Jezz tu ichs doch noch

• Vorstellung
    • Jezz tu ichs doch noch

so hallo. ich bin der sam und schon ne weile hier, hauptsächlich am mitlesen. bisher habe ich mich nicht vorgestellt weil ich eigentlich nicht der große poster bin und selbst lieber kurz, aber umfassend schreibe. anfangs wurde ich sogar ein wenig abgeschreckt von dem stil der in diesem forum herrscht, habe ihn aber schnell liebgewonnen, wie selbst die dümmlichste idee aufgefasst wird und bis zur lächerlichkeit weitergesponnen wird ^^

ich schreibe übrigens grundsätzlich fast alles im internet klein, das ist keine respektslosigkeit, sondern bequemlichkeit, die ich mir in meiner freizeit durchaus erlaube.

altersmäßig bin ich inzwischen 22, männlich und angehender informatiker. das sagt auch schon so ziemlich alles über meine hauptinteressen aus. nämlich pc. aber andere gibts natürlich auch noch wie: stargate, lesen, sport, tiere, musik. zum thema pc kann man dann auch mein neuestes hobby (erst seit fast 1 jahr) schieben: lets playen: zocken und dabei kommentieren - das aufnehmen und bei youtube hochladen. gibt viele, die damit nix anfangen können, ich selbst gucke nur 2-3 andere lper wirklich gerne. aber es selbst zu produzieren macht einfach unheimlich spaß ^^ zelda darf dabei natürlich auch nicht fehlen - siehe signatur.

lets playen hat viele vorteile. zB war ich doch sehr schüchtern nach außen hin immer (man siehe nur mal mein 1. lp video.. fürchterlich!) - inzwischen kann ich alles in worte fassen, was mir gerade durch den kopf geht und es meiner meinung nach sogar unterhaltsam gestalten ;)

außerdem kriegt man dadurch ein hohes verständnis in sachen videobearbeitung, audiomysterien etc. meine videoqualität hat sich inzwischen ebenfalls extrem verbessert (keine schwarzen ränder, beste auflösung, 16:9 standard, benutzung des besten encoders x264 und hochladen in 1152p um die beste bitrate von youtube spendiert zu bekommen).

wie viele andere auch war mein 1. wirkliches zelda Ocarina of Time. allerdings hab ichs meistens mit meinen geschwistern gespielt und dadurch nicht sofort selbst die faszination des selbstendeckens gelernt - ich bin halt der jüngste und hatte die meisten schwierigkeiten. majoras mask war erstmal kein thema - scheiße im gegensatz zu OoT, mit zeitzwang. lohnt sich nich.

paar jahre später dann (a link to the past nur angespielt, weil 2D für mich damals nicht allzu aufregend) ocarina of time alleine durchgespielt und die tiefe von majoras mask kennengelernt - an dem spiel hab ich etwa 2 jahre gesessen - bestes zelda spiel mit großem abstand. dann die große enttäuschung mit wind waker (auch das hab ich sehr oft durchgespielt und mag es, aber zu leicht, grafik gefällt mir nich (stört mich aber nich zu sehr)) und twilight princess, was auch zu leicht ist... aber ich bin dennoch großer fan aller 3D zeldas und a link to the past hab ich inzwischen sogar bis ganon geschafft auf vc. links awakening ist mal nett für zwischendurch, aber das hätt ich wohl anders gesehen vor 15 jahren oder wann das rauskam ^^.

so jezz fällt mir nix mehr ein. dann hätte ich das wenigstens endlich hinter mir ^^
      Let's Player, gelegentlich auch mit ASMR gemischt: youtube.com/sealsamblubb
    • Willkommen kann man da ja fast garnicht mehr sagen, nach mehr als 5 Jahren xD
      Da hast du dich aber gut versteckt gehalten. Schön, dass du dich jetzt mal vorstellst :D

Bisher wusste ich garnicht, dass Let's Plays auch noch solcherlei positive Nebeneffekte haben kann. Man lernt nie aus!

