OoT Vergleich- OoT vs. OoT 3D

    • OoT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OoT Vergleich- OoT vs. OoT 3D

      Hallo,
      Auf Wunsch eines Moderators eröffne ich hiermit diesen Thread! Hier könnt ihr die beiden Spiele vergleichen,darüber diskutieren,Bilder posten,Fragen stellen uvm.

      Ich fang dann gleich mal an mit einer Frage an die 3DS Besitzer,die schon bis zum Schattentempel vorgedrungen sind:

      Hat der Schattentempel und der Kakariko Brunnen immer noch blutige Stellen oder wurde das zensiert? Mit blutigen Stellen meine ich beispielsweise diese hier:
      [Blockierte Grafik: http://www.zeldauniverse.net/forums/members/5355326-knucklehead-albums-shadow-temple-picture21553-chained-torture-device-found-within-the-shadow-temple.jpg]
    • RE: OoT Vergleich- OoT vs. OoT 3D

      Original von Dampflokfreund
      Hallo,
      Auf Wunsch eines Moderators eröffne ich hiermit diesen Thread! Hier könnt ihr die beiden Spiele vergleichen,darüber diskutieren,Bilder posten,Fragen stellen uvm.

      Ich fang dann gleich mal an mit einer Frage an die 3DS Besitzer,die schon bis zum Schattentempel vorgedrungen sind:

      Hat der Schattentempel und der Kakariko Brunnen immer noch blutige Stellen oder wurde das zensiert? Mit blutigen Stellen meine ich beispielsweise diese hier:
      [Blockierte Grafik: http://www.zeldauniverse.net/forums/members/5355326-knucklehead-albums-shadow-temple-picture21553-chained-torture-device-found-within-the-shadow-temple.jpg]


      Wollt auch grad den Thread auf machen. :)
      Sobald ich an der Stelle bin werde ich es dir sagen, aber es gibt viele Skellete und Knochen die herrum liegen und so. :)
      Also Map-teschnisch hat sich auch hier was getan. :)
    • RE: OoT Vergleich- OoT vs. OoT 3D

      Original von Biohazard
      Original von Dampflokfreund
      Hallo,
      Auf Wunsch eines Moderators eröffne ich hiermit diesen Thread! Hier könnt ihr die beiden Spiele vergleichen,darüber diskutieren,Bilder posten,Fragen stellen uvm.

      Ich fang dann gleich mal an mit einer Frage an die 3DS Besitzer,die schon bis zum Schattentempel vorgedrungen sind:

      Hat der Schattentempel und der Kakariko Brunnen immer noch blutige Stellen oder wurde das zensiert? Mit blutigen Stellen meine ich beispielsweise diese hier:
      [Blockierte Grafik: http://www.zeldauniverse.net/forums/members/5355326-knucklehead-albums-shadow-temple-picture21553-chained-torture-device-found-within-the-shadow-temple.jpg]


      Wollt auch grad den Thread auf machen. :)
      Sobald ich an der Stelle bin werde ich es dir sagen, aber es gibt viele Skellete und Knochen die herrum liegen und so. :)
      Also Map-teschnisch hat sich auch hier was getan. :)


      Okay,vielen Dank! Auch im Brunnen gab es am Anfang Blut verschmierte Wände,bei der Skulltula. ;) Und im Hauptraum gibt es einen Hügel,der Blutig ist.

      @Split26

      Du bist nicht der Einzigste. Ich leide mit dir.
    • Nun ja ich kenn die lieben Kollegen aus dem Gamestop in Wien sehr gut. :)

      [Blockierte Grafik: http://a5.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/254361_2048087891549_1524991283_2192102_588958_n.jpg]
      Nun ja Blut kann man das nicht sagen, es sind nur blaune Flecken. :/
      Aber dafür is z.b Das Boot neu gestaltet und paar sachen vom Tempel, also dennoch sehr geil! :D
    • Original von Biohazard
      Nun ja ich kenn die lieben Kollegen aus dem Gamestop in Wien sehr gut. :)

      [Blockierte Grafik: http://a5.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/254361_2048087891549_1524991283_2192102_588958_n.jpg]
      Nun ja Blut kann man das nicht sagen, es sind nur blaune Flecken. :/
      Aber dafür is z.b Das Boot neu gestaltet und paar sachen vom Tempel, also dennoch sehr geil! :D


      Vielen,vielen Dank! Also ich erkenne das deutlich als Blut ist halt schon getrocknet über die Jahre (wie es sein soll) aber es sieht realistischer aus als im Original! Sehr gut. Wie sieht eigentlich die Eingangswand im Brunnen aus? youtube.com/watch?v=7_ILd122_BA bei 0:19 und der Hügel den man im Hindergrund sieht bei 1:05? Würde mich noch sehr interessieren. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dampflokfreund ()

    • Original von Biohazard
      Hahaa! Der Tempel is wohl auch einer deiner lieblinge, oder? :D
      Lass dich einfach mal überraschen! ;)


      In der Tat!:DOk,dann lass ich mich überraschen. Vielen Dank,für dein Bild. Habe schon gedacht das Blut wurde zensiert! :D Ich finde man erkennt das Blut deutlich. Ist nur realistischer da es eben getrocknet ist,also perfekt!. ;)
    • Original von Split26
      Wieso bekommt wirklich jeder den ich kenne das Spiel früher und ich bin der einzige Depp der wirklich auf den release Tag warten muss....

