Wir Zocker sind ungepflegt und stinken! Gucken wir also lieber RTL!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Die Aktion mit den T-Shirts ist schon recht lustig :D

Trotzdem halte ich alles was jetzt noch kommt für unnötig.
      Der Beitrag wurde überprüft. Sollte er durch die Petition nochmal überprüft werden, dann wird höchstwahrscheinlich wieder das selbe dabei rauskommen.

Langsam kann man es ja auch mal gut sein lassen.
    • Original von MangaEngel

Und?
      Die Protestierenden haben auch ne Petition aufgemacht, womit die erreichen wollen, dass die Landesmedienanstalt das Urteil nochmal überdenkt.
      Fast 4000 von 10.000 benötigten Stimmen haben die schon (und das Ding exestiert erst seit 3 Tagen)
      KLICK

Die gehen alle voll ab, so hab ich den Eindruck xD
      Wobei die Petition noch nach ner vernünftigen Sache klingt (zumindest mehr als die T-Shirt-Sache :rolleyes: )

Ich weiß zwar nicht warum, aber wenn ich diesen Link übers Forum nutze bekomme ich die Nachricht :"Petition nicht gefunden".
      über google hats dann aber seltsamerweise funktioniert. naja wie auch immer. Sorry für diese äußerung aber RTL ist ohnehin der letzte Dreckssender. was die Senden ist ausschließlich Müll! Ich nehme die schon lange nicht mehr für Voll und beachte sie schon gar nicht mehr.
    • @ Crowbar:

Dito. Jetzt ists erst recht albern. Das war n kleiner popeliger Trollbeitrag. Man lächelt kurz rüber und vergisst den. Why so butthurt, gamers?

Ich denke deshalb, weil vieles da nun mal auch stimmt. Der Großteil der Spieler ist nunmal männlich, sieht etwas ungefplegter aus, hat mit Sicherheit keine Freundin und macht eher Aktivitäten im Haus. Aber solange man damit zufrieden ist ists doch egal...

Echt mal, heftig wie viele Leute sich von diesem Beitrag getrollt haben lassen. Ich finde das alberner und lächerlicher als den Beitrag selbst. Und vor allem gibt man dem Beitrag damit irgendwie recht,oder nicht?

Edith: Vor allem weil es doch ganz auf RTL-Schiene war, dieser Beitrag. Dort laufen fast nur Sendungen in denen auf Minderheiten rumgebasht wird. Der ganze Sender hat ein sehr niedriges Niveau, da ist dieser Beitrag jetzt nicht soo was besonderes.
    • Original von Carcharoth
      @ Crowbar:

Dito. Jetzt ists erst recht albern. Das war n kleiner popeliger Trollbeitrag. Man lächelt kurz rüber und vergisst den. Why so butthurt, gamers?

Ich denke deshalb, weil vieles da nun mal auch stimmt. Der Großteil der Spieler ist nunmal männlich, sieht etwas ungefplegter aus, hat mit Sicherheit keine Freundin und macht eher Aktivitäten im Haus. Aber solange man damit zufrieden ist ists doch egal...

Echt mal, heftig wie viele Leute sich von diesem Beitrag getrollt haben lassen. Ich finde das alberner und lächerlicher als den Beitrag selbst. Und vor allem gibt man dem Beitrag damit irgendwie recht,oder nicht?

Edith: Vor allem weil es doch ganz auf RTL-Schiene war, dieser Beitrag. Dort laufen fast nur Sendungen in denen auf Minderheiten rumgebasht wird. Der ganze Sender hat ein sehr niedriges Niveau, da ist dieser Beitrag jetzt nicht soo was besonderes.

Das Hört sich jetzt aber ziemlichnach "Aus der Luft gegriffen" an.
      gibt es irgendwelche statistiken oder Beweise, dass ein Großteil der Gamer männlich sind und mit sicherheit keine Freundin Haben?
      Mal ganz abgesehen davon dass dieses prinzipiell irrelevant ist, ist es ziemlich verständlich, dass so viele Leute so reagieren. RTL greift völlig unbegründet irgendwelche Gruppen an und diese werden dann mal eben so als Idioten abgestempelt. So wie Juden und Ausländer aus Sicht der Nazis. aber das ist jetzt nicht das Thema.
      Meiner Meinung nach würden Sie RTL wohl eher recht geben,wenn sie gar nicht drauf reagieren würden.

Ich persönlich kenne jedenfalls einige Gamer (zugegeben, die meisten davon sind wirklich männlich) die keineswegs ungepflegt aussehen und darüber hinaus, man glaubt es kaum, noch eine Freundin haben.

