Ocarina of Time OST - Eure Favoriten

    • OoT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ocarina of Time OST - Eure Favoriten

      Nach dem ganzen Wirbel um die Soundtrack CD, die man durch das Registrieren von Ocarina of Time 3D im Club Nintendo erhalten kann, darf ein Thread, der sich den Musikstücken annimmt, nicht fehlen.

      Also:
      Ocarina of Time (3D) beinhaltet viele großartige Songs, doch welche davon gefallen euch am besten?
      Und gibt es vielleicht auch Stücke, die euch überhaupt nicht zusagen?

      Alles hier hinein!

      Ich bitte euch aber, von bloßen Auflistungen abzusehen. Begründet kurz, warum euch der Song besonders gut gefällt oder warum ihr ihn nicht ausstehen könnt.
      Zudem finde ich immer wichtig, dabei auch das Spielgeschehen im Hinterkopf zu haben und nicht einfach die Songs aus dem Spiel herauszuziehen und für sich stehend zu beurteilen. Aber das ist nur meine Ansicht, ihr könnt das natürlich handhaben, wie ihr möchtet. ;)


      Meine Favoriten:

      Windmill Hut-Theme
      Diese Kombination aus Drehorgel und seichtem Glockenspiel ist ein echter Ohrwurm und lässt ein schaurig schönes Flair aufkommen. Die Dynamik der Windmühle wird damit gut eingefangen und wenn man bedenkt, was für düstere Geheimnisse in Kakariko auf einen warten, so fügt sich der Song wunderbar in die Location ein.

      Koume und Kotake's-Theme
      Ich liebe das Flötenspiel darin und überhaupt den mystischen Klangcharakter, der perfekt zu den beiden alten Hexen passt. Da will man doch glatt mitpfeifen. ;D

      Gerudo Valley-Theme
      Das Zusammenspiel von Gitarre, Bass und Brass ist hier göttlich. Der Song fällt heraus, vor allem, da er überhaupt keine Streicher verwendet und mit einem sehr hohem Tempo daherkommt. Passt unheimlich gut zu der Wüstenatmosphäre im Gerudotal und überhaupt auch zu den Gerudos als orientalisch angehauchtes Diebesvolk.

      Theme des Geistertempels
      Das Theme wird dem Namen des Tempels dank seinen ethnisch und fremdartig wirkenden Klängen gerecht. Man glaubt wirklich, sich in einer abgekapselten Stätte inmitten der Wüste zu befinden. Mein favorisiertes Tempel-Theme aus OoT!

      Bolero des Feuers
      Richtig hineinziehend, wie hierbei Harfe, Streicher und Flöte zusammenarbeiten und das Stück schrittweise intensiver werden lassen. Passt wie ich finde auch zur bedrohlichen Lava-Umgebung vor dem Feuertempel, wo man das Stück erlernt.

      Theme vom finalen Kampf gegen Ganon
      Fängt imho ziemlich gut dieses letzte Aufbäumen Ganons ein und passt auch zu dem verwüsteten und düsteren Schauplatz am Ende. Vor allem der Chor in Verbindung mit den durchgängigen Drums hat es mir angetan. Wie ich finde ein würdiges Theme für den Endkampf. :o
    • Gerudo Valley: Ein Theme das ich von der ersten Sekunde an mochte. Gitarre, Bass und Brass haben ein wunderbar harmonisches Zusammenspiel, und der Song gibt der Atmosphäre noch einen passenden Hauch von Abenteuern. Und es ist ja wohl klar das das Lied einen schönen Rythmus hat.

      Bolero des Feuers: Wie Ren bereits sagte passt der Song richtig zur Location des Feuertempels/Todeskraters. Auch hier ist der Rythmus richtig ansteckend. Wäre bestimmt gut als Musik bei einem Ritual oder so^^

      Bosskampf gegen Dodongo/Volvagia: Mal eine Ausnahme im Gegensatz zum normalen Bosstheme. Passt halt zu einem richtig heißen Bosskampf. Auch in TP bei Skeletulor fand ich die Musik toll.

