Alles hat ein Ende...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alles hat ein Ende...

      …auch die Wurst hat eins. Ich werde ab 1. September kein Admin mehr sein. Gleich vorweg, dieser Thread dient lediglich dazu mich in den Mittelpunkt zu stellen :P.

      Die Euphorie und Motivation zu Beginn meiner Adminzeit war groß. Aber schon nach kurzer Zeit lernte ich die „Schattenseiten“ des Adminseins kennen und nun ziehe ich meine Bilanz daraus.
      Seit Tag 0 bis heute gab es einige größere Anliegen, die einer intensiveren Administration bedurften. Ich nahm mir zum Ziel bei Unstimmigkeiten zwischen den Usern allen Beteiligten ein Sprachrohr zu verschaffen (mittels PNs, Chatgespräche, ICQ-Gespräche usw.). Das gewährte mir einen Überblick über alle Meinungen und ermöglichte mir objektivere Entscheidungen zu treffen. Ob mir das wirklich gelang, will ich hier nicht in Frage stellen. Was mich bei der Administration im Forum stört, ist die Zeit, die mir für die Lösungsfindung abhanden kommt. Dazu kommen die Emotionen, die aus meiner Ungeduld resultieren und mich weniger cool erscheinen lassen, als ich das anfangs zu schaffen glaubte. Ich fühle mich schnell von Streitigkeiten im Board genervt und denke als Folge unfreiwillig darüber nach. Und zwar so, dass die Gedanken mich teilweise in meinem Alltag einholen. Diese Entwicklung geht zu weit und das möchte ich nicht mehr.

      Der zweite Punkt, der mich zu dieser Handlung bewegt, ist die fehlende Kooperation mit Maeuschen. Ich will diesen Thread nicht dazu verwenden Schuld zuzuweisen, weil ich in dieser Sache selbst kein unbeschriebenes Blatt bin. Eine Sache muss ich aber loswerden:
      Auch du, Maeuschen, solltest dir eingestehen überfordert zu sein. In diesem Sinne: Trete als Administratorin zurück und mach Platz für Neues :).
      Das ZFB ist ein sehr sonderbares Forum, wenn ich es mit einem anderen vergleiche. Prägend ist die selbstbewusste Community, die das Board zu einem Ort macht, den man nicht einfach so verlassen kann. Zumindest geht es mir so ;).

      Vielen Dank für die schönen Momente, die ich als Admin erleben durfte. Aber jetzt muss schleunigst Platz für neue Boardchefs gemacht werden, denn ich bin nicht dafür geeignet. Als ZFB-User bleib ich natürlich erhalten.

      LG Vas-y :)
    • RE: Alles hat ein Ende...

      Original von Vas-y
      Als ZFB-User bleib ich natürlich erhalten.

      (;


      Ja, was soll ich dazu noch gross sagen - ich kann nur noch mal wiederholen, dass auch ich es extrem schade finde und uns damit ein sehr guter Admin verlorengeht. Aber ich kann dich gut verstehen und denke, an deiner Stelle ist es wirklich das Beste, den Posten wieder abzulegen. Es hat niemand etwas davon, wenn du am Ende nur mehr aus Pflichtbewusstsein ins Board kommst und keinen Spass mehr daran haben kannst, weil es dich selbst im RL die ganze Zeit beschaeftigt und nervt.
      Aber das Thema wurde ja bereits zur Genuege besprochen. (:

      Ich danke dir fuer deine super Administration in deiner gesamten Zeit als Admin! Diese souveraene Fuehrung wird sicherlich ihresgleichen suchen und schwer finden koennen.
      Auch meinen groessten Respekt dafuer, dass du dir selbst eingestehst, dass es so nicht weitergehen kann und daraus deine Konsequenzen ziehst. Das erfordert wirklich sehr viel Mut.

      Ich freue mich, dass du uns weiterhin als User erhalten bleiben wirst und sage noch ein weiteres Mal DANKE. (:
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Bäm, das hat gesessen!
      Das ist eine Ankündigung, deren Wahrheitsgehalt ich mich am liebsten verschließen würde, besonders nach diesem tollen Treffen.
      Vas-y ich schätze deine Qualitäten sehr, aber als Administrator kam erst so richtig ans Tageslicht wie gut du in Konflikten Entscheidungen treffen und mit Problemen umgehen kannst. Du hast dich fürs Board engagiert, veraltete Strukturen aufgebrochen und dich für Neuerungen stark gemacht. Du hast mit Ren, Luna und HeyDay drei sehr aktive neue Moderatoren und somit auch Schwung ins Forum gebracht. Die Auswirkungen der Abschaffung der "Posts werden nicht gezählt"-Bereiche waren nicht abzuschätzen, aber der Spam ist seitdem auch nicht mehr geworden, im Gegenteil mir kommt es sogar so vor, als wären die Foren jetzt alle belebter. Besonders hervorheben möchte ich, die Umstrukturierung der Zeldaforen. Es ist jetzt wirklich klarer, was wohin gehört und das Theorienforum eine wahre Bereicherung.
      Um nur ein paar Dinge zu nennen, die du währen deiner kurzen Amtszeit vorangetrieben hast oder umgesetzt hast. Danke.

