Phantom Hourglass oder Spirit Tracks

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    • Phantom Hourglass oder Spirit Tracks

      Welches der beiden DS Titel findet ihr besser und warum?

      Bei beiden gibt es eine andere Fortbewegung, da aber alle Fortbewegungen entfernt von Epona grundsätzlich nicht so gut sind.

      Welche von anderen macht mehr spass.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Porates ()

    • Die frage ist ne richtige kopfnuss...
      Ich habe beide teile als seeeehr enttäuschend in erinnerung...

      Jeder der titel hat was schrecklich spaßtötendes:
      PH- der Tempel des Meereskönigs
      ST- Die zugfahrten

      Aber am ende ist ST dann besser.
      Der Soundtrack war nicht so einseitig und es gab massig sidequests, also hatte man was zu tun... WENN die zugfahrten einen nicht auf der stelle die motivation abgetötet hatten. Zudem war das ende immerhin mal richtig spaßig und sogar ein klein bisschen episch.

      Welcher von den anderen mehr spaß macht?
      ALLE ANDEREN ZELDAS!
      Allem voran LA und TWW.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Danke für die Antwort.

      Das hatte ich mir schon beim anspielen gedacht.


      Ich habe leider schon alle anderen Teile gespielt.

      Dadurch das ich jetzt ein 3DS besitzte, wollte ich die DS Titel nachholen.

      Möchte aber nicht enttäuscht werden :)

      Wie ist die Meinung von den anderen?
    • Ich stimme auch für Spirit Tracks. Zocke es gerade wieder und hatte ganz vergessen wie viel Spaß ich damit eigentlich hatte (bis auf die letzte Form vom Endboss, die ist echt zum Kotzen...)
      Bei PH war das Segeln stinklangweilig und von diesem Kacktempel des Meereskönigs fange ich besser gar nicht erst an. Gut, PH hatte Linebeck, mMn einen der coolsten Charaktere ever, aber das reißt's dann auch nicht mehr raus.
      Bei ST hingegen hat man wenigstens die Möglichkeit seinen Begleiter mit in die Dungeons zu nehmen und der Turm der Götter ist nicht so nervtötend. Und wie bereits erwähnt wurde: der Soundtrack ist besser.
      Do you fear death, pup?
    • Spirit Tracks bevorzuge ich eindeutig gegenüber Phantom Hourglass.

      ST ist irgendwie ausgereifter und interessanter als PH. Der Turm der Götter (hieß er so? ich kann mich nicht recht erinnern xD) war im vergleich zum Tempel des Meereskönig tausendmal angehnehmer, weil man nicht alles wiederholen musste. Die Story von ST fand ich auch ganz erfrischend. Die Zugfahren haben zwar genervt, aber im Endeffekt waren sie nicht schlimmer als die Schiffsfahrten. Außerdem gab es Massig sidequests die auch motivieren weiterzumachen. ST ist glaub ich auch das einzige Zelda, dass ich zu 100% durchgespielt habe.
    • Original von Porates
      Dadurch das ich jetzt ein 3DS besitzte, wollte ich die DS Titel nachholen.
      Möchte aber nicht enttäuscht werden :)
      Wie ist die Meinung von den anderen?


      Dann Spiel beide, zuerst PH dann ST.
      Sie sind beide eigentlich gute Spiele an sich und machen auch Spass.

      PH ist lediglich durch den Zentraldungeon teils extremst frustrierend, ich fand die Bosse allgemein nicht so pralle, zumindest ist mir kaum einer in Erinnerung geblieben.

      Spirit Tracks ist um Weiten besser einfach weil man auch bei der Steuerung etc. gut merkt dass PH der erste DS-Versuch war und man bei ST aus Fehlern gelernt hat. So Kleinigkeiten wie die Platzierung des Icons um die Figur zu switchen. Musikalisch ist Spirit Tracks fantastisch, die beiden neuen items waren auch interessant(Sandstab, Wirbelwind,Peitsche) die Bosse sind interessanter oh und das Ende ist halt episch und schöööööön.

