Der offizielle E³ 2011 Thread

• Ich muss auch sagen: MS' Pressekonferenz sieht im Vergleich zu Sony's wirklich verdammt alt aus. Wesentlich mehr interessantere Spiele, wesentlich weniger idiotisches rumgehopse/rumgefuchtel.

@ Phael: Joa. Ich hab eben auch schon mit dem Gedanken gespielt mir doch noch irgendwann in nächster Zeit ne PS3 zu kaufen. Da kommen wirklich ne Menge gute Spiele. Vorallem dieses ICO/Shadow of the Colossus Bundle hätte ich nur zu gerne.^^

11.11.11
    • Der Touchscreen sieht einfach nur aetzend aus. Kann mir nicht vorstellen, dass das beim Spielen wirklich Spass macht und vor allem genau funktioniert.
      Irgendwie... fand ich die Sony-Konferenz ziemlich langweilig.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Die sind absolut verrückt - einen haufen Verlust machen, nur um das Handheld-Geschäft von Nintendo zu nehmen? Naja, wenn sie meinen.

Ich warte erst einmal auf Preissenkungen/neues Modell für den 3DS, bevor ich mich entscheide. Aber wirklich begeistert bin ich von der PSVita immer noch nicht, aber am Ende kommts auf die Spiele an.

Top 4™ Bruno
      Think original.

• So, PK vorbei.

'Ne große Neuankündigung gab's leider nicht und auch das Vita Lineup find ich jetzt nicht wirklich überzeugend.
      Preislich und technisch natürlich sehr ansprechend, aber das bringt mir nichts, wenn mich die Spiele nicht interessieren bzw. es bloß Handheldfassungen von aktuellen Konsolenspielen gibt.

Ich erwarte, dass Nintendo das heute Abend deutlich toppt.
      In diesem Sinne: ich freue mich auf 18 Uhr und gute Nacht.
    • Sony und Microsoft waren beide nicht wirklich die Knaller.
      Ubisoft´s PK gefiel bisher am besten. War irgendwie nett anzusehen und mit Far Cry 3 hab ich nicht unbedingt gerechnet. (und so ganz nebenbei AC:R sah wahnsinnig gut aus! ) Was soll ich sagen, ich denke Nintendo wird heute abliefern...

Finde es schade das Microsoft sich manchmal zu sehr auf Halo verlässt. Nichts gegen die Serie, aber ich finde es braucht mehr als das um Hardcores, die noch nicht auf Kinect-Pfaden wandeln zu versorgen. Hätte mir mehr sowas wie die Farcry 3 Ankündigung auf der Ubi PK gewünscht... Kein großartiges Teasing einfach
      Bääm! FarCry 3 Gameplay! (das Spiel muss erst zeigen das es gut wird, aber Ankündigung war gut!)

Und Sony war nicht schlecht, aber irgendwie auch nicht richtig gut... Eher ermüdend und langweilig. Kann aber auch an 2 Uhr Nachts gelegen haben (dann ist so eine Show echt brutal :D )
      WAITING FOR: Project Scorpio, Red Dead Redemption 2, Hitman Season 2 + 3, Cyberpunk 2077

• Original von Warlegend
      Und Sony war nicht schlecht, aber irgendwie auch nicht richtig gut... Eher ermüdend und langweilig. Kann aber auch an 2 Uhr Nachts gelegen haben (dann ist so eine Show echt brutal :D )

Die haben halt auch nichts wirklich Neues für die PS3 gezeigt, ja noch nicht einmal einen Trailer zu The Last Guardian oder Final Fantasy.
      Das war, genauso wie bei MS, ziemlich ernüchternd.
    • Sony habe ich erst gar nicht gesehen, weil mich die MS-PK schon aggressiv gemacht hat… xD

Dieses spastische Gehüpfe tat ja nur beim Zusehen schon weh… Dann dieses Star Wars Game, bei dem man anscheinend nicht einmal Gefahr läuft, getroffen zu werden, weil es dem Spieler leicht gemacht wird und er einfach sinnlos den Arm durch die Luft wedeln darf, damit den Cyborgs die Köpfe rollen… Nein. Also einfach nein. Ich fand Kinect ja schon letztes Jahr albern, aber es wird immer schlimmer…

Da kann Big N ja nur besser werden.

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Habe grade auf Youtube die Sony Konferenz von heute Nacht überflogen und die Sony PS Vita sah eigentlich sehr nett aus.
      Der Preis fand ich auch nicht unbedingt übertrieben.
      Wenn das Lineup und die Ankündigungen der Spiele gut sind, wäre es eine Überlegung werd die Vita zu kaufen.

Sony: :thumbs_up:
      .~ "If you can dream it, you can do it!" - Walt Disney ~.
    • Bei dem Star-Wars-"Spiel" muss man aber beachten, dass das Teil des Disneyland-Spiels ist, also für Kinder gemacht (sofern ich das mitgekriegt hab, hab grad keine Lust, danach zu suchen, das ist es mir nicht wert :'D)

Okay, bin drüber gestolpert. Es ist tatsächlich ein eigenes Spiel. Naja, für Kinder ists wohl trotzdem gemacht, wie alles mit Kinect :'D

Hm, wurde denn was zur Akkulaufzeit der PS Vita gesagt? Die PSP hatte damit ja schon Probleme. Und ich warte auf ne neue Version vom 3DS, weil die Akkulaufzeit auch Mist ist. Da hält mein DS nach all der Zeit noch länger.
    • Die Pressekonferenzen dieses Jahr waren wirklich entäuschend! Kaum ein interessantes Spiel war dabei, zumindest nicht für mich ^^ Ich habe so auf ein neues Final Fantasy oder auf The Last Guardian gehofft! Wenigstens aber auf die "Team Ico Collection" ! Bha, regt mich schon irgendwie auf X(
      Ich habe allerdings sehr große Erwartungen an Nintendo. Mal schauen :3 Freu mich schon richtig ^^
    • So, dann geb ich auch mal meinen Senf dazu.

Wirklich gesehen hab ich nur die Ubisoft PK, aber die hat mir nur ganz gut gefallen. Ich hab eigentlich nur sehnsüchtig auf Gameplaymaterial zu AC: Revelations gewartet, und dann kam es erst zum Schluss^^ Aber das Highlight kommt ja bekanntlich immer am Ende. Abgesehen von Rayman Origins am Anfang hat mich sonst keines der Spiele interessiert, doch die PK war auf jeden Fall gut "verpackt". Mir gefiel vor allem die Darstellung einiger Spiele, wie sie hätten früher aussehen können.

Wenn ich aber so die Meinungen zur MS-PK lese, bin ich froh, dass ich sie nicht gesehen habe^^

Über PS Vita bin ich eigentlich sogar froh. Das Teil selbst werde ich mir zwar nicht holen, doch der Preis wird dann wohl (hoffentlich) den Preis des 3DS zum Sinken bringen, dann kann ich mir den endlich mal zulegen :D
      Das Gameplaymaterial selbst sieht aber eher nach einer portablen PS3 mit Touchscreen aus, wobei der wahrscheinlich eher weniger genutzt werden wird.

Naja, aber ich kann es kaum noch bis zur Nintendo-PK aushalten, endlich wird die neue Konsole enthüllt *_*
      Wii-Code: 3705 3056 1235 6110
      MKW-FC: 3824-0537-0812
      Brawl-FC: 1676-5700-3492