Unwichtiges Zeug mit Rangzeichen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unwichtiges Zeug mit Rangzeichen

      Hi Leute,
      mir ist grad mal aufgefallen, dass die Ränge bei 4000 aufhören. 5000 ist aber eine viel schönere Zahl. Ich wär mal Dafür, dass wir da einen neuen Rang machen, das Rangzeichen wär dann am Besten ein goldener Stern oder ein Triforce.
      Ich weiß, Leute, das Thema hier ist total unnötig. Aber trotzdem wärs doch mal ne Idee. Nur so damits schöner aussieht.
    • Ich finde man kann die 4000er Grenze noch lassen, bis eine gewisse Anzahl von Usern die ereicht hat. Ich denke da so an die erste Seite der Mitgliederliste.
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

      join #teamrocket @iz-smart.net
    • Soweit das technisch machbar ist, halte ich das Uploaden von eigenen Rangzeichen für keine Schlechte Idee. So wie Stan gesagt hat, würde ich aber noch ein wenig warten, bis ein paar mehr Leute die 5000 Grenze erreicht haben
    • Dann muesste von Teamseite halt staendig auf die Rangzeichen der Vielposter geachtet werden, damit nicht irgendjemand Mist hochlaed... /:
      Generell aber eine nette Idee. Bin jedoch unschluessig, ob es wirklich noetig ist und vor allem, ob man hinterher nicht mehr sinnlose Arbeit hat deswegen. Mich stoeren die momentanen Rangzeichen eigentlich nicht.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Die fünftausend schaff ich auch noch! 8D

      Ich find auch, dass es 'ne nette Idee ist. :3 Mir liegt meine Webpräsenz ja immer am Herzen. /D *tussi*

      Edit: Da schau her, ich hab ja schon fünftausend Einträge. Sowas! xD
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Original von Luna
      Dann muesste von Teamseite halt staendig auf die Rangzeichen der Vielposter geachtet werden, damit nicht irgendjemand Mist hochlaed... /:

      Das ist kein Argument. Die User können Avatare, Signaturen und Ränge ebenfalls nach Belieben ändern, also würde das Hochladen eigener Rangzeichen nur logisch klingen.

      Ich spreche mich allerdings gegen benutzerdefinierte Rangbilder aus. Avatare reichen als Bildanzeige, zusätzliches, individuelles Bildmaterial überfüllt das Thradprofil. Mit den Avataren kann man sich genug austoben.

      Nachdem die erste Userin die 5000er-Grenze geschafft hat, kann überlegt werden sie anzuheben. Insgesamt haben aber erst 4 User die Obergrenze von 4000 Beiträgen geknackt, daher sollte man damit noch warten. Spezielle Symbole für den höchsten Rang klingen nach einer witzigen Idee. Ein Triforce würde ich jedoch nicht einfügen, weil man solches bereits beim Erwerb aller Minitendostatuen erhält.
    • @Vas-y:
      Na ja, komm schon. Mit einer Grafik mit maximal 10px Höhe kann man sowieso wenig anfangen.
      Und von wegen Triforce: ich erkläre mich ejderzeit bereit, noch eins zu machen,w en das gewünscht ist. Je kleiner die Pixelei, desto lieber. :3
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Ich mag jetzt eitel klingen, aber ich möchte schon, dass man unser Team weiterhin erkennt D: Wenn sich plötzlich jeder grüne Nöppel machen kann, ist der Sinn leicht verfehlt.
      Betrifft ja auch das Moderatoren- und Administratorenteam. Wenn sich jeder einen Modschriftzug reinbastelt, herrscht nur Verwirrung.
    • Original von Tetra
      Ich mag jetzt eitel klingen, aber ich möchte schon, dass man unser Team weiterhin erkennt D: Wenn sich plötzlich jeder grüne Nöppel machen kann, ist der Sinn leicht verfehlt.
      Betrifft ja auch das Moderatoren- und Administratorenteam. Wenn sich jeder einen Modschriftzug reinbastelt, herrscht nur Verwirrung.

      Eben und genau zum Wiedererkennen sind die Rangzeichen doch da. Darum spreche ich mich ebenfalls gegen individuelle Rangzeichen aus.

      Eine Posterhöhung werden wir sicherlich in etwa einem Jahr durchführen. Seitdem alle Beiträge zählen hat sich ja einiges an den Postzahlen geändert ;)
    • Original von Tetra
      Ich mag jetzt eitel klingen, aber ich möchte schon, dass man unser Team weiterhin erkennt D: Wenn sich plötzlich jeder grüne Nöppel machen kann, ist der Sinn leicht verfehlt.
      Betrifft ja auch das Moderatoren- und Administratorenteam. Wenn sich jeder einen Modschriftzug reinbastelt, herrscht nur Verwirrung.

      Ich muss zugeben, bis mich dieser Post etwas ins Grübeln gebracht hat, habe ich nicht mal gemerkt, dass das zfans.de-Team eigene Rangabzeichen hat. Zumindest schenke ich den Rangabzeichen nie Aufmerksamkeit.

