Wo ist Navi?

• Original von Azato
      Das es sich um den "wertvollen Freund" nur um Navi handel kann, find ich in dem Sinne logisch weil, hey wer hat Link die ganze Zeit in OoT zur Seite gestanden von Anfang bis Ende?

Na da vergisst du aber eine wichtige Figur... dabei gibt es in MM doch auch so viele Andeutungen!
      Methusa! (bzw. Kaepora Gaebora ).
      Die Eule, die Link stehts die Richtung vorgab... Navi hat wie der Name schon sagt nur navigiert ;)

Und Navi hat sich in OoT verabschiedet... warum sollte Link ihr dann sofort nachlaufen?

Methusa ist nach dem Treffen im Geistertempel wieder einfach davongeflogen... und da Link in MM auf der Suche nach einer neuen Aufgabe war, kann es auch gut sein, dass er die Eule suchte, da diese ihm zuvor auch immer die Richtung vorgegeben hat.

Wo ist Navi? Da wo sie vorher war als sie noch nicht bei Link war? Irgendwo im Dekuwald.

Edit:
      Habe mir soeben mal den Prolog von MM angeschaut... da kommt natürlich sofort dieses Feengeräusch, dass man natürlich an Navi denkt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Settler ()

• @Settler
      Ich halte Kepora für ausgeschlossen, denn Link trifft ihn/sie/es ja in MM bzw seinen alternativen Patron.
      Wenn Link die ganze Zeit nach Kepora gesucht hätte, hätte die erste Wiedersehensszene im Sumpf ganz anders ausgesehen.
      Auch würde der Begriff "geliebter, wertvoller Freund" letztlich trotzdem eher weniger passen.

Würde Link nicht auf Epona reiten, würde ich anfangs höchstens spekulieren, ob statt Navi Epona gemeint sein könnte.

Und wo Navi ist?
      Nun, Kokiri sterben nicht (denn sie altern nicht), insofern sind auch ihre Feen unsterblich.
      Jetzt wäre fraglich, ob Navi eine normale Kokirifee ist, wenn sie doch einem Menschenkind überlassen wurde oder ob sie nicht doch - vergleichbar mit den Weisen und der Eule - eine Gesandte der Göttinnen (angeleitet vom Dekubaum) ist und insofern nach vollendeter Aufgabe zurückkehrt.

Eine ähnliche Situation gibts ja am Ende von Spirit Tracks, wo die Lokomos auch zu den Göttinnen zurückkehren, nachdem sie ihre Aufgabe erfüllt haben.
      Wenn dem so ist, dann ist es eine verzweifelte und hoffnungslose Suche, die Link da führt, denn ins Reich der Götter kommt er nunmal nur durch das Ziehen des Schwertes und er kann sich dennoch nicht bewusst dort aufhalten (er schlief dort schließlich sieben jahre und in keinem anderen Spiel wird überhaupt erwähnt, ob jenes Reich nochmal betreten werden konnte dadurch).
      Navi ist insofern genauso "verloren" wie Salia, Darunia, Ruto und Impa, welche ebenfalls gute Freunde von Link waren und welche er nie wieder sehen kann (höchstens Salia durch ihr Lied hören).
    • Original von MangaEngel
      @Settler
      Ich halte Kepora für ausgeschlossen, denn Link trifft ihn/sie/es ja in MM bzw seinen alternativen Patron.
      Wenn Link die ganze Zeit nach Kepora gesucht hätte, hätte die erste Wiedersehensszene im Sumpf ganz anders ausgesehen.
      Auch würde der Begriff "geliebter, wertvoller Freund" letztlich trotzdem eher weniger passen.

Stimmt Link reagiert nicht auf die Eule...
      Im ganzen Spiel erkennt Link,aber scheinbar niemanden wieder... Maskenhändler, die Hexen, die Leute von der Farm ect...

Aber man muss auch mal bedenken... Link trifft Taya und Tael (2 Feen!!!).
      Wenn Link Navi sucht, dann müsste er doch auf den Gedanken kommen, dass es clever wäre zumindest Taya zu befragen, ob sie Navi nicht kennt bzw. weiß wo sie steckt oder ob es irgendwelche Feendörfer/quelle ect gibt... (ok Link hat andere Sorgen, aber irgendwann nebenbei hätte er ja sicher mal drauf zu sprechen kommen können/müssen)
      Das Horrorkid kennt Link (indirekt dann auch Navi) und Taya war schon lange mit dem Horrorkid befreundet.... also wäre es ja möglich, dass sie die beiden Feen kennen.

Beim Treffen im Sumpf mit der neuen Eule sagt sie etwas interessantes: "...wann immer du diese Melodie erklingel lässt, soll unsere ewige Freundschaft die Grenzen von Raum und Zeit überwinden."

