Majora's Mask 3DS Remake

• MM
    • Diese Auflistung wurde bereits als unwahr entlarvt. Nicht nur, dass die Info des Releases dieses Spiels nicht auf Nintendo zurückzuführen ist, nein anscheinend wurde bei besagtem Händler das Spiel tatsächlich nie erwähnt, der Screenshot ist mit Power Point gebastelt und damit gefaket und wurde irgendwo im Internet in Umlauf gebracht.

Ergo nicht mal mehr eine Vermutung.

Quelle
    • Irgendwie kommen immer mehr Remake oder neue Zelda sowohl Fake Bilder, Artikel etc. auf Foren, in Youtube usw.

Ich will mal ein Donkey Kong Country remake sehen^^ aber richtig das aufm SNES wie wirs kennen
    • Original von Link1122
      Irgendwie kommen immer mehr Remake oder neue Zelda sowohl Fake Bilder, Artikel etc. auf Foren, in Youtube usw.

Ich will mal ein Donkey Kong Country remake sehen^^ aber richtig das aufm SNES wie wirs kennen

Eine Collectorbox mit DKC 1-3 mit aufpolierter Grafik wäre doch mal was. Kann es mir aber kaum vorstellen, da Nintendo die Spiele schon für den GBA rausgebracht hat... ob die sich nochmal hinsetzen und die Spiele überarbeiten? Immerhin wurde mit DKC4 wieder ein Jump-n-run Spiel gemacht. Ein ordentliches 3d Spiel wie DK64 wäre auch affenstark 8)

Bevor ein MM-Remake kommt, soll Nintendo ein ganz neues Zelda für den 3ds rausbringen.
    • Original von Tingle
      Ich habe mal gehört, das Nintendo sich wieder mit Rare in verbindung bringen, um ein neuen DKC Teil herauszubringen und auch ein neuen B-K Teil! as wäre so geil!

Ja, das ist ein Gerücht, das seit zwei Monate durch's Internet geistert: Nintendo will angeblich Rare zurück. Leider gab es keine Bestätigung dieser Gerüchte.
      Da das Studio Microsoft gehört bleibt eine Einigung über die Serie Banjo-Kazooie ohne einen Rückkauf Rares leider aus.

Original von Tingle
      Und DK64 sollte neu für den 3DS herausgebracht werden, war aber vielleicht doch nur ein Gerücht...

Ja, ein Gerücht, das du gerade in die Welt gesetzt hast. Nintendo ist zur Zeit nicht daran interessiert, mehr Remakes für 3DS zu machen.

btw: Doppelpost=nicht cool; Bearbeiten-Button nutzen und so :P
    • Original von Shiranui
      Das wäre einfach nur geil!
      Ich hab mir damals schon gewünscht, dass sie es vllt. auf den NGC noch einmal publishen so wie OoT, aber leider haben sie es nicht gemacht :(
      Ich würde sofort zugreifen, würde es in den Regalen stehen würde!!!

Es gibt MM sehrwohl auf dem NGC, und zwar auf der Zelda Collector's Edition Disk welche sich unter anderem in einem Mario Kart Double Dash!! Bundle befand: Ebay Link
      Nur so zur Info ;)
      C:
    • Ah, ein passenderer Thread. Dann hier nochmal:

Von der offiziellen Facebook-Seite zu Zelda SS kam letztens die Frage, ob sich die Fans denn MM auf dem 3DS wünschen. Mit Likes kann man die Anfrage supporten, damit die Entwickler sehen, wie viel Nachfrage besteht.

facebook.com/SkywardSwordWii/posts/440604172650435

Besser wäre es natürlich, die Entwickler mit Kommentaren in Richtung MM für die Wii U zu stupsen. ;)
    • Original von Salev
      Besser wäre es natürlich, die Entwickler mit Kommentaren in Richtung MM für die Wii U zu stupsen. ;)

Indeed.
      Ich spiele gerade Majora's Mask und ehrlich gesagt würde ich das Game lieber auf einem großen Screen sehen. Das Endzeitflair käme da einfach besser rüber und die göttliche Musik, dann natürlich neu aufgenommen, würde von einer Surround-Anlage profitieren.

Aber alles nur ein großer Wunschtraum. Das Spiel erscheint wenn überhaupt, dann für den 3DS. Eine reine Wii U-Entwicklung wird es wohl nicht geben. Mit viel Glück landet es später vielleicht noch als 3DS-Port in Nintendos Online-Store.
    • Also am allerbesten finde ich immer noch, wenn es natürlich die 3DS Version gibt, im Style von OOT3D und eine neue Collectors Edition.
      Ich habe sie nun auch endlich, also die Zelda Collection für GC und ich bin total begeistert! Ich wünsche mir unbedingt eine Wii U version mit einer neuen Auswahl an Spielen in HD, was riesig wäre! Als Titel Könnte ich mit OOT, MM, ALTP und vielleicht TWW vorstellen. Das wäre wirklich klasse, alles in HD zu sehen! Mein größter Traum! :D
    • @Lady-Esila: Leider wurde schon länger bekannt gegeben, dass der Trailer Fanmade ist :/ Aber MM in dieser Grafik wär ein einzigartiges Erlebnis.

Ansonsten fänd ich es soo funfuckintastisch, wenn ein MM3D + MM MQ für 3DS kommt *o* Ich würd's aber auch kaufen und suchten, wenn es für WiiU released wird.
      Diese Signatur ist in ihrem Land leider nicht verfügbar.

