DVB-Software

• DVB-Software

Da ich mit dem Windows Media Center ziemlich unzufrieden bin, habe ich mich auf die Suche nach einer alternativen DVB-Software gemacht. Der Hersteller meiner DVB-T-Karte (Terratec T5) hat zwar ein eigenes Programm (Terratec Home Cinema), jedoch habe ich damit seit Windows 7 das Problem, dass es teilweise ruckelt; an der Hardware sollte das aber nicht liegen.

Also wer von euch sieht am Computer fern und welche Software verwendet ihr dazu?
      ProgDVB habe ich nun auch einen Tag in Verwendung gehabt, ist mir aber mehrmals aus mir nicht ersichtlichen Gründen mitten in der Wiedergabe abgestürzt.
    • Ich hab frueher unter Win XP (und mit Satellitenempfang) K!TV verwendet und fand das recht tauglich. Unter Win7 hatte ich irgendein Problem damit, erinnere mich gerade aber nicht mehr, was genau es war. Kann aber gut sein, dass K!TV inzwischen ueberarbeitet wurde. Waere also vielleicht einen Versuch wert. (Ich nutze aus Faulheit momentan wieder das Media Center...)
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Ich verwendet seit ewigkeiten DVB Viewer.

Zwar nicht kostenlos, aber eine ausgereifte Software mit guten Funktionsumfang. Im Vergleich zu anderer Software kann ich dazu nichts sagen (nie eine andere verwendet) jedoch bin ich rundum zufrieden mit der Software.

Die auf der Screenshot-Seite verlinkten Screenshots zeigen auch das man mit entsprechend Plugins sich daraus ein tolles Media-Center basteln kann oder so wie Ich die Software einfach als DVB-Player und Recorder zu nutzen.

Schau dir am besten mal die Demoversion an ob es überhaupt geht und dir es gefällt.

Jedenfalls kenne ich von keinem der diese Software gekauft hat es auch bereut zu haben.
      -