Character änderung

    • Character änderung

      Ihr kennt das ja in manchen spielen sind bestimmte charactere die sich von Spiel zu Spiel immer verändern. Ihr könnt hier Bilder auch zum Ausehen posten wenn ihr wollt. Ich fang mal an.
      Daisy:
      Viele denken Daisy wäre die kurzhaarige nervige Zicke aber das war mal anders.
      ssbwiki.com/images/thumb/2/29/…px-Daisy_Trophy_Melee.png
      Hier in dieser Trophäe von super smash bros melee sieht man sie. So sieht sie aus aus Super mario land 2. Ihre haut war dunklermihre Haare länger und ihr Kleid ähnelte mehr zu Peach. Ihre Persönlichkeit: Energievoll und lustig drauf.
      Daisy konnte in Mario party 3 mit diesen look sogar den Milennium Stern dazu bringen sich in sie zu verknallen und ihre Stimme war etwas Tiefer und schön anhörbar. und sie hat mit einer Hand Bowser über die berg geschlagen was zeigt dasw Bowser sie nicht entführen kann.
      heutige Daisy:
      waynethume.com/randy/images/daisy.jpg
      Ja also die Haare sind echt kurz ihre Stimme ist nervig und sie ist nicht mehr so stark wie vorher und lustig ist jetzt auch nicht mehr so wie vorher.

      Meine Meinung: Nintendo hätte die originale Daisy behalten sollen. Sie war deutlich besser.




      Edit von Ren
      Screenshot(s) entfernt.
      Bilder u. Screens von anderen Seiten bitte nur verlinken und nicht direkt in die Beiträge einbinden.
      It doesn't matter if you love him or capital H-I-M.
      Just put your paws up 'cause you were born this way baby.

      If anyone brings you down dont be sad you were born this way -Lady Gaga-
    • Ja die Nintendo Charakter haben sich verändert.. Und ich find da gibt's auch kaum positive Entwicklungen.

      WAS ist mit Luigi passiert?
      Ich nehm jetzt mal ein paar Beispiele..

      Früher auf dem SNES war er genau so drauf wie Mario. Kein Stück anders.
      Aber oookay mit Emotionen war in den Spielen ja noch nicht viel los, und er war auch nur für nen zweiten Spieler gedacht.

      N64. Bei Mario Party im Opening, ist er ein hmm ja schmächtiger schüchtere Bursche der anstatt sich vor Wario und DK zu wehren, nur traurig und unbeholfen guckt. Stattdessen ist er im Mario Tennis Opening derjenige, der sich mit Wario und Waluigi anzulegen versucht.
      Dann kam Super Smash Brothers! Luigi ist jetzt ein total abgedrehter Kämpfer, der schon in der Charakter Auswahl wild um sich rum schlägt. Dazu hat er dann plötzlich eine merkwürdige total hohe Stimme.

      Luuuuiigiis Maaansiion. Luigi ist nun ein richtiger Angsthase, der aber trotzdem mutig nach Mario sucht.
      Luigi ist jetzt auf lustig ausgelegt. Das war's aber auch wirklich! =) So mochte ich ihn auch ganz gern.
      In SSB Melee, kam er dann genauso in den Kampf wie im Vorgänger: Total aufgedreht und wach, mit hoher Stimme. Er kann plötzlich total Schräge Moves wie die Luigi-Rakete. Absolut nicht der aus
      Mansion. In Mario Party 4-7 kam er nur mit so ziemlichen Standart-Emotionen auf die Bühne, wie auch
      alle anderen Charaktere. Freude, Trauer oder Verwunderung, über sowas wie Ereignisfelder.
      In den Sport Spielen zu dieser Zeit trat er öfters mit Spezial-Moves aus Mansion auf. Sein Charakter würde schon so ganz gut zu Mansion passen. Aber gibt ja in den Sport Spielen nich so viel wo er Angst vor haben könnte.

