Limbo ab dem 20.07. auch für PS3 und Steam

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Limbo ab dem 20.07. auch für PS3 und Steam

      Hallo Zeldafans
      Wie vielleicht nicht jeder weiß ist ab heute das feine Downloadspiel "Limbo" auch im PSN Store (12,99€) und Steam erhältlich, anstatt wie zuvor nur über XBLA.

      Ich persönlich hab mich lange drauf gefreut, weil ich den Stil ziemlich interessant finde. Mir gefällt vor allem dieses minimalistische Setting. Grafisch in Grautönen gehalten, wenig Hintergrundgeräusche und kaum wahrnehmbare Musik, ein komplett charakterloser Protagonist, keinerlei Story bis auf die Information, dass man nach seiner Schwester sucht... und so weiter und so fort.
      Wer das Spiel jetzt gar nicht kennt, braucht eigentlich nur zu wissen, dass es sich um ein Rätselspiel handelt. Man spielt einen kleinen Jungen der sich im "Limbo" befindet. Im ganzen Spiel geht es eigentlich nur darum, weiterzukommen. Es gibt keinerlei Items und Fähigkeiten. Man kann lediglich Springen und Gegenstände Festhalten (Ziehen/Schieben).
      Leider ists wohl relativ kurz. Laut verschiedener Quellen kommt man so ca. in 3 Stunden durch. Ich habs mir eben gekauft und bin auch schon bei 2/3.

      Ich hab mal spontan einen Screenshot rausgesucht für Leute die das Ding gar nicht kennen.
      xboxlivemedia.ign.com/xboxlive…ots-20100302012241664.jpg

      Abschließend möchte ich noch sagen, dass wenn euch das Spiel interessiert und ihr es euch bisher noch gar nicht angeschaut habt, ihr euch möglichst KEINE Gameplayvideos angucken solltet. Es geht bei den Rätseln nämlich nicht darum ob man sie löst sondern wie man sie löst. Ähnlich wie bei Portal.


      Wer nicht vor hat sich das Spiel zu kaufen, aber dennoch Interesse daran hat wie das ausschaut, der kann sich mal die erste Stunde auf Gameone anschauen: gameone.de/blog/2010/7/limbo-m…er-freund-die-baerenfalle

      Wie gesagt, wer das Spiel selbst spielen möchte sollte das möglichst nicht tun, um sich nicht die Rätsel zu verderben!




      Edit von Ren
      Screenshot(s) entfernt.
      Bilder u. Screens von anderen Seiten bitte nur verlinken und nicht direkt in die Beiträge einbinden.
    • Ich hab in der Tat von dem Spiel gehört.
      Leider bin ich kein Mensch der das Minimalistische liebt. Für mich muss immer irgendwas dran sein, was mich wirklich fesselt und allein der Stil würde mir nicht reichen.
      Trotzdem sieht das Spiel interessant aus. Die kurze Spieldauer könnte ich mir daher erklären, dass auf die Dauer vielleicht der Spielspaß flöten geht
    • Ich hab mir das Spiel für den doch recht deftigen Preis gekauft. (Nach einem Jahr noch so teuer? Ich weiß ja nicht.)
      Aber ich kann auf jeden Fall sagen, dass das Spiel sein Geld wert ist.
      Während man den kleinen Jungen zielstrebig durch die Level führt weiß man eigentlich gar nicht so recht, wo man am Ende landen soll.
      Dies wird zwar teilweise etwas angerissen, doch eigentlich ergibt man sich voll und ganz den sehr gut designten Rätseln und der grandios melancholischen Stimmung.
      Wenn man schließlich völlig abrupt aus dem Spielgeschehen gerissen wird und einem das tatsächliche Ende präsentiert wird, fängt man an, das Ganze Spiel komplett zu hinterfragen, was wie ich finde den Reiz an Limbo ausmacht. Es gibt einige Theorien im Netz, was das Ende zu bedeuten hat, ob der Junge alles träumt, ob er tot ist, oder ob am Ende Leonardo di Caprio auf einen wartet.
      Ich bin sehr angetan von Limbo, auch wenn es für seine 13€ nur mit 4-5 Stunden Spielzeit daherkommt. Doch diese 4-5 Stunden sind eigentlich immer durchweg spannend gehalten und man bekommt es auch immer wieder mit neuen Herausforderungen zu tun, ich sag nur: Würmer! Eine geniale Idee.

      Vielleicht sollte man auf eine Preissenkung warten, aber versäumen sollte man es definitiv nicht.
      Yeah? Well, you know, that's just like ... your opinion, man!
    • Ich habe es leider noch nicht gespielt und der Preis hält mich auch gerade davon ab, es mir zu holen, aber was ich bis jetzt von dem Spiel gesehen und gehört habe scheint sehr gut zu sein.
      Ich bin sonst auch eher jemand der einen eher "aufgemotzten" Stil bei einem Spiel liebt, aber hier passen die Grautöne und die einfach gehaltene Szenerie einfach.

      Die Rätsel scheinen auch nicht zu leicht zu sein.
      Werde es vllt doch demnächst mal spielen.
      >:3c
    • Als Limbofan der ersten Stunde kann ich mich nur kurz fassen: Kaufen/Runterladen! Die 5 Stunden, die die Kampagne etwa in Anspruch nimmt, sind es wirklich wert. Ein wirklich fesselndes Spiel, das den Preis auch wert ist. Ich hab's ziemlich beim Release in so gut wie einem Stück durchgespielt und war wirklich stunned. Am Besten zu genießen, wenn es Nacht ist und es regnet. :3