So preiswert ist das aber auch nicht. Ich komme auf etwa 360 Euro für ein Treffen von Mittwoch bis Sonntag, für 10 Personen. Pro Person würden also 36 Euro fällig werden, sofern nichts zugeschossen wird.
4. Offizielles ZFB-Treffen 2011 in Österreich
-
-
Da ich gerade mit einem Stück Zwetschgenkuchen und einer Tasse Kaffee (aus dem niedlichen Katzehäferl, nochmals danke!) vor dem Laptop sitze, möchte auch ich meinen Dank aussprechen.
An Squall, ohne dessen unermüdlichen Einsatz das Treffen wohl für die anderen nicht ganz so angenehm gewesen sein dürfte. Er wurde seinem Rang "Mädchen für alles" mehr als gerecht. Danke, dass wir mit jedem Anliegen zu dir kommen durften und ein besonderen Dank für die Dusche.
An Falco und Scraper die das Treffen mit ihrer finanziellen Unterstützung erst erschwinglich gemacht haben.
An Vas-y der sich um die ganzen Tagesabläufe wie den Wienausflug kümmerte und der am ersten Tag so tapfer Taxi spielte.
An Regulus für das Mitbringen des Beamers, welcher dem Brawltunier nochmals eine gewaltige Aufwärtung im Finale verliehen hat!
Edit:Es war ein harmonisches und erquickendes Treffen, an das ich mich noch gerne zurückerinnern werde, vielleicht folgt die Tage noch ein längerer Erlebnisbericht, aber jetzt erst mal Danke an alle die mit ihrer Anwesenheit das Treffen bereichert haben.
"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule Historia ()
-
Ja, ich habe auch eine Tastatur zum Schreiben, obwohl ich die bis jetzt im Forum ja nicht so bewiesen hab. ^^"
Das Treffen war toll.
Besonders gefreut habe ich mich MangaEngel kennengelernt zu haben. Eigentlich kenne ich sie mehr über die Seite Animexx.de wo ich ihre Manga schon seit knapp 4 Jahren stalke. xD
Immer wenn ich mein Con-Hon auklappe schaue ich nicht mehr immer aufs Rotkäppchen sondern auf Seiji. Ich mag den kleinen Oberseme so.
Auch die anderen Einträge haben mich sehr gefreut.
Vielen, vielen Dank dafür!!!
Es hat total Spaß mit euch gemacht. Vorallem die "Ja, Herr und Meister"-Runden werden mir wohl im Gedächtnis bleiben. Mein Vetter Jesus, meine Zombiefamilie, das angenagelte fliegende Bein und der farbenblinde Fuchs der meine Wand zum schimmeln bring. Mintgrün ist Mintgrün.
Ich fand die Dusche wirklich klasse und ich hab sogar noch warmes Wasser erwischt.
Mein Wiggler wollte sich wohl dem Fliegen- und Wespenvolk unbedingt anschließen. Dank Impa ist er aber doch nach Deutschland gekommen. Wenn auch nicht zu mir, aber immerhin ein Stück näher dran.
Ein Trauma habe ich allerdings mitgenommen. Das Brawlturnier hat mein Weltbild total zerstört. Ich hätte wohl doch nochmal vor dem Turnier spielen sollen! Link verliert gegen ein quietschegelbes Donnervieh und Pit gegen eine Pfirsichprinzessin im Brautkleid!
Aber Spaß beiseite. Egal ob knapp hin oder hier. Es war einfach nur lustig mit euch und da hats mich auch nicht gejuckt ob ich verliere.
Ich habe den einen wegen dem JUZ in München gefragt. Der hat mir die Seite hier zugeschickt.
aquarium-pasing.de/index.php?id=raumvermietung
Allerdings ist das bestimmt zu teuer. Ist aber halt auch riesig. Ich werd aber mal noch nach anderen Räumlichkeiten schauen. Vielleicht finde ich ja was. 100-200 Personen sind ja auch eine Menge.[Blockierte Grafik: http://www.graphicspectrum.com/hosted/posts/Mother3-Objection.jpg] -
Ich glaub an unseren Avataren (sowie Titeln und Signaturen) kann man gut sehen was wir auf dem Treffen gemacht haben xDD Partner-Avatar mit Vas-y
-
Auch ich will mich (wenn auch etwas verspätet) noch zu dem gelungen Treffen äußern.
