Was sollte in Zelda auf gar keinen Fall (nocheinmal) vorkommen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was sollte in Zelda auf gar keinen Fall (nocheinmal) vorkommen?

      So, nachdem die meisten Threads ja um euere Lieblingsdieses und Lieblingsjenes gehen, wollte ich mal die andere Richtung einschlagen und fragen, was für euch absolute No-Go Storyline und Gameplayelemente sind, die die zukünftigen Zeldaspiele für euch total ruinieren würden.
      Das können Sachen die noch niemals zuvor dabei waren (wie z.B. alternative Enden) oder Sachen die es bereits ein- oder zweimal gab (Tingle Karten entziffern lassen.) Na dann mal los.

      Persönliche Gameplayhasselemente für mich wären:

      Zufallskämpfe und Grinden. Gabs ansatzweise in Zelda II und danach nie wieder. Höchst geringe Gefahr dass das wiederkommt.

      Repetitive Passagen wie der Tempel des Meerskönigs. 'Nuff said. :mpf:

      Steampunk oder Sci-Fi Elemente. Der Zug in Spirit Tracks war grenzwertig und dieser Schattentempel in TP. Mehr bitte nicht.

      Auch erneute Tingle-Kartenles-Aufgaben brauche ich nicht. Und Dungeon- and Dungeon reihen wie am Ende von TP. Lieber viel Story neben den Dungeons.

      So und jetzt ihr.
    • Original von HustenManager
      zu viele zwischensequenzen.
      die nerven, vorallem dann, wenn man das spiel zum Wiederholten male spielt.
      z.B. OoT. da waren soviele solcher sequenzen drin, dasss man damit schon gefühlt die halbe Spielzeit vollbekommt.


      So viel ich weiß, konnte man das doch in TP überspringen, oder?

      Was mich sehr genervt hat, sind die langen Segelzeiten in TWW. Ich mein für was? D: Wenn man ohne Teleport-Lied (Name vergessen) quer durch die ganze Karte will ist das doch fad und demotivierend.
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

      join #teamrocket @iz-smart.net
    • Original von Stan
      Was mich sehr genervt hat, sind die langen Segelzeiten in TWW. Ich mein für was? D: Wenn man ohne Teleport-Lied (Name vergessen) quer durch die ganze Karte will ist das doch fad und demotivierend.


      Bitte? Ich fand das Segeln in TWW extrem kurzweilig, es gab überall etwas zu sehen oder entdecken und das Segelthema ist unter den allerbesten Soundtracks des Spiels; Nebenbei hat das Segeln einen Großteil dessen ausgemacht, was das Spiel auszeichnete.


      @topic
      Dungeoncrawler-Elemente, am stärksten vertreten waren sie in ST, auch PH hatte Ansätze davon. Gerade in ST ist man wirklich nur von A nach B gefahren, zwischendurch gab es fast nichts zu sehen und die Gegner haben einfach nur genervt... Man wollte es einfach nur schnell hinter sich bringen. Im Grunde hätte man die Oberwelt ganz weglassen können und immer, wenn man eine Stadt verlässt, tippt man an, wohin man will und kommt dann an der Stelle raus. Das hätte dem Spielkonzept wenig Abbruch getan, nur dass man dann den Zug und das Zugkonzept ganz hätte weglassen können.


      Anderer Punkt: Grässliche Texturen und Layouts
      Ich bin wahrlich keine Grafikhure, aber vorallem bei ST ist es mir aufgefallen (ja, das Spiel habe ich sehr gern). Die Gleise waren nur rechtwinklig verlegt, die Bäume waren komplett platt und zweidimensional und selbst die Wände waren zum Teil einfach senkrechte Blöcke mit Baummuster drauf; vorallem in Wäldern hilft das der Atmosphäre ungemein - nicht. Ich muss zugeben, die Oberwelt war die grässlichste, die ich bis jetzt erlebt habe. So nicht.


