Der offizielle E³ 2011 Thread

• Der offizielle E³ 2011 Thread

Im Juni ist es wieder soweit: die Electronic Entertainment Expo 2011 öffnet seine Pforten in Los Angeles. Jahr für Jahr werden hier große Ankündigungen gemacht, Produktneuheiten vorgestellt und vor allem viele mehr oder weniger erwartete Spiele präsentiert. Nachdem sie sich in den letzten Jahren einer Art Identitätskrise stellen musste, findet die Messe nun langsam wieder zurück zu alten Glanzzeiten. Da dieses Großereignis viel Aufsehen erregt und die Spielergemeinschaft gebannt nach Kalifornien schaut, ist dieser Thread da um euch auszutauschen, Neuigkeiten zu posten und zu diskutieren.

Welche Erwartungen habt ihr an die E³ 2011?
      Worauf freut ihr euch am meisten?
      Wer wird möglicherweise begeistern, wer wird vielleicht enttäuschen?

Eure Gedanken und Anregungen sind gefragt! Let the games begin!

[Blockierte Grafik: http://www.cinemablend.com/images/sections/25307/e3_2010_25307.jpg]

Hier noch die Termine der diesjährigen Pressekonferenzen (MEZ):

Microsoft - 6. Juni - 18:00 Uhr
      Electronic Arts - 6. Juni - 21:30 Uhr
      Ubisoft - 6. Juni - 23:00 Uhr
      Sony - 7. Juni - 2:00 Uhr
      Nintendo - 7. Juni - 18:00 Uhr
      WAITING FOR: Project Scorpio, Red Dead Redemption 2, Hitman Season 2 + 3, Cyberpunk 2077

• Ich erwarte von Nintendo wieder so eine Bombe wie letztes Jahr.
      Ihr wisst schon DKCR, Goldeneye, Kirby, Mario Sports Mix und Zelda.
      Auf der Wii fehlen mir eben noch die Marken Star Fox, F-Zero und des angekündigte Pikmin 3.
      Xenoblade ist ja mittlerweile für Europa angekündigt, also fehlt noch die Ankündigung zu The Last Story.

Von Microsoft erwarte ich ein paar brauchbare Kinect Spiele.

@ Sony: 2 Uhr ist krank, ich werde mir wohl wieder nich den Livestream ansehen.
      Kuuupooooo!!!
    • Ich bin auf jeden Fall gespannt auf die E3 auch vor allem wegen Neuigkeiten zum Nachfolger der Wii und Skyward Sword.

Ansonsten hoffe ich dass es endlich mal was neues zu Diablo 3 und Starcraft 2-Heart of the Swarm gibt. Aber da denke ich mal wird man wohl eher auf die Blizzcon warten müssen.
      Spielt grade: (Stand 29.09.2012)

Resident Evil 6(Leon/Helena Kapitel 2)
      Starcraft 2

Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum
    • Nice Nintendo um 18 Uhr :)

Da bin ich auch schon zu Hause. Freu mich schon :)

PC und SS werden hoffenltich schön vorgestellt
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • Original von Stan
      Nice Nintendo um 18 Uhr :)

Was meinst du mit PC?
      Spielt grade: (Stand 29.09.2012)

Resident Evil 6(Leon/Helena Kapitel 2)
      Starcraft 2

Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum
    • Original von ZeldaFanBartek
      Original von Stan
      Nice Nintendo um 18 Uhr :)

Was meinst du mit PC?

Project Cafe?
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • Project Café (Angeblicher Codename der neuen Nintendokonsole)

Freue mich schon auf die E³. Eine neue Konsolenenthüllung gibt's nur alle paar Jahre und man darf gespannt sein, was sich letztlich wirklich hinter "Project Café" verbirgt.

Was die Spiele angeht:
      Ich rechne ja zumindest mit Pikmin 3 und Nachfolger zu Wave Race und Metroid halte ich auch für gut möglich.
      Großartig wäre ein neues Eternal Darkness, das die Hardwaremuskeln der neuen Konsole ordetlich beansprucht und vielleicht auch mit ganz neuen Features aufwartet. Das wäre doch mal ein Spiel, mit dem Nintendo so manchen Coregamer beeindrucken könnte.

