[Wii] Xenoblade Chronicles (19. August 2011)

• [Wii] Xenoblade Chronicles (19. August 2011)

Wie einige von euch wissen werden, hat sich Nintendo of Europe überraschenderweise entschieden Xenoblade (hierzulande: Xenoblade Chronicles) in die PAL-Regionen zu bringen, genau genommen am 2. September 2011. Es erscheint neben dem Spiel alleine auf eine limitierte Edition mit roten Classic Controller Pro. Übrigens kann man das Spiel seit wenigen Tagen auf Amazon.de vorbestellen.

[Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/91E7Mfo7hWL._AA1500_.jpg] [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/51RwriqGcLL.jpg]

In dem Spiel bewegt man sich in einer sehr weitläufigen Welt, in der es viel zu entdecken gibt. Es handelt sich um ein klassisches japanisches Rollenspiel mit einer hohen Spieldauer. 50 - 70 Stunden müssen investiert werden. Bei der Komplettierung von Nebenquests kommen vermutlich noch einige Stunden drauf.

Die Handlung zeichnet sich im Groben so ab, dass zwei Götter lange Zeit gegeneinander gekämpft haben, bis sie erstarrt waren. Auf den riesigen Körpern der Götter siedelte sich Leben an, auf dem einen Menschen, auf dem anderen Maschinen, die die Menschen im Laufe der Zeit angreifen.
      So streift man also durch die weitläufige Landschaft, in der es viel zu entdecken gibt. Man muss sich, im Gegensatz zu zahlreichen anderen japanischen Rollenspiele, nicht mit Zufallskämpfen einlassen. Es laufen Gegner herum, die du als Spieler sehen kannst. Näherst du dich ihnen, kann ein Kampf entstehen. Man kann den Spieler in den Kämpfen frei bewegen (ähnlich wie bei Tales of Symphonia) und schließlich attackieren. Deine Mitstreiter arbeiten mir ihrer eigenen Intelligenz und greifen in regelmäßigen Abständen an. Du selbst aber hast noch die Möglichkeit Spezialattacken zu koordinieren.

Videos zum Anschauen:
      youtube.com/watch?v=AlQQDnFugv4
      youtube.com/watch?v=06DfNhXjbcg (britische Synchronstimme ist hier zu hören)

Ich freue mich wahnsinnig auf das Spiel und werd's mir am 2. September zulegen. Auf der Wii mangelt es genau an solchen Spielen, deshalb kommt mir die Entscheidung von Nintendo of Europe sehr entgegen.
      Wie sieht's bei euch aus? Total begeistert oder bloß wieder ein klischeehaftes JRPG? Werdet ihr euch Xenoblade ebenfalls holen?

Bin gespannt auf eure Meinungen.
    • OH ja das spiel sieht wirklich sehr gut aus :)
      (hätte jetzt aber gerne noch ein video wo man das kämpfen in dem spiel sieht)
      auch ich warte schon seit längerer zeit auf so ein Rollenspiel
      die letzten Rollenspiele waren ja häufig nur für den DS was ich nicht so toll finde
      ansonsten schau ich mal bis zum 2 september was noch so für informationen über das spiel erscheinen
      aba bis jetzt denke ich auch das ich mir das spiel kaufen werde
      [Blockierte Grafik: http://www.mubos-md.com/brawlcards/cards/qxeoj8i6.png]
      Click here to level up my card!

Ärgere nie Kirby !!!
    • Mh, ich bin ja grundsätzlich nicht ein besonders großer JRPG-Fan, aber das Spiel wurde ja schon so gehyped, dass ein Blick eventuell nicht schaden könnte ... vor allem, wenn es keine Zufallskämpfe und rundenbasierende Kämpfe haben, besteht vielleicht doch die Chance, dass es mir gefallen könnte.