Wobei man mal differenzieren sollte, ab wo es bei denen anfängt?
      es ist natürlich ein Unterschied ob man wöchentlich 0-1h vor PC/Konsole verbringt, oder eben mehrere Stunden täglich. Man ist in meinen Augen aber auch kein Stück besser dran wenn man stattdessen vorm fernseher sitzt und welchen Sender auch immer (insbesondere RTL) schaut. Genauso Personen, di den ganzen Tag mitm IPhone o.Ä. rumhantieren.
    • RTL lebt davon das Leben in Schubladen einzuteilen, ist nichts Neues. Es ist dem Ruf des Gamers nicht dienlich sich mit Kriegsgelüsten auf ihren entgleisten Beitrag zu stürzen. Man wird die Akzeptanz aller ohnehin nie erreichen, weil ein paar sozial inkompetente, ungepflegte und verrückte Gamer dieses extreme Klischee für die selten nachdenkenden Menschen immer nähren werden, also wayne.

Ich find an der Sache bloß den Gedanken witzig, dass sich Laura 2012 als Barbieboothbabe sicher nicht mehr auf die GamesCom traut. Und wenn doch, verdient sie meinen größten Respekt ;).
    • Der RTL-Bericht, war wirklich nichts weiter als eine grosse Beleidigung. Was erwarten sie, wie man riecht, wenn es stickig ist und auch noch verdammt heiss ist in einer Halle mit vielen Menschen? Und das man da keine Tussenaden trifft, ist ja wohl klar. Anonymus hat ja auch schon was dazu gesagt ~ Und vorallem, "diese merkwürdigen verkleideten Leute". Die haben scheinbar noch nie Cosplays gesehen. Wenn ich da gewesen wäre, hätte ich dieser Laura echt in die Fresse geschlagen. Scheiss Barbie Püppchen. Die von RTL haben doch keine Ahnung, von Gamern ~ Sie beleidigen lieber einfach die Leute und finden sich total toll. Sie sind einfach nur dämlich und haben Vorurteile.
    • Ich habe fraglichen Beitrag jetzt übrigens gesehen, was meine Meinung noch verstärkt hat. Wirklich, Gaming-Community? Darüber habt ihr euch aufgeregt? Ich entspreche dem dort präsentierten Klischeebild zu etwa 90%, und selbst mir hat das nur ein müdes Lachen abgerungen. Versteht mich nicht falsch, ich finde es gut, dass RTL mal auf den Sack bekommt, aber um Gottes Willen.
    • [Blockierte Grafik: http://media.tumblr.com/tumblr_ljsbjq5yig1qfnz6d.jpg]

Das sag ich mal dazu ;) Der Beitrag war derbe, klar. Trotzdem, es war lachhaft. Kurz aufregen is okay, rügen vllt auch noch, aber das was da grad abgeht... Selten soviel butthurt erlebt.
      Es gibt nur einen einzigen Grund den ich mir vorstellen kann, warum die Gegenreaktion so dermaßen heftig ist... Der Beitrag passte zu einigen wie Arsch auf Eimer. Butthurt eben.
    • Ich finde, man darf sich darüber aufregen und vorallem angesprochen fühlen - hab ich auch, weil sowas muss einfach nicht sein - das mit den T-Shirts fand ich zwar ganz lustig, aber jetzt diese Partition find ich schon ein wenig übertrieben. Ich finde es würde reichen, wenn sie einfach GamesCom-Verbot bekommen würden oder sowas in der Art. Es ist zwar gut, dass RTL zu sehen bekommt das sie sich vllt. etwas mehr Gedanken über ihre Beiträge machen sollten, aber ändern kann man glaube ich daran eh nichts, die werden trotzdem so weiter machen...

Original von Carcharoth
      Es gibt nur einen einzigen Grund den ich mir vorstellen kann, warum die Gegenreaktion so dermaßen heftig ist... Der Beitrag passte zu einigen wie Arsch auf Eimer.

Das wird es wohl auch sein - zumindest bei einigen.
    • "Regt euch doch nicht so auf, man kann eh nichts ändern, war ja immer so" ist auch so eine typisch deutsche Reaktion hab ich manchmal das Gefühl :D

Ich finde es nicht schlecht, wenn mal ein paar Gegenmaßnahmen gestartet werden, leider wird halt nichts konsequent durchgezogen (weil siehe oben) oder es werden ein paar Kinderkramaktionen gestartet (siehe T-Shirts), die eh zurecht keiner ernst nimmt :<.
      Klar nützt es keinem was wenn man mit blinder Wut auf die Straße rennt und "RTL ist scheiße" brüllt, aber ein paar sinnvolle "Gegenangriffe" wären wohl eh nicht verkehrt.
    • Es wird ja auch dadurch erst recht witzig, dass die Leute bei RTL die Kultur des Verkleidens durch den Kölner Karneval z.B. erst recht kennen. Somit wundert sie Cosplay definitiv nicht. Durch den Beitrag haben sie nunmal Trolling auf eine andere Stufe gebracht, isso.
      Obwohl man ja auf der anderen Seite sagen muss, dass RTL ja DER Sender für Menschenrechte, kulturelle Verständigung und demokratische Kritik überhaupt sind... nicht.