EHEC - schon wieder ne Trendkrankheit, oder was ernstes?

• EHEC - schon wieder ne Trendkrankheit, oder was ernstes?

Jetzt gehts hier oben in Norddeutschland los, EHEC, das bitterböse bakterium greift um sich und gibt den ärtzen wieder was zu tun.

Doch wenn man mal das ganze geraffel um die schlimmen krankheiten der letzten jahre ansoeht zweifle ich doch mal sehr an, das dieses mal eine wahre bedrohung ansteht.
      Von all den krankheiten hört man NICHTS MEHR.
      Sie waren da, die leute schoben panik und klein Dragynn schüttelt den kopf da er durch das ganze Junkfood aus längst vergangenen kindertagen anscheinend entweder immun gegen solche krankheiten wurde oder als ziel schon so lächerlich einfach darsteht, dass die erreger meinen "och nö, das ist mir doch zu leicht..." und sich jemanden suchen der zu 99% aus vitamin C besteht und probiotische drinks an stelle der muttermilch bekommen haben.

Was meint ihr?

Ich meine es ist wieder mal eine von den medien ins endlose aufgebauschte trendkrankheit.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Klar, ist wie mit den ganzen anderen ach-so-schlimmen Krankheiten. Natuerlich besteht Gefahr, wenn man sich sowas einfaengt und dann ist damit nicht zu spassen, es handelt sich hier aber mal wieder nicht um eine komplett neue Krankheit, sondern es starben in den vergangenen Jahren bereits einige Leute daran. Es ist also nichts komplett Neues, nur scheinen die Medien mal wieder Bedarf an etwas Panikmache (oder Ablenkung von anderen, wichtigeren Dingen?) zu haben und dementsprechend etwas rauszupicken, worauf viele Menschen anspringen.

Man sollte einfach darauf achten, die ueblichen Hygienemassnahmen zu treffen (Haendewaschen nach der Toilette, Gemuese abspuelen vorm Verarbeiten/Verzehr, ...).

Ich habe von der Schweinegrippe nichts mitbekommen, von der Vogelgrippe blieb ich auch verschont und beim EHEC gehe ich ebenfalls davon aus, dass nicht mehr Panik oder Vorsicht noetig ist, als man sowieso walten lassen sollte.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • naja wie Luna sagte trotzdem drauf achten diese Maßnahmen zu beachten denn wenn es doch einen Trifft dann ist man selber schuld deswegen egal ob man es glaubt oder nicht trotzdem einfach aufpassen. Und Händewaschen nach der Toilette sollte man sowieso immer :ugly:
      It doesn't matter if you love him or capital H-I-M.
      Just put your paws up 'cause you were born this way baby.

If anyone brings you down dont be sad you were born this way -Lady Gaga-
    • 100 Erkrankte unter 80 Millionen Deutsche, davon mal aus den Haaren gezogen etwa 10 Tote - 0,000125% Chance, von EHEC infiziert zu werden und 0,0000125% Chance, davon zu sterben. Vorsichtsmaßnahmen beachten und sich wieder über die Medienübertreibung ärgern, fertig.

Tipp: Fahrradhelm aufsetzen, Gurt anlegen und aufpassen, schon bekämpft man eine vierhunderttausendfach häufigere Todesursache.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joker ()

• Ach, in ein paar Wochen ist das sicherlich auch wieder vergessen. Trotzdem drauf achten, dass man sich nach jedem Klogang die Hände wäscht. Was eigentlich selbstverständlich sein sollte -.-
      Schweinegrippe und weis der Himmel hab ich auch alles nicht bekommen, also denke ich auch nicht, dass ich das bekomme. Man muss ja nicht jeden Trend mitmachen xD
      forever alone
    • Das ist in meinen Augen mal wieder der Beweiß das hier nicht das Volk regiert, sondern die Medien. Fand das damals mit der Schweinegrippe schon so überspielt.
      Jährlich sterben mehr Leute an einer normalen Grippe, als an der Schweinegrippe.. Dann hat man Panik geschoben, weil sich das Virus ja gefährlich verändern könnte, kann aber mit einem normalen Grippevirus ganz genauso passieren.
      Also interessiert mich das weiterhin recht wenig..
      [Blockierte Grafik: http://toxic-romance.de/nier.jpg]

Weiss, You Dumbass!
      Start making sense you rotten book, or you're gonna be sorry!

• Wenn in den Medien Panikmache herrscht: locker bleiben. 8) Hier wird nämlich schnell mal übertrieben.
      Das neue Virus kann Kopfschmerzen auslösen. SCHLIMMER SEIN ALS KREBS, AIDS UND TOLLWUT ZUSAMMEN!!!! SCHLUCKEN SIE LIEBER SCHNELL UNSER WUNDERMITTEL UM ZU ÜBERLEBEN!!!

Kostet auch nur 499€. PS: Die Versicherung zahlt nicht.

Von den tausenden von Toten waren es letzt endlich doch nicht so viele. Meiner Meinung nach versucht hier wieder irgendein Konzern Geld zu scheffeln. Wetten nächte Woche kommt die Wunderimpfung auf den Markt, das alles Aua-aua vertreibt? Aber es muss erst mal betont werden dass nicht genug für alle da ist damit auch ja jeder die Impfung haben will... :ugly:

Im Ernst:
      Angst sollte man eher vor den Verharmlosungen der Medien haben!

Es ist doch nur ein Atomunglück passiert. Tausende Menschen sind bereits an Verstrahlungen qualvoll verreckt. Riesige Landstriche werden für Millionen Jahre nicht mehr bewonbar sein! Einige Menschen wurden leicht verletzt, aber es besteht sonst keine Gefahr.
    • Bayer hat wieder was zum Geld verdienen. Das wird verdammt viel Geld in die Kasse bringen xD

Jetzt mal im Ernst. Wir Menschen haben den Schnitzelhusten (Schweinegrippe) besiegt. Wie hieß es:''Jeder wird mit dieser Krankheit sterben'' Und was war? Es gab ne Spritze in Arm und fertig. Und die Spritze gab es auch noch in zwei Ausführungen.
      In spätestens einem halben oder ganzen Monat wird es dagegen auch wieder Tablettchen und Spritzen geben und fertig. Mehr nicht und schon ist die ach so tötliche Krankheit besiegt.
    • Und wieder einmal bin ich froh, in Irland nicht in Deutschland zu sein. :rolleyes: Hier kümmert sich keine Sau um sowas, Panikmache gibts zwar auch (wie in allen Medien) aber nicht so krass wie hier. Habs vorhin beim Mails checken gesehen...

Von welchen innenpolitischen Problemen wohl dieses Mal abgelenkt werden soll?
    • RE: EHEC - schon wieder ne Trendkrankheit, oder was ernstes?

Original von Dragynn999
      ... da er durch das ganze Junkfood aus längst vergangenen kindertagen anscheinend entweder immun gegen solche krankheiten wurde...

Original von Luna
      Also am besten einfach ungesund essen und alles sollte okay sein. ;3

Ich hab mir schon leise ins Fäustchen gelacht, als es irgendwo hieß, es sei überwiegend Bio-Gemüse betroffen. Klar, wenn man nicht genetisch pfuscht, ist man voller Bakterien.
      Na ja, ich mach mir um sowas keinen Kopf. ANfangs war ich tatsächlich etwas besorgt, spätestens als die Bild mit den "Horror-Keimen" ankam, machten bei mir alle Schotten dicht. xD; In drei, vier Wochen ist das wohl durch.
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Original von Maeuschen
      Original von Luna
      Nein, Gurken. Im Radio hab ich ausserdem von Salat gehoert. xD
      Also am besten einfach ungesund essen und alles sollte okay sein. ;3

Sprach man nicht generell von rohem Gemüse?
      Irgendwie belächelt jeder EHEC :D

Man munkelt mittlerweile, die spanischen Gurken seien die Schuld. :D

Fish and plankton and sea greens and protein from the sea.
    • Ich denke ja langsam wirklich, dass die Pharmazieunternehmen die Medien schmieren, damit sie da groß Terror machen...
      Es ist ja nicht so als wäre EHEC mit einem BÄM auf der Bildfläche erschienen. 2009 waren es über...800Fälle so weit ich weiß und das damals wegen Milch.
      Die Leute müssen einfach ihre Milch abkochen, Gemüse gut waschen (damit mein ich nicht einmal unters Wasser halten) und je nach Möglichkeit und Art des Gemüses auch anbraten/ erhitzen.
      Wie ich diese Panikmache hasse...
      ALLERDINGS finde ich es lustig, dass es nur die Bio-Sachen ergo auch die Bioanhänger trifft. Eigentlich sollten gerade die doch wissen, mit was ihr Gemüse gedüngt wird und mans entsprechend waschen sollte.
      Außerdem...jeder muss mal sterben, oder? XD Man kann genau so gut vom Bordstein fallen und sich das Genick brechen.
      Geduld ist die Kunst,
      nur langsam wütend zu werden.