Dies könnte schon andeuten, dass Kepora trotz Parallelwelt eine Verbindung zu Link findet.
      Weshalb sollte eine Eule einem Deku direkt so eine große enge Freundschaft anbieten? Woher erkennt die Eule überhaupt, dass Link ein "Feenkind" ist und kein echter Deku? Taya begleitet ihn ja nur und ist nicht seine "feste Partnerin"
    • 1. Die Eule heißt in ooT Methusa. Nachzulesen ist dies am Gossip Stone in den Verlorenen Wäldern.
      2. Methusa ist die Reinkarnation eines Weisen, jedoch nicht Raurus, da dieser zumindest im Heiligen Reich noch lebt und somit nicht wiedergeboren werden kann. Sollte er doch als Eule wiedergeboren sein, gäbe es zwei Raurus. Ich glaube da nicht wirklich dran. Es gibt jedoch auch noch ein paar Personen, die anderer Meinung sind. Nachzulesen in Die Eule...
      3. Es wäre möglich, dass die Eule Rauru hilft. Auch nachzulesen unter oben erwähntem Link.
    • Warum sollte Link Salia suchen? Sie ist doch in den Verlorenen Wäldern und kann den Wald als Nicht-Weise und Kokiri eh nicht verlassen. Außerdem kann Link sie jederzeit mit Salias Lied anrufen.
      Und das Horror Kid würde auch wenig Sinn ergeben, da die Bezeichnung als geliebter und wertvoller Freund einfach nicht passt.
    • Original von Garo-Meister
      2. Methusa ist die Reinkarnation eines Weisen, jedoch nicht Raurus, da dieser zumindest im Heiligen Reich noch lebt und somit nicht wiedergeboren werden kann. Sollte er doch als Eule wiedergeboren sein, gäbe es zwei Raurus. Ich glaube da nicht wirklich dran. Es gibt jedoch auch noch ein paar Personen, die anderer Meinung sind. Nachzulesen in Die Eule...

Kommt vielleicht ein wenig spät, aber man sollte beachten, dass man die Eule als Erwachsenen nie trifft; und Rauru sieht man als Kind auch nie. Von Reinkarnation wurde glaub ich eigentlich nur in der deutschen Übersetzung gesprochen, also ist es durchaus möglich, dass Rauru sich einfach verwandeln kann oder durch irgendeinen Zauber in der physischen Welt keine menschliche Präsenz haben kann, so ähnlich wie roter Leuenkönig -> König Hyrule. Dass Methusa = Rauru ist, ist btw auch durch Hyrule Historae belegt.
    • Original von Graf Ganon
      Original von Garo-Meister

Kommt vielleicht ein wenig spät, aber man sollte beachten, dass man die Eule als Erwachsenen nie trifft; und Rauru sieht man als Kind auch nie. Von Reinkarnation wurde glaub ich eigentlich nur in der deutschen Übersetzung gesprochen, also ist es durchaus möglich, dass Rauru sich einfach verwandeln kann oder durch irgendeinen Zauber in der physischen Welt keine menschliche Präsenz haben kann, so ähnlich wie roter Leuenkönig -> König Hyrule. Dass Methusa = Rauru ist, ist btw auch durch Hyrule Historae belegt.

Als ich den Beitrag schrieb, war mir diese Stelle aus dem Hyrule Historia noch nicht bekannt. Diese Idee, dass man die beiden nie in der gleichen Zeitebene sieht, kam mir vorhin übrigens auch schon, als ich (endlich) Settlers Beitrag las. Man müsste mal schauen, was der Mythenstein in der englischen oder gar in der japanischen Version sagt...
    • Ich bin mir sicher, dass Link nach Navi sucht, ich kann mich auch irren... aber im Prolog kann man eindeutig ein Feengeräusch hören, habe extra ein Video rausgesucht:

youtube.com/watch?v=ifBh85U7LYA
      Ihr könnt vorspringen zu 7:30, dann ließt der Typ vor:
      Als sein heroisches Schichsal
      erfüllt war und er seinen Platz
      inmitten der Legende ennahm,
      trennten sich ihre Wege.

Danach hört man ein Geräusch, welches sich eindeutig wie eine Fee anhört, also spricht das am ehesten für Navi, da Linki-Boy damals ja Taya nicht kannte, noch nicht :)
    • Danach hört man ein Geräusch, welches sich eindeutig wie eine Fee anhört, also spricht das am ehesten für Navi, da Linki-Boy damals ja Taya nicht kannte, noch nicht :)

Stimmt, also ich denke nach wie vor, dass er nach Navi sucht.