Es waren ein paar schöne Tage in Österreich mit tollen Menschen. Als ich auf dem Treffen ein SNES mit Super Mario 3 sah musste ich an meine frühe Jugend denken. Damals habe ich das bei einem Freund gezockt, was meine erste Begegnung mit der Konsolenwelt darstellt - ist sicherlich bald 2 Jahrzehnte her. Habe mir dann auch gleich heute endlich meine erste Konsole gekauft - ein SNES
Obwohl ich bisher nicht wirklich zum ZFB gehörte kannte ich den ein oder anderen auf dem Treffen schon und es war schön sie mal wieder zu sehen. Auch habe ich einige neue interessante Menschen kennengelernt.
Ein großes Lob und vielen Dank an die Organisatoren - es war ein tolles Treffen (die weite Fahrt hat sich gelohnt)
@Squall Vielen Dank fürs Internet und für die Dusche -
Original von KaneMcLeod
@Squall Vielen Dank fürs Internet und für die Dusche ;)
Den Dank für den Internetanschluss muss ich an Stan weiterreichen; der Rest: gern gemacht. :D -
Auch ich möchte mich bei der Organisation und bei allen anderen für ein absolut fantastisches Treffen bedanken!
Es waren die besten 5 Tage seit langem für mich. Es kam mir lang nicht so lange vor wie es tatsächlich war. Die ersten 2 Tage danach war ich gedanklich noch komplett in Senning. War echt traurig am Ende wieder den Heimweg anzutreten.
Ich freue mich schon tierisch auf das nächste ZFB Treffen
Viele Grüße,
Regulus -
Ich find's klasse, dass auch "frischen" (kann man das so sagen?) Usern das Treffen gut gefallen hat. Es besteht ja stets die Gefahr der Grüppchenbildung, gerade unter etablierten Usern, und ich bin sehr froh, dass sich dies angenehm in Grenzen hielt & im Grunde jeder mit jedem gut auskam, ganz dramafrei. So sehr das ZFB auch immer seine Kapriolen schlägt, so harmonisch verlaufen kontrapunktisch dann die Treffen. Ich fand's super.
-
Original von Sirius
...ganz dramafrei.
Kann ich nicht unterschreiben, ich habe sicherlich mindestens einmal am Tag wen "DRAMA!!" rufen hören
Nee, schon wahr
Wobei ich denke, dass das mitunter auch schlicht daran lag, dass durch China Essen und Wien Leute miteinander was machten, die so vielleicht nicht zusammen rumhängen. Sei es, weil man im selben Auto mitfuhr, miteinander über Essstäbchen philosofierte, überlegte wie man die Wientour vermeidet oder wo man dort das nächste Eis schlemmt.
Es gab halt nie wirklich so ne "Naa, wir wollen hier unter uns sein"-Athmosphäre[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img12/6641/4zbb.jpg] -
Original von MangaEngel
Es gab halt nie wirklich so ne "Naa, wir wollen hier unter uns sein"-Athmosphäre :)
Was wohl auch daran lag, dass wir bloß einen großen Raum hatten, wo sich fast alle aufhielten. In Frankfurt war alles viel weiter auf die kleineren Räume verstreut, wenn ich mich richtig erinnere. Der einzige größere Nachteil an den Räumlichkeiten war die Akustik, die Schiebetür zwischen Haupt- und Schlafraum hält kaum Schall zurück.
Wie sehr ihr das? Hättet ihr die vorhandenen Räume anders genutzt? -
Ich muss sagen, mich hat die Lautstaerke im Schlafraum gar nicht sooo sehr gestoert. Lag aber vermutlich auch an starker Uebermuedung und sowieso nie genuegend Schlaf. xD
Ansonsten fand ich die Aufteilung gar nicht schlecht - dank gutem Wetter konnte man fuer manche Spiele, die mehr Ruhe brauchten, ja auch rausgehen. Wer mal etwas mehr Ruhe wollte, konnte ebenfalls vor die Tuer gehen oder sich im Vor- oder Nebenraum aufhalten.