      Ich lass die Handheld Sachen mal aus, sonst wird's zu lang ey. xD

      Auf der Wii taucht er dann in Mario Galaxy auf. Er hat auf jeden Fall etwas von seinem Mansion Charakter behalten. Dazugekommen ist jetzt eine ziemliche Verpeiltheit, und ein schwuler Touch. Er ist jetzt eher eine naive Primaballerina als ein ernster Bruder der sich gegen Wario und Waluigi wehren würde. SSB Brawl setzte dann noch einen drauf und machte ihn dann im Subraum-Emissär richtig zum Affen der nichts auf die Reihe bekommt. Seine Stimme ist jetzt auch bei SSB tief, aber seine Attacken noch skuriler. Was hat dieser Ultra Smash zu bedeuten??
      Mysteriöser Mr. L. Wollte Nintendo uns damit sagen dass Luigi neben seiner verpeilten Seite, auch eine krasse mutige Seite hat? Oder ist er nur ein Doppelgänger?
      So viel erst mal zu Luigi, ihr sollt auch noch was dazu sagen können. xD
      Also ich selber mag alle Versionen von Luigi, bis auf die neuste. War echt traurig darüber wie er sich in Brawl verhält. Er hat's nicht verdient ne Lachnummer zu werden. Das wird er aber wenn's mit ihm so weitergeht und die kleinen Kiddis ihn so kennenlernen..



      Ansonsten hab ich da noch Toad dessen Stimme ich bei Mario Kart 64 noch liebte, aber später dann am GameCube nur noch hasste. Er klingt jetzt als hätte er einen Berg Marlboros geraucht.
      Donkey Kongs Stimme war in seinem N64 Abenteuer noch wunderbar. Sie klang stark, ernst und einfach super passend. Was ist das heute bitte? Mit komischer quietschiger hoher Stimme schreit er jetzt immer "Huuuuhuuuuuuii!!".... .. .. ...

      Marios Stimme wird auch von Spiel zu Spiel immer heiserer und kratziger. Okay okay Charles wird auch immer älter, aber ist doch trotzdem nicht schön.. Bei N64 klingen seine "Juhuuuuuu!!"s noch total powervoll und klar. Und er hat zu der Zeit noch nicht so übertrieben mit seinen Freudenrufen. Wenn man drauf achtet fällt es auf dass er heute mehr schreit. xD

      So jetzt ihr.. Vielleicht schreib ich hier später noch was zum Thema Star Fox.. das könnt auch wieder lang werden. xD
    • Samus Aran - Vom eiskalten Killer zur Frau und zum Mädchen

      Metroid: Anfangs was sie eine Kopfgeldjägerin, bei der man keine Regung von Gefühlen erkennen konnte. Sie schlachtet alle Weltraumpiraten, Metroids usw. ab, ohne zu hinterfragen.Am Ende wird enthüllt, dass der zuvor als männlich gehandelte Kämpfer eine Frau ist, indem je nach Zeit und Itemstand Samus die Hüllen fallen lässt. Der Beginn der regen männlichen Samusphantasien.
      In Metroid 2 merkte man doch, dass sie Gefühle hatte: Sie weigert sich, das letzte Metroid zu töten. Dem Spieler bleibt es überlassen, sich seinen Teil zu denken? Muttergefühle, oder Auftrag? Und wieder einmal fallen die Hüllen.
      Super Metroid: Sie gibt das Metroid Wissenschaftlern und weitere Regungen erkennt man bei ihr nicht. Am Ende fallen erneut die Hüllen.

      Sieht man sich die Bilder ohne Rüstung von ihr im Vergleich an, fällt keine große Veränderung, außer der Grafik auf.
      30.media.tumblr.com/tumblr_l7xefwjqWU1qzyou9o1_500.png

      Nach langer Zeit kam Metroid Fusion. Endlich eine richtige Handlung in einem Metroid. Samus Gedanken kommen zum Vorschein und die Hülle der eiskalten gefühllosen Kopfgeldjägerin zerfällt. Zum Vorschein kommt... eine Frau. Samus war eine andere.

      In Metroid Prime wurde sie quasi wieder die alte. Keine Gedanken und Gefühle. Einfach nur draufballern. Zum ersten Mal sah man Samus ohne Suit in 3D, leider nur bis zum Hals.