      Letzter Punkt: (fast) Single-use-Items
      Der Gleiter ist eine fesche Sache, mit ihm rumzufahren macht Spaß und im Großen und ganzen finde ich ihn gelungen. Einziges Problem: Es gibt außer im entsprechenden Tempel kaum Bahnen zum Fahren. Da er als Waffe auch eher weniger geeignet ist, verschwindet er später in den Tiefen der Tasche.
      Das Design des Kopierstabes ist sehr gut, die Art der Benutzung im Tempel gefällt mir wunderbar; ich meine, wer möchte nicht mal mit einer riesigen Statue Gegner platt hauen? Aber was mache ich draußen mit ihm? Ich bewege Eulenstatuen, aber auch nur, weil darunter ein Plot-Device ist. Als Waffe ist er nicht einmal benutzbar.
      Das muss auch nicht sein.
    • Level-Recycling, wie man es z.B. am Ende von Ocarina of Time oder The Wind Waker in Ganon's Castle / Tower gesehen hat.
      Finde ich ziemlich langweilig und dient letztlich auch nur dazu, die Spielzeit künstlich in die Länge zu ziehen. Gerade für das letzte Dungeon, die eigentliche Festung des Bösen, sollte man sich da imho mehr einfallen lassen.

      Dann die nicht überspringbaren Schatztruhensequenzen. Ziemlich nervig, vor allem, wenn sich in der Truhe dann nur ein paar Rubine befinden. Weg damit.

      Außerdem hat mich das plötzliche Einbringen von Ganondorf in Twilight Princess gestört, nachdem man fast das komplette Spiel damit verbracht hat, gegen einen völlig anderen Widersacher zu kämpfen.
      Wäre Zanto der Hauptantagonist geblieben und hätte man ihn dann am Ende besser in Szene gesetzt, hätte ich das Spiel womöglich nicht mit so einem negativen Beigeschmack beendet.
      Einen derart aufgesetzt wirkenden Twist möchte ich in keinem Zeldaspiel mehr sehen.



      Original von Elegy
      Witze über Penise sollten nicht vorkommen, das wär nicht so toll...


      Dann klär uns mal darüber auf. Mir fällt nämlich gerade kein derartiger Witz ein.
    • Original von Ren
      Original von Elegy
      Witze über Penise sollten nicht vorkommen, das wär nicht so toll...


      Dann klär uns mal darüber auf. Mir fällt nämlich gerade kein derartiger Witz ein.


      LA diese Schleim Dinger die Steif werden wenn man sie mit Puder besprüht und manchmal sagen "Nie ohne Kondom" ;)
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

      join #teamrocket @iz-smart.net
    • Original von Stan

      LA diese Schleim Dinger die Steif werden wenn man sie mit Puder besprüht und manchmal sagen "Nie ohne Kondom" ;)


      Schleimdinger? Ich denke im Hinblick auf ihre absonderlichen Kommentare sollten sie wohl eher ein Phallussymbol darstellen....oO

      Naja. Ich hoffe das Zelda weder jetzt noch in der Zukunft näher richtung Final Fantasy oder Steampunk (was ergo näher beieinander liegt als man denken sollte)
      rutscht. Ich schätze beides sehr, versteht mich nciht falsch. aber es ist mit dem konzept von Zelda nicht zu verbinden ohne das Spiel regelrecht zu vergewaltigen.
    • Original von Sir Shadowmoon
      Original von Stan

      LA diese Schleim Dinger die Steif werden wenn man sie mit Puder besprüht und manchmal sagen "Nie ohne Kondom" ;)


      Schleimdinger? Ich denke im Hinblick auf ihre absonderlichen Kommentare sollten sie wohl eher ein Phallussymbol darstellen....oO


      Imho stellen die Gegner eine Referenz auf die Schleim-Gegner aus Dragon Quest dar.
      Diese Kommentare sind übrigens in der englischen Version und der japanischen Originalfassung nicht vorhanden. Es handelt sich dabei also um eine sehr eigenwillige deutsche Übersetzung.
    • Original von Ren
      Level-Recycling, wie man es z.B. am Ende von Ocarina of Time oder The Wind Waker in Ganon's Castle / Tower gesehen hat.
      Finde ich ziemlich langweilig und dient letztlich auch nur dazu, die Spielzeit künstlich in die Länge zu ziehen. Gerade für das letzte Dungeon, die eigentliche Festung des Bösen, sollte man sich da imho mehr einfallen lassen.

      In OoT fand ich die einzelnen "Abteilungen" für die Weisen ok, es kam mir nicht wie ein Aufguss vor.


