Battlefield 3 vs CoD MW 3

• Battlefield 3 vs CoD MW 3

Welches Spiel findet ihr den Trailern usw zu urteilen besser ?

Also ich persönlich tendiere zu Battlefield 3 weil MW 3 wahrscheinlich wieder ne super Story hinlegt aber im Multiplayer totaler pfusch ist ^^
      Battlefield hat wahrscheinlich wieder ne mittelmässige story aber nen klasse multiplayer :D
      (so war es jedenfalls mit Bad Company 2)
      ganz zu schweigen von der neuen engine :ugly:

Also für wen stimmt ihr?
      10Uhr Morgens, der Handy-wecker klingelt
      ich steh auf, schau in den Spiegel
      und merke, ich bin immernoch der King
    • Schwer einzuschätzen.

BF3 wird wie immer ein reines Multiplayerspiel, ohne richtigen Singleplayermodus.
      MW3 würde mich interessieren wie die Story aus Teil 2 weitergeht, der Cliffhanger am Ende war schon recht übel. Aber wiederum würde ich MW3 alleine schon wegen Elite boykottieren, falls das Ding wirklich kostenpflichtig werden sollte.
      Spielt grade: (Stand 29.09.2012)

Resident Evil 6(Leon/Helena Kapitel 2)
      Starcraft 2

Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum
    • Da ich all diese "realistischen" Militärshooter ungefähr so interessant finde wie den Sack Reis in China, isses mir im Prinzip völlig wurscht. Von dem, was ich bisher gesehen habe, sieht Battlefield aber bisher kompetenter aus, finde ich.

Obs jetzt mehr Spaß macht oder nicht, weiß ich nicht, aber was ich bisher von der Call of Duty Userbase mitbekommen habe, bin ich froh, dass ich weit weg davon bin. :ugly:

(Ja, man kann draufklicken)
    • BF 3.

Es ist einfach, weil es ein Battlefield ist, weil es wie immer extrem realistisch und taktisch ist, und vor allem, weil MW3 aus 45 % MW2, aus 52 % Kommerz und aus 3 % Innovation besteht. Und meine Einschätzungen sind noch großzügig.
      In MW3 wird jetzt alles auf Action und Effekte hinauslaufen, das heißt, möglichst viel explodiert. Allerdings wird sich trotzdem JEDER MW3 holen, egal wie schlecht es wird.

Ich hol mir wahrscheinlich eh keins von beiden, BF 3 wird aber gut, wenn ich ganz viel Lust und einen Weg hätte, dann würde ich mir BF 3 holen.
    • Definitiv BF.
      Ich hab CoD seit MW1 gespielt und es wurde mit jedem Teil meiner Meinung nach schlechter. Im Grunde ist die CoD-Reihe jedes Jahr wieder das selbe, nur mit anderen Waffen und Killstreaks. Auch von der Grafik her hab ich seit MW1 keine großen Veränderungen gesehen und auch MW3 soll wieder die selbe haben. Zudem kommen noch die ganzen Hacker, Camper, Booster, etc. dazu, die es bei BF alle nicht gibt. Und ist die Soundkulisse von Battlefield einfach nur der Hammer. Vom Feature, dass man die Maps fast komplett zerstören kann mal abgesehen.

In Kurz: BF3 wird MW3 kräftig den Arsch versohlen.

11.11.11
    • Bei der E3-Präsentation sah das neue CoD so dermaßen linear und gescriptet aus, dass mir allein dabei schon die Lust auf das Spiel vergangen wäre, würde ich solchen Kriegs-Ego Shootern etwas abgewinnen können.

Musste letztens schmunzeln, als ich folgendes las:

Activision reicht Beschwerde gegen Modern Warfare 3.com Domain ein

18.07.11 - Activision hat eine Beschwerde gegen den Inhaber der Domain modernwarfare3.com eingereicht, dessen Website auf die offizielle Battlefield 3 Homepage weiterleitete.