      Metroid: Zero Mission zeigte erstmals in einem Spiel Samus' Vergangenheit UND Zero Suit Samus ist zum ersten Mal spielbar. Und was amcht sie? Sie schleicht. Eine erneute Veränderung. Versteckt sich die Frau in ihrem Anzug?

      Metroid Prime 2: Echoes und Metroid Prime 3: Corruption zeigen uns wieder eine gefühllose Samus. In seltenen Augenblicken zeigen sich kleine Gefühlsregungen, diese sind jedoch überaus selten gestreut.
      Nachdem sie sich in Echoes im hautenengen Anzug zeigte, entfesselte sie die Männerfantasien vollständig und Nacktbilder von ihr häuften sich im Netz, wozu auch Super Smash Bros. Brawl seinen Teil beisteuerte, indem es sie in eben jenem Anzug zur Kämpferin machte.

      Schließlich passierte das schlimmste, was Samus passieren konnte. Sie wurde ein richtiges Mädchen. Metroid: Other M wurde das Bild der eiskalten Kopfgeldjägerin komplett zerstört. Gefühle für Adam, ein großer schwarzer Mann, der sie Prinzessin nennt, Samus als bockiges trotziges Mädchen, dann als schlotternde Frau im Angesichts Ridleys und schließlich... weinend.



      Edit von Ren
      Screenshot(s) entfernt.
      Bilder u. Screens von anderen Seiten bitte nur verlinken und nicht direkt in die Beiträge einbinden.
    • Prinzessin Peach. Natürich wird sie immer als dumm bezeichnet von vielen weil sie fast nur entführt wurde. Aber als paper mario kam stellte es sich raus das sich Peach nicht nur für sich sondern auch für ihr Königreich interessiert. Ihr Aussehen veränderte sich öfters wobei es meistens nur die Frisur oder das Kleid waren. Und obwohl Peach in Super Mario 64 so aussah:
      images1.wikia.nocookie.net/__c…_Peach_Super_Mario_64.png
      Sah sie in Super Mario DS 64 so aus:
      74berkeljonathan.wikispaces.co…ch.jpg/62814132/Peach.jpg
      (natürlich ohne Kart)

      Beziehungen bei Mario Charakteren in Spielen:
      Super mario
      Mario musste Peach retten und sie gab ihm einen Kuss.
      Super mario landmit Daisy
      Mario rettete Daisy sie gab ihm einen Kuss.
      So dann kam Mario 64 und paper Mario wo gezeigt wurde das peach und Mario beste Freunde sind.
      So und jetzt die beziehung zwischen Luigi und Daisy.
      Erst hatten die beiden gar nichts zusammen zu tun. Dann kam mario Golf und Daisy war Luigis Parterin. Es gibt ein ofizielles Bild von den Beiden:
      mariowiki.com/images/thumb/9/9….png/150px-LuigiDaisy.png
      Und in Mario Kart wii gibt es die Statuen von den beiden:
      media.giantbomb.com/uploads/0/…babydaisystatue_super.png
      images3.wikia.nocookie.net/__c…ng/300px-Daisys_Piste.png
      Und in der Deutschen Mario wiki wird gesagt die beiden sind ein Paar obwohl natürlich die deutsche Mario wiki and infos fehlt die die Englische hat.

      Und jetzt noch Peach und Daisy (sorry bin Daisy fan geworden XD)
      Anfangs als die Original Daisy noch dar war konnte man denken Daisy und Peach sind Schwestern. Leider ist dazu noch nicht als zu viel bekannt. Man kann im internet lesen sie seien Schwestern Cousinen oder beste Freundinnen. Ich habe die Theorie sie seien halbschwestern also selbe Mutter und verschidene Väter.

      So das war mal wieder viel XD




      Edit von Ren
      Screenshot(s) entfernt.
      Bilder u. Screens von anderen Seiten bitte nur verlinken und nicht direkt in die Beiträge einbinden.
      It doesn't matter if you love him or capital H-I-M.
      Just put your paws up 'cause you were born this way baby.

