Rayman 3D

• RE: Rayman 3D

Nö also ich habs Testgespielt und bei mir war das nicht so. Musst mal schauen dass du es exakt parallel zu deinen Augen hast. Wenns immer noch nicht geht, les dir mal das Handbuch zum 3DS und oder von Rayman 3D durch, vielleicht steht da was drüber.

MfG Link1122
    • Wie praktisch dass dieser Thread hier gerade ist! Ich muss was zu dem Spiel loswerden.

Früüüüüüher auf Nintendo64. Da hab ich es gezockt wie ein verrückter. Weil es halt einfach nur ein geiles Spiel war.
      Deshalb hab ichs mir für den 3DS geholt.

Aber dann SOWAS.

Das Spiel ist ein Fehler. Ein einziger großer Fehler, bestehend aus ca. 100 kleinerer Fehler. Meine Güte!

Ja wo soll ich nur anfangen..

Der Ton! Schießt Rayman Bälle, macht er das vollkommen stumm. Auch die Bälle selber machen zwar ein leises, aber sowas von schlecht zu hörendes Geräuch dass man fast nur Kopfhörern warnehmen kann. Die Roboter Piraten klingen wenn man sie trifft total abgehackt und manchmal hört man sie auch gar nicht. In den ganzen Sequenzen redet Rayman auch manchmal ziemlich unpassend, obwohl er ja in seiner eigenen Sprache spricht. Die Musik ist auch noch was richtig schlimmes. Diese läuft irgendwie, irgendwann, einfach wann sie selber möchte, auch manchmal in total falschen Orten im Spiel. Durch die ganzen Fehler kam bei mir schonmal vor, dass die Musik vom Pausenmenü, weiterlief als man es verließ.
      Dazu finde ich den kompletten Soundtrack von der N64 Version (Hab rausgefunden dass diese einen ganz speziellen, eigenen hatte) viel toller als den von dieser Version. Eine eigentlich wichtige Sache kommt zum Elend noch oben drauf: Die Musik, die Geräusche, alles kratzt. Erst wenn man um einiges leiser macht hört es sich "schön" an.

Dann nehme ich jetzt mal die Grafik.. Der 3D Effekt ist schön. Die Grafik selber ist auch in Ordnung. Es ist zwar schade dass das Spiel nicht aufgepeppt wurde, aber so wie es aussieht und früher aussah hat es mir ja gefallen. Nur gibt es manchmal einfach mal fehlende Texturen... Mal sind es unsichtbare Lums, unsichtbare Gegner oder andere unsichtbaren Gegenstände. Goldhandschuhe, die Rayman früher ziemlich cool aussehen ließen, verändern ihn gar nicht. Seine Hände bleiben einfach Weiß..
      Es hat mal in der 'Höhle der Alpträume' eine Hand gegeben die aus der Wand kam, aber nicht geladen wurde, und somit einfach unsichtbar war. Oder unsichtbare Spinnennetze im 'Grab der Alten' ohne die man nicht weiter kommt. Zum Glück kenn ich das Spiel noch auswendig von früher so dass ich das alles irgendwie schaffen konnte. Etwas anderes zum Beschweren wären alle Texte und Dialoge im Spiel. Die strotzen nur so vor Rechtschreibfehlern und fehlenden Leerzeichen. Was zur Hölle.. denkt man da nur. Es gibt auch noch ein paar Fehler in der Levelkarte.. Der so genannten 'Insel der Türen'.. In meiner Version Früher war das noch die 'Halle der Türen', welche ich irgendwie viel schöner fand.

Und das war noch nicht das Ende! Hm wie soll ich das sagen.. Also zum Thema sterben im Spiel. Ich glaube es geht nicht. Es gab früher mal einen Game Over Bildschirm. Der erschien halt durch zu viel Heruntergefalle oder gegnerische Treffer. Doch hier im Spiel ist das alles sehr sehr komisch. Fällst du herunter, ganz egal wo, wird deine Lebensanzeige immer wieder KOMPLETT aufgefüllt. Wird Rayman von einem Robo Piraten erledigt bis seine Energie weg ist, steht er nach 3 Sekunden wieder im Level mit bester Gesundheit. Das Raketenfliegen ist in dieser Version auch noch eine furchtbare Sache. Besonders beim Letzten Bossgegner. Und Rayman bleibt an einer bestimmten Stelle auf der Insel der Insel der Türen rennend hängen, wenn man ständig vor und zurück rennt. 2 Mal beim Durchspielen gab es einen Schwarzen Bildschirm mit der Warnmeldung es wäre ein Systemfehler aufgetreten und man müsse den DS neu starten.

Ich weiß nich was ich jetzt noch schreiben soll, ich bin mir sicher dass es noch ein paar viele Fehlereien gegeben hat in diesem Spiel.

Ach und die Spielanleitung ist total unschön gemacht.

Und sowas für 40€....

So das wird jetzt aber echt zu viel. Bis hier liest glaub ich eh keiner. xD

Ich hör mich hier echt an wie der pure Rayman-Hasser, dabei liebte ich das Spiel doch früher über alles. Aber nun ehrlich. Dieser Port von Rayman 2 ist echt das Allerletzte..

Schnuk
    • Ich habs nicht, weder nen 3DS noch des Rayman, aber ich habs auch fürn N64, da wars auch sau geil, war wie du^^ wenn des wirklich so schlimm is wie du meinst, dann schreib doch mal an Nintendo, die werdens vielleicht zu den anderen schicken (andere= Andere Nintendo Mitarbeiter -> Iwata)
      und die würden vielleicht was machen wie entschädigung, was ich nicht glaube.

PS: Also ich hab mir den ganzen Text durchgelesen xD
    • An sich find ich das Spiel ganz ok. Da kommen wieder Erinnerungen an die gute alte Zeit hoch ;) Aber ich kann teilweise zustimmen zu den bereits genannten Erfahrungen.

Das mit dem "doppelt sehen" stelle ich bei Rayman auch manchmal fest, sodass ich den 3D-Effekt bei Rayman meist recht weit unten habe. In anderen Spielen wie Samurai Warriors hab ich das Problem überhaupt nicht!

Ebenso finde ich den kratzenden Ton manchmal ziemlich lästig sodass ich den Ton meist leise oder aus mache. Vorallem in der Levelauswahl überschlägt sich der Sound sehr häufig.

Und auch das Problem mit den unsichtbaren Gegnern musste ich einmal feststellen... Und zwar bei einem Level wo man fliegt und immer wieder solche Bombengegner auf einen zu kommen. Einmal abgeschossen kommen sie auch nach einem Absturz nicht wieder, zumindest grafisch... Da ich die Gegner nicht mehr gesehen habe wurder der Flug zur Quahl und zu Amok schießen in die Richtung wo ich so häufig die Treffer-Animation sehen musste... Glaub ich habe dadurch 20 Versuche gebraucht bis ich unten ankam!

Aber wenn man von diesen kleinen Fehlschlägen absieht find ich das Spiel nach wie vor recht amüsant und es macht mir immernoch Spaß es zu spielen soweit es dir Zeit zulässt.