Zelda-Trivia: die nächste Generation!

• Möp, sorry, dass es so ewig nix gab, aber ich bin zur zeit ziemlich beschäftigt... (Jaja, RL und so... XD)
      An dieser Stelle möchte ich die anderen Mitglieder des Trivia-Teams (Tenza, V@@ti und vllt auch Shiek-kun) bitten, auch öfter mal eine Zusammenfassung zu schreiben, danke ;)

Zusammenfassung:

Ausstehende Fragen:

F 28[B_Phoenix]:
      Wer kann gut Crêpes kochen?
      1. Tipp: Dieser Mann weiß ziemlich viel über das Land in dem er lebt

F 31[B_Phoenix]:
      Wer ist seit 18 Jahren single?
      1. Tipp: Es wird im Spiel eindeutig gesagt, dass diese Person seit genau 18 Jahren single ist.
      2. Tipp: Er wird von keinem verstanden.

F 34[GANON_KILLER]:
      wer fühlt sich anfangs zu gut ist es aber dan auch?
      1. Tipp abgeben.

F 35[B_Phoenix]:
      Wer mag gerne Pfeffer?

Punktestand:

B_Pheonix - 12
      cyby - 4
      V@@ti - 3
      Clemo - 2
      Linky - 2
      Tenza - 2
      Kamahl - 2
      Keatonfuchs - 1
      Stan - 1
      ZeldaFanBartek - 1

Die nächste Frage trägt die Nummer 36.

Und haut mich nicht, wenn sich wieder der ein oder andere Fehler reingeschlichen hat ^_^'

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von B_Phoenix ()

• Möp, nach zwei Monaten Internetlosigkeit meld ich mich mal wieder xD
      Ich hätte ja liebend gern etwas hier geschrieben, aber leider haben mir die technischen Möglichkeiten gefehlt. Die technischen Details erspar ich euch mal ;)

Zusammenfassung:

Ausstehende Fragen:

F 34[GANON_KILLER]:
      1. Tipp abgeben.
      2. Tipp abgeben.
      3. Tipp abgeben.

Frage 35 hab ich mal zurückgestellt, bis mir wieder einfällt, wer es war, der gerne Pfeffer mag (Ja, es ist mir leider entfallen ^_^°) Sollte dennoch jemand wissen, an wen ich da gedacht haben könnte, so scheut euch nicht, euer Wissen mit mir zu teilen. Die Belohnung soll einer meiner Punkte sein, da ich nunmal so blöd war zu vergessen, wie die Antwort lautete...

F36 [Anexo]:
      Welche Aufgaben stell einem der Dekubaum in allen Zeldateilen bis TWW und wie sind diese zu lösen?
      1.Tipp: es sind nicht alles aufgaben, die direkt mit dem dekubaum zu tun haben.
      2.Tipp: es ist vielmehr eine indirekte bitte.
      3.Tipp: es hat etwas mit Meer und Inseln zu tun.

F37 [Anexo]:
      was bedeutet der name der Insel Ichthusk?
      Antwortmöglichkeit von B_Phoenix.

Punktestand:

B_Pheonix - 12
      cyby - 4
      V@@ti - 3
      ConanKudo - 2
      Clemo - 2
      Linky - 2
      Tenza - 2
      Kamahl - 2
      Keatonfuchs - 1
      Stan - 1
      ZeldaFanBartek - 1

Die nächste Frage trägt die Nummer 38.

So, noch ein paar Anmerkungen:
      1. Das Trivia lebt nicht ohne Leute, die Fragen stellen, raten, sich generell darum kümmern. Ich hatte eigentlich gehofft, dass das Trivia-team, das aus V@@ti, Tenza und Guild, bzw. Shiek-kun als "Aushilfskraft", sich darum kümmern würde. Aber das bedeutet nicht, dass alle anderen hier nichts zu tun brauchen und einfach zusehen, wie der Laden hier geschmissen wird. Anstatt sich zu beschweren, dass nichts passiert, könnte man ja selber mal eine Zusammenfassung schreiben, sich an Fragensteller wegen ausbleibender Tipps wenden oder zumindest raten, bzw. eine Frage stellen. Nochmal: Ohne Leute, die mitmachen, wird das Trivia erneut sterben, und wer das nicht will, könnte doch irgendwie sich dabei beteiligen, oder?
      Ich würde nebenbei Vorschlagen, die Fristen für das Ablaufen von Fragen vorübergehend nicht so eng zu sehen, wie es bei den letzten Zusammenfassungen der Fall gewesen ist, da sonst im Trivia hier wirklich gar nichts mehr passiert.

