Zelda-ALTTP-"Versuche" im Abspann

    • ALttP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zelda-ALTTP-"Versuche" im Abspann

      Hallo!

      Mittlerweile suche ich schon sehr lange nach einer Antwort auf die folgende Frage, bin aber weder im Internet noch sonstwo bisher fündig geworden.

      Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?

      Welche Bedeutung haben die Aufzählungen der Versuche, die ganz am Ende des Abspanns von "A Link to the Past" erscheinen?

      Zu jedem Dungeon wird eine Zahl angezeigt, die am Ende addiert werden und deren Summe im Savescreen nach Spielende neben der Spielfigur erscheint.

      Was beeinflusst diese Zahlen? Was muss ich in den Dungeons berücksichtigen/tun, dass mir das System KEINEN Versuch anrechnet?

      Ich würde das Spiel nämlich gern mit "0" Versuchen abschließen.

      Es wär schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
    • Die Zahlen geben wie du bereits geschrieben hast die Versuche an. Pro Tod in einem Dungeon oder in der Außenwelt erhöht sich der Counter um 1.
      Okay, das ist ja noch simpel zu überstehen, doch mit jedem restarten der Konsole erhöht sich der Counter ebenfalls. Sprich du musst das Spiel an einem Stück ohne aufzuhören durchspielen. Sonst könntest du ja Speichern und jedes mal wenn du stirbst neustarten, dass das Sterben nicht gezählt wird. Also.. An einem Stück spielen und du hast am Ende 000^^
      <leer>
    • Oh mann, das ist natürlich heavy!

      Ich habe mich schon über die komischen Zahlen gewundert, da ich das Spiel mal relativ "perfekt" beendet hatte.

      Also ohne zu sterben, jeden Dungeon in einem Zug ohne zu speichern.

      Aber zwischen den Dungeons in der Oberwelt hab ich natürlich gespeichert.

      :(

      Diesen Restart-Count kan man nicht umgehen? Will das Spiel ja genießen, also in Ruhe spielen und nicht durchhetzen und nur auf den Count achten.....

      Danke auf jeden Fall erstmal für die Antwort!
    • Du musst ja nicht gleich durchhetzen. Kannst die SNES ja mal ein paar Nächte durchlaufen lassen. Stellst einen Ventilator daneben, wenn du sie in nem Schrank hast, stellt das Spiel auf Pause und machst den Bildschirm aus.

      Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber auf der GBA Version zählen glaub ich nur die Tode.
    • Original von sahasrahla

      Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber auf der GBA Version zählen glaub ich nur die Tode.


      Jup so ist es. Darum würde ich die GBA version auch immer vorziehen. Außerde wurde sie auch noch mit dem Bonus-Dungeon erweitert.

      Und ich sollte es nicht sagen aber wenn es gar nicht anders geht:
      Rom + Emulator + Savestates...
    • Also ich finde es auf dem SNES aufregender das Spiel in einem Durchlauf ohne zu sterben durchzuspielen, als wie auf dem GBA mit der Möglichkeit des Speicherns.

      Wenn man geübt in dem Spiel ist kann man es locker (Auch in der langsameren Pal-Version) unter 3 Stunden durchspielen.

      Wobei "geübt" natürlich bei jedem anders gewertet wird: Als ich davon erfuhr wie man das Spiel mit Null Versuchen durchspielen kann und es dann selbst schaffte, kannte ich das Spiel schon 12 Jahre und habe es davor etwa 20 - 25 Mal durchgespielt ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zelda3Freak ()

    • Original von Yuu
      Wird nicht auch irgendwie bei Ocarina of Time angezeigt, wie oft man gestorben ist oder so? Erinnere mich dunkel. Meine, dass es nämlich nicht nur bei Alttp so war. o:


      Beim Namen im Spiel steht eine mysteriöse Zahl dabei. Das is afaik die Todeszahl

      Also beim Startscreen

      Edit: Hat das eigentlich was mit dem Topic zu tun? D: Wär was für den dumme Zelda-Fragen Thread. Naja
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

      join #teamrocket @iz-smart.net
    • RE: Zelda-ALTTP-"Versuche" im Abspann

      Da ist AlttP aber etwas gemein: Immer wenn du speicherst, wird dir ein Versuch dazu gezählt. Und immer, wenn du mal Game Over gegangen bist, auch. Das ist halt der Nachteil. Wenn man 0 Versuche haben will, muss man es ohne Game Over und ohne speichern schaffen, dass heißt: Einfach mal Nonstop!