Wir Zocker sind ungepflegt und stinken! Gucken wir also lieber RTL!

• Wir Zocker sind ungepflegt und stinken! Gucken wir also lieber RTL!

Falls es dazu schon nen Beitrag gibt, kann das hier gelöscht werden. Habe aber nichts dazu gefunden ;)

Nachdem ich also heute nach einer mehrstündigen zockerrunde Fable 2 meine XBOX ausgemacht habe und schön unbeschwert im Internet surfen wollte, habe ich diesen Beitrag von RTL über die Gamescom gesehen...

Link über den RTL bericht wurde gelöscht. Gibt es nun hierSpiegelverkehrt.

War selber auf der Gamescom und ja auch einige andere hier... ich bin mal gespannt was die so sagen.

Schreibe später noch was dazu...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flenz ()

• Original von Shadow mirror
      Nettes Trolling seitens RTL. Und so wie ihr reagiert scheints gut zu klappen ; )

This!

RTL könnte auch einen Bericht über ihre Zuschauer machen. :)
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • Original von Riku55
      Original von Stan
      RTL könnte auch einen Bericht über ihre Zuschauer machen. :)

Haben sie doch schon, sogar ganz viele.
      Nennen sich "Familien im Brennpunkt", "Mitten im Leben" usw. :D

Nein, das ist falsch. Familien im Brennpunkt und Mitten im Leben sind sog. scritped Reality. Sprich, es sind soaps, wie Gute Zeiten Schlechte Zeiten, nur mit einer anderen Absicht.
    • Die überhebliche Gehässigkeit dieses Berichts hat mich durchaus etwas gestört (sollten Berichte nicht zumindest ansatzweise neutral sein?) - und gewundert, dass die das wirklich so beinhart durchgezogen haben. Andererseits macht man genau so Schlagzeilen und erfreut sich dann an gestiegener Medienpräsenz. Und so relevant sind die ganzen "Computerfreaks" auch nicht, als dass RTL nun ernsthafte Folgen fürchten müsste, insofern lachen die da vermutlich grad über die wütenden Reaktionen bereits Tränen.

Aber unterm Strich, na meine Güte. In drei Tagen hat das jeder wieder vergessen und dieses kleine Machwerk is all das Drama kaum wert. Mir tuts nur leid um die Typen, die da interviewt wurden und nun dastehen wie die letzten Deppen.

(Ja, man kann draufklicken)
    • Ich bin da zweigeteilt. Klar, sollte man nicht anfangen, daraus nen populären Pranger zu machen. Man sollte es sich allerdings auch nicht gefallen lassen.
      Also die Variante mit dem sachlichen Beschweren halte ich für durchaus sinnvoll, solange die Leute sich zurückhalten und nicht alles durch die Welt schreien, wie scheiße RTL doch ist. (Obwohl se Recht hätten :D)

Man darf sich wie zur Zeit viele Gamer (und als Metalhead dann von dem Herrn Redakteur nochmal extra beleidigt) ruhig beleidigt fühlen und man sollte irgendwie schon zeigen, dass da was nicht stimmt.
      Nur kein Futter für die Boulevard-Presse geben, das wäre fatal.
      Put on your bullet belt
      Sonic death, your face will melt
      Back to reign, here's to say
      Thrash your brains or go away
    • Also... ich überlege ja jetzt schon länger was ich darauf schreiben soll und ich glaube jetzt sind mir so ziemlich die passenden Worte eingefallen...

Meine erste Meinung: Ich hoffe RTL hat überrissen, dass eig. hier nicht die Zocker lächerlich gemacht wurden, sondern ihre falschen Interpretationen das einzigst peinliche an diesem Bericht war! Ich finde es lustig, dass sie sich auf die Aussage von einer Frau stützen, die eig. garkeine Ahnung von dem ganzen hat O.o Eig. traurig... ich glaube dieser Sender muss in punkto 'Berichte' noch einiges lernen. Schule bildet.... und btw. Computerspiele auch *haha*