Ich fand es eigentlich ganz gut, dass man die meiste Zeit gemeinsam in einem Raum verbrachte. So war man viel oefter mal am rumschauen und sich umsetzen, weil dann doch auf der anderen Seite was gezockt wurde, was einen interessierte. Man hatte gut im Blick, was die anderen so machen und konnte sich anschliessen, wenn man Lust hatte.
Bei mehreren Raeumen hat man immer das Problem, dass man nie weiss, was die anderen in anderen Raeumen machen - und sich dann aufzuraffen und mal rueberzugehen ist immer so 'ne Sache. Der grosse offene Raum war da viel einladender als voneinander abgetrennte Raeume.
Das einzige, was man noch haette verbessern koennen, war die Schlafsituation - als ploetzlich alle in den Schlafraum abwanderten, war es dort recht eng. Fuer solche Zeiten haette man vielleicht noch Matten in den anderen Nebenraum packen koennen, um das alles etwas zu entzerren (falls ueberhaupt die Moeglichkeit bestanden haette, sich noch mehr Matten zu organisieren). (Bzw. beim naechsten Mal doch Isomatten einpacken, dann ist es kein Problem, sich einfach dort hinzulegen, wo Platz und halbwegs Ruhe ist. xD)
Aber mit dem riesen Andrang hatte vermutlich keiner gerechnet, weder was die insgesamte Besucheranzahl angeht, noch was die Gleichzeitig-Schlafen-Anzahl angeht. Aber es hat ja trotzdem wunderbar funktioniert. (:それでも未来へ 風は吹いている
頬に感じる 生命の息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ -
Hm, theoretisch hätte man ja beide Seitenräume ab 1 Uhr oder so zu Schlafräumen umfunktionieren können. Der andere Seitenraum war ja für die Tanzspiele ausgelegt, die aber nachts eh verboten waren.
So hätte auch der Rest noch genug Platz gehabt.
Die Lautstärke war AN SICH eigentlich immer ok.
Klar, es waren halt nur dünne Schiebetüren und zu verlangen, dass alle ne Schweigestunde einlegen, wenn wer in den Schlafraum geht ist absoluter Blödsinn. Ebenfalls wurden die Fernseher runtergedreht.
Das Einzige, was zumindest mich gestört hatte, waren zwei Dinge:
1)
Der Film
Er wurde mit einer übertrieben lauten Lautstärke geschaut. Das dachte ich schon im wachen Zustand, als ich versucht hatte, jemandem beim Zocken zuzuschauen (weiß nimmer, wem bei was. Glaub, es war Tsukasa beim Mana-Spiel). Hab da durchgehend hinschauen müssen, weil sogar ein Niesen wie ne Explosion klang bei der Lautstärke. Als ich dann schlafen ging, wars natürlich erst Recht störend, weil alle zwei Minuten ein lauter langer Kampf startete mit viel Krawumm.
2)
Ich wurde nie auf dem Treffen durch irgendwas Lautes am Morgen/Mittag wach AUSSER am letzten Tag. Und das ich vom Wasserlevel-Lied aus Super Mario 64 wach wurde, dürfte einiges über die Lautstärke aussagen xD"
Allerdings schliefen viele dennoch seelenruhig, als ich den Raum verließ, kann also vielleicht auch nur ich gewesen sein.
Muss ebenfalls dazu sagen, dass ich mich an keinem Tag als "total übermüdet" bezeichnen würde, ich war also in keinem Zustand, wo mir ne Atombombe neben dem Ohr egal wäre. Mir kamen nur diese zwei Dinge sehr laut vor, der Rest war "Treffenlautstärke". Ich mein, in Bensheim war um 4 Uhr morgens noch Kongo Bongo gespielt worden, pünktlich um 8 dann auch ein Tanzspiel xD
Da haben sich diesmal die Meisten ja noch zurückgehalten und bloß die Fernseher alle etwas lauter gedreht, weil die anderen das ja auch gemacht haben[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img12/6641/4zbb.jpg] -
Die Räume wurden im Rahmen des Machbaren angemessen genutzt. Eine bessere Aufteilung war dort ja gar nicht machbar. Über das Thema Schlaf gab es aber unterschiedliche Ansichten. Auf der einen Seite hat die Schiebetür halt gar nichts vom Lärm weggenommen, auf Treffen wurde nie viel geschlafen und das Mitbringen von Ohrstöpseln wurde ja empfohlen. Auf der anderen Seite könne man ja zumindest Rücksicht nehmen bei nächtlichen Spielen und man wolle ein wenig ausgeschlafen sein wenn es z.B. nach Wien geht am nächsten Tag.