      Außerdem hat mich das plötzliche Einbringen von Ganondorf in Twilight Princess gestört, nachdem man fast das komplette Spiel damit verbracht hat, gegen einen völlig anderen Widersacher zu kämpfen.
      Wäre Zanto der Hauptantagonist geblieben und hätte man ihn dann am Ende besser in Szene gesetzt, hätte ich das Spiel womöglich nicht mit so einem negativen Beigeschmack beendet.
      Einen derart aufgesetzt wirkenden Twist möchte ich in keinem Zeldaspiel mehr sehen.

      *signed


      Diese Kommentare sind übrigens in der englischen Version und der japanischen Originalfassung nicht vorhanden. Es handelt sich dabei also um eine sehr eigenwillige deutsche Übersetzung.

      In der LA-DX-Version auch nicht ;)
    • das Level-Recycling in OoT ist echt nervig ^^
      son und dann noch der blöde merreskönig tempel in PH
      der horror ^^
      10Uhr Morgens, der Handy-wecker klingelt
      ich steh auf, schau in den Spiegel
      und merke, ich bin immernoch der King
    • Ich finds doof wenn man in nem Tempel statt nem neuen Item nurn aufgerüstetes altes bekommt, wie z.B. der Fang- bzw Enterhaken bei OoT.
      Da freut man sich aufn neues Item und bekommt nur was altes, verbessertes -__-
      And I don't even know what kind of things i said.
      My mouth kept moving, but my mind went dead.
    • Original von HustenManager
      Original von Stan
      In Oot das nervige an- und aus ziehen der Eisenstiefel im Wassertempel.


      in TP war es doch gar nicht mehr so nervig ;)


      Heast, das hab nicht ich geschrieben 8|

      Was mir spontan noch einfällt sind die totalen random Rätsel im original Master Quest. Teilweise einfach dumm um es "schwerer" zu machen.
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

      join #teamrocket @iz-smart.net
    • So vieles gibt es eig. garnicht was mich an den Spielen stört, ABER ein paar Punkte könnte sich BigN wirklich sparen:

      1. Wir wissen bereits alle das Link gerne ein wahnsinniges Theater um eine ungeöffnete Schatztruhe macht... auch wenn nur fünf Rubine drin liegen. Ich hoffe Nintendo findet bald die 'Skipfunktion' auch für ihre Zelda-Spiele :P

      2. Bitte NIE WIEDER einen Tempel den man x Mal besuchen muss!!! Nicht nur das es extrem langweilig und einfallslos ist... nein, es nervt auch noch :(

      3. Ok... man spielt OoT zum x-ten Mal durch und Navi hat noch immer nicht gelernt einfach mal ruhig zu sein >____< 'Hey!', 'Listen!', 'Link!', 'Watch out!', usw... *argh* und dann kann man ihr Gelaber nicht mal mit B schneller weg drücken *augenzuck* ... die Aggressionen eines verzweifelten Zelda OoT-Fan xD

      4. Nintendo - verschone uns vor Minimaps :(

      5. 'Master Quest' bedeutet für mich eig. nicht das Spiegeln des Spiels und die Gegner bisschen stärker zu machen... *hust*

      6. Ojaaa.... das Aus-/Anziehen der Eisen- bzw. Gleitstiefel. Großes Lob an BigN, dass sie es bei OoT 3D wie bei TP gelöst haben :thumbs_up:

      7. Ich möchte nie wieder die Trifoce-Stücke sammeln müssen xD God... es war so anstrengend und ein misslungener Versuch das Spiel in die Länge zu ziehen.

      Ich bin jetzt ruhig, da is ja doch so einiges was iwie nicht passt xD
    • Ich wollte nurnochmal dran erinnern dass der Thread nicht nur dafür da ist, was euch an vorherigen Spielen störte, sondern auch Dinge/ Gameplayelemente zu nennen, die bisher nicht vorkamen, aber auch bitte niemals vorkommen sollen. :D

      Ansonsten danke für die bisherigen Antworten. Ich sehe bereits ein Muster.
    • Also für mich wären es die Intros....schön für den Anfang interessiert es um was es sich handelt, aber wenn man z.B OOT nochmals zocken will, musste man sich das ganze Intro anschauen was mich nervt, es ist ja nicht nur bei OOT so, sondern auch bei MM und WW

      Würde Nintendo es so machen wie bei PH oder TP wo man euch fragt ob man das Intro oder Szenarien skippen will oder nicht wäre es schon ein Ärger weniger :)