Wir Zocker sind ungepflegt und stinken! Gucken wir also lieber RTL!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Ulyaoth
      Will er doch gar nicht. Das Programm ist nicht so, weil die Inhaber so lustige Menschen sind, sondern weil das gesendet wird, das gute Einschaltquoten bringt.

Das ist nur teilweise Richtig. Big Brother dürfte quotentechnisch seit der zweiten Staffel nicht mehr laufen. Aber anscheinend kostet die Produktion RTL so wenig (oder sie können es so günstig zukaufen) das es trotz entsetzlich mieser Quoten dennoch ausgestrahlt wird. (Das Format lässt sich gut in 3-4 Folgeformate pro Tag ausschlachten). Es gibt in der Medienbranche 2 Maxime:
      1. Entweder etwas zeigen, was die Leute sehen wollen oder 2. etwas das die Leute eigentlich nicht sehen wollen solange zu zeigen, bis sie sich daran gewöhnt haben.

RTL fährt seit ca. 15 Jahren eher die zweite Schiene... aber das war jetzt genug OT, ich wollte nur anmerken, dass Quoten nicht immer alles sind.

Ansonsten stimme ich Lady Malon zu es ist irgendwie schade, dass die Reaktionen erst jetzt kommen, aber durchaus gut, dass sich wenigstens nicht alle "Gruppierungen" das Gebashe gefallen lassen.

Edit:
      Da würd doch keiner mehr einschalten, es gibt ja zig andere Sender.
      Tut man aber nicht. Viele haben so ihre 3-5 Stammsender, denen sie auch treu bleiben. Klar wird durchgezappt, aber im Zweifelsfall bleiben dann viele bei den ihnen vertrauten Sendern.
      Ein anderes Beispiel wären Studenten die Frauentausch oder Germany’s Next Topmodel angucken um sich darüber lustig zu machen und nach ein paar Wochen dann schon aus Gewohnheit die Sendung anmachen, ja sogar Gefallen daran finden. Der Mesch ist ein Gewohnheitstier.

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule Historia ()

• Ich kenn mich da nicht wirklich aus, aber würd der Sender nicht pleite gehen, wenn er seine Zuseher mit irgendwas zwangsbeglückt, das er gar nicht sehen will? Da würd doch keiner mehr einschalten, es gibt ja zig andere Sender.

Ich mein, irgendeine Zielgruppe muss schon da sein und so klein is die vermutlich gar nicht.

(Ja, man kann draufklicken)
    • Hmm soweit ich weiß, ist es doch so, dass RTL die meisten Produktiionen von irgendwelchen Firmen einkauft. D.h. RTL ist selber für diese "DokuSoaps" gar nicht verantwortlich. Sie kaufen nur das Material und strahlen es aus.
      Ich glaube, wenn RTL einfach mal einen Tag lang richtig "anspruchsvolle" Sachen zeigen würde, würden die genauso Quoten machen. Bzw. es muss ja nicht intelektuell hyperanspruchsvoll sein. Einfach mal, dass man den Fernseher bei normaler Lautstärke anhaben kann, ohne hören zu müssen, wie sich Menschen ankeifen und anbrüllen. Das ist auch eine Sache die mich stört. Dieser furchtbare "Lärmpegel".

Natürlich ist RTL für den unterirdischen Boulevardjournalismus trotzdem verantwortlich.
      RTL hat Zugang zu den Massen, aber wirklich für etwas sinnvolles genutzt haben sie es meiner Kenntnis nach noch nicht. D: schade.
    • Original von Garo-Meister
      Wieso lässt RTL das GIGA-Video löschen? Haben die etwa keinen Humor? xD

Nein nein, nicht das GIGA Video, sondern das Original Video von dem Bericht. Das war in dem von Threadersteller geposteten Link nicht mehr verfügbar.

Ansonsten soweit Zustimmung, zu dem was gesagt wurde. ^^
    • Original von CAMIR
      Original von Garo-Meister
      Wieso lässt RTL das GIGA-Video löschen? Haben die etwa keinen Humor? xD

Nein nein, nicht das GIGA Video, sondern das Original Video von dem Bericht. Das war in dem von Threadersteller geposteten Link nicht mehr verfügbar.

Das GIGA-Video is aber auch schon seit heute Nachmittag irgendwann wieder down. Wurde aber von anderen Usern bereits drölffach wieder neu geuploadet. xD

11.11.11
    • RTL hat als TV-Schund-Hauptversorger Deutschlands eigentlich die backen zu halten.
      Gut... dennoch haben sie ja ein "statement2 zu uns gamern abgegeben...

Es ist zwar beleidigend ohne ende aber dennoch sollten wir uns am riemen reissen und jetz nicht zu viel gebrumme um das thema starten, sonst kriegt RTL nur ein situationbedingtes Quotenhoch und hat, so gesehen, gewonnen.