      Weil ich vormittags nicht zu Hause bin hab ichs an ne gute Freundin schicken lassen, weil sie Freitags nicht arbeiten muss und sie das Paket annehmen kann.
      Jetzt haben sie es doch schon heute geschickt(obwohl der 17.06 angegeben war....), und es war natürlich keiner da, der es hätte annehmen können. Jetzt versauert mein Paket irgendwo und ich guck in die Röhre.
      Ich hoffe die halten ihr Versprechen und versuchen es morgen nochmal abzugeben bei meiner Freundin. Narf!
      Die morgigen 7 Schulstunden werden eine Qual sein...ich würd so gern arbeiten gehen morgen, dann könnt ich schon um 12 nach hause 8D

      Ich leide also auch mit, auch wenn ein wenig anders ^^'
    • Ich habe das Spiel auch noch nicht und weiß nicht einmal, ob morgen ein Nachbar da ist, der das Päckchen annimmt, sofern ich zum Lieferzeitpunkt noch nicht zu Hause sein sollte. Wenn ich Pech habe, komme ich also erst am Samstag in den Genuss von OoT 3D.
      Diese zittrige Vorfreude kann ich also verstehen, aber bitte reißt euch nun zusammen und bleibt beim eigentlichen Thema dieses Threads. Ansonsten räume ich hier auf. ;D
    • Original von Split26
      Ay Ay Herr Kapitän !
      @ Biohazard
      Gibt es bis jetzt für dich etwas am Spiel wo du denkst das es beim N64 Klassiker besser war ?


      Nein bis jetzt nichts Negatives über das Remake zu sagen, bin sehr begeister!
      Naja bis auf, das mit der Wasser Tempel beim neuen Teil mehr gestört hat, als auf den N64 - Wo es leichter war irgendwie. kA, aber eventuell bilde ich es mir nur ein. Und beim großen Köcher hohlen tat ich mir leicht schwer die Zielscheiben zu treffen als auf N64.
      Was ich mich nur frage ist z.b warum die Entwickler gewisse Fehler oder z.b mehr neue Sachen nicht eingebaut haben was wie beim N64 vor hatten,
      wzb.
      - Link kann auf Epona mit dem Schwert schwingen
      - kleiner Link kann auf Epona reiten
      - Zora's Reich ist wieder aufgetaut nach dem Wassertempel
      - Lichttempel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Biohazard ()

    • Original von Biohazard
      Original von Split26
      Ay Ay Herr Kapitän !
      @ Biohazard
      Gibt es bis jetzt für dich etwas am Spiel wo du denkst das es beim N64 Klassiker besser war ?


      Nein bis jetzt nichts Negatives über das Remake zu sagen, bin sehr begeister!
      Naja bis auf, das mit der Wasser Tempel beim neuen Teil mehr gestört hat, als auf den N64 - Wo es leichter war irgendwie. kA, aber eventuell bilde ich es mir nur ein. Und beim großen Köcher hohlen tat ich mir leicht schwer die Zielscheiben zu treffen als auf N64.
      Was ich mich nur frage ist z.b warum die Entwickler gewisse Fehler oder z.b mehr neue Sachen nicht eingebaut haben was wie beim N64 vor hatten,
      wzb.
      - Link kann auf Epona mit dem Schwert schwingen
      - kleiner Link kann auf Epona reiten
      - Zora's Reich ist wieder aufgetaut nach dem Wassertempel
      - Lichttempel


      Die meisten Fehler wurden behoben (bis auf Clipping Bugs), oder hast du noch welche gefunden?
      Btw. ist dir auch aufgefallen, dass die Eule viel weniger redet oder kommt es mir nur so vor?
    • Original von SURV1V3
      Original von Biohazard
      Original von Split26
      Ay Ay Herr Kapitän !
      @ Biohazard
      Gibt es bis jetzt für dich etwas am Spiel wo du denkst das es beim N64 Klassiker besser war ?