      Einen besonderen Dank möchte ich dir für deine Zusammenarbeit mit Zfans.de aussprechen. Unter deiner Führung hatte ich zum ersten Mal seit Jahren wirklich wieder das Gefühl, dass Seite und Forum ein gemeinsames Projekt sind. Du warst auch stets für Vorschläge wie die Feenstube offen und hast auch selbst deine Gedanken und Überlegungen zur Zusammenarbeit eingebracht. Danke für dein Engagement.

      Gibs zu, wenn wir dich am Treffen bei jedem Spiel gewinnen hätten lassen, dann würdest du jetzt nicht gehen! ;)
      Das war sie dann wohl, die Ära des Administrators der Herzen, ich hoffe du bannst uns alle nicht, bevor du dann endgültig deinen Posten abtrittst.

      Danke für deine investierte Freizeit.

      "Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."


    • Auch ich möchte mich hier nochmal offiziell für die tolle und engagierte Zusammenarbeit bei dir bedanken. Wir haben ja auf dem Treffen zur genüge bei Kerzenschein und Kälte über alles geredet und es schien mir als ob alle Anwesenden deine Beweggründe nachvollziehen konnten.

      Es hat mich gefreut zu sehen die Zusammenarbeit zwischen Seite und Forum aber auch das Forum selbst unter deiner Administration weiter aufblühen konnte und auch auf dem Treffen hast du dein Führungs- und Organisationstalent unter beweis gestellt.

      In diesem Sinne ein großes DANKE und auf hoffentlich noch lang anhaltende Userschaft und Anwesenheit auf Treffen ;)
    • Danke für die guten Änderungen und für die Zeit, die du Investiert hast!

      Achja eine Frage noch: Warum "erst" ab 1. September? Nur aus Interesse.
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

      join #teamrocket @iz-smart.net
    • Das Team muss natürlich aufgrund des Verlustes geändert werden, dann kommt noch Einarbeitungszeit für die Neulinge dazu. Außerdem haben wir auf dem Treffen noch einige Dinge angesprochen die wir demnächst angehen wollen. Daher hält Vas-y noch ein wenig die Stellung um uns nicht direkt im Regen stehen zu lassen :)
    • RE: Alles hat ein Ende...

      Original von Luna
      Original von Vas-y
      Als ZFB-User bleib ich natürlich erhalten.

      ;)


      Ja, was soll ich dazu noch gross sagen - ich kann nur noch mal wiederholen, dass auch ich es extrem schade finde und uns damit ein sehr guter Admin verlorengeht. Aber ich kann dich gut verstehen und denke, an deiner Stelle ist es wirklich das Beste, den Posten wieder abzulegen. Es hat niemand etwas davon, wenn du am Ende nur mehr aus Pflichtbewusstsein ins Board kommst und keinen Spass mehr daran haben kannst, weil es dich selbst im RL die ganze Zeit beschaeftigt und nervt.
      Aber das Thema wurde ja bereits zur Genuege besprochen. :)

      Ich danke dir fuer deine super Administration in deiner gesamten Zeit als Admin! Diese souveraene Fuehrung wird sicherlich ihresgleichen suchen und schwer finden koennen.
      Auch meinen groessten Respekt dafuer, dass du dir selbst eingestehst, dass es so nicht weitergehen kann und daraus deine Konsequenzen ziehst. Das erfordert wirklich sehr viel Mut.

      Ich freue mich, dass du uns weiterhin als User erhalten bleiben wirst und sage noch ein weiteres Mal DANKE. :)


      Luna fasste es perfekt zusammen, ich kann auch nicht mehr sagen, weil es das so auf den Punkt bringt.

      Also danke für die Zeit und Respekt vor deinem Mut. Wir sehen uns. :thumbs_up:
    • Der einzige (nicht technische) Admin, von dem ich hier wirklich viel gehalten habe, geht. Schock. Ich denke, dass du dem Board wirklich gut getan hast, so viele Änderungen zum Positiven habe ich hier selten miterlebt. Allerdings merkte man auch, dass es dir manchmal schwer zu fallen schien noch als normaler User das Boardleben zu "genießen". Von daher: Danke und auf einen würdigen Nachfolger :)
    • Durch die Aufregung bei der Adminwahl lastete wahrlich viel Druck auf dir, trotzdem ist es bemerkenswert, wie konsequent du viele Angelegenheiten des ZFBs durchziehen konntest. Das sind Führungsqualitäten, die wahrlich nicht jeder besitzt. Daher danke ich dir für deine Arbeit hier; es ist wirklich kein einfacher und dankbarer Job.

      Darf man fragen, ob du als Mod erhalten bleiben wirst, oder wirst du ganz Abstand von der "Politik" nehmen?