Deus Ex: Human Revolution

• Deus Ex: Human Revolution

Wahrscheinlich wieder eins der Themen, die drei Antworten kriegen und dann auf ewig versinken, aber egal. Thema hier sei das neue Deus Ex: Human Revolution, das Ende August für PC, PS3 und XBox360 erscheint.

Zur visuellen Unterstützung hier mal ein paar Trailer:
      Cinematic Trailer
      Gameplay-Trailer
      Developer Walkthrough

(Es gibt noch zig andere, aber ich hab nur mal ein paar rausgepickt.)

Ich muss an dieser Stelle allerdings gestehen: Ich habe nie die zwei alten Deus Ex Teile gespielt, mea culpa. Nur den ersten Teil mal als Lets Play auf youtube mitverfolgt, fand den aber gut gemacht für seine Zeit.

Interessiert an HR bin ich hauptsächlich aufgrund der Atmosphäre und des recht variantenreichen Gameplays. Den Look find ich super, die Musik auch und Sci Fi war schon immer mein Ding. Werd's mir vermutlich für die PS3 holen, auch wenn die PC-Version vermutlich die empfehlenswerteste ist, aber mein PC ist nicht unbedingt spielegeeignet.

Noch jemand mit Interesse an dem Spiel hier?

(Ja, man kann draufklicken)
    • Ich bin auch ein rissiger Fan von Deus Ex: 3 Human Revolution und warte schon lange darauf es endlich mal in den Händen zu halten und zu zocken. Muss euch sagen das dieses Spiel gewaltig geil wird und es ist schon fertig. Unter dieser Seite kann man schon mal alles erfahren was man wiesen möchte gamepro.de/preview/spiele/ps3/…n_revolution_preview.html und mit einem Deus Ex: Human Revolution - Preview-Video das es in sich hat.
    • Es wird großteils aus der Egoperspektive gespielt (Ausnahme sind Dialoge, Nahkampf und in Deckung sein), aber Ego-Shooter isses im Prinzip keiner. Außer man entscheidet sich, einfach nur sinnlos ballernd durch die Gegend zu rennen, aber dann kann man genauso gut Serious Sam spielen oder sowas.

...und was ist eigentlich immer so schlimm an Ego-Perspektive?

Interessant finde ich jetzt nur noch:

Auf Amazon steht, die deutsche Version hat spanische, deutsche, französische und italienische Sprachausgabe - aber da steht nix von Englisch. Ich hab allerdings kein Interesse dran, ein Spiel auf deutsch zu spielen und normalerweise is Englisch ja fast immer dabei. Is das jetzt wirklich nur in diesen vier Sprachen?

Und Norman, warum klingt jeder deiner Posts wie Werbung?

• Das Spiel gibt ja auch Experience nach der Spielweise aus, d.h. wer nur rumballert und sich dabei wenig geschickt anstellt bekommt automatisch weniger dafür.

Was das ganze XP System meiner Meinung nach aber ad absurdum führt, denn entweder man kann das Spiel spielen wie man will oder man kanns nicht. 'Ihr könnt, werdet aber dafür benachteiligt' finde ich so nicht wirklich zielführend.
      Anyway, darum geht's ja nicht.

Human Revolution ist nach (dem ernüchternden zweiten Blick auf) LA Noire mein nächster Anwärter auf den Titel Game Of The Year.
      Aber in erster Linie bin ich nur froh, dass sie es endlich zusammenbringen das Spiel überhaupt mal zu veröffentlichen - wurde ja oft genug verschoben, in den letzten beiden Jahren.

Leute, nicht alles aus der First-Person-View ist ein Ego-Shooter.
      Siehe z.B. Mirror's Edge oder Amnesia. Ein Spiel nur deswegen abzuschreiben halte ich für oberflächlich und (wie schon oben erwähnt) gibt es für jede Situation (schätze mal, mit Bosskämpfen als Ausnahmen) mehrere Lösungen die u.a. auch ohne einen einzigen Kill von der Bühne gehen können.
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Wird alleine schon wegen dem schicken Cyberpunk-Szenario gekauft, und, weil ich den ersten Teil damals nicht schlecht fand. War eben kein 0-8-15 Shooter, sondern mehr ein Action RPG mit ordentlich Spieltiefe. Da kann man nur hoffen, dass der dritte Teil wieder dort anknüpfen kann.

