Ocarina of Time Komplettlösung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ocarina of Time Komplettlösung

      Hallo,

      ich weiss nicht ob es nur mir so geht aber ich habe das Gefühl die Komplettlösung auf der Seite ist... verwirrend?

      Ich habe über die Suche nach Ocarina of Time Komplettlösung gesucht und nichts gefunden, also denk ich mal ich mach ein Thread auf.

      Ich bin drauf gestossen als ich Ocarina of Time 3D spielen wollte, da ich von Anfang an alles richtig machen will schau ich mir die Lösung an (Skultullas, etc.). Nach dem Dekubaum will die Lösung dass ich in die Lichtung gehe, anch den Verlorenen Wäldern. Wieso? Da ist Salia noch gar nicht (war da).

      Ich denke nicht dass es an der 3D Version liegt... ist das denn niemandem aufgefallen?

      Vielleicht bin ich auch zu blöd um die Lösung zu folgen 8|

      Verwirrend ist auch wenn immer geredet wird von wegen man solle beim Horrorkid Salias Lied spielen (obwohl man das Lied noch nicht gelernt hat). Kleiner Beispiel:

      Bevor der Deku-Baum stirbt, berichtet er Dir zum Abschied von den Göttinnen des Triforce und der Gefahr durch die üblen Machenschaften von Ganondorf. Zum Dank für die Befreiung von Gohma gibt er Dir den Kokiri-Smaragd.

      "Du bist des Landes letzte Hoffnung!"


      Der nächste Weg führt dich ins Schloß....


      Dann ,weiter zu den Verlorenen Wäldern'

      In diesen Wäldern kann man an sich am Anfang wirklich verloren vorkommen. Es ist aber gar nicht so schlimm, da der Weg durch die einzelnen Waldlichtungen immer gleich ist. Du musst Dir nur den richtigen Weg merken. Wenn Du mal von Salia gerufen wirst, kannst Du Dich beim Weg zu ihr von der Musik leiten lassen (ok, kleiner Tip: rechts - links - rechts - links - geradeaus - links - rechts). Du gelangst dadurch zu der heiligen Lichtung.

      dann kommt:

      ...Das einzelne Horror-Kid freundet sich mit Dir leicht an, wenn er hört, dass Du von Salia kommst. So gesichtslos wie er ist, würde er gern eine Maske tragen. Die anderen beiden Horror-Kids kommen geradezu in eine Spielorgie, wenn sie mit Dir auf der Okarina pfeifen. Dafür schütten sie Dir dann ihr Herz aus....

      ich war noch nicht bei Salia! Weil ich laut Lösung erst nach der Lichtung bei ihr bin und ich war noch nicht bei der Lichtung. Denn das kommt NACH dem Text oben:

      Auf der Lichtung lauert ein großer schwarzer Werwolf auf Dich! Hast Du ihn erledigt geht das Tor zum Irrgarten auf. In jungen Jahren erwarten Dich hier nur ein paar harmlose Laubkerle und Du kannst bequem durchlaufen. Beim Ausgang vom Irrgarten ist leicht eine Leiter zu übersehen, die Dich zu einem kleinen Feenbrunnen führt. Nimmst Du den Ausgang, so erreichst Du die Lichtung, in der Salia auf Dich wartet. Damit Du auch in Zukunft leichter Kontakt zu ihr aufnehmen kannst, bringt sie Dir Salia's Lied bei.

      Sie steht aber noch nicht da.

      Man muss erst zum Schloss und irgendwann ruft Navi, man solle mit Salia sprechen.

      Irgendwas ist da doch schief? Ich blicke nicht durch. Ich meine ich kenn das Spiel, ich weiss ja was zu tun ist und was nicht, aber ich denke das ist ziemlich verwirrend wenn man nur schnell etwas nachlesen will.

      Dass ich falsch liege liegt mir fremd...
    • Ich glaube, ich hatte die Lösung bei der letzten Überarbeitung so aufgebaut, dass sofort alles, was man machen kann, aufgelistet ist, selbst wenn man einige Gegenstände noch nicht hat. Find ich immer noch sehr sinnvoll, allerdings scheint da wohl die allgemeine Reihenfolge durcheinandergeraten zu sein. Ich schaus mir nacher dann mal an.
    • Ja, ich habs gemerkt dass das so aufgebaut worden ist, jedoch finde ich es nicht für Sinnvoll, auch wenn die Reihenfolge stimmen würde. Und wenn das doch so bleiben sollte, denk ich mal, dass man das im späteren Verlauf der Lösung wieder erwähnen müsste, was man beim Horrorkid zum Beispiel tun sollte, weil:

      Ich als Spieler lese beim Horrorkid muss ich das tun (kann es aber noch nicht weil ich das Lied noch nicht kenn).

      Ich geh zu Salia und lern das Lied. Jetzt hab ich das Lied und setz mein Abenteuer fort.
      ABER ich erinnere mich nicht zurück irgendwann mal gelesen zu haben dass ich beim Horrorkid das Spiel spielen muss, um ein Herzteil zu ergattern.

      Okay, man würds lesen wenn man bei den Lösungen auf Herzteile klickt, aber ich denke, ihr wisst was ich meine, gibt ja nicht nur Herzteile die man finden muss.

