Fragensammelthread zum ZfB Channel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragensammelthread zum ZfB Channel

      Vielleicht haben hier noch andere User Fragen, nicht nur ich :D

      ich weiß es gibt unter IRC dieses HELP Teil, aber hilft mir auch nicht weiter :(

      Vieles habe ich im Channel gefragt, und auch Antworten bekommen.

      Nun habe ich eine zwar banale Frage aber zu umfangreich für den Channel, es geht um die Smileys und ihre Bedeutung.

      Im Channel sind andere Smileys,als hier im Forum (logisch)

      Bei einigen bin ich mir nicht über die genaue Bedeutung im Klaren,könnt ihr vielleicht Smileys,die euch einfallen, hier listen und Bedeutung dazuschreiben?
      : ) und : ( oder ; ) is schon klar was es heißt. :)

      Ausserdem glaube ich,benutze ich veraltete oder einfach nur andere Smileys, um Missverständniss aus Weg zugehen liste ich die auf (korigiert mich wenn ich was falsch mache).

      x.x = Kreuzchenaugen,zu deuten wie in Comics/Animes, denke euer Smiley is der hier x ) ??

      Alternativ gibts noch die beiden x.x' und x.x'' kann man als "ups" bezeichnen (mir fehlen die Worte um sie zu beschriebn)

      ;p = Zunge raustrecken, wenn man das geschriebene scherzhaft meint

      Mehr benutze ich nicht, aber ich sehe im Channel viele andere.

      Abkürzungen kenne ich auch nicht alle, wäre auch nett wenn ihr geläufige Abkürzungen hier reinpostet,bitte :)

      PS: Der Thread is auch für andere Channel Fragen gedacht die auftreten, ausser diese Smileys, die sind nur mein momentanes "Problem", also bin verwirrt manschma.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sera Masumi ()

    • Da faellt mir spontan vor allem der grandiose Ugly-Smiley von Luffel ein: ¯\(º_o)/¯ Das soll wohl einfach die Zeichenentsprechung zum :ugly: von hier sein.
      *_* wird haeufig genutzt, das sind einfach Sternchen-Augen, also quasi ☆_☆, meistens fuer Begeisterung / glitzernde Sternenaeuglein. xD
      Ansonsten waers am besten, wenn du bei fragwuerdigen Smileys diese einfach kurz hier postest oder im Chan fragst. :D Weiss ja nicht, was dir eventuell unbekannt ist?

      ... instinktiv faellt mir dazu dieses Bild ein.
      Das hier hab ich grad auch noch gefunden, das vielleicht halbwegs passend sein koennte.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Original von SilverWolf
      Original von Luna
      Da faellt mir spontan vor allem der grandiose Ugly-Smiley von Luffel ein: ¯\(º_o)/¯ Das soll wohl einfach die Zeichenentsprechung zum :ugly: von hier sein.


      Also mir ist der Smiley als "I dunno lol" bekannt, eben als Schulterzucken. Kann mich aber auch irren.


      Habe ihn auch immer so verstanden :3
    • Also was immer schnell zu Verwirrung führt sind vor allem o/, o_o/ und alles andere mit Armen. Weil man einfach nicht instinktiv erkennt, dass es Arme sein sollen xD Soll halt meistens Winken oder Ähnliches darstellen.