Das tut uns leid.
    • Ich bin zwiegespalten in der Hinsicht. MM ist ein gutes und solides Spiel, man kann damit kaum etwas falsch machen... jedoch würde ein Remake, ein neues Zelda für 3DS wieder ausschliessen, da es immer nur 2 Zeldateile für eine Konsole gibt. Es wäre Schade eine neue Erfahrung für ein Remake sausen zu lassen, aber es wäre auch nicht angenehm wenn ein ST nachfolger kommen würde.
    • Original von Monkey Monk
      Ich bin zwiegespalten in der Hinsicht. MM ist ein gutes und solides Spiel, man kann damit kaum etwas falsch machen... jedoch würde ein Remake, ein neues Zelda für 3DS wieder ausschliessen, da es immer nur 2 Zeldateile für eine Konsole gibt.

Unsinn! Niemand schreibt Nintendo vor, dass sie nach zwei Zeldaspielen kein drittes für den 3DS machen dürfen. Der GBC hatte auch zwei Zeldas und ein Remake (okay, schlechter Vergleich, da OoA und OoS zusammengehören) und Nintendo verbaucht auch kaum Manpower für ein Remake, sofern sie dieselbe Herangehensweise wählen wie bei OoT3D. Dieses Spiel wurde nämlich von GREZZO (von denen man seit Ende 2011 nichts mehr hört) entwickelt, während Nintendo wahrscheinlich schon am nächsten 3DS Zelda arbeitete.

Original von Monkey Monk
      Es wäre Schade eine neue Erfahrung für ein Remake sausen zu lassen, aber es wäre auch nicht angenehm wenn ein ST nachfolger kommen würde.

/sign
      Niemand will ein Zelda im ST-Style mehr. xD
    • Original von Garo-Meister
      Original von Monkey Monk
      Es wäre Schade eine neue Erfahrung für ein Remake sausen zu lassen, aber es wäre auch nicht angenehm wenn ein ST nachfolger kommen würde.

/sign
      Niemand will ein Zelda im ST-Style mehr. xD

Da muss ich dir wohl wiedersprechen. Also ich habe nichts vom Style, sondern von einer Weiterführung von ST verstanden.
      Es könnte sich ja wieder um Vati drehen, der die große Flut überwunden hat, oder auch etwas neuem.
      Ich bin auch sehr angetan von einer Fortsetzung, wobei sie aber wie TWW aussehen sollte und sich so änlich wie OOT 3D spielen lassen sollte.
    • Niemand schreibt Nintendo vor, dass sie nach zwei Zeldaspielen kein drittes für den 3DS machen dürfen.

Richtig, niemand schreibt es ihnen vor, aber es ist eine Standardmaßnahme von Nintendo. Der OoA und OoS vergleich ist, wie du schon sagtest, eine Außnahme da beide Spiele quasi eins sind. Ich hatte es vor Jahren in einem Interview von Miyamoto gelesen, dass sie extra so Handeln, weil 3 unterschiedliche Zeldateile auf einer Konsole zuviel des guten wäre.
    • Original von Monkey Monk
      Niemand schreibt Nintendo vor, dass sie nach zwei Zeldaspielen kein drittes für den 3DS machen dürfen.

Richtig, niemand schreibt es ihnen vor, aber es ist eine Standardmaßnahme von Nintendo. Der OoA und OoS vergleich ist, wie du schon sagtest, eine Außnahme da beide Spiele quasi eins sind. Ich hatte es vor Jahren in einem Interview von Miyamoto gelesen, dass sie extra so Handeln, weil 3 unterschiedliche Zeldateile auf einer Konsole zuviel des guten wäre.

Damals wurde aber auch noch nicht groß an Remakes gedacht oder gar daran, die Fertigung dieser Remakes zu outsourcen. An und für sich hatte der 3DS erst ein halbes Zelda, da es nur ein Remake war. Ich denke, dass Miyamoto in deinem Interview eher von neuen Zeldas gesprochen hat.
    • Deine Angehensweise hat natürlich etwas für sich und ich möchte selbst gerne daran glauben, dass OoT nur ein halber Zeldateil ist und mit MM zu einem kompletten wird, damit noch platz für ein neues Zelda vorhanden ist.

Jedoch sollte man auch Nintendos Verhalten in den letzten Jahren im Auge behalten. Mit dem Anfang der Gamecube hat es sich Nintendo immer schwieriger gemacht, auch wenn sie Geld hatten um neue Ideen umzusetzen, wurden sie massiv von ihren Konkurrenten unter Druck gesetzt. Zeitgleich schrien viele Fans vor Empörung was TWW anging, TP konnte kaum etwas ändern auch wenn es zu jener Zeit kam als Vampire und Werwölfe wieder in Mode kamen.

Die Wii war dann der wahrscheinlichst größte Fehler den Nintendo begehen konnte. Es war, wie soviel, eine gute Idee, nur nicht gut umgesetzt.

Und jetzt die Wii U mit einem schrecklichen Start ohne ein vernünftiges Spiel. Also schmeisst man natürlich sein erfolgreichstes Spiel zum dritten mal auf den Markt, ein wenig verbessert. Eine gute Entscheidung, sie haben wenig investiert und viel bekommen. Aber nun auch noch TWW in verbesserter Grafik weil sie selbst einfach nichtmehr nachkommen was neue Spiele angeht.

Worauf ich letztlich hinauswill ist denkbar einfach. Nintendo braucht Geld und Zeit, und letzteres haben sie nicht. Also wird meines erachtens entweder ein MM Remake folgen ODER ein neuer Titel, beides kann ich ausschliessen denn die WiiU braucht jetzt viel mehr Aufmerksamkeit.