      If anyone brings you down dont be sad you were born this way -Lady Gaga-
    • Irgendwie ist dein Beitrag zum Teil ziemlich Off-Topic und auch hier und da unaussagekräftig.
      Du erzählst viel von Daisy ohne auf das eigentliche Thema, die Veränderung einzugehen. Über sie hattest du eigentlich alles in deinem ersten Beitrag erklärt.
      Ich nehm ihn jetzt mal auseinander.

      Original von aliceinwonderland
      Prinzessin Peach. Natürich wird sie immer als dumm bezeichnet von vielen weil sie fast nur entführt wurde. Aber als paper mario kam stellte es sich raus das sich Peach nicht nur für sich sondern auch für ihr Königreich interessiert.

      Genau so isses!

      Ihr Aussehen veränderte sich öfters wobei es meistens nur die Frisur oder das Kleid waren. Und obwohl Peach in Super Mario 64 so aussah:
      [Bilder auf denen Peach total gleich aussieht]

      Erst machst du eine Aussage und dann widerlegst du sie wieder. Huh?

      Beziehungen bei Mario Charakteren in Spielen:
      Super mario
      Mario musste Peach retten und sie gab ihm einen Kuss.
      Super mario landmit Daisy
      Mario rettete Daisy sie gab ihm einen Kuss.
      So dann kam Mario 64 und paper Mario wo gezeigt wurde das peach und Mario beste Freunde sind.

      Und was willst du uns damit sagen? Darf eine Frau ihren besten Freund (wobei das auch nicht ganz bestätigt ist) nicht mit einem Kuss belohnen, wenn er sie gerettet hat? Und darf Daisy das nicht auch (wobei sie ihn meines Wissens nicht geküsst hat, sondern die beiden einfach weggeflogen sind)?

      So und jetzt die beziehung zwischen Luigi und Daisy.
      Erst hatten die beiden gar nichts zusammen zu tun. Dann kam mario Golf und Daisy war Luigis Parterin. Es gibt ein ofizielles Bild von den Beiden:

      Natürlich hatten die vorher nix miteinander zu tun. NES Open Tournament Golf war das erste Spiel, in dem Daisy nach Super Mario Land vorkam.

      Und in der Deutschen Mario wiki wird gesagt die beiden sind ein Paar obwohl natürlich die deutsche Mario wiki and infos fehlt die die Englische hat.

      In der Mario-Wiki sind keine Belege. Unglaubwürdig.

      Und jetzt noch Peach und Daisy (sorry bin Daisy fan geworden XD)
      Anfangs als die Original Daisy noch dar war konnte man denken Daisy und Peach sind Schwestern. Leider ist dazu noch nicht als zu viel bekannt. Man kann im internet lesen sie seien Schwestern Cousinen oder beste Freundinnen. Ich habe die Theorie sie seien halbschwestern also selbe Mutter und verschidene Väter.

      Alles nur unbelegte Vermutungen.

      Ich bin der Meinung, dass die eigentliche Veränderung Daisys nach Mario Land ihre Neueinführung in das Mario Franchise mit eigener Hintergrundgeschichte und ihre Abspaltung von der Ähnlichkeit zu Peach war.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Garo ()

    • ich hab ja gesagt das Schwester theorie dingen ist nur eine Theorie.
      Und auf
      de.mario.wikia.com/wiki/Daisy
      steht nunmal sie seien ein paar das aber diese Theorie nicht ganz wiederlegt wurde.