Mal schauen, ob ich sofort zuschlage oder bis zum Herbst warte. Eigentlich zocke ich sowas aufgrund der düsteren Atmosphäre ja lieber im Herbst oder Winter.

@Ulyaoth
      Dann kauf dir doch gleich die PAL-UK und spar dabei noch ein paar Euro.
    • Original von Ren
      @Ulyaoth
      Dann kauf dir doch gleich die PAL-UK und spar dabei noch ein paar Euro.

Ohne Kreditkarte?
      Zudem weiß ich nicht, ob die Downloadcodes für die üblichen Vorbestellerboni vom österreichischen PSN-Store angenommen werden. Manchmal gehts, manchmal aber auch nicht, das is schwer zu sagen.

Bisher war jedes Ps3-Spiel, das ich gekauft habe, auf Englisch, daher wundert mich die Angabe bei Amazon halt.

• Ich kann es kaum abwarten, dieses Spiel zu spielen. Habe damals auf Invisible War auch sehnsüchtig gewartet, auf den ersten Teil bin ich eher zufällig durch einen Kumpel gestoßen. Trotzdem hat mich DX jahrelang gefesselt und fasziniert und ich spiele es sogar 10 Jahre später noch mindestens einmal jährlich. Die größten Nintendo-Jünger und Zelda-Fanboys dieses Forums werden nachvollziehen können, was ich meine. Der dritte Teil darf einfach keine Enttäuschung werden!
    • Ich warte auch schon ewig auf einen neuen Teil der Deus Ex Reihe. Zwischenzeitlich hieß es ja auch mal, es wird keinen neuen Teil geben - schön, dass es ihn doch gibt.

Ich habe damals mit dem ersten Teil angefangen und fand den richtig klasse - habe ihn auch schon mehrmals durchgezockt und überlege mir seit einer Weile, hauptsächlich wegen dem ersten Teil, Windows XP als weiteres OS auf meinem Standrechner zu installieren. Auf Windows 7 habe ich ihn leider nicht zum Laufen gebracht :( Vom 2. Teil war ich ein wenig enttäuscht - der war so kurz.

Leider werde ich den 3. Teil voraussichtlich nicht auf meinem eigenen Standrechner spielen können, weil der zu schwach ist - aber wozu habe ich eine Freundin mit einem HighEnd-Rechner? ;)
    • Die ersten Reviews sind draußen und bisher ist das Feedback durchgehend positiv. Ich will jetzt keine Romane schreiben, aber die Tester mochten hauptsächlich die Entscheidungsfreiheit, die Story, die Atmosphäre und die interaktive Welt; negativ angemerkt wurden die langen Ladezeiten und unvermeidbare Bosskämpfe, die angeblich nicht so gut sein sollen.

Ich überlege ja immer noch, ob ich auf gut Glück die PC-Version kaufen soll und dann womöglich 'n schlecht oder gar nicht laufendes Spiel habe oder einfach die PS3-Version, die halt vermutlich leicht hinter dem PC her ist. Ich mein, technisch so anspruchsvoll sieht das Ding eh nicht aus, aber PC->Konsolen Ports sind oft etwas... hm, instabil. Siehe Crysis 2.

Und irgendwer muss mal bestätigen, ob und welche deutsche Fassung englische Sprachausgabe hat. Dx

• Okay, ich habs jetzt doch bestellt; eine UK-Version für die PS3, die wahrscheinlich aus geographischen Gründen etwas später eintreffen wird - Amazon sagt irgendwas zwischen 3. und 13. September. Buhu.

Und weil's so schön is: Hier der Launch Trailer.
      ...geht's nur mir so, oder erinnert das auch ziemlich an Metal Gear Solid?