Dann: Sie können mir nicht erzählen, dass sie bei rund 35°C im Schatten nicht auch schwitzen.... <Sarkasmus-Schild> aber entschuldigt... ich vergaß: nur Computerfreaks stinken wenn sie schwitzen... "normale Menschen" riechen immer wohlbekommend xD </Sarkasmus-Schild> Ich bin mir zu 99,9% sicher, dass wie die da rumgerannt sind mit der ganzen Ausrüstung vom Fernsehen, sie auch nicht so toll gerochen haben O.o

Außerdem... wie geil ist das eig.?! Ist das nicht egal ob man weibl. Freunde hat oder nicht?! Oh Gott... ich habe auch kaum weibl. Freunde, dass liegt daran das Frauen nun einmal komplizierter sind (xD) und ich war auch ewig Single... das hat doch beim besten Willen nichts damit zu tun, ob man gerne zockt oder nicht *haha* Ich pack's grad nicht mehr xD

Und ich muss Uly nochmals zustimmen: ein Bericht sollte wirklich neutral sein, so gehässig wie die vorgingen wirkt es nicht gerade seriös .______.
      Letztendlich hoffe ich, dass niemand der das gesehen hat so dumm ist und denen Glauben schenkt :D
    • Ja, der Beitrag ist wirklich übel. Vor allem wie versucht wird, den langhaarigen, "unrasierten" Besucher schlecht zu machen. Unrasiert... aber gepflegt... aber soooo genau nimmt er es ja bestimmt nicht mit Styling/Körperpflege. :rolleyes:
      Giga hat da einen netten Gegenbeitrag geliefert: giga.de/top-themen/00154464-gi…aign=NL-KW34-2011-special
    • Original von Shiranui
      Letztendlich hoffe ich, dass niemand der das gesehen hat so dumm ist und denen Glauben schenkt :D

Daher kann ich halt ein wenig verstehen, wenn sich einige aufregen. Der treue RTL-Zuschauer wird das glauben. Man sollte auf deren Meinungen scheißen, aber der Pöbel ist nunmal ein großer Teil des Volkes vor dem wahrscheinlich viele Gamer "Angst" haben, bzw. vor deren Meinungen.
      Meine nur, dass es ein weeeeenig verständlich ist, dass sich einige sehr aufregen ;)
      Put on your bullet belt
      Sonic death, your face will melt
      Back to reign, here's to say
      Thrash your brains or go away
    • Original von -Crono-
      Original von Shiranui

Daher kann ich halt ein wenig verstehen, wenn sich einige aufregen. Der treue RTL-Zuschauer wird das glauben. Man sollte auf deren Meinungen scheißen, aber der Pöbel ist nunmal ein großer Teil des Volkes vor dem wahrscheinlich viele Gamer "Angst" haben, bzw. vor deren Meinungen.
      Meine nur, dass es ein weeeeenig verständlich ist, dass sich einige sehr aufregen ;)

Ich finde es auch durchaus verständlich, war ja wirklich nicht höflich was RTL da abgezogen hat... sie verdrehen teils einfach Tatsachen!
      Aber, hier würde jetzt eig. dieses Lied wirklich gut passen: Die Ärzte - Lasse Redn ^______^"
    • Da bin ich heute auch drauf gestoßen.
      Habs mir angesehn und gedacht "typisch RTL"
      Dann erst wurde mir klar, dass das halbe Internet dadrauf abgeht.
      Finds eigentlich ganz gut, wenn da nette und sachliche Kritik kommt, die vielleicht auch abseits der trash-sender etwas hervorruft und den Leuten da draußen verdeutlicht, dass man solchen Sendern nicht trauen darf.
      Mal abwarten was noch so kommt :D
    • Na wie schon oft gesagt wurde, gibts solche Berichte alle Jahre wieder, aber diesen RTL bericht fand ich doch wirklich sehr daneben.

Durfte mich neulich schonmal "rechtfertigen" wie ich denn Videospiele spielen kann... weil viele Leute den kram einfach glauben -.-

Ich bin ja immer dabei die Leute an das Thema ranzuführen, aber sowas ist dann immer wieder ein übler rückschlag... da haben die sich aber auch wahre Prachtexemplare rausgesucht *g* (Wobei ich den Metaller garnicht so schlimm fand) So einer hat auch den ganzen Tag Dance Central 2 gespielt... da dachte ich auch nur kurz "WTF". Darum finde ichs ja so störend dass man da einfach mal in eine Schublade gestopft wird...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flenz ()