DVB-T Stick

• DVB-T Stick

Hi,
      mir ist mein alter Fernsehr kaputt gegangen, was allerdings nicht so schlimm ist, da ich mir im November eh einen neuen kaufen wollte. Nun bin ich auf der Suche nach einen Ersatz für die Übergangszeit und bin dabei auf einen DVB-T Stick gestoßen. Nur kenne ich mich damit gar nicht aus. Wenn ich diesen hier kaufe: amazon.de/TerraTec-Cinergy-Sti…qid=1311707771&sr=1-1 ist dann wirklich alles dabei was ich zum TV gucken brauche? Also wirklich nur reinstecken, installieren und TV gucken, oder kommen da doch noch irgendwelche kosten auf mich zu? Muss ich dann immer während des TV gucken das Internet laufen lassen?
      Hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen.

LG Drusi

P.S. und wo entsorge ich den alten TV?
      HuHu :ugly:
    • Bei den TerraTec-Sticks kann man meiner Erfahrung nach eigentlich nichts falsch machen. Bei drei verschiedenen Geräten habe ich nie Probleme gehabt.
      Zum Fernsehen ist alles dabei. Für den PC kannst du beispielsweise die kostenlose Software des Herstellers TerraTec Home Cinema verwenden, aber es gibt auch zahlreiche Alternativen. Einen Internetanschluss brauchst du nicht, sofern du keine Programmdienste wie zum Beispiel tvtv nutzen willst.

Den alten Fernseher solltest du bei einer Sammelstelle entsorgen, leider kann ich aber nicht sagen, wo du in deiner Nähe eine solche findest. ;)
    • DVB-T läuft nicht über Internet sondern über eine Antenne.
      Die ist im Stick meistens "drin". Bei besseren Sticks kann man eine externe Antenne anstecken, so dass man einen schlechten Empfang durch bessere Hardware verbessern kann.

Was Du dann auch noch beachten musst ist, wo Du wohnst.
      Es kann sein, dass Du nur eine handvoll Sender empfängst (z.B. ARD,ZDF,WDR), den Rest aber nicht.
      Allgemein empfängt man viele Privatsender nicht über DVB-T.
      Man kann sich aber glaube ich online informieren, was in welchen Gebieten (wahrscheinlich) zu empfangen ist.
    • Original von Retr0Virus
      Die ist im Stick meistens "drin". Bei besseren Sticks kann man eine externe Antenne anstecken, so dass man einen schlechten Empfang durch bessere Hardware verbessern kann.

Das wäre mir neu. Zumindest eine ausziehbare Antenne sollte der Stick haben, sonst wird man wohl kaum einen brauchbaren Empfang haben.