Ipod an anderen PC synchronisieren (;

• Ipod an anderen PC synchronisieren (;

Hey ihr :)

Ja ich weiß, dass ich das auch googlen kann, hab ich getan. Ich habe genau das gemacht was da stand, also bei Itunes auf "Musik und Videos manuell verwalten".
      So. Ich hab nen neuen Laptop und mag ab jetzt nur noch von da meine Musik aufn Ipod ziehen, geht aber nicht -.-" Trotz manueller Verwaltung steht immer wieder dass meine komplette Musik auf dem Ipod gelöscht und durch die neue Mediathek ersetzt wird.

Kann auch sein dass ich ein totales Brett vorm Kopf hab, aber ich hoffe mir kann jemand helfen, ich verzweifel und reg mich total auf ._.

Liebe Grüße, Chii
      And I don't even know what kind of things i said.
      My mouth kept moving, but my mind went dead.
    • iTunes hat das von vorneherein so geregelt, damit man nicht anderen Musik kopieren kann.
      Eine Möglichkeit gäbs: Du ziehst auf dem Pc, auf dem die Musik ist, einfach die Musik auf den iPod, als wäre es ein Usb-Stick (das heißt nicht über iTunes sondern über Windows Explorer) und dann ziehst du dir die Musik auf dem anderen PC rein. Am Besten hat man zu diesem Zeitpunkt iTunes noch nicht installiert. Dann ist die Musik auf dem PC, also dann nur noch synchronisieren, die Musik in iTunes ziehen und von dort aus auf den iPod.
      So würde ich es jedenfalls machen.
    • Wie das jetzt genau mit iTunes funktioniert, kann ich dir leider auch nicht verraten, aber ich habe letztens erst ein Programm gesucht, mit dem ich die Musik von meinem iPod auch auf meinem Laptop benutzen kann. Dabei bin ich auf SharePod gestoßen, was auch eine "Backup"-Funktion hat und dir die gesamte Musik vom iPod auf den Rechner zieht. Kannst es dann ja wieder per iTunes rüberziehen, wie schon erwähnt. Wollte dir nur ein konkretes Programm nennen ;)

(Ich hab übrigens einen classic und meine bei meiner Suche gelesen zu haben, dass es mit neueren Varianten Probleme geben könnte. Falls es nicht klappt, kannst du ja einfach googlen oder nochmal nachfragen.)
    • Ich hab mich jetzt zwar schon länger nicht mehr mit meinem Ipod Nano beschäftigt, aber früher glaube ich mich zu erinnern, dass man den Ordner mit der Musik einfach auf dem Ipod wie bei einem USB-Stick hatte. Allerdings musste ich diesen immer vorher manuel einblenden, ich weiß nicht wie das jetzt bei Win7 ist - bei XP ging das. Auf jeden Fall konnte ich die Musik dann einfach mit Drag-and-Drop auf den Laptop ziehen, umgekehrt klappte das meistens nicht, ich glaube da konnte der Ipod die Datei nicht lesen.
      Ich verwende mittlerweile zwar nur noch mein Handy als MP3 Player, aber mein Freund hatte dann noch den Ipod Touch und ich glaube dort ging das nicht mehr...? Es war wirklich ärgerlich mit zwei Apple-Produkten und vier verschiedenen PCs/Laptops... dass sich Apple da noch nichts besseres überlegt hat ._____.
      Zu einem Programm kann ich keinen Tipp geben, hab ich nie versucht... verlor ziemlich schnell die Lust an Apple-Produkten und das ganze hin und her ziehen ist mit einem Smartphone sowieso viel leichter^^