Puella Magi Madoka Magica

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Puella Magi Madoka Magica

      Ich habe mir vor kurzem diesen Anime angesehen, auf Empfehlung eines Freundes hin.

      Ich bin kein Riesenfan der Gattung Magical Girl, aber ich muss sagen, dieser Anime gefällt mir wirklich gut! Was mich besonders erstaunt ist, dass dafür, dass es nur ein 12-episodiger Anime ist, sehr viel Liebe zum Detail drinsteckt.

      So kann man die Angewohnheiten/ Ticks der Charaktere auf bestimmte Ereignisse ihrer Vergangenheit zurückführen und es wird mit sehr vielen Klischees des Genres gebrochen. Und obwohl einige Schicksale mir persönlich vorhersehbar erschienen, verlor der Anime keineswegs an Spannung, noch ließ die Story nach.

      Und auch sehr angenehm war das meiner Erinnerung nach geringe Vorhandensein an Pantyshots oder Kameraführung auf den Körper gerichtet. Auch eine "heiße Quellen" Episode, wie sie in fast jedem Anime unabhängig des Genres vorkommt, ist nicht vorhanden (sei es nun aus Geld- oder Storygründen, ich find's gut).

      Etwas fragwürdig finde ich die Behauptung, es würde weitere Staffeln geben. Denn obwohl der Anime kurz ist, erscheint er mir in sich abgeschlossen... aber das dachte ich ja auch bei Slayers. *g*

      Eure Meinung zu der Serie?
    • RE: Puella Magi Madoka Magica

      Ich bin erst zur Hälfte durch, habe aber auch Gutes über die Serie gehört. Ich finde es interessant, dass der Hauptcharakter nicht gleich in der 1. Episode Kräfte erhält und fortan das Monster of the Week besiegt, sondern sich diese Entscheidung gut überlegt. Ein normales Leben wird nicht mehr möglich sein, der Tod ist eine reale Gefahr. Und es ist zur Abwechslung auch deutlich düsterer als die anderen Magical Girl-Serien.