Disparity - Wie weit wirst du gehen?

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      Es ist soweit. Ich darf euch heute mein neustes Projekt vorstellen.

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      Hauptcharacktere:

      Paul Jacob: Der Hauptcharackter. Er ist Detektiv und macht sich Sorgen um seine Tochter, denn ein alter Serientäter kehrt in das friedliche Städtchen Blue River City zurück. Jacobs Sorgen bestätigen sich, als er eines Nachts die Hilfeschreie seiner Tochter hört und zusehen muss, wie sie entführt wird...

      Der Serientäter: Keiner kennt seinen Namen. Die Polizei ist seit Jahren ratlos. Er wurde nie gefasst, sein Motiv kann sich keiner erklären. Wenn er ein Opfer entführt, findet man die Leiche einige Tage später in verlassenen Häusern oder abgelegenen Wäldern. Er ist gefährlich und irre. An manchen Tatorten wurden merkwürdige Zeichen an den Wänden gefunden oder das Wort "Ungleichheit" auf den Kleidern seiner Opfer.

      Mr. Brick: Er ist Paul Jacobs Chef. Er ist sehr leicht reizbar und antwortet oft agressiv auf dumme Fragen von Mitarbeitern. Er hat es in letzter Zeit oft auf Jacob abgesehen, da er seine Berichte nie fertig stellen konnte.

      Story:

      Ein Serientäter kehrt in die Stadt Blue River City zurück. Als Paul Jacob tief in der Nacht die Schreie seiner Tochter hört stürmt er sofort in ihr Zimmer, doch es ist schon zu spät. Seine Tochter ist entführt worden. Panisch, aber entschlossen seine Tochter zu retten macht er sich auf den Weg den Täter zu suchen und ihn zu stellen. Aber er muss gar nicht lange suchen. Der Täter versucht scheinbar Aufmerksamkeit zu erregen. Er zeigt sich Jacob oft, flieht aber immer wieder.
      Spielt er nur ein irres Spiel? Warum hat er so ein starkes Interesse daran Jacob leiden zu sehen? Jacob weiß, dass er in eine Falle tappen wird, aber sein Wille seine Tochter zu retten ist stärker.

      Features:

      Erkundet die Stadt Blue River City!
      Die eigentliche Handlung spielt in der frei erforschbaren Stadt. Ihr könnt selber entscheiden, ob ihr direkt die nächste Mission absolvieren wollt, oder euch erstmal umschaut, Hinweise sammelt oder den Leuten der Stadt helft.
      Neben der Stadt gibt es noch zahlreiche weitere Showplätze.

      Hindernisse, Action und Rätsel
      Während ihr dem Täter immer näher kommt, müsst ihr zahlreiche Action Sequenzen meistern oder in alten Bergmienen Rätsel lösen.
      Aber auch die Dunkelheit macht Jacob zu schaffen! Schnappt euch eine Lampe und schlagt euch durch dunkle Kammern, alte Höhlen oder verlassene Gebäude.
      Das Spiel bietet einige Schockmomente ;)

      Wie weit wirst du gehen?
      Das Kernsystem des Spiels ist, dass ihr während den Dialogen oder den Action-Sequenzen Entscheidungen treffen müsst, die den ganzen Spielverlauf beeinflussen können. Wenn ihr z.B. in einer Scene die falsche Waffe wählt, kann das erhebliche Folgen auf die Zukunft haben. Ein neues System zählt eure "guten" und "schlechten" Taten bis zum Ende des Spiels. Danach seht ihr eines von 3 möglichen Enden.

      Bilder:

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      [Blockierte Grafik: http://img27.imageshack.us/img27/9193/tatort.png]

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      Das Spiel wird natürlich für den PC entwickelt :)

      Gruß Tehpiecemaker
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale

    • Die story klingt recht annehmbar, hat allerdings potential... auch wenn irgendwas in meinem kopf leise "heavy rain" flüstert.

      Der chef ist der 08/15 klischeechef den irgendwie jeder protagonist mit chef oder vorgesetzen hat. z.B. bei die monster AG... da hatte doch das grüne auge zoff mit der vorgesetzen wegen der immer häufiger fehlenden berichte.

      Die freie stadt ist eine feine sache^^
      Ich bin an sich ein freund vieler vieler vieler sidequest in einer frei erforschbaren stadt die einlädt den mainplot einfach mal zu vergessen.

      nun zu den screenshots...
      Titel: Grab an grab... gäähn... und der A-knopf passt ja mal gar nicht.

      1: bei der tür fehlt eindeutig ne wand. oder sind türen neuerdings 0,00 meter hoch?