Die Seite wurde 2009 von einer unbekannten Person angemeldet. Sie leitet seit dem Wochenende aber nicht mehr weiter. Stattdessen hat der Website-Betreiber sie in eine Anti-Call of Duty Seite umgewandelt, nennt den Shooter von Activision u.a. ein "copy and paste sequel to the lackluster Call of Duty: Modern Warfare 2".

Activision gibt in seiner 11-seitigen Beschwerde an, dass die Domain einen der Hauptkonkurrenten des Unternehmens - Electronic Arts - unterstützen würde. Activision fordert das National Arbitration Forum auf, dem Publisher die Domain-Rechte von ModernWarfare3.com zu übertragen.

Die Seite würde die Besucher täuschen, da sie auf Battlefield 3 umleitet. Der Betreiber würde kein echtes Interesse daran haben, den Domain-Namen sinnvoll zu nutzen; er wurde einzig aus bewusster Böswilligkeit registriert, heißt es in Activisions' Schreiben.

Der Besitzer von ModernWarfare3.com könnte seine Seite hingegen behalten, wenn er den Domain-Namen fair und nicht-kommerziell einsetzen würde - allerdings befanden sich auf der Seite bis vor kurzem Anzeigen von Best Buy und Gamestop, die mittlerweile entfernt wurden

Gamefront
    • wie geil :D
      irgendwie lustig ^^

Activision reicht Beschwerde gegen Modern Warfare 3.com Domain ein 18.07.11 - Activision hat eine Beschwerde gegen den Inhaber der Domain modernwarfare3.com eingereicht, dessen Website auf die offizielle Battlefield 3 Homepage weiterleitete. Die Seite wurde 2009 von einer unbekannten Person angemeldet. Sie leitet seit dem Wochenende aber nicht mehr weiter. Stattdessen hat der Website-Betreiber sie in eine Anti-Call of Duty Seite umgewandelt, nennt den Shooter von Activision u.a. ein "copy and paste sequel to the lackluster Call of Duty: Modern Warfare 2". Activision gibt in seiner 11-seitigen Beschwerde an, dass die Domain einen der Hauptkonkurrenten des Unternehmens - Electronic Arts - unterstützen würde. Activision fordert das National Arbitration Forum auf, dem Publisher die Domain-Rechte von ModernWarfare3.com zu übertragen. Die Seite würde die Besucher täuschen, da sie auf Battlefield 3 umleitet. Der Betreiber würde kein echtes Interesse daran haben, den Domain-Namen sinnvoll zu nutzen; er wurde einzig aus bewusster Böswilligkeit registriert, heißt es in Activisions' Schreiben. Der Besitzer von ModernWarfare3.com könnte seine Seite hingegen behalten, wenn er den Domain-Namen fair und nicht-kommerziell einsetzen würde - allerdings befanden sich auf der Seite bis vor kurzem Anzeigen von Best Buy und Gamestop, die mittlerweile entfernt wurden
      10Uhr Morgens, der Handy-wecker klingelt
      ich steh auf, schau in den Spiegel
      und merke, ich bin immernoch der King
    • Mw3 legt mehr auf Aktion und BF3 mehr auf Realität.
      Ich freue mich auf Mw3 Spec Ops Mode.
      Der hat auf Mw2 schon tierisch Spaß gemacht.

Der Multiplayer von Cod finde ich ausbeute,
      Hab kein Bock ein Spiel für 69,90€zu kaufen und dann kommen alle paar Monate paar billige gemachte aber teure Erweiterungen. Wenn man die nun holt kostet das Spiel bald 150€

Und dann noch die schlechten Server, wo man von 5 spielen 4mal raus geschmissen wird.

Da ist BF um längen besser.

Grüße: ~Kaze~, Nayru12, Maybe, Geda
    • Neue Nachrichten:

Es gibt Neues zu Call of Duty: Modern Warfare 3. Infinity Wards Creative Strategist Robert Bowling bestätigte via Twitter, dass der achte Teil der CoD-Reihe einen LAN-Support mitbringen wird. Zusätzlich stehen Server-Betreibern umfangreiche Kontroll-Features zur Verfügung, die kompetitives Gameplay ermöglichen. So lassen sich in Clan-Matches beispielsweise Standardklassen erzwingen oder die Nutzung bestimmter Waffen oder Fähigkeiten unterbinden. Infinity Ward führt mit dem LAN-Modus für Modern Warfare 3 erstmals seit Call of Duty 4: Modern Warfare wieder einen Netzwerkmodus für die Activision-Reihe ein.