      Nein bis jetzt nichts Negatives über das Remake zu sagen, bin sehr begeister!
      Naja bis auf, das mit der Wasser Tempel beim neuen Teil mehr gestört hat, als auf den N64 - Wo es leichter war irgendwie. kA, aber eventuell bilde ich es mir nur ein. Und beim großen Köcher hohlen tat ich mir leicht schwer die Zielscheiben zu treffen als auf N64.
      Was ich mich nur frage ist z.b warum die Entwickler gewisse Fehler oder z.b mehr neue Sachen nicht eingebaut haben was wie beim N64 vor hatten,
      wzb.
      - Link kann auf Epona mit dem Schwert schwingen
      - kleiner Link kann auf Epona reiten
      - Zora's Reich ist wieder aufgetaut nach dem Wassertempel
      - Lichttempel


      Die meisten Fehler wurden behoben (bis auf Clipping Bugs), oder hast du noch welche gefunden?
      Btw. ist dir auch aufgefallen, dass die Eule viel weniger redet oder kommt es mir nur so vor?


      Clipping? Nichts gefunden, aber die alten Tricks für gewisse Dinge funktionieren noch z.b kann man als kleiner Link die zwei Herzteile hohlen mit knappen spüngen im Kakariko und das am Todesberg. gg
      Könnte sein ja, vor allem die Darunia sagt beim tanzen total was anderes als aufn N64. :/
      Bei der Eule is mir nichts aufgefallen.
    • Weiterer Unterschied:
      Im Fenster bei Zelda im Schloss sieht man jetzt keine Super-Mario Bilder mehr sondern die Hintergrundkulisse von... tja lasst euch überraschen^^

      Na gut wers wissen will...
      Es ist die Hintergrundkulisse eines Mariolevels mit Röhren und den witzigen Hügeln die man immer sieht.


      Ahja und da ist ein Shiekah-Stein vor Links Haus. Wenn man nicht weiter weiss, sollte man den Stein befragen.

      Ausserdem wurden die Melodien der Okarina im 3DS klanglich verbessert.


      Edit3:
      Nachdem man Salias Lied bei Darunia gespielt hat sagt er was anderes während er tanzt.
      N64 Version: Ein heisser Beat! (da wo die Kamera hinter dem Feuer nach forne zeigt)
      3DS: Ein klasse Beat!

      Wahrscheinlich sind auch andere Texte verändert worden, mal sehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von LinkLyon ()

    • Ach wer braucht bitte den Shieka-Stein? Is nur das für Neulinge!!! :D
      Ich habe nur eine Frage, ich bin gleich mit großen Link zum Angeln gegangen und habe dort einen 52cm schwere Fisch gefangen und habe somit glaub ich ein Herzteil bekommen. Da ich aber gerne die Goldschuppe hätte weil ich es für den Pool beim Prof. brauche um dort auch ein Herzteil zu bekommen.
      Ich habe mal mit Fake-Köder geangelt aber kann mich nicht erinnern einen größeren Fisch gefangen zu haben - Soweit ich weis gibt es mit dem keinen Preis. Nun aber habe ich gestern versucht und versucht bis ich einen 57cm großen Fisch gefangen habe. Hab mich gefreut und was war... 5Rubine!
      WTF! O_O Wie kann das sein oder mach ich was falsch?
      Aufn N64 gabs nie problem damit und was mir auch komisch vorkommt... bilde ich es mir ein oder sind manche Skullturas wo anders versteckt.
      z.b Wenn man über den kleinen Holzbalken rüber läuft, rechs is ein kleiner Wasserfall und weiter vorne kommt man zur kaputten Brücke.
      Da war doch mal eines oder? ?(
    • Bisher muss ich sagen, bin ich begeistert. Hätte mir von der Grafik her viel weniger erwartet, und bin positiv überrascht. Vielleicht lag das auch daran das es das erste Mal war das ich mit einem 3ds gespielt habe (Hab ihn mir eben gekauft -> Da waren so kleine Kinder, ca 10, die alle Zelda oot gekauft haben, hat mich irgendwie gefreut ^-^). Leider habe ich aber festgestellt das doch manche Texte verändert worden sind, wenn auch nur geringfügig. Die Dinger im Dekubaum sagen doch immer "Vergib mir herr" das wurde zu "Vergebung herr" geändert. Ich glaube mal das es so früher hieß! Ansonsten hab ich das Gefühl das die Eule früher viel mehr geredet hat, die hatte damals doch gar nicht mehr damit aufgehört o.ö Die 3D Grafik geht mit der Zeit total auf die Augen, ich halte das zumindest nicht lange aus, vielleicht eine Stunde, wenn überhaupt und wenn jemand mit dir spricht muss man echt aufpassen wie man den 3ds haltet...
      So weit habe ich ja noch nicht gespielt, und ich kann aber jetzt schon sagen das mir beide Versionen zusagen, und es unmöglich für mich ist zu sagen, welche nun besser ist ^^