Drastischer Preissturz des 3DS!

• Drastischer Preissturz des 3DS!

Neue Infos aus dem Hause Nintendo. Der Preis des 3DS wird gekürzt.

In Japan:
      Ab 11. August von 25.000 Yen auf 15.000 Yen
      Quelle: nintendo.co.jp/ir/pdf/2011/110728_3.pdf

In Amerika:
      Ab 12. August von 250 Dollar auf 170 Dollar
      Quelle: nintendo.com/corp/nintendo3ds/news/

In Europa:
      Ab 12. August ungefähr ein Drittel weniger
      Quelle: eurogamer.net/articles/2011-07…-price-cut-around-a-third

In Europa ist die Preisangabe deswegen ungenau, weil kein geregelter Martkpreis festgelegt wurde. Es ist allerdings mit einem Preis zu rechnen, der sich durch das Austauschen des Dollarzeichens in ein Europzeichen ergibt. Also um die 170 Euro auf- und abwärts.

Nintendo gesteht sich also endlich ein mit dem Preis des 3DS eine sehr sensible Grenze des Erschwinglichen überschritten zu haben. Nicht nur das etwas spärliche Software-Line-Up bis jetzt, sondern auch der hohe Preis sorgten für unzufriedene Verkaufszahlen und für ein fehlendes „In die Gänge kommen" des Handhelds. Ein sehr mutiger, aber längst notwendiger Schritt! Somit liegt der 3DS in derselben Preisklasse wie einst der DS zum Start.

Für alle, die sich den 3DS leider bereits jetzt gekauft haben, gibt es gute Nachrichten. Nintendo stellt eine Art Entschädigung bereit.
      Original von Eurogamer
      Additionally, Nintendo Europe plans to offer an exclusive Nintendo 3DS Ambassador Programme to consumers who have purchased the Nintendo 3DS at the original launch price.

The programme will enable these Nintendo 3DS owners to download ten NES games and ten Game Boy and Game Boy Advance games for free.

To register for this programme, Nintendo 3DS owners need to connect to the Nintendo eShop before the 12th of August.

Übersetzt heißt das für diejenigen, die den 3DS bereits erworden haben, dass zehn NES- und zehn GBA-Spiele gratis heruntergeladen werden können. Die einzige Voraussetzung ist die Verbindung mit dem eShop vor dem 12. August. Also an alle, die den eShop noch nicht ausprobiert haben: tut es jetzt!
    • Interessante Neuigkeiten!

Klar ich hätte ihn gern billiger gekauft, aber find ich super dass es eine Entschädigung für uns gibt.
      Nur schade dass man keine DSiWare bekommt. Weil NES, Game Boy und GB Advance Spiele kann ich schon alle auf der Wii spieln. Ich hab mich aber auch gewundert wie ein kleines DS System, mit einem Preis einer stationären Konsole verkauft werden kann. Am Release gekauft hatte ich ihn trotz des Preises nur, weil ich dachte OoT, Star Fox und Animal Crossing kämen ziemlich schnell raus. Na von wegen.. :rolleyes: Da sie die Preise senken und es ja OoT 3D gibt, verkauft er sich bald bestimmt super. :thumbs_up:
    • Ich hab ihn mir damals auch am Release geholt da ich dachte, dass die geilen Spiele relativ schnell im Handel erhältich sein werden - hab ich mich auch geschnitten :(
      Die Entschädigung ist ganz nett - besser als Nichts, aber da hätte ich mir eig. lieber das Geld gesparrt. Nicht das ich es bereue, dass ich ihn mir gekauft habe - bin total happy mit dem 3DS (!) aber mit den Spielen hätten sie sich einfach mehr Mühe geben können :(
      Finde es aber wirklich ok, dass sie endlich mit dem Preis runter gehen, wenn ich bedenke wie viele meiner Freunde sich den 3DS gerne gekauft hätten, aber es wegen dem Preis dann nicht getan haben. War wirklich übertrieben, aber schön das BigN es endlich mitbekommen hat :P

Jetzt sollen sie nur noch mit den Spielen Gas geben :D
    • Na also, geht doch. Ich hatte mich, der netten technischen Spielereien des Gerätes zum Trotz, doch sehr über den unverhältnismäßig hohen Startpreis im Vergleich zum eher mäßigem Start-Line Up gewundert. Das interessanteste waren für mich noch die Neuauflagen alter N64-Spiele, und dafür kaufe ich mir keinen 250€-Handheld.

Da die Zeiten eh vorbei sind, in denen ich ausdauernd und viel gespielt habe und die neuesten Veröffentlichungen verfolgt habe (d.h., ich kaufe jetzte eher nur noch "das was eh alle kennen", also die Ableger der großen Nintendoserien, weil altbewährt = Qualität?), hat mich der Kauf bisher nicht interessiert.