Wird das ZFB wirklich langsam alt oder warum ist das Schlafen plötzlich ein Diskussionthema? Vielleicht sollte bei künftigen Treffen besonders auf einen abgelegenen Schlafbereich geachtet werden, sofern man sich diesen Luxus überhaupt gönnen kann.
Ansonsten fand ich den großen Raum recht praktisch. Es gab verschiedene Bereiche, z.B. Zelda, Brawl, Kartenspiele und so konnte man schnell hin und her wechseln nach Belieben.
Was ich aber übertrieben fand, war die Lautstärke in eben diesem Raum. Mit den Fernsehern konnte man locker den ganzen Raum beschallen, trotzdem saßen einige unmittelbar davor - autsch. Sind hier alle schon abgehärtet oder wie kann man das angenehm finden? xD Gerade an den ersten Tagen hab ichs irgendwann nicht mehr im großen Raum ausgehalten sondern musste einfach mal raus.
Des Weiteren weiß ich nicht wie das auf früheren Treffen war, aber ich würde mir doch mehr gemeinsame geplante Aktivitäten wünschen. Zwar hatten wir schon einiges: Wien, Zitateraten, Zeichnen&Schreiben, Rundgang, Chinese...., jedoch kam sehr oft Leerlauf rein, wo man etwas gelangweilt von einer Konsole zur anderen rennt und nicht wirklich was zu tun hat. Irgendwann freut man sich einfach nur mal rauszukommen, und sei es zum Einkaufen. Daher kann man sich ja für die Zukunft ein paar mehr Dinge überlegen. Die Zeit zum Zocken wird sicher nicht zu kurz kommen :)
Insgesamt habe ich mich aber gefreut, viele alte und neue Gesichter zu sehen. Hoffentlich ergeben sich öfters Minitreffen bis es wieder ein großes gibt :) -
Yoah, zunächst einmal wollte ich mal sagen, dass ich das Treffen echt klasse gefunden hab' - mein einziger Wermutstropfen ist, dass ich erst am Freitag so richtig dazu stoßen konnte :/.
Die Raumaufteilung hat eigentlich gepasst - mehr hätte man denke ich nicht wirklich rausholen können. Das mit dem Schlafen hat dank Ohrstöpseln und am Morgen danach dank Stan's Kaffee (vielen Dank an dieser Stelle - du bist mein Lebensretter :D) eigentlich auch ganz gut gepasst. Aber ich bin eigentlich auch Lärm in der Nacht gewohnt. Was für mich persönlich eher anstrengend war, war halt das Schlafen im Schlafsack auf hartem Untergrund - ich sollte mir mal unbedingt so eine aufblasbare Unterlage besorgen :P.
Aber für die paar Tage nehme ich Schlafmangel eigentlich immer wieder gerne in Kauf :). -
Die Lautstärke beim Schlafen hat mich eigentlich gar nicht gestört, obwohl ich direkt an dieser Tür/Wand gelegen bin. Ohrstöpsel hatte ich wegen der Empfehlung dabei, aber benutzt hab ich keine.
Als wir daheim angekommen sind haben wir am nächsten Tag erstmal aufblasbare Matratzen gekauft. Ich glaub beim Aldi waren die in der Werbung oder so. Ich fand das ein sehr passender Zufall.
Ich wüsste nicht wie man die Raumaufteilung hätte besser hätte machen können bis auf halt das, dass ein paar rüber in den "DDR"-Raum ziehen hätten können. Dort is mir das aber auch nicht in den Sinn gekommen.
Das alle meistens zusammen in einem Raum waren fand ich eigentlich echt gut. Man musste sich nur mal umdrehen und hat schon wieder was Interessantes gesehen.
Man war einfach... zusammener.
