EHEC - schon wieder ne Trendkrankheit, oder was ernstes?

    • Original von MangaEngel
      Witzig find ich ja, dass mir zu Ohren gekommen ist, das vorrangig Frauen bisher daran erkrankt sein sollen ôo
      Weil Frauen mehr rohes Gemüse essen oder was soll da der Hintergrund sein? |D


      Wir hatten 2 Theorien: Eine beinhaltet zweckentfremdete Gurken und einsame Herzen, die will ich nicht weiter ausführen; die andere ist die super-gesund-und-schlank-sein-woller-und-deshalb-nur-salat-esser-Theorie. Aber villeicht hat es auch wirklich einen biologischen Hintergrund, wer weiß.
    • Original von Tetra
      Original von MangaEngel
      Witzig find ich ja, dass mir zu Ohren gekommen ist, das vorrangig Frauen bisher daran erkrankt sein sollen ôo
      Weil Frauen mehr rohes Gemüse essen oder was soll da der Hintergrund sein? |D


      Wir hatten 2 Theorien: Eine beinhaltet zweckentfremdete Gurken und einsame Herzen, die will ich nicht weiter ausführen; die andere ist die super-gesund-und-schlank-sein-woller-und-deshalb-nur-salat-esser-Theorie. Aber villeicht hat es auch wirklich einen biologischen Hintergrund, wer weiß.


      Frauen bereiten eher rohes Gemüse zu. Nicht, weil sie hinter den Herd gezwungen werden, sondern sich einfach gesünder ernähren ;P
    • Original von Maeuschen
      Original von Tetra
      Original von MangaEngel
      Witzig find ich ja, dass mir zu Ohren gekommen ist, das vorrangig Frauen bisher daran erkrankt sein sollen ôo
      Weil Frauen mehr rohes Gemüse essen oder was soll da der Hintergrund sein? |D


      Wir hatten 2 Theorien: Eine beinhaltet zweckentfremdete Gurken und einsame Herzen, die will ich nicht weiter ausführen; die andere ist die super-gesund-und-schlank-sein-woller-und-deshalb-nur-salat-esser-Theorie. Aber villeicht hat es auch wirklich einen biologischen Hintergrund, wer weiß.


      Frauen bereiten eher rohes Gemüse zu. Nicht, weil sie hinter den Herd gezwungen werden, sondern sich einfach gesünder ernähren ;P


      Dann hatte sie doch Recht mit der " super-gesund-und-schlank-sein-woller-und-deshalb-nur-salat-esser-Theorie". Warum sonst ernähren sich Frauen sonst gesünder :D
      (Abgesehen davon: Wieso eigentlich an den Herd. Es geht doch um ROHES Gemüse :D)


      Ich weiss irgendwie nicht was ich von der ganzen Panikmache halten soll. Es sterben 60 Menschen (Weiss nicht mehr obs insgesamt war oder nur heute) davon. Aber was ist das schon in Relation zur Gesamtbevölkerung...
      Bin da immer eher optimistisch was mich selbst betrifft und denke nicht, dass ich davon betroffen sein werde... ;) Abgesehn davon ernähre ich mich eh zu 90% von Backwaren und somit sollte es bei mir da kein Problem geben ^^
      Glaube aber auch, dass das bald wieder verschwinden wird und kein Depp mehr davon redet ;) Finde aber übertrieben, dass jetzt halb Deutschland kein Gemüse mehr isst :D Typisch ...
      Die Tage schmecken bitter, die Nächte viel zu lang
      Meine Gedanken kreisen zwischen jetzt und irgendwann
      Sorgen graben Falten ins Gesicht
      Bein Spaziergang auf dem Drahtseil veliert man schnell das Gleichgewicht

      (Planlos~Schwerelos)
    • "All-e Jahre wie-der~" kommt ein neuer Todesvirus der ganz Deutschland ausrotten wird. BSE, MKS, Vogelgrippe, Schweinegrippe, die Deutschen sind in den letzten Jahren sooft von Viren ausgerottet, es fällt kaum noch auf.
      Die meisten an EHEC verstorbenen waren Alte (Frauen) inne 70 oder 80. Warscheinlich nicht mehr all zu gesund und ohne jegliche Abwehrkräfte. Eine Erkältung ist für solche Leute lebensgefährlich, aber natürlich ist nur der EHEC-Virus daran schuld, Vorerkrankungen haben damit nichts zu tun.
      EHEC ist der Todesvirus 2011, so wie es die Schweinegrippe 2010 war. Schweinegrippe hatte ich sogar, im Oktober seit mind. 5 Jahren das erste Mal wieder ein Wochenende mit 40° Fieber im Bett verbracht. Dann war alles wieder weg.