Abschließend will ich sagen:
      der Youtubetyp der am anfang des themas verlinkt wurde hat schon recht.
      Er sagt in etwa genau das was ich mir denke.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Original von Ulyaoth
      Ich kenn mich da nicht wirklich aus, aber würd der Sender nicht pleite gehen, wenn er seine Zuseher mit irgendwas zwangsbeglückt, das er gar nicht sehen will? Da würd doch keiner mehr einschalten, es gibt ja zig andere Sender.

Ich mein, irgendeine Zielgruppe muss schon da sein und so klein is die vermutlich gar nicht.

Konservenfernsehen. Wenn wenige bei Schrott einschalften, für den ich praktisch garnix bezahle, hab ich genug preisleistung, als dass jedes Risiko mehr auszugeben eher gefährlich erscheint.
      Deshalb scheint das mit dem Zwangsbeglücken bisher sehr gut zu funktionieren.
    • Die Sache erinnert mich irgendwie an diese ganzen Klischees über "Killerspiele", dass "Killerspiele" ein Hauptgrund für Amokläufe und Selbstmorde sind.

Es ist eben so, wenn man keine Videospiele spielt, sieht man alle, die es tun, als Klischee. Sowas gibt es auch mit drölf anderen sozialen Gruppen. zB dass Hartz-IV Empfänger den ganzen Tag chillen und RTL 2 sehen - Wobei der Großteil aller Harzter unbedingt aus dieser Situation herauskommen und selbstständig werden will.

Solange man nicht mehr über eine Gruppe weiß, kennt man eben nur die Klischees. Und RTL hatte sich hier eben nicht informiert, sondern einfach bereits vorhandene Klischees wiedergegeben, damit sich die übrigen (und dabei will ich nicht "dumm" sagen, sondern einfach nur weniger darüber informiert) bestätigt fühlen und in keinen Konflikt mit sich selbst geraten.
    • Ach immer diese Vorurteile.... Die gibt es überall: Zocker sind ungepflegt, Informatiker sind Nerds, Gärtner sind Ökos, Bodybuilder sind dumm...

RTL der Assisender Nr.1 (besonders RTL2 :D) der den ganzen Tag irgenwelche Gerichtssendungen oder gestellte Probleme sendet, lebt von solchen Klischees. Also machen wir uns keinen Kopf drüber :argh: ;)
      [Blockierte Grafik: http://dwaynejohnsoncentral.files.wordpress.com/2010/01/mf2-1.jpg]
      "Wenn du nicht bereit bist, dafür zu leiden, dann ist es dir nicht Wert! Nur Verlierer nehmen Steroide!" -Dwayne "The Rock" Johnson
    • Original von Garo-Meister
      EDIT: Wie nicht anders zu erwarten war gibt es schon eine Anonymous-Nachricht an RTL:

Ich kenne Anonymous nicht (wie auch, haha), gehe aber davon aus, dass es sich bei dem von dir genannten Video um ein "Fake" handelt, es also nichts mit der Idee von Anonymous zu tun hat. Die Anonymous-Bewegung hat ganz andere Ziele, als sich an so einem unwichtigen Fernseh"beitrag" aufzuhalten. Siehe dazu auch youtube.com/watch?v=W50uroWPy0U und pastebin.com/VwFhEqkN .

Ark
    • Hier übrigens noch eine meiner Meinung nach amüsante Aktion und Reaktion auf den RTL-Beitrag:

Aufruf an Deutschlands Gamer: Schickt RTL eure schwitzigen T-Shirts!

RTL hat sich in der Sendung Explosiv über uns Spieler lustig gemacht, siehe "RTL verspottet Spieler". Die halbherzige Entschuldigung dafür wirkt unglaubwürdig. Wir rufen deshalb alle Gamer Deutschlands dazu auf:

Schickt RTL ein verschwitztes Gamer-T-Shirt! Wir schenken euch dafür 33 spieletipps-Shirts!

Quelle
    • Original von Riku55
      Hier übrigens noch eine meiner Meinung nach amüsante Aktion und Reaktion auf den RTL-Beitrag:

Aufruf an Deutschlands Gamer: Schickt RTL eure schwitzigen T-Shirts!

RTL hat sich in der Sendung Explosiv über uns Spieler lustig gemacht, siehe "RTL verspottet Spieler". Die halbherzige Entschuldigung dafür wirkt unglaubwürdig. Wir rufen deshalb alle Gamer Deutschlands dazu auf:

Schickt RTL ein verschwitztes Gamer-T-Shirt! Wir schenken euch dafür 33 spieletipps-Shirts!

Quelle

Und?
      Die Protestierenden haben auch ne Petition aufgemacht, womit die erreichen wollen, dass die Landesmedienanstalt das Urteil nochmal überdenkt.
      Fast 4000 von 10.000 benötigten Stimmen haben die schon (und das Ding exestiert erst seit 3 Tagen)
      KLICK

Die gehen alle voll ab, so hab ich den Eindruck xD
      Wobei die Petition noch nach ner vernünftigen Sache klingt (zumindest mehr als die T-Shirt-Sache :rolleyes: )