Ungarn führt (wahrscheinlich) Zwangsarbeit ein

• Original von Carcharoth
      Ihr merkt aber schon dass es darum geht, dass Leute in Arbeitslager gesteckt werden, und nicht darum, dass Leute keine Arbeit finden?

Anders gesagt, würden unsere alten nach nem halben Jahr warten in Lager gesteckt wo sie ne Brücke bauen müssten oder so würd ich euren Einwand ja verstehen, so finde ich ihn doch recht hinkend.

Ja, es geht um Lager, da aber wiederrum weiß noch niemand, wie das genau das aussehen wird. Halt, ob das KZ-mäßig ein bereich mit Stachelzaub, Scharfschützen winzigen Essensrationen und Drill sein wird...oder doch bloß ne Baustelle ist wie in Deutschland, wo die Leute in Bungalowähnlichen Gebäuden etwas weiter weg wohnen.
      Weiterhin kann man in so nem Fall natürlich schlecht mit einem "Stellt euch vor, wir packen alte Leute in sowas" ankommen, mit einem "Stellt euch vor, wir packen schlecht ausgebildete Leute in sowas" sieht es dagegen wieder besser aus.

Es ist alles eine Sache von Sicht und auch von der Art der Darstellung solcher Situationen.

Und eines ist halt ne Tatsache:
      Diese Lager gibt es noch nicht und keiner weiß, wie sie genau de facto aussehen werden

Und solange das so ist, können einige gern mit der Rassitenkeule um sich schleudern und von unhumanen Verhältnissen blubbern. Ob sie Recht haben und da ein zweites Guantanamo entsteht oder doch nur ne normale Baustelle mit Wohnstätten, ist ne Frage, die man dennoch abwarten muss.
      Ob ich Recht haben werde und alle übertreiben bloß maßlos und steigern sich in was rein oder ob doch korgusan Recht hat und da werden Menschenrechtsverletzungen höchsten Grades betrieben, WIR WISSEN ES NICHT und werden es erst wissen, wenn sie bestehen.
      Insofern seh ich derzeit nichts, worauf man STICHHALTIG diskutieren kann. Drüber streiten, sich aufregen und das Land allgemein fertig machen geht aber natürlich immer ;)
    • Es wird allein schon aus der Tatsache, dass es Sicherheitspersonal zur Aufsicht der Lager und Überwachung der Bauarbeiten geben wird, schon keine "normale Baustelle" sein. Das "Motivieren" der Arbeitskräfte durch pensionierte Polizeikräfte ist hier auch nur ein Euphemismus für "mit Waffengewalt zwingen".
      Die Möglichkeiten gehen da schon in eine ganz bestimmte Richtung. Ok, Stachelzaun, Scharfschützen, Drill und winzige Essensrationen sind wohl auch eher unwahrscheinlich, aber man merkt schon, dass es in die Richtung einer wenigstens Pseudogefangenschaft geht.