FF XIII Barthandelus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FF XIII Barthandelus

      Hallooo!

      Ja, schon wieder FF XIII =)
      Ich häng jetzt bei Fal'Cie Barthandelus. Mein Problem is aber nicht das Angreifen bzw ihm Schaden zuzufügen, sondern einfach seine Angriffe. Ich hab anfangs wirklich null Probleme.
      Ich starte mit Lightning (HLR), Hope (AUG) und Snow (VRT). Ich buffe meine Charas ein klein bisschen und dann leg ich los. Meistens mit Lightning (BRE), Snow (VHR) und Hope als Heiler, da ich mit dem Team am besten klar komme. Das klappt auch ziemlich gut. Aber sobald ich die Kanonen auf einer Seite kaputt hab, hört Barthandelus einfach nicht mehr auf anzugreifen. Ich bin dann nur noch mit Heiltränken beschäftigt, weil Hope nicht mehr nachkommt mit dem Heilen. Und nicht einmal das funktioniert. Irgendwann kriegt er mich. Und das läuft wirklich immer so. Ich hab dann meistens den dritten Kopf/ die dritte Kanone fast und dann kriegt er mich.

      Ich verzweifle bald! X(
      Kann mir bitte jemand helfen?
    • Ich kann mich nur grad erinnern, dass der Synergist extrem hilfreich ist. Sieh zu, dass deine Charas immer ordentlich gebufft sind; wenns sein muss geh zu Beginn gleich mit Fortisol und Aegisol rein.

      Und wenn Bart seine Superattacke auflädt, angreifen wie besessen, das schwächt sie nämlich ab.

      Ab 20 Minuten belegt er dich zusätzlich mit dem Doom-Zauber, also nicht zu lange brauchen. Notfalls musst du halt noch etwas grinden und deine Waffen aufrüsten.


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Gebufft sind sie auf jeden Fall.
      Aber sind Fortisol und Aegisol solche Subsidien die man vor dem Kampf benutzt? Ich hab nie wirklich auf die Namen geachtet, nur auf die Wirkung.
      Wenn ja, kann ich die kaufen? Denn ich hab nur noch eines, das die Metapunkte regeneriert...
      Die Superattacke hat er bisher nie hinbekommen, da ich wirklich immer angreife. ^^
    • Kaufen kannst du die Dinger unnötigerweise erst nachdem die die Hauptstory beendet hast, also wenn du keine hast, lässt sich da wohl nix machen.

      Ansonsten... viel mehr kann ich jetzt auch nicht dazu sagen, hab den Kampf jetzt schon lang nicht mehr gemacht. Vielleicht halt im Notfall einen Esper beschwören, der hat ja unter anderem den Vorteil, dass er a) während seiner zweiten Form unverwundbar ist (und der Gegner sich nicht wehren kann) und b) alle Charas mit voller Lebensenergie wieder in den Kampf kommen, wenn er wieder weg ist.

      Es gibt ja dann noch so ne Strategie, die bei den optionalen Bossen gut ist - einen Doctors Code aufrüsten und dann zerlegen und man erhält ein Elixir sowie ein Fortisol und ein Aegisol dazu. Is zwar ungemein praktisch, aber da es im Spiel insgesamt nur drei Codes gibt (glaub ich), wärs halt schade, die Dinger schon für Bart zu verschleudern. Weiß ja nicht, ob du die optionalen Bosse nicht auch noch machen willst...


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Ich habs tatsächlich geschafft!

      Jetzt hänge ich aber wieder. Diese verdammten Bosse regen mich noch auf....
      Ich hänge bei Bahamut. Immer wenn er diesen Spezialangriff macht, komm ich nicht dazu, mich zu heilen, denn er greift immer wieder an.
      Ich hab Fang immer nur als Verteidiger, Verheeerer oder Manipulator, da diese Fähigkeiten die Metamorphose-Anzeige von Bahamut steigern. Die beiden anderen, also Lighting und Vanille hab ich meistens als Heiler, weil die Angriffe des Epsers wirklich viel abziehen und ich immer noch keine Subsidien mehr habe.
      Ich verzweifle noch bei dem Spiel....
      Hat jemand Ratschläge?
    • Ich kann mich irren, doch meiner Erinnerung nach steigt Bahamuts Balken schnell durch Manipulation – und das Sammeln von Serienboni. Sprich, ein Einstieg mit Fang als Manipulator und zwei Verheerern wäre wohl ein guter Anfang… *kratz*

      Dann wird er zudem gleich für seine defensive Phase geschwächt, in der ein hochgestufter Heiler agieren kann, während weiter manipuliert und verheert wird (beziehungsweise eben mit Fang als Brecher den Balken oben halten, während zwei Leute heilen, damit du danach gleich wieder mit der Anfangskombi draufhauen kannst).
      Wobei es schon einiges her ist, dass ich bei ihm steckte (daher sind mir auch spontan die Bezeichnungen für die Teamaufstellungen entfallen *Asche streu*), doch so schwer war der Kampf am Ende nicht. Freu dich auf Hopes Esper… :ugly:

      Wie sieht es denn mit deinem Kristarium aus, bist du da gut hochgestuft? Vor allem die Heiler sind meines Erachtens nach wichtig – und das Buffing wird von vielen unterschätzt. ^^"

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Original von bereth
      Freu dich auf Hopes Esper… :ugly:


      Der war doch harmlos, Vanilles ist um Längen härter :p


      ...und Bahamut ist imho der zweitschwerste. Wobei ich leider nicht mehr bzw brauchbareren Rat geben kann als bereth, außer vielleicht noch "Geh grinden". Und nie das Buffen vergessen, Buffen hilft immer.

      Phönix Downs kann man btw kaufen, daran sollt's also nicht scheitern.


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Also ich hatte mit Hopes Esper eigentlich keine Probleme^^

      Vielen Dank für eure Hilfe. Ich hab Bahamut ziemlich schnell mit den Tipps hinbekommen. Ich hoff, ich hab jetzt nicht mehr so viele Probleme. =)