RoM: Keine Bestätigungsmail

• RoM: Keine Bestätigungsmail

Ja, Titel sagt es eigentlich im wesentlichen. Ich wollte mal in das relativ populäre Runes of Magic reinschnuppern, und was soll ich sagen, nach der Registrierung kriege ich die Nachricht auf den Schirm: Account erfolgreich erstellt. Wir haben eine Aktivierungsmail losgeschickt mit der sie freischalten können etc. pp.

Problem: Die besagte Mail kommt nicht an. Nicht nach 1 Stunde, nicht nach 2 nicht seit mittlerweile 22 Stunden. Wenn man bedenkt, dass im Handbuch die Rede von weniger als 5 minuten war, macht mich das doch etwas stutzig. Naja nach ein paar Stundn hab ich mdann die Registrierung mit leicht veränderten Parametern wiederholt, selbes Ergebnis, und später dann noch mal.

Was ich wissen wollte ist: Kennt hier einer das Problem und wenn ja, wie habt ihr es gelöst? Freue mich über Hilfe...
    • Definitiv nicht. Kann es vielleicht an einem der folgenden Punkte liegen:
      -Anbieter: web.de
      -ich benutze Mozilla Thunderbird...

Ich weiß nicht, aber bin ich der einzige der sich von der Spieleindustrie gelegentlich etwas verarscht fühlt? Ich mein: Das erinnert mich irgendwie an die Gothic 2 Gold Eition damals, mit dieser ins Leere laufenden Kopierschutzabfrage, mit dem Unterschied, dass es damals ein klares Softwareproblem war...
    • Pfff... Gestern an den Support geschrieben, man soll nicht denken, dass die auch nur GEANTWORTET hätten. Es is doch wirklich lächerlich...

Ich hätte eigentlih eine etwas seriösere Firma erwartet, aber bei Frogster handelt es sich wohl doch um eine Bande von Betrügern. Ich hab mir die Kauf-Edition für 10€ geholt,weil da ein code für ein paar extra-sachen und ein Handbuch drin waren. Eigentlich könnte ich die wegen Betrug anzeigen, sie haben die durch den kauf zugesicherten Rechte in jeder Form mit Füßen getreten.
    • Original von Sir Shadowmoon
      Pfff... Gestern an den Support geschrieben, man soll nicht denken, dass die auch nur GEANTWORTET hätten. Es is doch wirklich lächerlich...

Naja. Ich habe es bisher nur selten erlebt, dass ein Support nach einem Tag geantwortet hat. In der Regel dauert das immer ein wenig. Bei Nintendo hat es auch zum Beispiel gut ne Woche gedauert bis eine Antwort kam. Bei EA warens glaube 3 Tage oder so. Erstmal abwarten.

Zum Problem: Ich weiß nicht ob es an Web.de liegt. Jedenfalls hab ich dort auch hin und wieder das Problem, dass einfach keine Bestätigungsmail kommt. Ich probiers dann immer ein paar Mal eine neue zuschicken zu lassen. In den meisten Fällen kommt dann nach dem Xten Mal eine.

11.11.11
    • Du koenntest noch eine andere E-Mail-Adresse ausprobieren, die nicht von web.de ist.

Ansonsten: Antworten vom Support koennen haeufiger mal auf sich warten lassen, ist auch die Frage, wann du hingeschrieben hast und wie dort die Arbeitszeiten sind. Je nachdem, wo der Support hockt, arbeitet da heute nicht mal jemand, weil in manchen Bundeslaendern Feiertag ist (ich geh mal davon aus, dass die Leute in Deutschland sitzen). (;
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Es hört nicht auf. Ich hab unter einer neuen Mailadresse nach weiteren Fehlschlägen schließlich einen Account aktiviert bekommen. Wenn ich mich jetzt jedoh einzuloggen versuche, erhalte ich die Meldung: Verbindung ncht möglich. Bitte überprüfe Verbindungs- und Firewalleinstellungen.

Was ist das nun wieder?? Ich hab langsam echt jeden Bock auf dieses Spiel verloren, wenn es genauso grottig ist wie der Service, dann sollte ich es wohl gar nicht erst zocken...

Wie auch immer. Weiß jemand was zu tun ist? Ich weiß was eine Firewall ist, abe ich weiß nicht was ich da manipulieren sollte, bzw. welche Verbindungseinstellungen gemeint sind.

Was mich am meisten verblüfft ist, dass der Client nach wie vor munter seine Updates ausführt. Das ist in sofern seltsam, als das scheinbar nur einzelne Teile des Programms aufs Internet zugreifen können, während der Rest bei mir blockiert wird...

EDIT: Hab gerade gesagt gekriegt,dass unter Umständen Serverwrtungen geführt werden, wenn es das ist, müsste es gegen Abend wieder gehen...
      Wenn nicht mede ich mich wieder...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sir Shadowmoon ()