USB und Bluescreen

• Gelöst
    • USB und Bluescreen

Hallo ihrs,

jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Zuerst aber mal mein System:

Win7 32 Bit
      Gigabyte Mainboard MA78G-DS3H
      AMD Athlon 64 Dual Core 2,9 GHz
      2x2GB DDR2 Ram
      ATI Radeon 6950

Vorher hatte ich eine HD4600, da die sich aber mit dem neuen Windows biss, habe ich sie ausgetauscht und zudem noch ein neues Netzteil zugekauft, damit die Watts reichen um noch Mainboard etc zu erneuern.

Nun scheint sich die neue mit meinem System zu beißen. Meine USB-Ports (sowohl hinten als auch Frontseitig) funktionieren nicht richtig. Stecke ich z.b. meine externe festplatte an, passiert nüscht.
      Will ich dann irgendwann mal Windows herunterfahren dauert das erstmal verdammt lange nur um mir dann einen Bluescreen zu zeigen, bei dem ich noch "BUGCODE_USB_DRIVER" herauslesen konnte.
      Ansonsten ist das mit dem hochfahren auch so eine Sache. Entweder geht alles ganz tip top, oder er hängt a) beim schwarzhintergründigen windows logo b) beim blauen "Starten" oder c) lädt in Endlosschleife bzw reagiert gar nicht mehr, wenn er bis zum desktop kam.
      Das Problem tritt irgendwie erst seit der neuen Graka auf.

Es ist zum verzweifeln, echt. V.a. weil ich mir ne neue Tastatur gekauft habe, zwar usb, aber gleich einen PS/2 adapter dazu. Und jetzt wird die natürlich nicht erkannt
      :ugly:

Nein mal ernsthaft. Hat irgendjemand ne Ahnung woran das liegen könnte.
      Mein Kanal bei Youtube.
    • Was war das Problem bei der alten Grafikkarte? Hast du die Möglichkeit, sie nochmal testweise einzubauen und auszuprobieren, ob der Fehler dann nicht mehr auftritt?

Mir ist der Fall auch schon (ich glaube) zweimal untergekommen, dass Windows nach dem Einbau von neuer Hardware nicht mehr so richtig wollte. Einmal half das erneute Installieren des Treibers, beim anderen Mal wurde es mir nach einiger Zeit zu blöd und ich habe das Betriebssystem neu installiert.
      Das hat sich auch durch das ewige Warten beim Hoch- und Herunterfahren, sowie plötzliches Einfrieren gezeigt.
    • Da jetzt mittlerweile gar nichts mehr geht, werd ich das ding morgen zu pc spezialist bringen.

Der Fehler mit der Alten grafikkarte war einfach, dass zwischendrin bei grafischen veränderungen (z.b. spielestart) einfach mal der Rechner neustartete und mir als Fehler in der Ereignisanzeige der AOMDriver (oder so) angezeigt wurde.

Unter Windoof xp lief noch alles normal. Glaube einfach die Komponenten sind mittlerweile zu alt.
      Mein Kanal bei Youtube.