      Es ist intuitiv bisher auch nicht gut verständlich, welche Farbe welche Bedeutung hat. 5 Kästchen können höher eingestuft sein als 1 Kästchen, lediglich die Farbe ändert sich. Ich würde Lila etwa aber nicht "höher" einschätzen als Orange, daher haben die Abzeichen bisher ohnehin nicht so viel Aussagekraft und ob nun selbst erstellt oder nicht, wen kümmerts?... ;)
    • Man könnte doch auch fürs zfans.de-Team so etwas ähnliches einführen wie die Mods und Admins haben. Quasi so einen Schriftzug. Weil ohne den Rangtitel "zfans.de-Team" erkennt einer der nicht alle Rangzeichen perfekt intus hat, so wie so nicht, dass der User im zfans.de-Team ist.
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

      join #teamrocket @iz-smart.net
    • versteh nicht ganz, warum das z-fans-team nun unbedingt so erkennbar sein muss? meiner meinung nach ist es (gerade fuer neue user) wichtig, dass das mod-team als solches erkennbar ist. kinkerlitzchen fuer die wichtigkeit des teams halte ich fuer uebertrieben :x
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

      - Virginia Woolf -
    • Original von Maybe
      versteh nicht ganz, warum das z-fans-team nun unbedingt so erkennbar sein muss? meiner meinung nach ist es (gerade fuer neue user) wichtig, dass das mod-team als solches erkennbar ist. kinkerlitzchen fuer die wichtigkeit des teams halte ich fuer uebertrieben :x

      Die Wichtigkeit der Hervorhebung des Zfans.de-Teams hat verschiedene Gründe, die du vielleicht nicht wissen kannst. Zum einen finanziert Zfans.de zu einem großen Teil das Forum. Ohne das Team von Zfans.de gibt's kein Team im ZFB. Zum anderen ist bei Anliegen, die die Seite betreffen, ebenfalls das ZFans.de-Team Ansprechpartner und daher visuell von anderen Usern zu unterscheiden.

      Zfans.de und das ZFB bilden nach wie vor eine Einheit, wir sind einander angewiesen. Zur Zeit ist ein Projekt im Forum am Entstehen, dass die Notwendigkeit der besonderen Hervorhebung des Zfans.de-Teams noch einmal unterstreichen wird. Dazu später.
    • Mal abgesehen davon, dass der erste User der die 5000 erreicht (und weder Mod, noch S-Mod noch Admin ist) wohl frühestens in 1 oder 2 Jahren existiert, kann man ja den Rang vorher von einem Teammitglied überprüfen lassen.
      Ich sehe das ganze allerdings mittlerweile in weiter Zukunft.

      Die Anpassung der Rangzeichenskala und die deutlichere hervorhebung des zfans.de teams sehe ich trotzdem als notwendig an
    • Original von Lüffel
      Eine gute Zwischenstufe zwischen "grünen Kästchen, die keiner erkennt" und "blinkende Buchstaben" fällt mir im Moment auch nicht ein.


      Nichtblinkende, grüne Buchstaben? :D

      @HeyDay
      Redest du jetzt quasi davon, dass der User die Rangzeichen selber uploaden kann? Dagegen bin ich eigentlich, weil irgendwo sollte das doch seine Grenzen haben. Weil das "ich will mehr Sternchen unter meinem Namen"-Problem hatten wir früher sehr stark. Wenn ein User dann mehr Rechte hat, nur weil er mehr Beiträge verfasst hat, fördert das imo das Spammen, damit man irgendwann das auch mal darf.
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

      join #teamrocket @iz-smart.net
    • Genau Stan.
      Das Argument mit dem Rangzeichen erspammen nehme ich aber nicht so hin.
      Schließlich gab es schon immer Rangzeichen mit verschiedenen Abstufungen. Und mal ehrlich? Ein neuer User durchblickt meistens die Rangzeichen noch nicht wirklicht, weil alles neu und anders ist. Und wenn, dann wird ihm schnell klar, dass 5000 (in ferner Zukunft vielleicht 6000, 7000 oder 10000?) Posts für ein individuelles Rangzeichen eindeutig unerspammbar sind.
      Oder ein anderes Beispiel: Ist die Spamquote gestiegen, seitdem außnahmslos alle Beiträge gezählt werden? Ich glaube nicht. :D

      Natürlich muss man so eine Spielerei in der Kosten-Nutzen-Relation sehen. Wenn es nicht viel Arbeit macht, warum nicht?
    • Schließlich gab es schon immer Rangzeichen mit verschiedenen Abstufungen


      Eben. Bei den kleineren Abstufungen gab es früher (vor kA 5-6 Jahren) immer Leute die meinten "Ha nur mehr 50 Beiträge, dann hab ich einen vierten Stern". [size=1]Ja, ich war einer davon :P[/size]

      Aber naja OK ein Neuling wird sich schwer tun. Und ein eingebürgerter User wird hoffentlich nicht auf die Idee kommen. Hast mich überzeugt :P
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

      join #teamrocket @iz-smart.net