      Das sind meine Favoriten. Ich finde zwar noch mehr Songs toll wie das Spirit Temple Theme und das Hyrule Field aber die mag wohl eh fast jeder^^
      Diese Signatur ist in ihrem Land leider nicht verfügbar.

      Das tut uns leid.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ninten ()

    • RE: Ocarina of Time OST - Eure Favoriten

      Original von Ren
      Windmill Hut-Theme
      Diese Kombination aus Drehorgel und seichtem Glockenspiel ist ein echter Ohrwurm und lässt ein schaurig schönes Flair aufkommen. Die Dynamik der Windmühle wird damit gut eingefangen und wenn man bedenkt, was für düstere Geheimnisse in Kakariko auf einen warten, so fügt sich der Song wunderbar in die Location ein.

      Gerudo Valley-Theme
      Das Zusammenspiel von Gitarre, Bass und Brass ist hier göttlich. Der Song fällt heraus, vor allem, da er überhaupt keine Streicher verwendet und mit einem sehr hohem Tempo daherkommt. Passt unheimlich gut zu der Wüstenatmosphäre im Gerudotal und überhaupt auch zu den Gerudos als orientalisch angehauchtes Diebesvolk.


      Original von NintendoGamer
      Gerudo Valley: Ein Theme das ich von der ersten Sekunde an mochte. Gitarre, Bass und Brass haben ein wunderbar harmonisch Zusammenspiel, und der Song gibt der Atmosphäre noch einen passenden Hauch von Abenteuern. Und es ist ja wohl klar das das Lied einen schönen Rythmus hat.


      ^THIS.
      Tut mir Leid, aber ich bin furchtbar im Erklären...

      Zusätzlich dazu kommt bei mir noch Song of Storms (Hymne des Sturms) hinzu. Das muss ich allerdings nicht näher erläutern, immerhin ist es wie das Windmill-Hut Theme. ;)
      Do you fear death, pup?
    • Bei mir sinds einfach nur alle Kampfmusiken weil auch die Kämpfe selber für mich das beste am Spiel sind und die Party Version von den verlorenen Wäldern. :D

      @gorone20: DAS IST GEIL! :dance:

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Pommes ()

    • Windmill Hut / Song of storms
      schon seit mehr als einem Jahrzehnt mein absoluter Favorit. Die Meldodie bleibt einfach im Ohr.

      Kepora Gebora Theme
      Irgendwie verwegen und rätselhaft, eben genau wie die Eule. Auch einfach fürmich eine absolute Ohrwurm-melodie.

      Lost Woods
      ist sogar mein Klingelton. Ich kann Darunia vollkommen verstehen das er darauf abgeht wie lutzi. :D macht einfach laune.

      noch zu erwähnen wären Temple of time/Hymn of time, Bolero of Fire, Gerudo Valley, Kotake & Koume Theme... das wären so meine Lieblingsstücke.
      [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/fightclubendbkg82lh5693.jpg]

      __________________________

      I've put the laughter in slaughter
    • RE: Ocarina of Time OST - Eure Favoriten

      Original von Ren
      Meine Favoriten:

      Windmill Hut-Theme
      Diese Kombination aus Drehorgel und seichtem Glockenspiel ist ein echter Ohrwurm und lässt ein schaurig schönes Flair aufkommen. Die Dynamik der Windmühle wird damit gut eingefangen und wenn man bedenkt, was für düstere Geheimnisse in Kakariko auf einen warten, so fügt sich der Song wunderbar in die Location ein.

      Koume und Kotake's-Theme
      Ich liebe das Flötenspiel darin und überhaupt den mystischen Klangcharakter, der perfekt zu den beiden alten Hexen passt. Da will man doch glatt mitpfeifen. ;D

      Gerudo Valley-Theme
      Das Zusammenspiel von Gitarre, Bass und Brass ist hier göttlich. Der Song fällt heraus, vor allem, da er überhaupt keine Streicher verwendet und mit einem sehr hohem Tempo daherkommt. Passt unheimlich gut zu der Wüstenatmosphäre im Gerudotal und überhaupt auch zu den Gerudos als orientalisch angehauchtes Diebesvolk.