      Prinzessin Zelda

      Jeder im Forum kennt sie die Prinzessin von Hyrule. Aber..warum ist sie nicht immer die selbe?
      upload.wikimedia.org/wikipedia/en/4/4b/Zelda_png.png
      Zelda 1
      Zelda wurde einfach entführt und musste von Link gerettet werden. as Mario Peach Syndrom sozusagen. Später kam auch nicht viel von ihr da sie nur so da lag. Dann kam alttp und Zelda bekam eine Persönlichkeit. Eine leicht selbstbewusste Frau voller Hoffnung.
      In Ocarina of time wurde ihre Persönlichkeit nicht als zu viel verändert obwhol sie auch als Kind gezeigt wird. Als Shiek war sie natürlich ziemlich geheinissvoll.
      In Minish cap war sie die eher kindische super nette Zelda.
      in four swords War sie eher ernst aber viel konnte man von ihr nicht sagen.
      In four swords adventures war sie ziemlich ernst aber hatte noch spuren von kindlichen verhalten.
      In the windwaker als Tetra war sie natürlich Energie geladen und lustig.
      Als sie dann plötzlich zur Prinzessin wurde dann hat sich komischer Weise alles geändert. Sie wurde zur ruhigen Prinzessin.
      In twilight prinzess konnte sie nicht ernster sein. Keine Spur von Kindlichem Verhalten was natürlich in der Situation auch normal ist.
      In Phantom Hourglass war sie ja nur Tetra und so verhielt sie sich auch.
      In Spirit tracks wurde sie zur Minish cap zelda und halb zur Tetra. Sie war hin und wieder Frech aber sehr nett und liebevoll.

      Obwohl sie immer wieder anders aussah hatten die Kleider meistens eine ähnliche Form.
      Die änderungen des Charakters könnte darauf zurückkommen das Nicht jede Zelda die selbe sondern immer eine Vor/nachfahrin ist. Und für jede zelda gab es ein Artwork nur für die von four swords adventures nicht. Angeblich sollte sie wie die ocarina of time zelda ausehen nur mit der four swords zelda Frisur und einem geflochtenen Zopf.

      Edit von Ren
      Screenshot(s) entfernt.
      Bilder u. Screens von anderen Seiten bitte nur verlinken und nicht direkt in die Beiträge einbinden.
      It doesn't matter if you love him or capital H-I-M.
      Just put your paws up 'cause you were born this way baby.

      If anyone brings you down dont be sad you were born this way -Lady Gaga-
    • Original von aliceinwonderland
      Und auf
      de.mario.wikia.com/wiki/Daisy
      steht nunmal sie seien ein paar das aber diese Theorie nicht ganz wiederlegt wurde.

      Aber auch nicht belegt und so lange das nicht in einem Spiel rauskommt oder von Nintendo bestätigt wird, bleibt das ein Gerücht.

      Original von aliceinwonderland
      Jeder im Forum kennt sie die Prinzessin von Hyrule. Aber..warum ist sie nicht immer die selbe?

      Weil die Zeldaspiele zum großen Teil in anderen Zeiten spielen und die Prinzessinen immer andere sind, die dadurch, dass sie eigenständige Charaktere sind immer an das Spiel angepasst werden kann. Aus diesem Grund halte ich eine Zeldafigur (außer Ganon/Ganondorf) in diesem Thema für ziemlich sinnlos.

      Original von aliceinwonderland
      Und für jede zelda gab es ein Artwork nur für die von four swords adventures nicht.

      ...
      -.-
      Sie sieht einfach mal genauso aus, wie die aus Four Swords.
      wiki.zeldalegends.net/images/t…jpg/200px-ZeldaArt_FS.jpg



      Edit von Ren
      Screenshot(s) entfernt.
      Bilder u. Screens von anderen Seiten bitte nur verlinken und nicht direkt in die Beiträge einbinden.
    • Garo ich hab zufällig am Ende geschrieben dass es meistens eine vor/nachfahrin ist und wenn man sich den sprite von Zelda auf FSA genau ansieht merkt man die Unterschiede.
      It doesn't matter if you love him or capital H-I-M.
      Just put your paws up 'cause you were born this way baby.

      If anyone brings you down dont be sad you were born this way -Lady Gaga-
    • Original von aliceinwonderland
      Garo ich hab zufällig am Ende geschrieben dass es meistens eine vor/nachfahrin ist [...]

      Nenn mir die Stelle, wo ich das Gegnteil behaupte!

      Original von aliceinwonderland
      [...]und wenn man sich den sprite von Zelda auf FSA genau ansieht merkt man die Unterschiede.

      Hier ist ihr kompletter Spritesatz aus FS und hier ist sie unten aus FSA. Es gibt leichte Veränderungen, die der geringfügigen Grafikverbesserung geschuldet sind, aber die sind kaum erkennbar, das ist kein Beweis, dass es nicht die Gleiche ist.
    • Charaktere ändern sich immer ein wenig von Spiel zu Spiel, zumindest wenn's länger laufende Serien sind und ganz besonders, wenn's Remakes oder Reboots sind. Da kanns dann schon mal passieren, dass nur noch der Name mit dem Original übereinstimmt.