So, nun einmal zu Twilight Princess. Wenn ihr eure Wii-Fernbedienung auf den Bildschirm richtet erscheint auch eine kleine blaue Fee, glaubt ihr, diese hat irgendetwas zu bedeuten?

In einem vorhergehenden Post in diesen Thread habe ich schon darauf hingewiesen... Aber nunja, könnte diese Fee ein Zeichen dafür sein, dass Navi von ihm nach MM doch noch gefunden worden ist?

Ich vermute ebenfalls, dass diese Fee darauf hinweist, dass TP nach OoT und MM spielt. Ich meine, Link kannte Navi davor noch nicht.
    • Original von Captain Rex
      Ich glaube die Fee in TP ist einfach ein hässliches "Gimmick" O__o
      Außerdem wäre mir nichteinmal aufgefallen, dass Link mit dem "Mauszeiger" einmal interagiert :'D

Ich glaube die Fee haben die da einfach hingesetzt damit man weiß wo man hinzeigt und hat keinerlei Einflüsse auf die Story^^

So ist es.
      Statt eines Fadenkreuzes hat man halt eine Fee genommen... passt besser ins Bild.
      In der Gamecube-Version gibt es keine Fee, weil sie dort nutzlos wäre.
    • Original von Ulyaoth
      Schön und gut, wir haben's verstanden, aber das RPG-Board ist da: Siehe und staune!
      Und da kannst du dann total IC sein und so weiter.

Wenn's also irgendwie möglich is, sinnlosen Spam bleiben lassen. Fänd ich spontan mal echt wunderprächtig.

Ich hörte man müsse sich Charaktere ausdenken und könne nicht als Charakter der Serie auftreten. Nun bin ich aber nicht dazu geneigt, meine wahre Pracht zu verstecken.
      Dies scheint der einzige Ort zu sein und selbst meine Rekruten erwarten mich hier.

Zum Thread:
      Warum sollte Navi überhaupt selbstständig verschwinden oder verloren gehen, sodass Link sie sucht? Geflohen dürfte sie vor ihm nicht sein (vor mir hat sie es natürlich kläglich versucht).
      Salia kann zudem nicht gemeint sein, da die Kokiri außerhalb des Dekubaum-Schutzbereiches sterben. Daher müsste der zuckersüße Link nicht so weit aufbrechen, um sie außerhalb des Schutzbereiches und erst recht nicht außerhalb Hyrules zu suchen.
      Ich würde euch zu gern direkt verspeisen, meine zuckersüßen Seelchen.
    • Original von Ghirahim
      Ich hörte man müsse sich Charaktere ausdenken und könne nicht als Charakter der Serie auftreten. Nun bin ich aber nicht dazu geneigt, meine wahre Pracht zu verstecken.
      Dies scheint der einzige Ort zu sein und selbst meine Rekruten erwarten mich hier.

Sehr geehrter Ghirahim ,
      ich mache sie nur ungern auf §72 Absatz 4 des Gesetzbuchs für Paradimensionale Belange aufmerksam, welcher beinhaltet das sie sich während ihres Aufenthalts in dieser Wirklichkeit an Gewisse Verhaltensregeln halten müssen. Übermäßiges zur Schau stellen ihrer Neigungen, Persönlichkeit und das aufbauen finsterer Armeen ist nicht gestattet. Daher ermahne ich sie, sich schnellst möglich anzupassen, da sie bei zuwieder Handlung in die nächstmögliche Parallel Dimension verbannt werden.

Hochachtungsvoll Rene_D_Tiger
      Behörde für Paradimensionale Belange

@topic
      Ich deute es so das Navi keine Kokiri Fee ist, sie wurde von den Göttern geschickt um Link zu helfen der Held der Zeit zu werden und nachdem er sein Schicksal erfüllt hat ging sie wieder ins Reich der Feen zurück.

Daher kann es nur Navi sein den Link in Majoras Mask sucht ^^
    • Original von Ghirahim
      Warum sollte Navi überhaupt selbstständig verschwinden oder verloren gehen, sodass Link sie sucht? Geflohen dürfte sie vor ihm nicht sein (vor mir hat sie es natürlich kläglich versucht).
      Salia kann zudem nicht gemeint sein, da die Kokiri außerhalb des Dekubaum-Schutzbereiches sterben. Daher müsste der zuckersüße Link nicht so weit aufbrechen, um sie außerhalb des Schutzbereiches und erst recht nicht außerhalb Hyrules zu suchen.

Natürlich ist Navi verschwunden. Am Ende von Ocarina of Time sieht man doch, wie sie durch das Fenster der Zitadelle verschwindet und wie in diesem Thread und anderen schon ausführlich diskutiert wurde, kann es wohl nur Navi sein, die in Majora's Mask gesucht wird.