      Theme des Geistertempels
      Das Theme wird dem Namen des Tempels dank seinen ethnisch und fremdartig wirkenden Klängen gerecht. Man glaubt wirklich, sich in einer abgekapselten Stätte inmitten der Wüste zu befinden. Mein favorisiertes Tempel-Theme aus OoT!

      Bolero des Feuers
      Richtig hineinziehend, wie hierbei Harfe, Streicher und Flöte zusammenarbeiten und das Stück schrittweise intensiver werden lassen. Passt wie ich finde auch zur bedrohlichen Lava-Umgebung vor dem Feuertempel, wo man das Stück erlernt.

      Theme vom finalen Kampf gegen Ganon
      Fängt imho ziemlich gut dieses letzte Aufbäumen Ganons ein und passt auch zu dem verwüsteten und düsteren Schauplatz am Ende. Vor allem der Chor in Verbindung mit den durchgängigen Drums hat es mir angetan. Wie ich finde ein würdiges Theme für den Endkampf. :o


      Signed
      Aber eines muss ich hinzufügen: Das Requiem of Spirit (weiß jetzt gerade nicht wie es im Originalen heißt), es macht für mich einen richtig exotischen und mystischen Klang, ungefähr so wie meine Lieblingstheme, die von Koume und Kotake! ;)
    • Also eigndlich kann man sagen, dass ALLE Songs aus OoT einfach genial sind. Jedes Stück für ich ist ein kleines Meisterwerk! Es gibt eigendlich nu einen Tietel den ich GARNICHT leidern kann und das ist die Hintergrund,,Musik'' aus dem Schatten Tempel!
      Als Kind hat sie mir richtige Schauer über den Rücken gejagt! Aber das, ist ja wieder gewollt und passt Perfeckt zum gruseligsten Dungeon aller Zeiten von daher ist es auch schon wieder irgendwie genial ... auf seine ganz eigene weise ... irgendwie ...
      *ich mag den song immer noch nich!*
    • Ich mag das Shop-Theme, wenn ich in einen Laden gehe und Tränke kaufen will, komme ich gar nicht dazu, weil ich sofort anfange zu tanzen.

      das Theme von der Lon Lon Farm gehört auch zu meinen favoriten, besonders wegen malons gesang. ich liebte es einfach auf der farm rumzulaufen, wenn die musik ertönte.

      was ich damals als kind besonders mochte, war die musik, wenn sich
      etwas spoilerhaft
      das tor zum master schwert öffnet, nachdem man die drei heiligen kristalle eingesetzt hat
      die musik kam leider auch nur einmal im gesammten spiel.

      Der Song of Storms darf natürlich auch nicht fehlen, immer wenn ich das lied höre fange ich an zu singen xDDDDDDDD, beim requiem der geister tut sich bei mir dasselbe

      zwei spoiler lieder
      außerdem gefallen mir noch die stücke, wenn man zum letzten kampf gegen ganondorf die treppen hoch läuft, das ist einfach beängstigend und die ending credits, weil dort zelda so eine schöne stimme wie malon hat
      Ruhelose Seelen wandern ohne Wonne, gib Frieden mit der Hymne der Sonne
    • ehrlich gesagt gibt es bei ocarina of time zu viele die gut sind :D.

      aber meine absoluten favoriten sind:

      Last Battle Theme (gegen ganon)

      es passt einfach zur ganzen atmosphäre und durch den einsatz vom chor bekommt man echt gänsehaut.

      Koume and Kotake's Theme

      ein sehr misteriöses theme, das den kampf gegen die 2 gegner vom geistertempel echt anzettelt. mein absoluter lieblings-zelda-bosskampf übrigens :D.