Ich hoffe auf ein regeres Beteiligen^^

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von B_Phoenix ()

• ich weiß leider keine antwort, hab aber eine frage:

F36 [Anexo]: Welche Aufgaben stell einem der Dekubaum in allen Zeldateilen bis TWW und wie sind diese zu lösen?

Edit: Ha! vielleicht weiß ich doch was.

A28 [B_Phoenix]: ist das vielleicht Linebeck aus PH?

A31 [B_Phoenix]: Vielleicht auch Linebeck?

alles geraten :D
      Ich möchte eine Welt... eine Welt, in der Würmer und Käfer wieder schmecken.Ich möchte eine Welt, in der ich aus der Toilette trinken kann, ohne Ausschlag zu bekommen.
      (aus Die nackte Kanone 2)

1 verursachter Brainerror (weitere folgen)

Diese Sig wurde schon 6645001210 mal editiert, keine ahnung mehr von wem und wann

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Anexo ()

• @ Anexo:
      nöp, beides falsch, es sind zwei verschiedene Personen^^

A36 [Anexo]:
      Er bittet den Spieler immer, den Wald, in dem er lebt, vom Bösen zu befreien, einmal muss man dafür Gohma, einmal den Endgegner aus dem Verbotenen Hain (dessen Namen ich mir nie merken kann, weil da in der Minitendo-Gallerie ein Fehler ist xD) besiegen. Zumindest fallen mir im Moment neben OoT und tWW keine anderen Zelda-Spiele ein, in denen der Deku-Baum überhaupt vorkommt =/
    • Öh, eigentlich schau ich hier ja nie vorbei, aber hab grad mal zwei Fragen gesehen, auf die ich die Antwort wissen könnt:

A28 [B_Phoenix]: Der Typ der in Port Monee auf den Treppen sitzt, dem man n Foto vom Mond zeigen muss. (TWW)

A31 [B_Phoenix]: Der Seemann am kleinen Holzanlegesteg, auch in Port Monee. (TWW)

Kann sein, dass die beiden Namen haben, die weiß ich nich.

EDIT:
      Oh, tatsache. Naja, hab mit der Wii geschrieben, da hab ich nur vorher einmal geschaut welche Frage welche is. Konnt ich mir anscheinend nich so lange merken xD
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Freddi ()

• @B_Phoenix: nicht ganz, da fehlt noch was ;)
      Ich möchte eine Welt... eine Welt, in der Würmer und Käfer wieder schmecken.Ich möchte eine Welt, in der ich aus der Toilette trinken kann, ohne Ausschlag zu bekommen.

Diese Sig wurde schon 6645001210 mal editiert, keine ahnung mehr von wem und wann
    • ich weiß nicht ob er das macht, aber da fehlt immer noch was

• Der Deko-Baum kommt meines Wissens nach in OoT und TWW vor. In OoT bittet er dich, die Gegner in seinem Inneren zu besiegen.

In TWW bittet er dich Markorus aus dem verbotenen Hain zu retten.

EDIT: Aso, hatte nur die untere Antwort gelesen, weil du irgendwie doppelt gefragt hattest^^

Bestimmt ist es das, um das dich der junge Deko-Baum bittet, das weiß ich jedoch nicht mehr :S

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fuchspower ()

• das hatte B_Phoenix auch schon geschrieben. da fehlt noch was.

• A36 [Anexo]

vllt noch das du nach hyrule zur prinzessin sollst???

und seine eigene Bestimmung zu finden
      Bei Problemen helfe ich wenn ich kann :D
      [Blockierte Grafik: http://www.kidzworld.com/multimedia/ZeldaFourSwordsHeroes.jpg]
      Wenn ich einen Thread übersehen hab der dies bearbeitet dann notiert mir bitte den Link.
      seht bitte auch hier vorbei ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Harmony_Shifter ()

• nein, stimmt immer noch nicht.

ich glaub ich muss mal einen tipp abgeben.

F36 [Anexo] Tipp1: es sind nicht alles aufgaben, die direkt mit dem dekubaum zu tun haben.

