Majora's Mask 3DS Remake

• MM
    • RE: Majora's Mask 3DS Remake

Ich habe gehört, das Nintendo nicht MM 3D macht.
      Weil sie sind gerade an einem ganz neuen Zelda-Spiel und haben MM 3D nicht geplant.
      Aber die Fans haben ja jetzt die Operation Moonfall.

operation-moonfall.org/

Dort versucht man genug Unterschriften zu bekommen, um Nintendo zu überzeugen dieses geniale Spiel herzustellen.
      Genauso war das bei Pandoras Tower. Dort solte das Spiel nicht in der EU erscheinen und dann wurden dafür genug Unterschriften gesammelt.

Also: Fleisig unterschreiben!
    • Es gibt Neuigkeiten: Nintendo debattiert darüber, ob ein neues Remake für 3DS rauskommen soll. Majora's Mask oder A Link to the Past. Sofern ALttp wirklich kommt generalüberholt werden soll, halte ich das sogar für sinnvoller (wenn auch schwerer umzusetzen) als ein Majora's Mask 3D, da Majora's Mask noch mehr Leuten im Gedächtnis ist, als ALttP und es somit für viele was neues darstellen könnte.
    • Aww, echt schwer. Ich glaub ich hätt trotzdem lieber MM, weil es in Kontinuität zu OoT steht und das dann aussieht, als hätten sie was begonnen und nicht beendet. Zudem hat mir ALttP nicht so gefallen. Ich hab dem Spiel mehrere Chancen gegeben, aber ich fands einfach nicht so gut. Vielleicht war ich zu "alt" dafür, weil ich zuvor alle möglichen anderen Zeldas sah. Desweiteren ist es oft so dass der Sprung in die 3. Dimension für ein 2D Spiel (und umgekehrt) nicht so ganz klappt, weil es immer Dinge gibt die auf das eine oder andere ausgelegt sind.
      Auf der anderen Seite: ein ALttP Remake mit OoT Steuerung und Grafik wär schon lecker.

Was spricht eig. gegen beides?
    • Original von Garo-Meister
      Es gibt Neuigkeiten: Nintendo debattiert darüber, ob ein neues Remake für 3DS rauskommen soll. Majora's Mask oder A Link to the Past. Sofern ALttp wirklich kommt generalüberholt werden soll, halte ich das sogar für sinnvoller (wenn auch schwerer umzusetzen) als ein Majora's Mask 3D, da Majora's Mask noch mehr Leuten im Gedächtnis ist, als ALttP und es somit für viele was neues darstellen könnte.

Zudem würde Alttp anders aussehen als ein MM Remake, da hätte man die Möglichkeit hat, es in 3D Grafik darzustellen (was einigen hier nicht passen würde) und es sich anders spielen würde^^

Bitte Anfragen für 3DS/PSN sowie für ICQ/Skype vorher per PN ankündigen, danke.
    • Original von CAMIR
      Was spricht eig. gegen beides?

Nichts, nur in Bälde wäre glaub ich nur eines umsetzbar.

Original von Das Sib
      Zudem würde Alttp anders aussehen als ein MM Remake, da hätte man die Möglichkeit hat, es in 3D Grafik darzustellen (was einigen hier nicht passen würde) und es sich anders spielen würde^^

Man könnte ja nur die Perspektive etwas abschräge, sodass man aus einer leicht flacheren Perspektive spielt und die ganze Welt grafisch aufhübschen. Durch die abgeflacht Perspektive liessen sich an bestimmte Objekte in den Vorder- bzw. Hintergrund bringen.
      Trotzdem stimme ich dir zu. Vielen Fans würde es wohl nicht gefallen.
    • @Camir
      Alttp hatte zwar viele gute elemente allerdings war das spiel ein wenig einseitig und die dungeons mehr oder weniger austauschbar.
      Ich habe als kind schon Links awakening bevorzugt... und ich rede damit von zeiten in denen ich nur die ersten vier zelda games zur verfügung hatte.

nintendo arbeitet meines wissens an einem 3DS port von MM allerdings wollen sie vorerst einen speziell auf den 3ds zugeschnittenen titel bringen. Ich würde zugreifen. Auch die idee eines richtig auf OOT3D getrimmten Alttps wäre ganz nice... es sollte halt nur nicht das selbe spiel mit der selben perspektive und 3D grafiken sein... so wie PH und ST welche ja, im spielerischen prinzip auch nur 2D sind.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Original von Garo-Meister
      Original von Das Sib

Man könnte ja nur die Perspektive etwas abschräge, sodass man aus einer leicht flacheren Perspektive spielt und die ganze Welt grafisch aufhübschen. Durch die abgeflacht Perspektive liessen sich an bestimmte Objekte in den Vorder- bzw. Hintergrund bringen.
      Trotzdem stimme ich dir zu. Vielen Fans würde es wohl nicht gefallen.