      Lost Woods

      der größte ohrwurm ever ^^. die melodie macht einen einfach total fröhlich :D

      Wassertempel

      genauso wie auch bei koume und kotake's theme eine sehr misteriöse melodie, die mir sehr gut gefällt. außerdem passt sie perfekt zum tempel ;)

      Lon Lon Farm

      eine melodie die einem in eine super stimmung bringt und man automatisch mitsumen muss ^^


      PS: wäre irgendwie besser aber auch schwerer gewesen aus allen zeldagames insgesamt die favoriten zu wählen ^^
      Majora's Mask is the best Zelda :D
    • Ganz klar:

      Gerudo Valley Theme

      Ich liebe es einfach. Ich hab unzählig viele Remixes aufm Pc davon ^^ Ich mag dieses exotische. Ich halte mich auch unheimlich gerne in dem Wüstenbereich auf, auch wenn ich nur dumm herum renne. Hauptsache die Musik stimmt.

      Geistertempel

      Der Wahnsinn. Is auch mein Lieblingstempel. Ich weiß nicht, warum. Wie schon beim Gerudo Valley Theme erwähnt, gefällt mir hier wieder dieses exotische Feeling.

      Lost Woods Theme

      Wohl das ansteckendste Lied in OoT. Wenn ich spiele, hüpf ich immer auf meinem Sofa auf und ab. ^^
    • Mein absoluter Favourit ist die Musik, die bei King Dodongo und Volvagia läuft. Dann auch das Gerudo Valley Theme, hat irgendetwas Mexikanisches an sich :D
      "Tain was head of the Obsidian Order for twenty years. If he can survive that, he can survive anything"

      Elim Garak

      Star Trek: Deep Space Nine: "In Purgatorys Shadow"
    • Ich mag sehr das Fairy theme. Ich weiss nicht warum aber irgendwie hat es in mir einen richtigen Ohrwurm entwickelt.

      Außerdem wirklich klasse ist das Theme von der Lon Lon Farm. Ich könnte manchmal stundenlang einfach nur auf der Farm rumlaufen nur um mir dieses Lied anzuhören.

      Oh auch wenn es nicht Original von Nintendo ist und auch nicht von Ocarina of Time aber es ist eines mein Lieblingsthemes überhaupt. Das You shouldnt have done that theme. Es klingt so traurig, mystisch und leicht verstört. Aber auch hier HOHE Ohrwurmgarantie. Aber es ist schon ziemlich gruselig wenn man Nachts aufwacht weil man nicht schlafen kann und dann einem wieder dieses Theme durch den Kopf saust :ugly:.
      lol haha
    • Erstmal ist so gut wie jedes Lied aus OoT immer stimmig und atmosphärisch.
      Wirklich mitgerissen haben mich hier Die Verlorenen Wälder der Bolero des Feuers und die Serenade des Wassers.
      Bei Majora's Mask waren die Musikstücke sogar noch ein Stückchen besser. Unruh-Stadt (alle) und das Lied der Befreung waren hier die besten.
      Auch hat mich das Hauptthema von Skyward Sword absolut gepackt. Ich meine das, welches auch bei dem Trailer auf der offiziellen Skyward Sword-Seite von nintendo.de gespielt wird.
      EDIT: Hups nur OoT. Sorry für Thread-unrelevante Informationen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Garo ()

    • Achso, naja genau wusst ichs jetzt leider nich mehr.
      Zum Thema: Etwas das ich ziehmlich vermisse, das ist die Originalmalodie aus dem Feuertempel ...also die Version mit dem Chor im Hintergrund... ich fand das hat einfach super zur Stimmung im Dungeon beigetragen!
    • Musikalisch gibt es an allem nichts auszusetzen, ich mag irgendwie alle :D

      Besonders angetan haben es mir aber die Hmyne des Sturms und Temple of Time. Hymne des Sturms hat dieses verrückte, schnelle, aber zugleich auch was lustiges na sich^^
      Temple of Time hingegen ist einfach mystisch und episch *_*

      Bitte Anfragen für 3DS/PSN sowie für ICQ/Skype vorher per PN ankündigen, danke.