Für Spiele bei denen man nicht permanente Beschallung braucht fand ich den Eingangsbereich auch völlig ausreichend. Also hatte man auch eine Ausweichmöglichkeit wenn es draußen geregnet hätte oder so.[Blockierte Grafik: http://www.graphicspectrum.com/hosted/posts/Mother3-Objection.jpg] -
Original von Vas-y
Teilnehmer am ZFB-Treffen 2011:
B_Phoenix
Clemo
Falco
flash
Fuchspower
Gabriel
HeyDay
Impa
Infinite
KaneMcLeod
LadyDragon
Luna
Lüffel
Mad Scrub
MangaEngel
Max
MC Flurry
Nax
Omen
Phael
Regulus
Schaefchen
Sirius
Spinne
Squall
Stan
Tetra
Tsukasa
Ulyaoth
Vas-y
White-Epona
No shit?Ah Wahnsinn! Schade, dass ich zur selben Zeit auf Urlaub war!
[/offtopic]
Team Rocket Rüpel
[Blockierte Grafik: http://i31.photobucket.com/albums/c370/OoTOoT/1ac787db-8982-452a-93d4-bae8f20eeca8_zpsadb47e92.png]
last.fm | Ava taken from C&H
-
Ich versteh eure Schlafprobleme ja sowieso nicht. ;p
Abgesehen davon, dass der Boden im Hauptraum ziemlich sicher weicher war als die Matten im Schlafraum. xDFish 'n' chips baby
-
Wann gibt es denn Fotos?forever alone
-
Hat jemand was dagegen, dass ich das Gruppenfoto einstelle? Ansonsten wuerde ich das in ein, zwei Tagen mal machen.
Fuer alle, die da waren: Damit wir das mit den Bildern irgendwie auf die Reihe kriegen, haben wir mal einen FTP eingerichtet.
Ich denke, die meisten wissen, wie's funktioniert mit Hochladen via FTP-Programm (z.B. Filezilla), ansonsten meldet euch und euch wird geholfen.
Ich wuerde mir also wuenschen, dass jeder seine Fotos dort hochlaed, damit wir alle moeglichst einfach an jeweils alle Fotos rankommen. :3 Damit man nicht halbfertige Uploads laed, waere es geschickt, wenn ihr hier im Thread kurz Bescheid sagt, sobald eure Bilder oben sind (damit sich dann alle drauf stuerzen koennen).
Adresse fuer den FTP: ftp://zfb.artificialdreams.de (darueber koennt ihr auch direkt vom Browser aus zugreifen und downloaden) bzw. im FTP-Programm einfach nur zfb.artificialdreams.de (vor allem zum Uploaden)
Login-Name: f0057221
Passwort: Dasselbe, das bei der Lost&Found-Seite auch gilt, siehe Squalls PN.
Ignoriert den Ordner, der da automatisch erstellt wurde, einfach und schiebt eure Bilder am besten als .zip oder .rar rauf. (:
Ich mach mich dann vermutlich morgen auch mal dran und schieb unsere hoch, dank meiner unendlich schnellen Leitung hier kann das aber dauern. xDそれでも未来へ 風は吹いている
頬に感じる 生命の息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ -
Die Fotos von flash und mir sind nun oben am FTP. Ich habe zudem einen Ordner angelegt in den ich gerade die Videos von flash hochlade. Es sind gesamt 13 Videos die einzeln hochgeladen werden und namentlich beschriftet sind. Hier die Liste der Videos die kommen damit alle die sie nicht sehen werden sich ärgern können
- Clemo_-_HeyDay_-_Lost_and_Found
- Diverse_Spiele_-_Lobby_Nachts
- Ja_Herr_Und_Meister (34 Minuten lang - Das fliegende, angenagelte Bein lässt grüßen)
- MangaEngel_Tetra_Fuchspower_Luna_Tanzmatten
- Morgentliche_Aktivitaeten
- Musik_oder_so_aehnlich
- Sitzplaetze_werden_ueberbewertet
- Stan_Clemo_WhiteEpona_LadyDragon_Uno
- Unerwarteter_Besuch
- Videospiele_Rundgang_-_Nobodys_Perfect
- Wer_bin_ich_Part_1
- Wer_bin_ich_Part_2
- Wer_bin_ich_Part_Fuchspower_WRONG
- Clemo_-_HeyDay_-_Lost_and_Found
-