      Und den Hass Gegen die Phantome den man in PH aufgebaut hat kann man sehr schön in ST abreagieren, die Sätze die, die von sich geben wenn man mit ihnen redet sind teils auch sehr unterhaltsam:
      Eines der Phantome wollte mir doch weismachen, dass es zu Hause(WTF?) eine Modelleisenbahn hat, ein anderes wollte den Job kündigen XD

      Die Sidequests sind zwar alle das gleiche, aber es hat schon was durch die Gegend zu tuckern mit ein paar Hühnern auf dem hinteren Waggon.

      Allgemein wurden Viele Ideen aus PH verbessert angewendet, so ist der Zentraldungeon knifflig aber nicht stressig(allein der Umstand dass er ein wesentlich angenehmeres Musikthema hat) die Phantome an sich wurden besser ausgebaut, in einigen Dungeons gibt's wirklich originelle Rätsel und die Bosskämpfe haben mir auf Anhieb zugesagt, besonders der 2.
      Das Prinzip bei dem Boss ist zwar einfach und dazu noch eines welches in Zeldaspielen schon zigmal vorgekommen ist aber wenn man nur 4 Herzcontainer hat kann es heftig werden weil er einfach abartig viel Schaden machen kann.

      Der 2. Boss zeigt auch, dass es eigentlich gar nicht so viel bräuchte die DS-Titel näher an die alten Spiele zu bringen eigentlich nur
      :-Mehr Overworld was automatisch mehr wild rumlaufenden Gegenr bedeutet
      -Gegner müssen stärker sein, heisst, mehr Schaden versuchen und auch mehr einstecken bevor sie ko gehen und dafür dann item-up-grades

      "It's just porn, and you take it serious. Why do you take porn so serious?"
    • Du verpasst wirklich nichts, wenn du ihn auslässt. Ich hab PH zum Glück nicht gekauft, sondern mir von meiner Tante ausgeliehen. Ich hätte mir glaub ich selbst in den Hintern getreten, wenn ichs mir gekauft hätte. =)

      ST fand ich allein wegen der Flöte hammer. Ich fand es immer klasse, diese Stücke nachzuspielen, auch wenn ich das nicht immer direkt hinbekommen habe =P Gut diese dummen blöden bösen Gegnerzüge haben ein klein bisschen genervt, aber das war auszuhalten.
    • Ich werde vermutlich eher niemals verstehen, was alle am Tempel des Meereskönigs so schrecklich finden :/ ich finde den Tempel eigentlich ganz amüsant und es gibt immerhin ein paar kleine Abkürzungen, wenn auch nicht so massiv wie im Turm der Götter bei Spirit Tracks.

      An sich fand ich beide Spiele ganz lustig. Spirit Tracks vermutlich noch ein bisschen lustiger, es gab ziemlich viele Minispiele, vor allem die Sache mit der Pirateninsel fand ich sehr spaßig :>
      Die Zugfahrten stören mich eigentlich gar nicht.. ich meine.. es gibt eine Lokomotive in Form von Süßigkeiten - wie episch ist das denn?? =)
    • Original von Porates
      Na wenn PH echt so schlecht ist, werde ich es bestimmt nicht spielen.

      Dann lass ich lieber mal ein Zelda Teil aus.

      Schlecht finde ich es nicht, man merkt halt bloss dass es der erste DS-Versuch ist.
      Von Meinungen die ich bisher gelesen habe(also allgemein, nicht hier) findet anscheinend die Mehrheit beide DS-Teile katastrophal und ST sogar mehr als PH wegen dem Zug usw.
      Wenn Du mit ST was anfangen kannst dann dürfte Ph durchaus ok sein, vorausgesetzt Du spielst es vor ST. Wenn man's andersrum spielt wird einem doch einiges fehlen(z.b. gute Musik)
      ST ist auch von der Handlung mehr an einer klassischen Zeldastory dran als PH.

      Vielleicht findest Du ja wen, der das Spiel billig verkauft(tun ja angeblich die Leute die's so furchtbar finden) wenn's Dir zu teuer ist für ein Spiel bei dem Du unsicher bist ob's Dir gefallen wird oder nicht.

      @Wons: von genau dem Set fehlt mir noch ein Teil und ich krieg einfach nicht den richtigen Schatz der mir fehlt X(

      "It's just porn, and you take it serious. Why do you take porn so serious?"
    • @Hylian Hero: Oh ja, ich hab damals auch ewig gesucht und gesammelt, aber ich wollte unbedingt die Leckere Lok haben o___O
      Allein deshalb lohnt es sich schon, das zu spielen.

      Und @Themenersteller: Ich würde auf keinen Fall sagen, dass Phantom Hourglass ein schlechtes Spiel ist. Es hat sicher schon bessere gegeben, aber Phantom Hourglass ist eben auch ein netter Zeitvertreib und ganz lustig :>
    • Beide Spiele sind es durchaus wert sie zu spielen.
      Natürlich wurde ST in vielen Einzelheiten verbessert, etwas interessanter gemacht, (ja auch der Götter Turm zerrte nicht so sehr an meinen Nerven wie der Haupttempel in PH) aber dennoch hat mir PH spaß gemacht.
      So teuer sind die Spiele ja mittlerweile auch nicht mehr, man kann sie sich ja auch gebraucht kaufen.
      Für mich hats sich jedenfalls gelohnt beide Teile zu spielen =)
      The real Loosers will never try it.
    • Meiner Meinung nach sind PH und ST ebenfalls sehr gelungene Spiele und mal eine Abwechslung vom Standard-Zelda-Schema, auch wenn es letzten Endes im Kern doch das gleiche Prinzip ist.
      Auch stimme ich meinen Vorrednern zu, dass man PH schon deutlich anmerkt, dass es bloß der erste DS-Versuch war und man bei ST die Verbesserungen gut erkennen kann.

      Trotzdem hat auch PH seinen eigenen Charme und gerade den Tempel des Meereskönigs, den die meisten ja so hassen, finde ich ziemlich gelungen. Der Turm der Götter in ST ist zwar insgesamt dann doch besser, aber gerade der Zeitdruck im TdM hat mir zugesagt. Auch die Wiederholungen haben mir gefallen, so konnte und musste man bei jedem neuen Besuch einen besseren und schnelleren Weg finden, um ans Ziel zu kommen.

      Im direkten Vergleich gefällt mir aber eindeutig ST besser, weil so viele Sachen, die PH falsch gemacht hat, verbessert wurden. Allen voran wäre da der Soundtrack, der in PH bis auf wenige gute Tracks praktisch nicht vorhanden ist, während man in ST die typisch tollen Zelda-Melodien hört.

      Doch man muss beachten, dass PH (und wenn's sein muss auch ST) zwar im Vergleich zur gesamten Zelda-Serie eher durchschnittlich ist (/sind), doch als Spiele an sich sind sie mMn trotzdem in der oberen Liga einzuordnen. Und als katastrophal würde ich sowieso keinen der beiden Teile bezeichnen.
      Wii-Code: 3705 3056 1235 6110
      MKW-FC: 3824-0537-0812
      Brawl-FC: 1676-5700-3492
    • Original von Super Mario
      Trotzdem hat auch PH seinen eigenen Charme und gerade den Tempel des Meereskönigs, den die meisten ja so hassen, finde ich ziemlich gelungen. Der Turm der Götter in ST ist zwar insgesamt dann doch besser, aber gerade der Zeitdruck im TdM hat mir zugesagt. Auch die Wiederholungen haben mir gefallen, so konnte und musste man bei jedem neuen Besuch einen besseren und schnelleren Weg finden, um ans Ziel zu kommen.

      This. ;) Plus Challenges wie "Mit allen 25 mins Restzeit bis zu Bellum kommen", der Tempel war einfach endlos spaßig. :D Keine Ahnung, was alle daran so grausig fanden. War auch immer genug Zeit zur Verfügung, mehrere Wege zum Ziel und so weiter. Gehört für mich in dieselbe Sparte wie "Majora's Mask ist scheiße, weil man drei Tage Zeitbeschränkung hat!" und ist als Argument somit hinfällig.
      Ansonsten versuchte PH schon vieles richtig zu machen, scheitert aber ein wenig an der etwas ärmlichen Oberwelt, den eingeschränkten Quest-Möglichkeiten und ganz umfassend an der Tatsache, dass die Tempel und Dörfer allesamt eher nach Tech-Demo aussehen... kaum Abwechslung im Design, alles ziemlich bräsig. Linebeck ist sicherlich ein ganz putziger Neuzugang in der Zelda-Charakterriege und Bellum fand' ich als Antagonisten, für ein stummes Monster, echt gut gemacht.

      Dennoch ist Spirit Tracks für mich der klare Sieger. Eine für ein Handheld-Zelda echt hübsch aufbereitete Story mit vielen coolen Momenten (die meisten davon haben irgendwie mit Byrne zu tun, der das geilste character theme seit IMMER hat), der passende Soundtrack dazu und das generelle Gefühl, dass die Entwickler diesmal genau wussten, was sie tun. Deutlich bessere und komplexere Tempel, teils großartige Bosskämpfe (plus Möglichkeit zum Boss Rush in Castle Town), generell viele tolle Geheimnisse, Nebenaufgaben (z.B. Personen transporiteren) und Minispiele mit anspruchsvollen Bestzeiten (grad wenn man den Preis für die Teilnahme drücken wollte), dazu das Sammeln der Lok-Teile, aller Hasen und Warp-Punkte (das hat selbst die ach so verfluchten Zugfahrten recht genüsslich werden lassen) und viele versteckte Orte auf der Oberwelt (in denen interessante Aufgaben warteten) plus jeden Ort mindestens zweimal besuchen müssen für irgendein Sidequest... der Ocean King-like Dungeon Nähe Wassertempel war extrem cool & auch das Dark Ore-Quest hat einiges an Nerven gekostet (bis man wusste, dass man Gohma Nr. 3 einfach VORHER killen kann -___-). Das plus ein asskicking Finale mit klarer OoT-Reference (Malladus final form -> Ganon anno '98, fuck yeah!). Geiles Spiel!

      Hab' beide zu 100% durch, von daher nehme ich mal an, dass ich mir bezüglich der erwähnten Kriterien ein gewisses Urteil erlauben kann. ;)

      Außerdem finde ich's klase, dass Nintendo ganz beiläufig seit ALttP - LA (it's all there in the manual...), OoT - MM und OoS / OoA die erste Quasi-Trilogie von Teilen geschaffen hat, die klar und deutlich nacheinander spielen (TWW -> PH -> ST).

      Für mich sind beide Teile, und vor allem ST (!), längst nicht so übel, wie sie immer geredet werden. :3

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Zum Tempel des Meerskönigs:
      Ich glaube es liegt weniger an den Aufgaben an sich als an der Gesamten Atmosphäre die geschaffen wird, diese ewig bedrohliche Musik, dieser Alarm wenn die einen sehen. Und die ätzenden Phantomaugen, sogar die Phantome selber mögen die nicht... vielleicht liegt's auch nur daran wie sie aussehen und das sie halt nerven.

      Wenn man sich dran gewöhnt hat und ungefähr abschätzen kann wie lange die Phantome einen verfolgen geht's eigentlich, nur ab dem Punkt wird's relativ langweilig und routiniert.

      Zumindest hab ich in Erinnerung dass sich die Abkürzungsmöglichkeiten anfangs eher in Grenzen halten. Das Zeitlimit finde ich insofern störend dass man manchmal dazu gezwungen wird in Sicherheitszonen rumzustehen und zu warten, würde die Zeit nicht ablaufen könnte man wenigstens woanders rumstehen und warten.

      Was für mich sehr neu war, dass man jedes Mal ALLES neu machen musste, ich bin's zumindest aus anderen Teilen gewohnt, dass man wenn man mal nen Schlüssel geholt hat und die Tür offen ist, das auch so bleibt. MM ist da zwar die Ausnahme, aber auch nur dann wenn man zum ersten Tag zurückgeht.

      Ist vielleicht auch bloss so, weil ST gezeigt hat, dass man das ganze System mit den Phantomen origineller machen kann.
      Die Stelle im geheimen Meeresdungeon wo man die Trümmerphantome dazu bringen muss die Blöcke wegzuräumen rockt! (vor allem wenn die Phantome sich gegenseitig ausser Gefecht setzen XD)

      Ich hab neulich erst PH nochmal angefangen um mir nochmal nen neuen Eindruck zu holen.

      Ich möchte an dieser Stelle übrigens sagen dass es mich unglaublich freut, dass zumindest hier in diesem Forum die beiden DS-Titel nicht so verhasst sind wie es immer scheint.

      "It's just porn, and you take it serious. Why do you take porn so serious?"
    • Ich fand FH doof,wegen dem Tempel des Meereskönigs,der war aber noch lange nicht so schwer wie das letze Geschoss des Turm der Götter! :mpf:
      In FH fand ich die ersten Endbosse zwar gut gemacht,aber der Kampf war nicht gut umgesetzt,außer bei diesem Krebs.
      Der Kampf gegen Bellamu1,den Drachen und den Steinriesen war super.

      Ich fand die Bosskämpfe in ST alle cool :thumbs_up: ,aberdas Zugfahren war im gegensatz zu dem Segeln,so langweilig! :thumbs_down:

      Zusammengefasst haben beide gute und schlechte Seiten,aber fast alle anderen Spiele sind besser!!!!!! :dance:
    • Ich finde ST besser, PH ist zwar auch nicht schlecht aber trotzdem ist ST
      einfach das bessere von beiden.
      Ich finde bei PH z.B schrecklich das in jedem Tempel die gleiche Musik zu hören ist, bei ST gabs dagegen wirklich mehr Musik Titel.
      Was ich an ST auch gut finde sind die Tempel wie sie gemacht und aufgebaut sind.
      Auch sind bei ST die Bosse besser.Bei PH kann ich mich gerade noch an 2 Bosse erinnern und dabei sollen die ja einen bleibenden eindruck hinterlassen. :(

      Also wenn man wirklich mit Link mal auf dem Meer sein will, sollte man besser TWW spielen da hat man mehr von. :D
    • Ich bin geneigt, Spirit tracks zu meinen *kiurz überleg* Top fünf der Zelda zu zählen. Nicht Platz eins, nicht Platz zwei, aber so dann irgendwo. Denn ich fand diesen, na, Coop-Modus mit Zelda sehr innovativ und abwechslungsreich. Es hat schon was, wenn man nach 20 Jahren des Fanseins in einem Zelda, bei dem die Rätsel ja doch immer sehr ähnlichsind, steht, und nicht weiß, was man machen soll. In Spirit Tracks kam ich tatsächlich an einigen Ecken nicht weiter. Das war da frustrierend, rückblickend spricht's aber für das Spiel, dessen Schwierigkeitsgrad und die Neuerungen.
      Gut, das Bahnfahren war recht fad. War das Segeln in TWW und PH aber auch, und sowas verdirbt bei mir kein ganzes Spiel.
      WAS mir PH verdorben hat, war Hourglass Castle... Es ist ja schon angesprochen worden. Ich habe nichts gegen Stealth, ich habe nichts dagegen, Sachen mehrmals zu machen, ich habe nichts dagegen, wenn die gegner mal stärker sind als man selbst, aber wie sie's in PH gelöst haben ist für mich das mieseste, was Nintendo bisher so geschafft hat und ich bin zutieft gefrustet. Denn ich mag Ph eigentlich sehr, die Charaktere (Linebeck <3) und die Tempel und das Gameplay. Aber sorry, beim Hourglass Caslte krieg ich dermaßen infantile Agressionen, dass ich keine Lust mehr hab, weiterzuspielen. xD; Was eine Schande ist, finde ich, denn das Spiel ist eigentlich auch ganz hübsch. Spirit Tracks hat ganz weit die Nase vorn, da ich PH wegen seines Frustpotentials zu den mir unbeliebtesten Zeldas zähle (irgendwo da bei LoZ, das ist ähnlich frustrierend, ich müsst's noch mal spielen, aber mein Freund hat's ausgeliehn, der ist 80er genug um mit sowas eher klarzukommen xD).
      Wie sie's in ST gelöst haben ist schon ganz klar die bessere Variante. Und Zelda mehr zu integrieren ist eh so 'ne Sache, auf die ich schon lange gewartet hab. <3 [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/set2/Image8.png]
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.