Schließe mich den Vorrednern an, ich warte immernoch auf ein paar solide Spiele für den 3DS. Außerdem schlag ich eh meistens erst zu, wenn die Konsolen in weiteren Farben erhältlich sind. :P

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm
    • Ach ach ach, auf einmal gibt's GBA Spiele, ja? Das ist ja höchst interessant.

Hab eigentlich noch nichtmal damit vorzeitig gerechnet, aber eine gute Sache ist das natürlich schon.

Ich selbst als Frühkäufer bin nicht wirklich wütend, da der 3DS mich bisher eigentlich ganz gut unterhalten hat und ich jetzt diese Downloadspiele bekomme. Mal sehen, was da so bei herausspringt.

Vielleicht geht's in nächster Zeit mit dem 3DS doch nach oben. Und außerdem: jetzt ist der 3DS wieder billiger, als die PS Vita. Na welche Auswirkungen das wohl haben wird?
    • Schon komisch, weil einer von Sony erst meinte dass der NGP günstig in der Herstellung sei.

Ich denke jetzt will man schnell den Preis stürzen bevor die Konkurrenz erscheint.

Ich werde mir so schnell trotzdem keinen hohlen. Oder ob ich mir überhaupt einen hohle bin ich mir auch nicht sicher.
      Klar OOT würde mich schon reizen aber wegen 1-2 Spiel kaufe ich mir das Teil nicht.

Werde lieber mal abwarten was aus den NGP wird.

Grüße: ~Kaze~, Nayru12, Maybe, Geda
    • RE: Drastischer Preissturz des 3DS!

Najoa. Is halt schon ein wenig ärgerlich. Wenn man bedenkt, dass es vermutlich gut 70€ Unterschied sind. Kann man allerdings jetzt auch nicht mehr ändern und ich finde es gut, dass es wenigstens diese Entschädigung gibt. Und GBA-Spiele hört sich für mich sehr gut an. Da gibt es einige, die ich gerne hätte/nochmal auf dem 3DS hätte.^^

Original von Young Link 92
      Vielleicht geht's in nächster Zeit mit dem 3DS doch nach oben. Und außerdem: jetzt ist der 3DS wieder billiger, als die PS Vita. Na welche Auswirkungen das wohl haben wird?

Das war die erste Sache, die mir durch den Kopf ging. Ich bin mal gespannt ob Sony da irgendwie reagieren wird.

11.11.11
    • Der Preissturz war zu erwarten. Nintendo muss frühzeitig handeln, ansonsten bekommt Sony bald im Handheldsektor noch mehr Marktanteile.

Mich als Frühkäufer stört es nicht, habe ohnehin "nur" 190€ bezahlt und dafür schon mein geliebtes OoT zocken sowie einige Boni abräumen können.
      Die NES-, GB- und GBA-Spiele nehme ich natürlich auch gerne, vor allem da die Roms im eShop imho ohnehin überteuert sind und ich mir daher sonst kaum ein Spiel dort heruntergeladen hätte.
      Bin mal auf die Spieleauswahl gespannt. Hoffentlich gibt es für die GBA-Sektion einige hochwertige Nintendogames wie etwa Super Mario Advance 3 oder Donkey Kong Country 1&2 - wenn man schon auf SNES-Spiele verzichten muss.
    • Auch als Frühkäufer hab ich kein Problem damit, im Gegenteil, ich freu mich schon auf die Downloadspiele, da ich ohne Kreditkarte sonst nicht an diese kommen würde.
      Aber kann mir vielleicht jemand erklären, wie das funktionieren soll? Sehe im eShop keine Nes- oder Advancespiele, nur die für GB(C) in der Virtual Console. Oder kommt das erst noch in den nächsten Tagen?

Edit: Ok, sehe gerade, dass Nintendo sich noch Zeit damit lässt, also nur wichtig ist, dass man mit seinem 3DS bis zum 12. August einmal im eShop war.
      Hier steht noch ein bisschen mehr dazu.
    • Ich finds super das Nintendo auch die Leute entschädigt die ihn für 250€ gekauft haben. Das würden die meisten anderen Firmen nicht machen. ;)

ja das sieht man an sony :D

aber weden die nes oder gba spiele neu aufgelegt in 3d?
      wär schon cool ^^

freu mich drauf
      10Uhr Morgens, der Handy-wecker klingelt
      ich steh auf, schau in den Spiegel
      und merke, ich bin immernoch der King
    • Original von LoNNe
      aber weden die nes oder gba spiele neu aufgelegt in 3d?
      wär schon cool ^^

freu mich drauf

Da bin ich mir ziemlich sicher dass DIES nicht der Fall sein wird :)
      Das wäre dann doch wieder zuviel Arbeit, vorallem da die GBA Spiele von sich aus ja keine Tiefeninformation erhalten.