      EHEC ist endweder
      a) ein neuer Versuch der Pharmalobby dem Staat für Milliarden Euronen (die wir nicht haben) gefährliche Impfstoffe (die uns kranker machen als der Virus selbst) zu verkaufen, die dann doch niemand nehmen will.
      b) eine Nebelkerze, um die Revolution in Spanien gegen die korrupte Politik zu verdecken
      oder c) beides

      Ich tendiere zu c), denn dass der liebe Rösler ein guten Draht zur Pharmalobby hat wissen wir spätestens seit der Pharma-Reform, die die Lobby lieber gleich selber geschrieben hat. Gleichzeitig will der Rösler natürlich nicht gestürzt werden wo er doch grade so hoch oben sitzt. Also muss eine Revolution gegen Korruption möglichst gut verdeckt werden. Und Bertelsmann (BILD-Zeitung, Der Spiegel) ist froh endlich wieder nen Todesvirus auf der Titelseite zeigen zu können. Der letzte ist ja auch schon lange her.
      c) macht also alle auf einmal glücklich. Der Rösler hat keine Angst vor einer Revolution mehr, Bertelsmann hat eine neue Schlagzeile für die nächsten 4-6 Wochen bis das Sommerloch kommt und die Pharmalobby kann uns wieder als Betatester für ungeprüfte Impfungen gegen jahrealte Krankheiten missbrauchen.
    • Original von Falkentavio

      EHEC ist endweder
      a) ein neuer Versuch der Pharmalobby dem Staat für Milliarden Euronen (die wir nicht haben) gefährliche Impfstoffe (die uns kranker machen als der Virus selbst) zu verkaufen, die dann doch niemand nehmen will.


      Erinnert mich an die Schweinegrippe Impfung. Danach hatte ich zwei Tage Schulfrei weil ich sau Kopfschmerzen und Fieber hatte. Aber hey, Hauptsache zwei Tage frei xD
      Wenn die Impfung für EHEC das wieder tut lasse ich das machen ^^
    • Original von PeterGriffin
      Original von Falkentavio

      EHEC ist endweder
      a) ein neuer Versuch der Pharmalobby dem Staat für Milliarden Euronen (die wir nicht haben) gefährliche Impfstoffe (die uns kranker machen als der Virus selbst) zu verkaufen, die dann doch niemand nehmen will.


      Erinnert mich an die Schweinegrippe Impfung. Danach hatte ich zwei Tage Schulfrei weil ich sau Kopfschmerzen und Fieber hatte. Aber hey, Hauptsache zwei Tage frei xD
      Wenn die Impfung für EHEC das wieder tut lasse ich das machen ^^

      Gabs nicht auch Tote durch die Impfung? Währe mir zu riskant.

      Aber es hat sich erfüllt. Grade eben berichteten die Nachrichten, ein neues Medikament ist aus dem Nichts aufgetaucht und wird Deutschland vor dem Untergang retten!
    • Original von Falkentavio
      Original von PeterGriffin
      Original von Falkentavio

      EHEC ist endweder
      a) ein neuer Versuch der Pharmalobby dem Staat für Milliarden Euronen (die wir nicht haben) gefährliche Impfstoffe (die uns kranker machen als der Virus selbst) zu verkaufen, die dann doch niemand nehmen will.


      Erinnert mich an die Schweinegrippe Impfung. Danach hatte ich zwei Tage Schulfrei weil ich sau Kopfschmerzen und Fieber hatte. Aber hey, Hauptsache zwei Tage frei xD
      Wenn die Impfung für EHEC das wieder tut lasse ich das machen ^^

      Gabs nicht auch Tote durch die Impfung? Währe mir zu riskant.

      Aber es hat sich erfüllt. Grade eben berichteten die Nachrichten, ein neues Medikament ist aus dem Nichts aufgetaucht und wird Deutschland vor dem Untergang retten!

