Bayern-Treffen (27. August in München)

• Treffen
    • Bayern-Treffen (27. August in München)

So, da wir ja doch auch ziemlich viele Bayern hier im Forum haben, dacht ich, ich fühle mal vor, ob es denn hier Interesse an einem Bayern-Treffen gäbe. (auch Leute aus anderen (Bundes)ländern wären natürlich herzlich eingeladen!)

Wo?
      Ich denke, für den Anfang würden sich am ehesten Nürnberg oder München anbieten, da diese beiden Städte ziemlich zentral liegen und es viel zu sehen gibt. Ortskundige haben wir ja für beide Städte? Ich kenne mich in Nürnberg gut aus, und eventuell Beef oder auch andere Leute in München?

Was kann man machen?
      Shoppen gehen. ;) Nein, Spaß. Generell natürlich die Städte besichtigen, eventuell Museen besuchen (Falco hat zB das Aquarium in München vorgeschlagen), und Ähnliches. Picknicken bei schönem Wetter, oder Veranstaltungen besuchen, die gerade in irgendwelchen Städten stattfinden (Japanfest in München, Blaue Nacht in Nürnberg, etc), in's Kino gehen, essen gehen (Running Sushi y/n? ;) ), und vieles, vieles mehr, Vorschläge werden natürlich gerne entgegen genommen!
      Eventuell kann man sich ja sogar bei jemandem daheim treffen, falls er/sie das möchte und genug Räumlichkeiten bereitstellen kann.

Wann?
      Prinzipiell würde ich das Ganze auf Samstage beschränken bzw Wochenende, zuliebe der arbeitenden Bevölkerung. Falls sich aber mal während der Schul-/Uniferien ein Termin ergeben würde, an dem auch genug Leute kämen, ist das natürlich auch kein Problem.
      Gerade jetzt würden sich noch der August un der September eventuell anbieten.

Ja, das ist jetzt soweit mal alles, was mir einfällt.
      Wie sieht's aus, besteht denn Interesse? :)

Für dieses Treffen gilt jetzt:
      Wir treffen uns um 10:00 Uhr in der Haupthalle des Münchener Hauptbahnhofs.
      Fish 'n' chips baby
    • Samstag und bis Mitte September: I'm in. Fänd München natürlich sehr klasse, um nicht zu sagen: außerhalb von München geht leider kaum weil Zeit und Geld atm beide zu knapp bemessen sind. Was Sehenswürdigkeiten angeht hat München ja auch einiges zu bieten, wenn es hier sein sollte, würde ich einige interessante Punkte als Repertoire raussuchen und vorschlagen, dass wir diese nach Interesse und Spontanentscheidungen aufsuchen, so sollte es weder zu sinnlosem Hetzen und Abklappern von Locations, noch zu Stagnation und Stillstand kommen, gerade Zweiteres kann die Stimmung der Leute schonmal sehr stark in den Keller sinken lassen.
    • Jo, genau...
      Tet kommt nach dem 15.9. einmal zu mir runter, weil wir dann zusammen ziehen. Am 15. höre ich geplantermaßen mit meinem Job auf, das heißt, wenn wir es anch dem 15. machen könnten, könnte Tet hierher fahren, wir veranstalten das Treffen, welches wohl nur als Eintagestreffen denkbar ist, nach dem Vorbild von Hessen- und NRW-Treffen, und am nächsten Tag fahr ich mit Tet nach NRW hoch.
      Ich denke, dass der Zeitraum auch mehr als genug Zeit zum planen der Fahrt gibt, evtl kommt man auch noch an günstigere Züge, die kurzfristig immer gerne vergriffen sind?
    • Ich wohne im Großraum von München. (S-Bahn Einzugsgebiet)

Als Treffpunkte könnte man ja in den Hirschgarten gehen, da kann man gut Picknicken.
      Oder auf die Wies'n.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MSC ()

• Original von Squall
      Original von Stan
      Wenn an einem Samstag und wenn ich noch nichts vor habe, natürlich dabei :)

Wie würdest du fahren? Wenn das Sommerticket da noch gültig ist, fahre ich wahrscheinlich mit.

Die Österreicher überlaufen das Bayerntreffen?
      Sollte das Sommerticket wirklich noch gelten, bin ich ebenfalls dabei.

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Wiesn hat glaub ich noch nicht offen zu der Zeit, die sind da noch am Aufbau. Hirschgarten klingt gut, für Picknick hätte ich jetzt ansonsten den Englischen Garten vorgeschlagen. Man müsste schauen wie voll der ist, aber Grünflächen sollte er genug haben, zu den Sehenswürdigkeiten zählt er, und ich glaube für den Rest von München ist er ein wenig zentraler gelegen. Ich wohn noch innerhalb der Stadtgrenzen, wenn du willst können wir uns ja mal absprechen, MSC :3

Für die Österreicher: Evtl lohnt sich ja dieses Angebot für euch, das scheint ab Salzburg zu gelten.
    • Also wenns um Nürnberg geht, kann ich bestimmt auch helfen, da ich auch schon einige male da war und in der Nähe wohne.
      Falls das ganze noch im August wäre, hätte ich normalerweise immer Zeit. Ab 1.9 fange ich dann eine Ausbildung an und dann könnte ich nur noch am Wochenende (Samstag is wahrscheinlich eh bei allen am besten ^^)

Aber grundsätzlich wäre ich dabei (wenn ich schon nich in Österreich dabei war >.<)
    • Ich bekunde auch mal Interesse (und dreisterweise auch gleich fuer meinen Anhang mit 8D).
      Muss allerdings noch rausfinden, wie schnell ich mit Zuegen hinkommen koennte und am Ende haengt es auch stark vom Termin ab, wobei Wochenende erst mal nicht schlecht klingt. Waere natuerlich die Frage, ob man eventuell wo unterkommen koennte, denn nach Muenchen scheine ich mit den schnellsten Verbindungen mindestens 3,5h Fahrtzeit rechnen zu muessen (... okay, wundert mich das jetzt? Mit Auto war es auch so viel) und das wuerde sich fuer ein kurzes Treffen wohl weniger lohnen. (7h Fahrt - wie viel bleibt dann noch fuer das Treffen? xD Wie lange fahren eigentlich die Oesterreicher, haettet ihr nicht dasselbe Problem?)

Nuernberg laege fuer mich weit geschickter, da kaeme ich in 2 - 2,5h hin. Aber da haetten die Oesterreicher vermutlich keine Chance, zu kommen, weil es sich einfach nicht lohnen wuerde (zumindest wenn es sich um ein Ein-Tages-Treffen handelt).

Ich finde, es sollte dort eine tolle Location geben, wo wir uns noch mal laenger als nur ein paar Stunden treffen koennen. >D
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Also ich denke nachdem hier noch so viele Österreicher die Chance haben zu kommen und das auch für Beef + Tet besser ist, sollte das erste Treffen jetzt in München stattfinden.
      Aber Nürnberg/Erlangen kann ich auch Leute mitnehmen mit dem Auto, oder man nimmt sich ein Bayernticket und fährt kollektiv mit dem Zug nach München, ist ja beides nicht sooo teuer. :3
      Fish 'n' chips baby
    • Wenn möglich sollte es eben außerdem noch in dem Zeitraum sein, in dem das Sommerticket noch gilt. Sprich erste Septemberwoche.
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net