      2: wäre das ein verhörzimmer dann wäre der raum gerade noch aktzeptabel... aber der scheint ja ein wohnzimmer oder so zu sein... Nicht schön...

      3: XDDD hier fehlt im kompletten gang die wand!

      4: Joa... geht so... kann ich nix besonderes dran loben oder schlechtes kritisieren... eine schöne standardmap.

      5: Soll das gewässer rechts so gleichmäßige ufer haben? wenn nicht, dann siehts tierisch anfängermäßig aus.

      6: Ritualmordzimmer? Der ureinwohnerstab lässts vermuten... Ansonsten sehr leer und langweilig... kann es sein das du das spiel auf nen controller auslegst? LB ist die typische bezeichnung der linken schultertaste aller Controller und eingabemöglichkeiten auf handhelds...
      Wenn das spiel für den PC ist und mit tastatur gedaddelt werden soll, dann rate ich doch, die tastenicons abzuändern oderselber welche zu erstellen.

      Mir stellt sich zuletzt noch eine frage...
      WARUM IN ALLEN NAMEN DER HÖLLE SIND 95% ALLER RPGMAKER XP GAMES MIT DEM GOTTVERDAMMTEN RTP GEMACHT WORDEN!?

      Du bist hier keine ausnahme!
      Ehrlich mal... zu faul zum suchen oder was XD !?
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Ok, ich habe schon lange nicht mehr mit dem Standart Maps was gemappt. Bin etwas aus der Übung, ich werde deine Kritik aber direkt umsetzen.
      (o.O ich hab ne ganze Wand vergessen xD)

      Den A Knopf kann ich wieder entfernen, war nur was zum ausprobieren^^

      Ja, es ist auf den Controller ausgelegt, da man so besser die Quick Time Events eingeben kann.

      Und nein, ich bin nicht zu faul zum suchen, nur passt nicht jedes Tileset zum gesammten Stil.
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale

    • Original von Dragynn999
      Die story klingt recht annehmbar, hat allerdings potential... auch wenn irgendwas in meinem kopf leise "heavy rain" flüstert.

      Der chef ist der 08/15 klischeechef den irgendwie jeder protagonist mit chef oder vorgesetzen hat. z.B. bei die monster AG... da hatte doch das grüne auge zoff mit der vorgesetzen wegen der immer häufiger fehlenden berichte.

      Die freie stadt ist eine feine sache^^
      Ich bin an sich ein freund vieler vieler vieler sidequest in einer frei erforschbaren stadt die einlädt den mainplot einfach mal zu vergessen.

      nun zu den screenshots...
      Titel: Grab an grab... gäähn... und der A-knopf passt ja mal gar nicht.

      1: bei der tür fehlt eindeutig ne wand. oder sind türen neuerdings 0,00 meter hoch?

      2: wäre das ein verhörzimmer dann wäre der raum gerade noch aktzeptabel... aber der scheint ja ein wohnzimmer oder so zu sein... Nicht schön...

      3: XDDD hier fehlt im kompletten gang die wand!

      4: Joa... geht so... kann ich nix besonderes dran loben oder schlechtes kritisieren... eine schöne standardmap.

      5: Soll das gewässer rechts so gleichmäßige ufer haben? wenn nicht, dann siehts tierisch anfängermäßig aus.

      6: Ritualmordzimmer? Der ureinwohnerstab lässts vermuten... Ansonsten sehr leer und langweilig... kann es sein das du das spiel auf nen controller auslegst? LB ist die typische bezeichnung der linken schultertaste aller Controller und eingabemöglichkeiten auf handhelds...
      Wenn das spiel für den PC ist und mit tastatur gedaddelt werden soll, dann rate ich doch, die tastenicons abzuändern oderselber welche zu erstellen.

      Mir stellt sich zuletzt noch eine frage...
      WARUM IN ALLEN NAMEN DER HÖLLE SIND 95% ALLER RPGMAKER XP GAMES MIT DEM GOTTVERDAMMTEN RTP GEMACHT WORDEN!?

      Du bist hier keine ausnahme!
      Ehrlich mal... zu faul zum suchen oder was XD !?

      ich mach jetzt mal voll auf Guttenberg und setz da meinen Namen drunter xD
      Mein erster Gedanke war auh Heav Rain.
      Ich werds spielen wenns fertig ist.
    • Original von Dragynn999
      kann es sein, dass neben heavy rain auch L.A.Noire als vorlage gedient hat?
      Die leichen mit den nachrichten, davon ist in den trailern die rede.


      Nein ohne Witz jetzt, das ist Zufall ich hab noch keinen L.A. Noire Trailer gesehen, weil mich das Spiel nicht interessiert. Ich finde nur die Technik dahinter interessant.
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale