Würde mich Rechtshänder-Link nochmal anschließen und fragen, ob noch jemand Leute aus Hessen aufgabeln könnte...? Ich hab total den Überblick verloren, um ehrlich zu sein, aber ich vermute, die NRW-Autos sind alle voll?
4. Offizielles ZFB-Treffen 2011 in Österreich
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Original von AstartusSavall
Würde mich Rechtshänder-Link nochmal anschließen und fragen, ob noch jemand Leute aus Hessen aufgabeln könnte...? Ich hab total den Überblick verloren, um ehrlich zu sein, aber ich vermute, die NRW-Autos sind alle voll?
Jap. Ob Beef mitfährt, weiß man zwar nicht, aber ich habe schon wieder enige Leute auf der Warteliste xD Und Jennys ist voll, wenn das mit Luna klappt. -
Zwischenmeldung:
Bisher haben sich 22 User fix angemeldet und einige stehen noch auf der Kippe. Ich möchte die Gelegenheit nutzen, um wie versprochen über unsere Abendmahlzeiten zu sprechen. Bisher sehen sie im Groben wie folgt aus:
- Pizza zum selber belegen
- Kartoffelgulasch
- Krautfleckerl (an alle Deutschen: Use google :P)
- Grillen am Lagerfeuer
- Burritos
- Reisgericht
Also alles Gerichte, die auch vegan zubereitet werden können. Habt ihr sonst noch Vorschläge? Bitte denk daran: es sollen möglichst einfache Rezepte ohne großen Kostenaufwand sein, danke :). -
Also bei den Krautfleckerln bin ich skeptisch.
In Österreich mag das sehr verbreitet sein, aber ob der großteil der Deutschen User daran geschmack findet, ist fraglich. Zumal Kraut nicht jedermanns Sache ist.
Da würd ich vielleich noch ne alternative (Schinkenfleckerl? xD) parallel dazu anbieten. Sollte nicht so aufwendig sein und befriedigt dann auch die Fleischfresser. Einfach nen Tag vorher fragen wer was essen würde.
Was mir noch als Hauptgericht einfallen würde wäre folgendes:
Salatbuffet!
Klingt im ersten Augenblick nicht wirklich nach ner Hautpmahlzeit, aber wer schonmal nen ganzen Teller Salat gegessen hat, ist danach erstmal zimlich satt.
Mal abgesehn von dem normalen Grünzeug á la Salat, Mais, Gurken, Paprika, Tomaten und was es sonst noch alles gibt, kann man dazu noch Bohnen, Tunfisch, Ei oder Hähnchen reichen. Mit verschiedenen Salatsosen sollte dann für jeden was dabei sein. -
Original von HeyDay
Salatbuffet!
Klingt im ersten Augenblick nicht wirklich nach ner Hautpmahlzeit, aber wer schonmal nen ganzen Teller Salat gegessen hat, ist danach erstmal zimlich satt.
Mal abgesehn von dem normalen Grünzeug á la Salat, Mais, Gurken, Paprika, Tomaten und was es sonst noch alles gibt, kann man dazu noch Bohnen, Tunfisch, Ei oder Hähnchen reichen. Mit verschiedenen Salatsosen sollte dann für jeden was dabei sein.
Ausserdem koennte man Nudelsalat machen. Keine Ahnung, ob es da vegane Rezepte gibt, falls nicht, koennte man einfach eine kleinere Menge in vegetarischer Variante machen.
Ansonsten klingt die Essensplanung schon mal sehr lecker. *_____*
Ich hoffe, ich erfahre spaetestens Ende naechster Woche etwas mehr und kann dann endgueltig zu-/absagen. ._.それでも未来へ 風は吹いている
頬に感じる 生命の息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ -
Is jetzt n bisschen blöd, das zu sagen, aber ich kann leider doch nicht kommen, weil ich Ferienarbeit mache, wollte eigentlich von 11.08 bis 22.08 aber das geht jetzt bei der Firma nicht. Deswegen muss ich von 04.08 bis 15.08
Hoffentlich sehe ich wenigstens ein paar ordentliche Bilder -
Original von Vas-y
Zwischenmeldung:
Bisher haben sich 22 User fix angemeldet und einige stehen noch auf der Kippe. Ich möchte die Gelegenheit nutzen, um wie versprochen über unsere Abendmahlzeiten zu sprechen. Bisher sehen sie im Groben wie folgt aus:
- Pizza zum selber belegen
- Kartoffelgulasch
- Krautfleckerl (an alle Deutschen: Use google :P)
- Grillen am Lagerfeuer
- Burritos
- Reisgericht
Also alles Gerichte, die auch vegan zubereitet werden können. Habt ihr sonst noch Vorschläge? Bitte denk daran: es sollen möglichst einfache Rezepte ohne großen Kostenaufwand sein, danke :).
An krautfleckerl hab ich auch schon gedacht. Beste vegane Speise überhauptJames
[Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
Team Rocket - so schnell wie das Licht,
gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!
join #teamrocket @iz-smart.net
-
Wo sind die klassischen Spaghetti? 2-3 verschiedene Soßen dabei und alle sind glücklich.
-
Spaghetti
stimmt, die sollten auch noch auf die Liste xD
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/111112/s89d5yms.gif]
♥ Wer zuerst kommt malt zuerst, wer danach kommt malt drüber ♥ -
BPhoenix, Fuchspower, Sirius und ich kommen nun fest.
Ich sehe, dass Neon laut Liste noch einen Platz im Auto hat. Ich kann jemanden nach Nürnberg mitnehmen, da komme ich eh vorbei, mein Auto ist erst ab München voll. Wenn also noch einer von oben mitfahren will und wenn Neon jemand jeweils vor und nach dem Treffen einmal übernachten lassen kann/würde, kann ich gerne noch eine Person mitnehmenAllerdings möchte ich keine Umwege fahren, ich fahre die Strecke von Wuppertal - München; wer auf einer Autobahnraststätte zusteigen möchte, wie Fuchs, kann das gerne tun :3
(Falls das mit Neon klappt und falls es den freien Platz noch gibt natürlich, will hier ja nicht einfach was ohne Absprache besprechen xD; ) -
Entschuldigt den Doppelpost, aber mir ist gerade was aufgefallen, was ich noch klarstellen möchte:
Original von Clemo
Original von Neon
Pfarrsaal - wie christlich ist die ganze Sache?
Das stimmt so natürlich nicht ganz. Natürlich werden Gottesdienste und Messen abgehalten werden. Ich habe mich dazu bereit erklärt, Gesangsbücher für jeden mitzubringen, Bibeln müsst ihr euch leider selbst besorgen. Wer keine hat, wird nach Hause geschickt. Sollte sich auf dem Treffen jemand daneben benehmen (zum Beispiel die Mindestzahl von 3 viertelstündigen Gebeten am Tag nicht einhalten), werdet ihr ausgewählte Stellen aus dem Buch Levitikus auswendig lernen müssen, selbstverständlich schreiben wir am Ende des Treffens einen Test darüber. Vas-y hat sich übrigens dazu bereit erklärt, einmal am Tag mit Weihrauch durch den Raum zu gehen. Das kann Falco selbstverständlich nicht auch noch bezahlen, deswegen solltet ihr zusätzlich ein paar Euros in den Taschen haben. Für die täglichen Gemeindespenden habt ihr ja sowieso genügend Geld dabei. Die nächsten Tage werden hoffentlich auch noch Kreuzzüge zum Aktivitätenplan hinzugefügt, da gibt es zur Zeit noch kleinere Probleme in der Planung.
Satanisten und andere Nichtchristen sind natürlich nicht erlaubt. Sirius werde ich auf dem Weg nach Wien hoffentlich noch exorzieren können, ansonsten rechnet nicht mit ihm. -
Tetra? Betrunken?James
[Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
-
Nein, so ein Verhalten ist bei Theologiestudenten normal.
Glaube ich zumindest...[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img12/6641/4zbb.jpg] -
Spaghetti haben wir deshalb nicht auf der Liste, weil wir bereits Fleckerl und somit Teigwaren gekauft haben. Die Küche steht sonst jedem jederzeit außer an den Abenden zur Verfügung. Wenn zu Mittag bereits gehungert wird, können ja Spaghetti zubereitet werden.
Nachtrag:
Tetra, der Witz kommt viele Tage zu spät :P. Die Frage von Neon hat seine Berechtigung, weil der Pfarrsaal zur Kirche gehört. Allerdings werden dort sämtliche Dorffeste abgehalten, egal ob mit religiösem oder nicht religiösem Hintergrund,. -
Noch gut 14 Tage bis zum Treffen! Freu mich schon extrem! Ab wann kann man eigentlich anreisen? Steht sicher auf der Homepage, aber ich finds nicht D:James
-
Ich werd's leider erst sehr spät wissen; bin jetzt in einer neuen Filiale und am 27. Juli wird der Plan für August gemacht xD..Fish 'n' chips baby
-
Ab 9:00 oder 10:00 kann man in Senning sein.
-
Wenn ihr euch verfahren habt, nicht sicher seid, wie es weiter geht, oder sonst etwas passiert, könnt ihr bei der auf der Webseite angegebenen Nummer anrufen. Es ist auf alle Fälle empfehlenswert, sie sich aufzuschreiben oder im Handy zu speichern.
Was ebenfalls auf der Webseite steht, ich aber für die deutschen Gäste nochmal erwähnen will, ist, dass bei euren Handys Roaming aktiviert sein muss, um im Ausland telefonieren zu können. Wer sich hier nicht sicher ist, fragt am besten beim Netzbetreiber nach. Ich erinnere jetzt schon daran, weil es ein paar Stunden bis Tage dauern kann, bis die Änderung übernommen wird.
Wir wollen ja keinen von euch verlieren. -
So, ich hab endlich mal die Zugfahrt gebucht. Laut Fahrplan müsste ich am 3.8. um 13:26 in Wien sein (Westbahnhof).
Wann ich in Stockerau sein werde kann ich euch erst sagen wenn ich mir irgendwann am Wochenende mal den S-Bahn-Plan anschaue. Wird vermutlich wenig Sinn haben das im Voraus zu planen weil der ICE garantiert zu spät ankommt.[Blockierte Grafik: http://primaryfantasy.de/_stuff/air.png] -
Jeder, der mit dem Zug kommt und sich in Wien nicht auskennt, kann sich gerne hier äußern. Ich beschreibe den Weg zum Bahnhof Stockerau, damit niemand in Wien verloren geht ;).
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 2
2 Besucher