      Was mir auch aufgefallen ist, ist dass die Lösung charmant geschrieben ist. Ist zwar gut gemeint, aber meiner Meinung nach nur für Zelda-Kenner logisch erklingt. Beispiel:

      Um den Raum verlassen zu können, sollte Dir (oder besser dem Leuchter) ein Licht aufgehen. Deku-Stäbe können in solchen Fällen sehr nützlich sein...

      Es wurde vorher nie erwähnt wie man genau umgehen soll mit den Stäben, also benutzen, ans Feuer langen und dann den Leuchter beflammen (<- gibts dieses Wort?).

      Vielleicht ist letzteres übertrieben, und ich weiss man sollte auch ein wenig selbst studieren können, aber wenn ich als Newbie die Lösung will, will ich die Lösung.
    • Sollte jemand mit der Lösung nicht zurecht kommen, kann er uns kurz eine Mail schreiben, uns im Channel besuchen, das Spielehilfe-Unterforum im ZFB nutzen oder sich im Gästebuch melden.
      Eine Lösung kann wohl nicht so geschrieben werden, dass sie wirklich jeder für sinnvoll hält und sie auch jeder versteht. Vor allem werden die Lösungen von vorne bis hinten durchgeschrieben, als Spieler wird man aber kaum von vorne bis hinten durchlesen. Es kann immer wieder vorkommen, dass man sein Problem gerade in einem Absatz wiederfindet, der Dinge voraussetzt, die man noch nicht gemacht hat, der in einen viel früheren oder viel späteren Storyabschnitt eingeordnet ist usw... Jeder spielt das Spiel anders, daher bieten wir ja auch zahlreiche Möglichkeiten an, sich anderweitig und im persönlichen Gespräch zu erkundigen.
    • Original von Tetra
      Sollte jemand mit der Lösung nicht zurecht kommen, kann er uns kurz eine Mail schreiben, uns im Channel besuchen, das Spielehilfe-Unterforum im ZFB nutzen oder sich im Gästebuch melden.
      Eine Lösung kann wohl nicht so geschrieben werden, dass sie wirklich jeder für sinnvoll hält und sie auch jeder versteht. Vor allem werden die Lösungen von vorne bis hinten durchgeschrieben, als Spieler wird man aber kaum von vorne bis hinten durchlesen. Es kann immer wieder vorkommen, dass man sein Problem gerade in einem Absatz wiederfindet, der Dinge voraussetzt, die man noch nicht gemacht hat, der in einen viel früheren oder viel späteren Storyabschnitt eingeordnet ist usw... Jeder spielt das Spiel anders, daher bieten wir ja auch zahlreiche Möglichkeiten an, sich anderweitig und im persönlichen Gespräch zu erkundigen.

      Sollte sich jedoch rausstellen, dass die Lösung für den Großteil der Seitenbesucher mehr verwirrend als helfend ist, werden sich die betreffenden Personen natürlich darum kümmern und es umschreiben. Auch sind wir jederzeit für Anmerkungen wie diese hier dankbar, aber wie Tetra schon schrieb wird es kaum möglich sein für alle eine passende Lösung zu verfassen.
      Dennoch danke für den Hinweis!

      "Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."


    • Original von Tetra
      Ich werde in den nächsten Tagen die Reihenfolge etwas verändern, das System an sich aber vorerst beibehalten :3 Nur nochmal, weil das aus meinen letzten Posts nicht so hervorgegangen ist.


      Wenn du Hilfe brauchst..ich machs sonst gleich mit der Lösung durch wenn du willst und sag dir was noch nicht möglich ist.
    • Original von Tetra
      Schieß ruhig los :D Kannst du mir auch an tetra@zfans.de senden oder sonstwie :3


      Da ist sehr sehr viel durcheinander gekommen (zum Beispiel beschreibst du schon vor dem dass man überhaupt IN Goronia war wie man die Bombenblumen bedient um den Eingang zu Dodongos Höhle zu öffnen).

      Ich werds dir gleich in die richtige Reihenfolge setzen (natürlich keine Nebenbeisätze wie ,,wenn hier eine Erbse eingesetzt wurde kannst du später als Erwachsener blabla... das wär zu verwirrend. Die lass ich so).

      Und wenn du mir noch Zeit lässt, verbinde ich gleich alles mit den Skultullas, wie ich sehe hast du einige ausgelassen wo man sie schon holen könnte, wenn man den Ort schon besucht.
    • Original von Tetra
      Liegt wohl dran, dass die Skultullas einen extra-Guide haben. Aber mach ruhig :3

      Die Lösung wurde übrigens damals von Nina geschrieben, ich habe sie bloß optisch aufpoliert.


      Gott ist das eine Heidenarbeit! Ich bin jetzt noch dran.
      Ich merke jedoch dass dies sicherlich für die Version für den Nintendo 3DS ist, weil hier und da doch andere Gespräche stattfinden (beispielsweise bittet Navi Link zum Todesberg nach dem Waldtempel, bei der 3DS Version zur Zitadelle der Zeit, was richtig ist, oder Feuer-Rubin statt Feuer-Opal etc).

      Und im Wassertempel gabs anscheinend sogar Änderungen bezüglich Quests, laut Mink93 dass man an einer Stelle eigentlich eine Sprungattacke ausführen müsste um einen Schalter zu betätigen statt jetzt neu einfach auf die Plattform zu springen.

      Well...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LinkLyon ()