      Kann durchaus auch was Gutes sein - ich find z.B. die Mortal Kombat Charas aus dem 2011 Reboot trotz all ihrer Cheesiness glaubwürdiger und besser inszeniert als früher. Oder, für ein etwas neueres Beispiel, die Änderung von Isaac Clarke aus Dead Space von stummem Stand-In zum Charakter mit Stimme fand ich auch passend.

      Das, was mit Dante allerdings gemacht wurde... autsch.



      Die Gefahr ist wohl die sich ändernden Zielgruppen und Publikums... Publikume... was zur Hölle ist die Mehrzahl von Publikum? Egal.
      Was wir früher cool gefunden haben, würd heute wohl kaum mehr so gut ankommen, aber wenn's geändert wird, regen wir uns auf, weil's nicht mehr das Gleiche ist wie früher. Da hat man's als Entwickler sicher auch nicht ganz leicht.


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Ich stimme Ulyaoth zu. Beispielsweise gilt Link heutzutage unter verblendeten PS3-Fanboys (kleine Stichelei; soll keine Diskussion auslösen) als schwul oder "Mädchen". Jedoch galt er früher noch nicht als solcher. Die Frage ist, ob das an einer Änderung des Charakters liegt, oder an einer fehlenden Anpassung des Charakters an die heutigen Spieler.

      Und welcher Charakter rettet heute noch Mädchen außer Mario und Link... und Duke Nukem xD? Früher hat Cloud seine Aeris gerettet (zumindest versucht) und Banjo seine Schwester Tootie. Aber das sit jetzt irgendwie "uncool" geworden.

      Original von Ulyaoth
      Die Gefahr ist wohl die sich ändernden Zielgruppen und Publikums... Publikume... was zur Hölle ist die Mehrzahl von Publikum? Egal.

      @Ulyaoth: Normalerweise gibt es im deutschen keinen Plural zu Publikum, da es ein Sammelbegriff, wie Laub oder Proletariat (xD) ist. Wenn du es jedoch unbedingt in der Mehrzahl verwenden möchtest, kannst du auf den lateinischen Ursprung zurückgreifen und "Publika" sagen. In deinem Fall ist aber wohl "das sich ändernde Publikum". ;)
    • Also das Rette-das-Mädchen-Prinzip gibt's doch immer noch tausendfach. Dantes Inferno, Shadows of the Damned, The Force Unleashed 2 etc haben das noch also Hauptthema und auch sonst gibts in praktisch jedem Spiel mindestens eine Stelle, in der man irgendein Mädel retten muss. Manchmal kann man das Mädel auch durch einen Wissenschaftler ersetzen, aber selbes Prinzip.

      Auch wenns gern mal versteckt wird, das Prinzip gibts immer noch, und das ziemlich häufig.


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Garo-Meister
      Jedoch galt er früher noch nicht als solcher. Die Frage ist, ob das an einer Änderung des Charakters liegt, oder an einer fehlenden Anpassung des Charakters an die heutigen Spieler.

      Ich glaub es liegt bloss an seinem femininen Grunddesign, dass bei älteren Spielen Ingame nicht so zur Geltung kam wie auf dem Artwork und eben bei neueren da grafisch möglich.

      Zumal ausserhalb der Animemangafans oder sonstwie Japaninteressierten androgyne Typen direkt als "schwul" gesehen werden.(vor allem von solchen die was dagegen haben :ugly: aber das wird zu OT)

      Komisch dass das Rette XY aus der Mode kommt, Heldne sind doch was Feines und idR ist es doch ein "Rette die Prinzessin damit das Königreich und all die anderen Leute auch gerettet werden"(zumindest bei Zelda)

      Zumal es vom Grundprinzip her keine Geschichte gibt die noch nicht erzählt wurde, nur das ganze drumherum, die Details sind eben anders.

      "It's just porn, and you take it serious. Why do you take porn so serious?"