[Blockierte Grafik: http://img375.imageshack.us/img375/1505/darky4oe.jpg]
    • Err... Ich hab nicht viel von dem Medienrummel mitgekriegt, kann dementsprechend nicht beurteilen ob es tag ein tag aus läuft, kann mir aber nicht vorstellen, dass es großartig ins bild gestellt wird. Vorallem, es steht kein direkt Medikament dagegen, oder lieg ich da falsch?
      ...Was ich damit meine ist eher, dass dieser Virus eher in kleinem Rahmen entstanden ist und auch eher "regional" bleiben wird. Eben im Vertriebsgebiet eben jener Gemüsesorten.
      Der Medienrummel für Medikamente selbst wage ich zu bezweifeln, dafür haben die Pharmaziekonzerne einfach zu viel Macht, um es so "subtil" zu versuchen ohne direkt einen Wirkstoff hinterher zu schmeißen.
    • Ich wollte mich zwar etwas mehr zurückhalten, aber ich war froh zu erfahren, dass auch mal das Gemüse schuld ist und man nicht immer alles auf's Fleisch schieben kann.

PSX: *scnr*

PS2:

Original von Phael
      Die Schweinegrippe wird in Europa nicht viel zu tun haben, nachdem ja schon Milzbrand, BSE, SARS und die Vogelgrippe 90% der Bevölkerung auf dem Gewissen haben.

(Im Endeffekt sterben dann sowieso 100 mal mehr Leute an der stinknormalen Grippe, als an irgendeiner "gehypeden" Krankheit.)

Was er gesagt hat.
    • Original von Shadow mirror
      Der Medienrummel für Medikamente selbst wage ich zu bezweifeln, dafür haben die Pharmaziekonzerne einfach zu viel Macht, um es so "subtil" zu versuchen ohne direkt einen Wirkstoff hinterher zu schmeißen.

Du hast schon recht. Ein direkter Impfstoff könnte natürlich noch etwas auf sich warten lassen, doch ich meinte die gesamte Industrie, wo hinter dem steht. Also nicht nur der Impfstoff an sich, sondern z.B. Desinfektionsmittel in jeder erdenklichen Form.
      Ich denke gerade an die Werbung mit dem Handseifenspender, den man nicht mehr anfassen muss XD ARG DENN man könnte ja von diesem Bakterien an die Hände bekommen! (die man ja eigentlich gleich darauf ab wäscht, aber na ja XD)

Ich finde es halt wahnwitzig wie man die Angst der Menschen (bewusst oder unbewusst ist dabei unwichtig) so schüren kann, dass so mancher wirklich glaubt, ein völlig steriles Leben wäre gesund.
      Geduld ist die Kunst,
      nur langsam wütend zu werden.

[Blockierte Grafik: http://img375.imageshack.us/img375/1505/darky4oe.jpg]
    • Ich weiß tatsächlich trotz vlöliger Medienabschottung davon xD
      Aber auch nur, weil bei mir an der Mensa ein kleines Schild hängt, wo steht, dass vorerst nur Gemüse aus Süddeutschland verwendet wird und alles mindestens gedünstet, wenn nicht sogar gekocht oder gebraten wird, um Infektionen zu vermeiden.

Naja, ich habe bisher BSE, Schweinegrippe und Hühnergrippe überlebt. Und das, obwohl ich weiter das "verseuchte" Fleisch gegessen habe und auch keine Impfung dagegen gekriegt habe :rolleyes:

Insofern werd ich mal davon ausgehen, auch das wundersamerweise unbeschadet zu überstehen.
      Witzig find ich ja, dass mir zu Ohren gekommen ist, das vorrangig Frauen bisher daran erkrankt sein sollen ôo
      Weil Frauen mehr rohes Gemüse essen oder was soll da der Hintergrund sein? |D