Schmerzmittel

• Meine Mutter war auch immer auf dem Homöopartie-Trip und ich hab dementsprechend auch ab und an mal ein paar Globolis oder Schüsslersalze.
      Diese allerdings nie über Wochen sondern höchstens für ein oder zwei Tage.
      Ob das jetzt Placebo ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen.
      Aber ich kann mir gut vorstellen, dass sowas schädlich sein kann wenn man es über Wochen hinweg nimmt, wie generell alles was man überkonsumiert
    • Homöopathische Sachen sind doch nur millionenfach verdünnte Medikamente - in einem Ausmaß, dass man eigentlich gar nicht mehr wirklich von Medizin sprechen kann. Afaik (man mag mich hier korrigieren, wenn ich falsch liege) wurde die Wirksamkeit doch gar nicht wirklich zu hundert Prozent erwiesen, daher is da kaum was Gefährliches dran.

Selbst nehm ich eigentlich fast nie Schmerzmittel, außer Aspirin bei Kopfschmerzen. Is sogar was Natürliches.
      Wobei ich zu ner Chemiebombe auch nicht nein sag, wenns wirklich notwendig is.

(Ja, man kann draufklicken)
    • Naja, es gibt ja verschiedene Mittelchen in der Homöopathie
      Globolis und Schüsslersalze nimmt man zumindest nicht lange und zumindest letzteres sind meines Wissens nach Mineralien.
      Maho, vielleicht meinst du auch Bachblüten. Das wäre jetzt das einzige Homöopathische Mittel das ich als pflanzlich ansehen würde und wo ich mir gut vorstellen kann, dass man sie längere Zeit einnimmt. Aber wirklich Ahnung hab ich da auch nicht
    • ich greife auch bei akuten,starken Schmerzen oder bei hohem Fieber zu Chemie, sprich Aspirin/Paracetamol.

Allerdings habe ich chronische Nasennebenhöhlenentzündung und dsw praktisch Dauererkältung,mal mit fast gar keinen Beschwerden bis hin zu das ich ins KH darf. Da ich anfangs ständig Antibiotika bekam hat dies meinen Verdauungstrack zerschossen. Mit diesen Omnifloatabletten reparierte er sich wieder,mußte die aber 3mal tgl für 2 monate nehmen.

[Blockierte Grafik: http://www.bodfeld-apotheke.de/files/omniflora.jpg]

ka ob das homöpathisch is,oder pflanzlich.. vielleicht liege ich ja ganz falsch.

Freiwillig hol ich mir sowieso sowas net.
    • Pflanzliche Medikamente kann man nicht mit Homöopathischen Mitteln gleichsetzen.
      Die Homöopathischen Mittel sind eine eigene "Behandlungsklasse" wenn mans so ausdrücken will. Die würd ich persönlich ganz anders behandeln als Normale Medikamente.
    • Hallo @all.

Ich bin ja vom Fach, also beruflich gesehen als Arzthelferin ;)

Ich persönlich greife bei Kopfschmerzen oder Menstruationsbeschwerden etc. immer erst zum Naturheilmittel Wiewohl, das ist ein Spray, den NICHT ind ei Augen und nicht in den Mund kommen darf. Den reibt man sich mit den Fingern z.B. an der Schläfe oder an der Stirn oder am Bauch ein und zack - es hilft! Klingt komisch, ist aber so!

Ich bin sehr extrem mit Schmerzmittel, hab schon vieles versucht gegen meine Kopfschmerzen, von teils 3-4 Tabletten Dafalgan 1mg, die nicht mehr nutzten, durch die relativ häufige Anwendung, auch Dolocyl forte versagte und Ibuprofen genauso, aber Wiewohl hilft mir echt gut!
      [Blockierte Grafik: http://www.wiewohl-diethelm.ch/assets/images/autogen/Img_0030.jpg]

Ich schwöre auf dieses Mittel, hilft mir sehr gut. ;)

mfg Mik
    • Ach, ich glaube, das kann man pauschal so nicht sagen. ;)
      Jeder Körper ist anders, daher hat auch jeder Mensch andere Wehwehchen und jedes davon in unterschiedlicher Ausprägung.

Allerdings gibt es bestimmte Beschwerden, die zumindest mir verstärkt ins Auge fielen, wie bspw. starke Regelschmerzen oder heftige Migräne jetzt bei Frauen. Da leiden dann doch recht viele dran, aber du als Mann musst dir da keine Sorgen machen. :D
      Do you fear death, pup?
    • Naja, ich glaube jetzt nicht, dass sich jeder hier alle 1-2 Tage irgendwas reinwirft ;)

Ich sitz sowas eher aus, wobei ich wirklich nur mal alle 4 Monate oder so wirklich Kopfschmerzen bekomme.
      Glaub das einzige Mal, wo ich wirklich Ibuprofen eingenommen habe, war, als ich meine feste Zahnspange reinbekommen hab :'D Schmerzen direkt aus der Hölle.