Welche Musik hörst du denn, bzw. welchen Sport machst du?
    • gibt sogar noch mehr positive nebeneffekte. man lernt neue leute kennen, gibt ne riesige community usw.
      hab auch schon ein paar kennengelernt, die dadurch ihr selbstvertrauen gewonnen haben und aus einem großen tief im leben gekommen sind.

ich höre gerne drum and bass, massive attack, enigma, klassik, soad, nightwish und sonst auch viel queerbeet. außer rapp und hip hop wüsst ich jezz nix speziell auszuschließen.

in meiner freizeit spiel ich gern fußball und basketball, hab jahrelang tischtennis im verein gespielt, aber dann aufgehört - ansonsten geh ich ins fitnesscenter.

und du? :p
    • Was lange waehrt... huh? :D
      Auch wenn du schon laenger hier bist, sage ich an dieser Stelle noch mal herzlich willkommen! So ausfuehrliche Vorstellungen haben wir selten, das muss gewuerdigt werden.
      Ansonsten muss ich dich nach all der Zeit vermutlich nicht mehr auf die Boardfunktionen hinweisen, solltest du aber doch noch Fragen haben, darfst du dich natuerlich gerne ans Team wenden. :3

Weiterhin viel Spass hier!
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • xD ja das ist mal was orginelles :D

Seit jeher bin ich dem Reitsport angetan, aber hab seit Mai leider keine passende Partie mehr und muss mich nach nem neuen Pferd in meiner nähe umschauen das meinen Fähigkeiten entspricht und zum gegenseitigen Lernen bereit ist. Und da Frauen (ich verallgemeiner jetzt mal :D) sich generell immer zu dick fühlen hab ich mir vorgenommen in kürze ein wenig Ausdauer und Krafttraining zu machen, welches wahrscheinlich nur aus Joggend und Crunches bestehen wird XD

Musikalisch bin ich einem breiten Feld angetan. Entsprungen aus dem Punkrock (das was man so in seiner Jugend hört: Good Charlotte, GreenDay blabla) fühlte ich mich wohl in der Welt der elektrischen Gitarren. Hinzu kamen Absonderlichkeiten wie Openings von Animes meiner Kindheit (sowas wie pokemon halt XD) aber auch Soundtracks von Filmen und insbesondere von Spielen. JRock höre ich mir auch gerne an und kürzlich hats mir Drum'n'Base/Elektro angetan.
    • es heißt aber drum `n´ bass ^^

na da haben wir doch ein paar gemeinsamkeiten.
      meine schwester hatte es auch schon immer mit pferden. aber diese erzwungene haltung bei wettbewerben u.a. ist ihr zuwider

für gewöhnlich reicht es schon, einfach seine ernährung umzustellen und einfach mal die schokolade wegzulassen. aber bisschen regelmäßigen sport ist nur zu empfehlen ^^

ich mag pokemon und dragonball auch ^^

hast du sonst noch haustiere, interessen; wie kamst du zu zelda, was ist dein lieblingsteil, bist du hübsch? ^^
    • Weiterhin viel Spaß hier im Forum, sam! :)

Vielleicht kannst du als jemand, dem Let's Plays offensichtlich etwas mehr bedeuten, ja einmal einen Thread dazu erstellen. Mich würde nämlich z.B. interessieren, wieso man sich die Mühe macht und solche Videos erstellt, wen man damit ansprechen möchte und genrell auch, was die Leute hier im Forum so davon halten. Einiges hast du ja schon angerissen, aber aus dem Thema lässt sich sicherlich noch mehr rausholen.
    • Auch von mir nochmal: Willkommen im Board und schön, dass Du mehr von Dir erzählt hast.
      Ich bin auch ein großer Stargate-Fan und habe von SG1 alle Folgen gesehen, Atlantis immerhin auch ein paar, hatte da dann aber nicht mehr so viel Zeit zum Fernseh-schauen. :-/
      Habe vor einiger Zeit bei TP auch mal getestet, wie ein Let's Play ablaufen könnte. Da ich aber nie wirklich alleine bin, ist das mit dem lauten Kommentieren immer schwierig. ;)
      Etwas mehr als eine Stunde (ohne Kommentare :D) habe ich immerhin geschafft.
    • dankeschön. ich werd ja wohl weiterhin eher der mitleser als schreiber sein. aber jezz kennt ihr mich wenigstens mal ^^

das mit dem thread ist keine schlechte idee. werde ich mich vermutlich noch dranwagen.

@retro
      sg1 bin ich heißblutfan bis zur 8. staffel (auch kinofilm). aber 9+10 und sga sind einfach murks. sgu find ich wieder besser, hat aber für mich nix mit stargate zu tun. tv gucken kann ich eh nich raten. ich gucks nich mehr seit 08. werbung und dünnsinn läuft da hauptsächlich. was ich wirklich sehen will, hab ich auf der festplatte.

man kann ja auch die leute die dabei sind mitkommentieren lassen. hastn link zu dem video? ^^