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Original von Phael
      Mh, ich bin ja grundsätzlich nicht ein besonders großer JRPG-Fan, aber das Spiel wurde ja schon so gehyped, dass ein Blick eventuell nicht schaden könnte ... vor allem, wenn es keine Zufallskämpfe und rundenbasierende Kämpfe haben, besteht vielleicht doch die Chance, dass es mir gefallen könnte.

Diesem schließe ich mich genau so an. :)
    • Spielt sieht aufjedenfall interessant aus!
      Ich selbst habe meine Wii ja nicht mehr, aber dies ist seit langem ein Titel der mich mal wieder angesprochen hätte.
      Einzig und allein die Grafik stört doch etwas.
      Ich meine. Dies könnte man von der Grafik ja beinahe auf den 3DS portieren ;o
      Da geht aber auf jedenfall mehr aus der Konsole.

Xeno ~
      .~ "If you can dream it, you can do it!" - Walt Disney ~.
    • Meiner Meinung nach sieht das schonmal recht interessant aus.
      Die Grafik sieht recht schön aus, und auch die Umgebung sieht alles so atemberauend aus, ich würd es allein dafür kaufen xD
      Die Story ist zwar jetzt nicht so mein, aber die Tatsache, dass es keine Zufallskämpfe gibt (die kann ich aufs verrecken nicht ab), ist schonmal toll.
      Schade das es mir an einer Wii mangelt :<
    • Man ey, Ich sollte mehr Initiative zeigen! xD;
      Ich warte auf dieses Spiel mehr oder weniger schon seit es zum ersten mal gezeigt wurde. Allerdings war das damals noch ein "Hm Jrpg, mal schaun", doch seit man mehr weiß wurde das zu einem DO-WANT!
      Im Ernst: Man kann von Plattformen runterfallen, seine Gegner sehen und schwimmen. Allein für die Umgebung würde ichs spielen. Und die Britischen Akzente.
      Die Story und Charaktere wecken bisher nicht mein Interesse, aber ich kann mich auch gepflegt über sie lustig machen, während ich die genaile landschaft genieße.

Gekauft wird natürlich die Speciöl Edition :3
      [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/698/mgscomic14.jpg]
      ...in that case, can we just skip the talking and fight already? - NO!
    • Wurde vorgezogen und erscheint nun schon am 19. August.

Ich hab' mich bis jetzt noch nicht großartig mit Xenoblade beschäftigt, aber es sieht in jedem Fall sehr interessant aus - wie eine Mischung aus PSO und Monster Hunter. ^^
      Allerdings scheint das Spiel keinen Online-Modus zu besitzen, was ich aufgrund des Kampfsystems und der weitläufigen Areale ziemlich schade finde.

Wird aber sicherlich gekauft.
    • Danke Ren, für's Umändern. Du bist mir zuvor gekommen ;).

Sehr interessant, dass NoE das Spiel zwei Wochen früher rausbringt. Vermutlich hat etwas mit der Terminplanung nicht gepasst, weshalb sie das Erscheinungsdatum vorverlegt haben. Umso besser für mich, weil ich es dann früher in meinen Händen halten kann :). Auf der Wii sind in diesem Jahr so wenige interessante Spiele erschienen, dass ich mich nach einem Spiel mit Klasse sehne.
    • Eben noch ein Trailer auf Youtube gefunden.
      Das Gameplay und die Idee sieht ja wirklich gut aus, aber ich bitte euch Leute.
      Die Grafik! Eigentlich bin ich kein Grafikfetisch (sagt man das so? :ugly: ), aber wenn die Augen und die Haare ansich nur als Textur auf dem Model liegen und daher keinerlei Form aufweisen habe ich doch stark meine Zweifel.
      Dieses Spiel sollte für den 3DS erscheinen, dann wäre es imo angemessener.

Soundtrack klingt jedoch sehr gut :)
      Den mag ich jetzt schon, mal sehen ob ich mir wenigstens die Soundtrack CD irgendwo ergattern kann!