Genauso meinte ich es auch, so wurde auf die PKMN Reihe "modernisiert"^^
      Aber könnte mir genauso gut andere Remake vorstellen wie die Oracle Teile, die Technik ist ja soweit, dass man das über das Internet laufen lassen könnte und man keine Passwörtzer nutzen muss^^
      Zudem könnte man dann aus 2 gleich 3 Spiele machen, wie es fürher geplant war, aber...ich schwenke gerade etwas ab xD

nintendo arbeitet meines wissens an einem 3DS port von MM allerdings wollen sie vorerst einen speziell auf den 3ds zugeschnittenen titel bringen. Ich würde zugreifen. Auch die idee eines richtig auf OOT3D getrimmten Alttps wäre ganz nice... es sollte halt nur nicht das selbe spiel mit der selben perspektive und 3D grafiken sein... so wie PH und ST welche ja, im spielerischen prinzip auch nur 2D sind.

Was wäre daran so schlimm, bei einem Remake dem 2D treu zubleiben?
      Ein Alttp in Form eines OoT könnte ziemlich in die Hose gehen, vorallem noch weil der Wiedererkunngswert stark sinken würde. Da sollte man es wie bei der PKMN Reihe machen, sodass im Endeffekt es dann wie PH/ST aussehen würde, was besser wäre^^

• Original von Biohazard
      Mir wäre AlTtP irgendwie lieber, da MM einfach viel zu kurz ist von der Spielzeit.

Veto! Wer beide Spiele gut kennt und sie komplett durchspielt, der wird feststellen, dass MM sogar ein Stück länger ist. ; ) Ist z.T. natürlich auch der Tatsache geschuldet, dass ALttP noch 2D ist und ohne größere Cutscenes zwischendurch auskommt, aber MM ist auf keinen Fall kurz.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von Sirius
      Original von Biohazard
      Mir wäre AlTtP irgendwie lieber, da MM einfach viel zu kurz ist von der Spielzeit.

Veto! Wer beide Spiele gut kennt und sie komplett durchspielt, der wird feststellen, dass MM sogar ein Stück länger ist. ; ) Ist z.T. natürlich auch der Tatsache geschuldet, dass ALttP noch 2D ist und ohne größere Cutscenes zwischendurch auskommt, aber MM ist auf keinen Fall kurz.

Da hängt auch damit zusammen, dass in MM der Teil der Nebenquets wesentlich höher ist als im Vergleich zu eigentlichen Geschichte, selbst mit der Kafei/Anju Quest bist du ein paar Stunden beschäftig, schon allein, weil man sie mehr als nur einmal machen muss^^

• Ja, genau das meine ich damit. Wer nur durch die vier Gebiete mit ihren jeweiligen Dungeons hechtet, der wird's für ein Zelda als sehr kurz empfinden, aber das ist dann so ein Fall von 'selbst schuld', da man alle paar Minuten mit einem der zahlreichen Sidequests konfrontiert wird. Vor allem, da die frei erkundbare (Ober-)Welt ja immer ein Steckenpferd der Reihe war und dieses Element in Majora's Mask wirklich exzellent verbaut wurde.

Kurz gesagt: Vollste Zustimmung. ; )

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Wenn das schon alles wäre, Tausch-Quest, 6 Flaschen etc. ...wer da nur auf die Story aus ist, sollte nicht meckern, dass das Spiel zu kurz sei^^

Aber erstmal völlig neues Zelda für den 3DS :D

• BAUH *_* ich glaube ich würde tot umfallen käme MM für den 3DS.

Mahn das wäre der absolute Knaller - aber genau so wie es damals war.
      Bis auf den Shieka-Stein - der würde mich nicht stören, da er ja bei OOT 3DS auch da war und ein echter Spieler zockt eh ohne dem ... ;)

ICH BIN EINDEUTIG DAFÜR!!!
      Mit großen S c h r i t t e n | Richtung T r a u m f a b r i k
    • Zockerhausen berichtete am 29.8. von einerm händler der Majoras Mask 3D gelistet hatte.
      Er hatte sogar einen möglichen release innerhalb dieses jahres angegeben.
      Hier ist er artikel: Zockerhausen Artikel

leider vermutet man einen bösen streich, sollte allerdings hierbei auch nur ein fünckchen absicht dahintersteckt, dann könnte ja was an dem vermutlichen erscheinen innerhalb dieses jahres dran sein.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."