Duke Nukem Forever

• Duke Nukem Forever

Kurz und knapp: Wer kauft es sich morgen? (Release international: 10. Juni)

Bin vorhin dran vorbei gelaufen - hatten es im Saturn komischerweise schon heute abend -, aber leider ohne Geld.

Alles weitere (Erahrungsbericht von mir etc) wird nachgeliefert.

Duke Nukem 3D war mein erstes Spiel (mit 10 oder so). Ist einfach ein Pflichtkauf für mich!

Edith sagt: socos ist so überwältigt vom DNF-Release, da hat er gleich ein paar Typos eingebaut.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Colt ()

• Hab die Demo gespielt. Der erste Teil war ganz lustig, aber der Fahrzeugteil hat mich nicht so überzeugt, weil man dann inner Wüste landet und das, was diese Spielereihe ausmacht, nämlich die Interaktivität (z.B. mit Scheiße werfen :'D) hier nicht vorhanden war. Ich hols mir sicher irgendwann, nur ein Vollpreisspiel ist es für mich nicht.
    • Ich bin hin und her gerissen.
      Einerseits freue ich mich, wie ihr auch, seit Ewigkeiten auf den Titel. Andererseits weiß ich gar nicht mehr, was ich überhaupt erwarten kann und ob das Spiel nicht komplett an seinem Reiz verlorgen hat. Also morgen kaufe ich es mir sicher nicht, vermutlich wird es so laufen, dass es entweder mal ein Spontankauf wird, oder ich es mir nie zulegen werde.

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Gestern beim GameStop gekauft (und Cappie dazu gekriegt). Was soll man sagen, es ist Duke, wie er leibt und lebt? Also vom Spielprinzip und vom Humor her ist der King zurück. Leider scheinen die Entwickler in den 12 Jahren mit der Grafik hinterhergehinkt zu haben. Zwar sehen die Personen echt toll aus, aber sonst sind die meisten Texturen echt schlecht. Da war ich sehr enttäuscht von. Noch viel schlimmer ist der Laufstil des Duke, den man im Spiegel oder wenn man einfach nach unten schaut sieht. Bodenhaftung ist was anderes. Er schwebt und gleitet rum und lässt einen hässlichen Schatten zu seinen Füßen fallen.
      Aber das macht der Rest des Spiels wieder weg. Gutes Spiel!
    • Ich muss gestehen, ich hab noch nie ein Duke-Spiel gespielt, abgesehen von 10 Minuten Duke Nukem 64, aber ich weiß nicht wie repräsentativ das bisschen ist.

Forever wirkt zumindest von den Trailern her recht lustig. Unreif, macho, stumpf und sexistisch bis zum Anschlag, aber hey, is ja auch ein Spiel für Männer.
      (Ob das jetzt ein männer- oder frauenfeindlicher Kommentar war, überlass ich euch)

Kaufen werd ich's mir wahrscheinlich trotzdem nicht, da ich eh schon einige Shooter besitze und grad Bulletstorm ohnehin in fast die gleiche Kategorie fällt. Also, in Bezug auf intellektuellen Anspruch. Und das highscorebasierte Gameplay mag ich auch.

(Ja, man kann draufklicken)
    • Habs zwar selbst noch nicht gespielt, aber gestern Abend dabei zugesehen ;)

Original von Garo-Meister
      Leider scheinen die Entwickler in den 12 Jahren mit der Grafik hinterhergehinkt zu haben. Zwar sehen die Personen echt toll aus, aber sonst sind die meisten Texturen echt schlecht. Da war ich sehr enttäuscht von.

Ich finde nicht mal dass die Personen "besonders" toll aussehen. Schlecht sind sie nicht, aber gut ist was anderes, zumindest bei den Haaren der Frauen, alles ziemlich eckig, genau wie der Rest der Grafik, irgendwie teils sehr eckig und die Ränder sind ganz schön verpixelt. :/ Aber ehrlich gesagt, habe ich nichts anderes erwartet ...
      Vermutlich wird sich das Spiel trotzdem gut verkaufen. Um es mit den Worten meines Freundes auszudrücken "Wäre es nicht der Duke, dann wäre dieses Spiel ein Haufen Scheiße."

Aber ich hab lange auf ein Spiel gewartet, in dem man so toll mit menschlichen Exkrementen werfen kann.
      [Blockierte Grafik: http://toxic-romance.de/nier.jpg]

Weiss, You Dumbass!
      Start making sense you rotten book, or you're gonna be sorry!

• Original von Garo-Meister
      Leider scheinen die Entwickler in den 12 Jahren mit der Grafik hinterhergehinkt zu haben

Und das, obwohl das Spiel ironischerweise unter anderem wegen den unzähligen Enginewechseln, mit imer neuerer Grafik so ewig gedauert hat.^^

Ich werds mir, denke ich, auch irgendwann kaufen. Nur wann weiß ich noch nicht. Vermutlich dauerts noch en bisschen.

11.11.11
    • Ich fasse es nicht, dass das Spiel tatsächlich noch rauskam... Habe es heute in den Läden gesehen.
      Je nachdem wie die Kritik ausfällt, wäre es eine Überlegung wert. Den ersten Teil habe ich nicht gespielt, aber scheint ja recht lustig zu sein.