      Es ist keiner an der Grippe oder an der Impfung gestorben...
      Und das mit dem Medikament war nicht sonderlich verwunderlich, es ist schließlich deren Job.
      ... da wäre eine neue Grippeversion, die nicht Tamiflu resistent ist wesentlich profitabler.
      Darüber hinaus halte ich es für sehr sehr unwahrscheinlich, dass sie wissentlich Leute infizieren, nur um ein paar Medikamente zu verkaufen.
      Das machen zwar einige Pharmazeuten in Afrika, aber dort eher zu Forschungszwecken ; )
    • Original von Irminsul
      ich glaub schon das es ernst ist weil gestern habe ich bei subway essen gekauft und es gab keine tomaten und keine gurken und die würden doch nicht einfach auf ihren gewinn verzichten wenn es nichts ernstes wäre ich denke man kann schon vom blutkacken sterben und ich habe ein bisschen angst. ?(




      ja XD das ist mir gestern auch aufgefallen^^ Mais, Karotten und Kraut gabs aber als Ersatz.
      das ist aber nur, weil Subway angst hat, dass ihm die Leute weg bleiben oder viel weggeworfen werden muss. Nicht etwa, weil es schädlich wäre Tomaten zu essen (EHEC ist ja nur auf Bioprodukten, wenn überhaupt), sondern einfach, weil die Panikmache ihren Kunden angst macht und davon abhält entsprechende Produkte zu kaufen.

      Gestern hab ich einen Bericht im TV gesehen. Ein Biobauer der Rucola anpflanzt...wunderbare Qualität...
      Er erntet es, um es wegzuwerfen, weil es ihm niemand abkauft. Pervers!
      Ich verstehe die Angst der Menschen wirklich, aber zu glauben, dass jetzt jedes Gemüse krank macht...krank...
      Das traurige daran ist, dass alles weggeworfen wird. Wenn man es schon wegwirft, könnte man es doch wenigstens in die Biogasanlage bringen, oder den Schweinen geben...irgendwas sinnvolles damit machen....
      Geduld ist die Kunst,
      nur langsam wütend zu werden.

      [Blockierte Grafik: http://img375.imageshack.us/img375/1505/darky4oe.jpg]
    • Ich denke es ist was ernstes, oder auch nicht ^^ Ich meine die Todesfälle sind was ernstes, und sicher nicht nur eine Erscheinung. Das diese durch EHEC verursacht wurden ist genau so klar, auch das viele damit infiziert sind. EHEC ist ja nichts neues. In diesem ausmaße allerdings schon. Ist ja eine besonders agressive Form, die bisher nicht in Europa vorgekommen ist. Unsere Professorin in Biologie meinte das man sich aber keine wirklichen Sorgen darum machen muss, nur auf Salat verzichten, und Gemüse das in der Erde wächst da dieser EHEC Virus von den fäkalien kommt. Also Pestizide, Dünger,... Ich persönlich habe mir einfach angewöhnt nur noch das Gemüse und Obst aus unserem eigenen Garten zu essen. Wir haben Hobbymäßig ein Beet für Salate, Gewürze, Pfirsichbäume, Radischen, Trauben, und was weiß ich noch alles ^^ Ich mach mich deswegen bestimmt nicht verrückt.
    • Jetzt heißt es salat sei ok. Bei einer schulfreunding wurde erstes Ehec festgestellt aber es war eigentlich so das sie eine Lebens mittel vergiftung hatte. Naja ging nochmal gut.
      It doesn't matter if you love him or capital H-I-M.
      Just put your paws up 'cause you were born this way baby.

      If anyone brings you down dont be sad you were born this way -Lady Gaga-
    • Leute...

      es sterben Menschen daran, wenn ihr von EHEC verschont bleibt, dann seid froh für euch selbst und hofft das es so bleibt.

      Aber bitte redet nicht so davon, das finde ich widerlich und abartig.

      Die Frage ob man EHEC ernst nehmen sollte oder nicht finde ich auch überflüssig und beleidigend, allein schon gegenüber denen die es haben oder leider schon daran gestorben sind.

      Ich verstehe einfach nicht was in den Köpfen der Leute vorgeht, die sagen das es alles nur Panikmache ist.

      So denkt ihr nur solange bis es euch selbst oder eure Lieben betrifft. Was schneller passieren kann als es euch lieb ist.


      Denkt mal ein bisschen darüber nach und überlegt euch nächstes mal zweimal was und ob ihr hier posten möchtet...


      Elegy


      You've met with a terrible fate haven't you?
    • Noch etwas Käse zum whine?