Es ist im Moment nicht klar, ob die für Modern Warfare 3 bereits bestätigten Dedicated Server auch als Tools für Privatspieler erscheinen. Sollte sich Infinity Ward wie Treyarch zuvor bei Black Ops für offizielle Serveranbieter entscheiden, wäre immerhin noch denkbar, im Netzwerk auf sogenannte "Listen-Server" zu setzen. Bei diesem Netzwerk-Prinzip eröffnet ein Spieler ein Match und fungiert selbst als Server. Call of Duty: Modern Warfare 3 erscheint am 8. November 2011 für PC, Playstation 3 und Xbox 360.
      Quelle: PCGames

Es ist klar, warum das so plötzlich kommt.
      Activision hat erkannt, dass BF MW3 wegpwnen wird, also versucht Activision die Verkaufzahlen zu retten indem sie den heißbegehrten LAN-Modus einbauen. Der LAN-Modus war schon immer ein großer Kritikpunkt, mit dem sich Activision retten kann, da BF3 keine Lan-Unterstützung hat.
      Wenn EA nachzieht, ist Activision gearscht.
    • So. Auf Xbox Live und PSN kann man seit ca. 15 Minuten die Open-Beta von BF3 downloaden. Am PC erscheint sie im Laufe des Tages auch noch. Nur so als Info für alle interessierten.^^

Tante Edit: Bis gerade schön angespielt. Macht auf den ersten Eindruck nen richtig genialen Eindruck. Obwohl es in der Beta nur eine Map und den Modus Rush gibt (Ich spiele eigentlich ausschließlich Eroberung).
      Ist zwar jetzt dreist, da ich MW3 eben nicht angespielt hab, aber meiner Meinung nach ist CoD jetzt schon tot. :D

11.11.11

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Finstergarde ()

• Habs auch schon ein wenig angespielt, konnte aber noch richtig in das Spiel finden. Vielleicht liegt mir die Map und der Modus einfach nicht.
      Schade finde ich, dass die Grafik schon ein ganzes Stück schlechter als auf dem PC ist, aber das wäre auch zu viel verlangt, von der 2006er PS3 ne super duper mega Grafik zu erwarten.
      Yeah? Well, you know, that's just like ... your opinion, man!
    • Original von Kefka
      Habs auch schon ein wenig angespielt, konnte aber noch richtig in das Spiel finden. Vielleicht liegt mir die Map und der Modus einfach nicht.
      Schade finde ich, dass die Grafik schon ein ganzes Stück schlechter als auf dem PC ist, aber das wäre auch zu viel verlangt, von der 2006er PS3 ne super duper mega Grafik zu erwarten.

Jop. Die Map finde ich auch nur so lala. Der Anfang is net schlecht so mit dem recht weitläufigen Bereich im freien, aber diese U-bahntunnel danach sind mir ein wenig zu unübersichtlich.

So schlecht finde ich die Grafik eigentlich nicht. Klar - die Konsolen sind einfach hardwaremäßig nemmer so aufm neusten Stand, aber ich bin eigentlich zufrieden.

Das neue Waffen modifizieren finde ich noch ein wenig verwirrend. Gerade bei Snipern fand ich es in BC2 gut, dass sie von Haus aus ein Visier haben. Ich hab eben bei meiner das x7-Zoom-Fernrohr abgebaut, weil ich dachte dass es dann ein normales hätte. Aber Fehlanzeige. Ich bin ernsthaft mit einer Sniper ohne jegliches Visir, mit Kimme und Korn, rumgelaufen. Das sah fast aus wie so ein 2. Weltkrieg-Gewehr. xD War aber auf kürzere Distanz garnicht so schlecht.

Aber mal abwarten wie es sich noch entwickelt. Is ja immerhin noch ein Monat bis zum Release.

11.11.11