Grüße
      .~ "If you can dream it, you can do it!" - Walt Disney ~.
    • Ich habe grade eben eine Mail von meinem Vater bekommen, inder genau das stand XD
      "Ab ins ZFB und die Neuigkeiten verbreiten!" dachte ich mir, aber da sind sie ja schon

Ich persönlich hätte die ~50 Euro gerne Bar in der Kralle anstatt 10 Spiele zu bekommen. Aber so drastisch find ichs nun auch nicht und freu mich anstatt mich zu ärgern :D

Erstmal abwarten was für Spiele rauskommen. Würd mich nur interessieren ab wann die Spiele verfügbar sind und bis wann man die 10 Gratis Spiele eingelöst haben muss
    • Ich hoffe doch, dass man die einlösen kann wann man will und die nicht iwann verfallen - weil was ist, wenn zur Zeit kein Spiel zur Verfügung steht, dass einem gefällt. Würde ich dann schon ziemlich mies finden.
      Außerdem, wenn man Guthaben aufladet können sie das ja auch nicht nach ner Zeit einfach verfallen lassen (auch wenn jetzt der Unterschied is, das man dafür fix bezahlt hat, aber wir haben auch mehr für den 3DS gezahlt als andere, darum is das für mich ziemlich das Selbe^^)
    • Na bitte, geht doch. Hatte zwar damit gerechnet, dass noch vor dem PSV-Launch ein ordentlicher Preissturz kommt, aber so früh, so viel und sogar mit Entschädigung für die Erstkäufer hätte ich nicht erwartet. Naja, umso besser.
      Da der allerdings in Europa auch teilweise schon um 180€ zu bekommen war, hoffe ich auf Preise um die 150€.

Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein Systemseller, ein OoT-Remake ist nämlich für mich keiner.

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Original von Ren
      Bin mal auf die Spieleauswahl gespannt. Hoffentlich gibt es für die GBA-Sektion einige hochwertige Nintendogames wie etwa Super Mario Advance 3 oder Donkey Kong Country 1&2 - wenn man schon auf SNES-Spiele verzichten muss.

Nintendo Europa hat inzwischen die Spieleauswahl offiziell bekannt gegeben: nintendo.de/NOE/de_DE/news/201…after-programm_44123.html

Zumindest Super Mario Advance 3 von deiner Wunschliste ist dabei ;) Und ich muss auch sagen dass ich die anderen Titel ebenso begrüße. Es ist hier wenigstens nicht so wie bei Sony die größtenteils alte Spiele die eh keiner mehr kauft oder jeder schon hat raus haut (also im Sinne von Ladenhütern im eShop).

Bei den GBA Spielen heißt es zudem dass diese nur den betroffenen zur Verfügung stehen und nicht den regulären eShop-Besuchern zugänglich gemacht werden (entgegen den NES-Spielen die nach einer Zeit dann jeder kaufen kann).

Die ersten Spiele gibts bereits ab 01.09. (alle 10 NES-Spiele). die 10 GBA Spiele gibts dann Ende des Jahres. Für alle die nicht lange Suchen wollen auf der Nintendo Seite hier die Liste der bekannten Spiele:

NES:
      • Super Mario Bros.™
      • Donkey Kong Jr.™
      • Balloon Fight™
      • Ice Climber™
      • The Legend of Zelda™

GBA:
      • Yoshi’s Island™: Super Mario™ Advance 3
      • Mario Kart™: Super Circuit
      • Metroid™ Fusion
      • WarioWare™, Inc.: Minigame Mania
      • Mario vs. Donkey Kong™

AN ALLE: ICH KENNE DEN GENAUEN VERKAUFSPREIS, DER VERWENDET WIRD! ES WERDEN GENAU 168,99€!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

[SIZE=7]zum Glück hab ich zuerst gesucht bevor ich diese Thema selbst erstellt habe, was ich bereits fertig hatte, und den tab dann geschlossen habe :D[/SIZE]

Original von Link1122
      AN ALLE: ICH KENNE DEN GENAUEN VERKAUFSPREIS, DER VERWENDET WIRD! ES WERDEN GENAU 168,99€!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

[SIZE=7]zum Glück hab ich zuerst gesucht bevor ich diese Thema selbst erstellt habe, was ich bereits fertig hatte, und den tab dann geschlossen habe :D[/SIZE]

Woher hast du denn diese Information?

P.S.: Es wirkt ein wenig unhöflich und störend wenn du alles in Großbuchstaben schreibst und soviele Ausrufezeichen dahintersetzt ;)