      Wahrscheinlich sitzt du auch immer mit Taschentuch form Fernseher und heulst dir einen ab wenns mal wieder einen RTL-Spendenmarathon gibt. Den Rest des Jahres trägst du aber Kinderarbeitsschuhe von Puma und co, frisst dich voll mit Fleisch und da ist dir das Leid egal. DAS nenne ich mal bigott.

      EHEC ist Panikmache. Klar, wer dran erkrankt ist für dne ists echt schlimm, für die Familien auch usw. Trotzdem, so schlimm wies aufgebauscht wird ists nicht. Da gibts weitaus schlimmeres was leider nicht thematisiert wird.
    • Heute: Wir provozieren Drama.


      Aber mal ehrlich, das war mit der Schweinegrippe genau das Gleiche. Ein paar Leute erkranken dran, das halbe Land schiebt Panik. Nur dass jährlich tausend andere Leute an irgendwelchen anderen Dingen sterben die halt schon alt und erprobt sind und daher juckts keinen mehr.
      Ich mein, jährlich sterben zig Leute an der (echten) Grippe. Liest man irgendwas drüber? Nö.


      Wenn's sowas wie die Ebola wär, okay. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man in zwei Monaten noch einen Pieps von EHEC hören wird. Da haben wir sicher schon wieder was Neues.



      Und da pro Sekunde weltweit allein schon zig Kinder an Unterernährung sterben, kann ich nicht für jeden Menschen betroffen sein, der stirbt. Klar isses nicht erfreulich bzw tragisch, aber wenn ich jetzt für jeden sinnlosen Tod der Welt eine Schweigeminute einlegen würde, müsste ich den Rest meiner Existenz meine Klappe halten. Das würde einige Leute sicher freuen, aber es geht halt nicht.


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Original von PeterGriffin
      Original von Falkentavio

      EHEC ist endweder
      a) ein neuer Versuch der Pharmalobby dem Staat für Milliarden Euronen (die wir nicht haben) gefährliche Impfstoffe (die uns kranker machen als der Virus selbst) zu verkaufen, die dann doch niemand nehmen will.


      Erinnert mich an die Schweinegrippe Impfung. Danach hatte ich zwei Tage Schulfrei weil ich sau Kopfschmerzen und Fieber hatte. Aber hey, Hauptsache zwei Tage frei xD
      Wenn die Impfung für EHEC das wieder tut lasse ich das machen ^^


      Ist aber bei härteren Impfstoffen normal, weil man tatsächlich eine geringe Menge des Virus gespritzt bekommt, sodass das Immunsystem Antikörper dagegen aufbauen kann. War bei meiner Gelbfieberimpfung nicht wirklich anders, obwohl ich nicht zwei Tage krank war, sondern mehr oder minder nur einen Nachmittag.

      [/offtopic]
    • Original von Carcharoth
      Noch etwas Käse zum whine?

      Wahrscheinlich sitzt du auch immer mit Taschentuch form Fernseher und heulst dir einen ab wenns mal wieder einen RTL-Spendenmarathon gibt. Den Rest des Jahres trägst du aber Kinderarbeitsschuhe von Puma und co, frisst dich voll mit Fleisch und da ist dir das Leid egal. DAS nenne ich mal bigott.

      EHEC ist Panikmache. Klar, wer dran erkrankt ist für dne ists echt schlimm, für die Familien auch usw. Trotzdem, so schlimm wies aufgebauscht wird ists nicht. Da gibts weitaus schlimmeres was leider nicht thematisiert wird.



      Und wirds dadurch besser?

      Bis du wirklich einer dieser seltendämlichen Menschen die sagen: Okay EHEC ist jetzt ja nicht so toll und es sterben auch ein paar Menschen daran. Aber zum Glück gibts ja noch mehr Leid auf der Welt das gleicht sich ja wieder ein bisschen aus.

      Wie werden durch solch eine denkweise auch nur IRGENDWELCHE Probleme gelöst?

      Wäre es nicht zumindest ein Anfang den Leuten ein wenig Respekt zu zollen?


      Und btw ich gucke kein RTL ;)


      You've met with a terrible fate haven't you?
    • Leute, bitte schraubt den Aggressionslevel etwas herunter. Das gilt für euch beide. Dankeschön. ;)

      Thema: Jeder Mensch der unnötig und früh stirbt ist arm dran und zu bemitleiden. Aber EHEC ist ja nichtmal eine richtige Epidemie, wenn man sich die Opferzahlen betrachtet.

      Käme die Spanische Grippe zurück, dann gute Nacht!