Edit: ich glaub ich muss mal wieder einen tipp geben.

F36 [Anexo] Tipp2: es ist vielmehr eine indirekte bitte.

Jetzt kommt Tipp 3.

F36 [Anexo] Tipp3: es hat etwas mit Meer und Inseln zu tun.

will denn keiner hier mitmachen? kommt schon, oder wollt ihr, dass ich einen punkt bekomme?

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Anexo ()

• *bump*

ihr wolltet es woh so. nicht mehr lange und ichbekomme den punkt
      .
      hab auch ne frage:

F37[Anexo]: was bedeutet der name der Insel Ichthusk?

• A37[Anexo]:
      Der Name der Insel Ichthusk leitet sich von dem griechischen Ichthys (kA, obs richtig geschrieben ist) ab, und bedeutet so viel wie Fisch.

Sorry, aber wenns was mit Inseln zu tun hat muss ich ausnahmsweise mal passen, in OoT gibts nur drei Inseln, und das sind die im Hylia-See. Allerdings sagt der Deku-Baum in OoT nix zum Hylia-See, daher sehe ich mich diesem Rätsel nicht gewachsen ;)
    • deine antwort lass ich mal gelten.
      ist eigentlich ganz einfach rauszufinden. man muss nämlich nur das spiel af englisch umstellen. da heißt es great fish isle :D

wann bekomme ich denn meinen punkt, wenn kenier meine frage beantwortet?

• Zusammenfassung:

Ausstehende Fragen:

F 34[GANON_KILLER]:
      1. Tipp abgeben.
      2. Tipp abgeben.
      3. Tipp abgeben.

Frage 35 hab ich mal zurückgestellt, bis mir wieder einfällt, wer es war, der gerne Pfeffer mag (Ja, es ist mir leider entfallen ^_^°) Sollte dennoch jemand wissen, an wen ich da gedacht haben könnte, so scheut euch nicht, euer Wissen mit mir zu teilen. Die Belohnung soll einer meiner Punkte sein, da ich nunmal so blöd war zu vergessen, wie die Antwort lautete...

F36 [Anexo]:
      Welche Aufgaben stell einem der Dekubaum in allen Zeldateilen bis TWW und wie sind diese zu lösen?
      1.Tipp: es sind nicht alles aufgaben, die direkt mit dem dekubaum zu tun haben.
      2.Tipp: es ist vielmehr eine indirekte bitte.
      3.Tipp: es hat etwas mit Meer und Inseln zu tun.
      Antwortmöglichkeit von Harmony_Shifter.

Punktestand:

B_Pheonix - 13
      cyby - 4
      V@@ti - 3
      ConanKudo - 2
      Clemo - 2
      Linky - 2
      Tenza - 2
      Kamahl - 2
      Keatonfuchs - 1
      Stan - 1
      ZeldaFanBartek - 1

Die nächste Frage trägt die Nummer 38.

Hmm... ich denke, wir warten noch einen Tag, wenn bis dahin niemand deine Frage löst, bekommst du den Punkt. Das genaue Datumssystem hat bei einer so niedrigen Beteiligung am Thread nicht wirklich Sinn, und vergrault wohl eher die wenigen Leute, die sich hier noch beteiligen. IOch schlage vor, wir regeln das erstmal so, ohne exakte Stundenzahlen, bis vielleicht mal bessere Zeiten auf diesen Thread zu kommen^^

btw: Woher der Name Ichthusk kommt, weiß jeder, der im Reli-Unterricht aufgepasst hat |D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von B_Phoenix ()

• A36 [Anexo]
      du sollst die krops/Krogs/Krobs (oder wie sie auch heissen) besuchen^^
      Dabei musst du zu den inseln und die verdorrten bäume mit tantopischen wasser übergiessen

EDIT 3 : Guckt hier einer noch nach?

F38[Harmony_Shifter]
      Was ist in der Truhe, die sich auf der Etage unter der sich drehenden, beim Hühnerflug-Spiel, drin?
      Bei Problemen helfe ich wenn ich kann :D
      [Blockierte Grafik: http://www.kidzworld.com/multimedia/ZeldaFourSwordsHeroes.jpg]
      Wenn ich einen Thread übersehen hab der dies bearbeitet dann notiert mir bitte den Link.
      seht bitte auch hier vorbei ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Harmony_Shifter ()