Weiß nicht, hab kein Problem damit, auch mal irgendwelche Chemiebomben zu nehmen, allerdings ist der Bedarf so selten da, dass es eh nichts ausmacht.
      Fish 'n' chips baby
    • Also ich war immer fester Überzeugung, dass man Schmerzmittel nur bei richtig STARKEN Schmerzen nimmt. Na gut, ich weiß nicht wie heftig so eine Regel werden kann, oder Mikräne hatte ich auch noch nie, aber nen Freund von mir hats erwischt, er ist vom Geländer im Supermarkt gestürzt. 4 Stockwerke, er ist in ein Gebüsch gefallen, welches ihn zumindest etwas Gepolster hat. Aber ich habe mir Gedacht, das müssen Schmerzen sein!
    • Das hat nichts mit dem Alter zu tun. Ich leide seit ich 8-10 Jahre alt bin unter häufigen Kopfschmerzen, und als Kind darf man die meisten Medikamente gar nicht oder nur in Maßen einnehmen.
      Mittlerweile hat sich das durch diverse Umstände auf Wetterfühligkeit reguliert und ich bekomme nur noch bei starkem Wetterumschwung richtig heftige Kopfschmerzen.

Frauen haben dazu ab der Pubertät häufig mit Unterleibsschmerzen zu kämpfen, das Problem wirst du wohl eh nie haben, Captain Rex :D

EDIT: Zu deinem letzten Post: Knochenbrüche und ähnliches sind nochmal was ganz anderes als so innerliche Schmerzen. Vielleicht nicht schlimmer oder weniger schlimm, aber ganz anders.
    • Ich bin froh, dass ich keine Unterleibsschmerzen habe, wäre ja auch ziemlich merkwürdig und verstörend :ugly:

Auch wie sich Knochenbrüche anfühlen weiß ich nicht, Die größten Schmerzen die ich hatte, waren beim Zahnarzt, beim Zahn ziehen, und das fand ich ziemlich lächerlich :D

Oder doch, da fällt mir was ein, aber ich glaube ich war "zu Jung" um etwas gespürt zu haben. Ich bin als Kind über einen Pflasterstein gestolpert und bin mit meinem Auge (Nicht direkt ins Auge, sondern in die Augenhöhle), in einem Kartenständer hängen geblieben, also die mit den Postkarten. Mein Vater hat mich dann wieder Ausgehakt. Ich kann mich nur daran erinnern, dass ich wie am Spieß geheult habe. :D
    • als Kind hatte ich relativ häufig Kopfschmerzen, habe ich abe rnicht mit medikamenten vollgepumt. heute nur relativ selten. nehme aber nur schmerztabletten, wenn der Schmerz heftig und konstant ist und ich es einfach nicht mehr ertragen kann bzw. vor Schmerzen nicht schlafen kann und das kommt nur sehr selten vor. habe aber trotzdem immer eine großpackung im Haus. man weiß ja nie was kommt. Aspirin brausetabletten nehme ich. aus 3 Gründen.
      1. ich hasse es tabletten zu schlucken, dabei fällt es mir immerschwer michnicht zu übergeben, egal wie klein sie auch sind.
      2. die Brausetabletten wirken schneller.
      3. Sie wirken besser als alles andere, was ich bislang ausprobiert habe.

Verstehe es aber nicht, warum einige schreiben, dass Aspirin nicht wirkt.
      soll aber das Blut Verdünnen, was bei offenen Wunden oder Operativen Eingriffen natürlich nicht von Vorteil ist.
    • Original von HustenManager
      Verstehe es aber nicht, warum einige schreiben, dass Aspirin nicht wirkt.
      Och, das kann sein, jenachdem was man für Schmerzen hat.

Migräne ist etwas anders als ein Kater nach einer durchzechten Nacht, beim Wetterumschwung gibt es andere Schmerzen als bei einer Erkältung.
      Regelschmerzen sind dann noch etwas anderes; Mittelchen gegen Gelenkschmerzen haben auch andere Zusammensetzungen.

Ich z.B. habe 4 verschiedene Schmerzmittel (die ich zum Glück alle nur selten nehme):
      Aspirin
      Thomapyrin
      Ibuprofen
      Paracetamol
      >:3c