ZFB Blog

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wieder mal ein Vorschlag.
      Bald ist das ("moderne") ZFB 10 Jahre alt. Aber niemand weiß wirklich, was alles passiert ist. Damit wir in 10 Jahren sagen können, wir wissen was alles passiert ist, würde ich Vorschlagen, dass man einen ZFB Blog einrichtet.

      Rein würden alle Veränderungen, Events, Neuerungen etc. kommen. Aber nicht in voller Detailstufe. Wenn zB ein Event wie die Olympiade startet (Werbung *hüst*), einfach ein kurzer Blogeintrag. Ergebnisse werden nicht eingetrage (höchstens der Gesamtgewinner oder ähnliches).

      Was haltet ihr davon? ;)
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

      join #teamrocket @iz-smart.net
    • Imho wärs dann noch interessant wenn man auch in die Vergangenheit gehen würd. Quasi Geschichten aus der ZFB-Urzeit, angefangen als es noch Ninas Feenbrunnen oder ka wie hieß. Dann hätte man nämlich wirklich eine Zeitdokumentation.

      Oder wäre das zu kompliziert? Hier sind na klar vor allem die Urgesteine angesprochen ;)
    • Es war Kathys Feenbrunnen... xD

      Die Frage, die sich stellt, ist wie immer: Wer wuerde sich da engagieren? Es gab vor einiger Zeit die Idee einer ZFB-Zeitung, die, glaub ich, auch von dir kam, Stan. Scheinbar hat sich das im Sand verlaufen, ich tippe auf zu wenig Interessenten, die bereit gewesen waeren, was zu schreiben.
      Dasselbe Problem haette man bei einem Blog auch.

      Ausserdem stellt sich mir die Frage, was dort alles rein sollte. Events werden sowieso auf Zfans konserviert und koennen dort nachgelesen werden.
      Angekuendigt werden koennen groessere Events nach Wunsch zusaetzlich auf Zfans, wodurch eine dritte Stelle, an der genau dieselbe Info noch mal steht, ueberfluessig wird.

      Dass es fuer "neuere" User interessant waere, von Frueher zu hoeren, kann ich mir vorstellen. Das Thema hatten wir allerdings schon zur Genuege und zumindest ich habe weder die Zeit, noch die Lust, alte Kamellen ewig wieder aufzurollen.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Original von Luna
      Es war Kathys Feenbrunnen... xD

      Die Frage, die sich stellt, ist wie immer: Wer wuerde sich da engagieren? Es gab vor einiger Zeit die Idee einer ZFB-Zeitung, die, glaub ich, auch von dir kam, Stan. Scheinbar hat sich das im Sand verlaufen, ich tippe auf zu wenig Interessenten, die bereit gewesen waeren, was zu schreiben.
      Dasselbe Problem haette man bei einem Blog auch.


      Jo es waren (mit mir) 2 Leute die mitmachen wollten :P


      Ausserdem stellt sich mir die Frage, was dort alles rein sollte. Events werden sowieso auf Zfans konserviert und koennen dort nachgelesen werden.
      Angekuendigt werden koennen groessere Events nach Wunsch zusaetzlich auf Zfans, wodurch eine dritte Stelle, an der genau dieselbe Info noch mal steht, ueberfluessig wird.


      Naja aber hierbei hätten wir es rein fürs ZFB. Zfans hat vieles andere dabei und der Event bereich ist eben nur für Events und nicht zB für Adminwechsel usw.


      Dass es fuer "neuere" User interessant waere, von Frueher zu hoeren, kann ich mir vorstellen. Das Thema hatten wir allerdings schon zur Genuege und zumindest ich habe weder die Zeit, noch die Lust, alte Kamellen ewig wieder aufzurollen.


      Eben, wenn man immer ein wenig machen würde und nicht alles auf einmal machen müsste, gings gleich leichter.
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

      join #teamrocket @iz-smart.net
    • Saehe das bei einem Blog anders aus? Ich glaube nicht, dass da ploetzlich so viele mehr vom Himmel fallen, die dauerhaft was beitragen wuerden.

      Teamveraenderungen sind zum groessten Teil im Ankuendigungen-Forum nachvollziehbar, alles was nicht angekuendigt wurde, wollten die Betroffenen vermutlich einfach nicht ausgebreitet haben.

      Ich persoenlich habe auch keine Zeit/Lust fuer immer mal ein wenig. ;p
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Ich denke alle Änderungen die gemacht wurden können im Ankündigungsboard auch chronologisch eingesehen werden wen es interessiert. Und wir geben uns auch künftig mehr Mühe Ankündigungen zu schreiben wenn wir Dinge ändern (wie den meisten die letzten Wochen vielleicht aufgefallen ist :D)