3ds easteregg´s\geheimnisse

• Ich würde den Thread gerne nutzen, eine Frage zu stellen, nachdem der Soundchannel aufkam.
      Was kann der eigentlich? Kann ich mir da von meinem PC Lieder draufziehen und dann bearbeiten oder kann man damit auch komponieren. Ich begreife die Software nicht so ganz, um ehrlich zu sein. :/
    • Der Soundchannel besteht im Prinzip aus zwei Teilen.
      In dem einem Teil kann man die Geräusche in der Umgebung 10 Sekunden lang aufnehmen und abspeichern, und diese dann einer Reihe von Änderungen unterziehen, wie z.B. dem Zusatz von Echos oder der Robotisierung der Stimmen.

Der andere Teil ist einfach ein Musikplayer. Ich weiß nicht, welche Formate er abspielt, jedoch ist MP3 aufjedenfall dabei.
      Hier kann man auch einen Visualizer einschalten, die Höhe und Geschwindigkeit der Lieder ändern und auch verändern, jedoch nicht so umfassend wie bei aufgenommenen Geräuschen. Die Änderungen können, so meine ich, nicht abgespeichert werden.

Kurz gesagt, PC Lieder draufziehen je nach Format ja, bearbeiten eher weniger, komponieren nein.
    • Also eigentlich, ist der Channel Blösinn.. Hm was kann man da.. Ja also du ziehst ein paar Lieder da rein. Dann kannste dir die Lieder anhören. Du kannst dann für 10 Minuten Spaß haben mit so einer Art 'Stimmenverzerrer'. Dann halt noch diese kleinen Spielchen mit dem D-Pad.. Ach ja und das mit dem Streetpass ist irgendwie noch blöder. Mit der Person die man getroffen hat tauscht man nichtmal die Titel der Songs aus, sondern es wird iiiiirgendwie eine Prozentzahl errechnet, wie gut die eigene Musik, zur Musik des anderen passt. o.o
      Und das allerblödeste ist ja dass man Musik nur hören kann, wenn der DS offen ist. Nix mit Hosentasche und wie nen MP3-Player verwenden. xD
    • Original von Garomaster
      Also eigentlich, ist der Channel Blösinn.. Hm was kann man da.. Ja also du ziehst ein paar Lieder da rein. Dann kannste dir die Lieder anhören. Du kannst dann für 10 Minuten Spaß haben mit so einer Art 'Stimmenverzerrer'. Dann halt noch diese kleinen Spielchen mit dem D-Pad.. Ach ja und das mit dem Streetpass ist irgendwie noch blöder. Mit der Person die man getroffen hat tauscht man nichtmal die Titel der Songs aus, sondern es wird iiiiirgendwie eine Prozentzahl errechnet, wie gut die eigene Musik, zur Musik des anderen passt. o.o
      Und das allerblödeste ist ja dass man Musik nur hören kann, wenn der DS offen ist. Nix mit Hosentasche und wie nen MP3-Player verwenden. xD

Danke für die Infos. Also ist die Software wirklich genauso sinnlos, wie ich dachte. Ich dachte ich hätte was essentielles übersehen. XD"
    • Jupp das mit dem StreetPass im Music-Channel is Mist, aber das mit dem Zuklappen stimmt so nict so ganz: Wenn du Kopfhörer benutzt, dann spielt die Musik auch weiter, wenn der 3DS zugeklappt ist, zieht man die Kopfhörer raus, stoppt auch die Musik. Das soll glaub ich einfach nur verhindern, das man andere mit der Musik (ausversehen) nervt im Zug oder so...
      Genauso, wie man keine Fotos heimlich machen kann, da das *KLICK* immer in voller Lautstärke über die Lautsprecher ausgegeben wird... Warum auch immer...
      Jährlich sterben Milliarden von Microorganismen, Bakterien, Pilzen, Milben und Würmern aufgrund von HAUSPUTZ!!!
      Das muss nicht sein!!!
      Initiative gegen Hausputz!!!
    • Original von Angel_Link
      Genauso, wie man keine Fotos heimlich machen kann, da das *KLICK* immer in voller Lautstärke über die Lautsprecher ausgegeben wird... Warum auch immer...

Aus dem selben Grund, warum in Japan auch alle Mobiltelefone beim Fotografieren laut *KLICK* machen, damit in den überfüllten Zügen die Frauen mitbekommen, wenn jemand versucht ihnen unter den Rock zu fotografieren.
      Klingt für uns albern oder unvorstellbar, dient aber dem Schutz der Privatsphäre.

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."