Grüße,
      Xeno
    • Original von Xeno
      Eigentlich bin ich kein Grafikfetisch (sagt man das so? :ugly: )

Nein, du bist in der Tat kein Grafikfetisch. :B Es heißt Fetischist. Sorry 8D;

Ich weiß ja nicht. Stimmt zwar, dass es ziemlich mies aussieht allein von der Auflösung her, aber mal im Ernst. Ich würde jederzeit (!) grottige Texturen in Kauf nehmen, wenn das Endprodukt dann trotzdem noch so stimmig und atmosphärisch ist.
    • Original von -Taya-
      Original von Xeno
      Eigentlich bin ich kein Grafikfetisch (sagt man das so? :ugly: )

Nein, du bist in der Tat kein Grafikfetisch. :B Es heißt Fetischist. Sorry 8D;

Fail :ugly:

-------------------------------

Ok, Atmosphäre kann das ganze NATÜRLICH rausreißen, aber ich finde man hätte trotzdem etwas liebevoller sein können. High End muss es ja nicht sein, aber diese Low Poly Figuren die Augen nur mittels Texturen gekriegt haben.
      Naja! :D

Hoffe trotzdem dass das Spiel gut wird :)
    • Ich sag mal so:
      Von einem Wii-Spiel sollte man von der rein technischen Seite nicht zu viel erwarten, weil aufgrund der schwachen Hardware in bestimmten Bereichen immer deutliche Abstriche gemacht werden müssen.
      Hier versuchen die Entwickler großflächige und detaillierte Umgebungen (man schaue sich z.B. einmal die Flora und Fauna, die Weitsicht und die Hintergründe an) einzubringen, was dann eben durch weniger detaillierte Charaktermodelle erkauft wird.

Davon mal abgesehen:
      Viel wichtiger als der Polycount und die Texturschärfe ist imho bei einem RPG der Artstyle - und der ist im Falle von Xenoblade, wie ich finde, durchaus überzeugend.
    • Schaaaut mal! ^^

Hab ein dickes Video gefunden, dass Einblicke gewährt:
      youtube.com/watch?v=figbLJD5lok

Und jetzt gerade merk ich, dass es schon ein dutzend langer Gameplay Videos auf Youtube gibt. Naja egal!

Der Channel ist sogar von deutschen Leuten. Die Spielen einem ne Menge interessanter Spiele von Nintendo vor. Lohnt sich mal auf deren Channel zu gehen. :thumbs_up:
    • Was sagen unsere Erstagskäufer zu dem Spiel? Wird es dem Hype und den Bewertungen gerecht? Spielt ihr es noch? Habt ihr es bereits durch? Eignet sich das Spiel umd damit die Zeit bis zum Skyward Sword Release zu überbrücken?
      Erfahrungsberichte aus erster Hand bitte! :D

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Ich bin ein quasi-erstagsbesitzer, der aus Zeitmangel noch nicht anfangen konnte! D:
      Allerdings habe ich schon einige Stunden damit verbracht meinem Freund zuzusehen und ich kann sagen, es ist wirklich richtig gut. Natürlich nicht jedermanns Fall, aber abgesehen von den unendlich flachen Charakteren ist nahezu alles perfekt.
      Dass die Texturen schwammig sind, wundert mich kein Stück. Dafür hat man nämlich eine extreme Weitsicht.

Die Landschaft ist btw mindestens genauso genial wie die Videos vermuten lassen. Es erinnert mich stark an Wow, zumindest in dem Punkt, dass alles frei erkundbar ist, es einen Questlog gibt und vor allem das Kampfsystem ähnelt sich sehr. Endlich mal ein Spiel in dem man gezielt Aggro vermeiden oder ziehen kann.
      Außerdem: Alle, die das Spiel bis zum 30. September registrieren, können den OST kostenlos runterladen. Eine CD wäre mir natürlich lieber gewesen, aber hey. Die Musik ist nämlich richtig gut. (Und dieses Feature wird nirgendwo beworben o_o)

Oh und: Nopons. :3