Ansonsten wünsche ich mir 'ne HD Verison von Skyward Sword und zwei bis drei völlig neue Core-Spiele von Nintendo, ganz abseits der bekannten Serien.
      Zudem möchte ich sowohl Ninja Gaiden III als auch Phantasy Star Online II auf der neuen N-Konsole sehen.

Hinsichtlich der anderen beiden Großen lasse ich mich mal überraschen. Denke Sony wird einiges zum NGP zeigen und wenn MS nicht das längst überfällige Remake zu Halo 1 ankündigt, fresse ich 'nen Besen.
    • Nur noch knapp eine Woche, dann ist E3!
      Von daher hier für alle Interessierten schonmal die offiziellen Websites der größeren Hersteller um die Keynotes zu schauen ;)

Microsoft @ E³
      Nintendo @ E³
      Sony @ E³

Ubisoft @ E³
      Electronic Arts @ E³ (folgt noch)
      Konami @ E³ (Achtung Pre-E³ Show schon am Donnerstag um 0:00 Uhr)

Gametrailers E³ - Hub
      Gamespot E³ - Hub
      IGN E³ - Hub

Ich glaub das reicht erstmal. So habt ihr das ganze schön übersichtlich und stets alles im Blick ^^
      Die Termine könnt ihr dem ersten Post im Thread entnehmen! :)
      WAITING FOR: Project Scorpio, Red Dead Redemption 2, Hitman Season 2 + 3, Cyberpunk 2077

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Warlegend ()

• Trailer zu Dark Souls (PS3, Xbox 360):

youtube.com/watch?v=9IbPrk-yuts

Hat spontan mein Interesse geweckt, obwohl ich Demon's Souls noch nicht gespielt habe.

Edit:

Angeblich E3-Lineup von Microsoft bekannt

06.06.11 - Kotaku will von einem Insider das komplette E3-Lineup von Microsoft erfahren haben, das in dieser Woche auf der Videospiele-Messe in Los Angeles gezeigt wird - nähere Angaben zur Quelle macht die Seite nicht, so dass unklar ist, ob es den Tatsachen enspricht:

Tomb Raider
      Forza 4
      Star Wars Kinect
      Gears of War 3
      Ein Halo-Titel
      Codename Kingdoms
      Sesame Street: Once Upon a Monster
      The Elder Scrolls V: Skyrim
      Steel Battalion: Heavy Armor
      Alan Wake: Night Springs (Kinect kompatibel)
      XCOM
      Hitman: Absolution
      Modern Warfare 3
      Spelunky HD
      Ghost Recon ("Rail Shooter" für Kinect)
      Dance Central 2
      Kinect FunLabs XCommerce
      Kinect Sports: Season 2
      Toy Soldiers: Cold War
      Fable: The Journey
      Raving Rabbids für Kinect
      Ein Spiel von Double Fine
      Hybrid (XBLA Shooter)
      Roller Coaster Kinect
      Rise of Nightmares für Kinect

Microsoft hat die Angaben nicht kommentiert und dieses Lineup auch nicht bestätigt.

gamefront.de

Das Lineup fände ich ziemlich dürftig. Klingt aber realistisch.
    • ... ist das hier jetzt auch zum Diskutieren gedacht?

In dem Fall finde ich das bisher gezeigte von Modern Warfare 3 sehr stark. Erinnert mich vom Ablauf her mehr an die "ruhigere", unglaublich spannende Tschernobyl-Mission aus MW1. Auf jeden Fall viel interessanter als den durchgehenden Bombast von MW2.
      Das ist aber auch bisher der einzige Eindruck, den ich von MW3 sammeln konnte und gerade JETZT bei dieser Verfolgungsjagd fällt er schon mal stark ab. Ich seh schon, am Schluss ist das fertige Spiel doch wieder nix.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Bisher mit Call of Duty, Tomb Raider und Mass Effect drei ziemlich Movie-like inszenierte Spiele, die im Vorfeld eh schon bekannt gewesen sind.
      Tomb Raider sah optisch super aus, spielerisch wirkte es aber wenig herausfordernd - eben eher auf Casuals zugeschnitten. Darüber hinaus fand ich's nervig, dass Lara während des Spielens ständig gelabert/gestöhnt hat.

Bin mal auf Halo 4 gespannt.
    • Jop. Für Kinect is dieses Mal wirklich extrem viel dabei. Ansonsten joa. GoW3 und das Halo-Remake sehen schonmal nich schlecht aus. Mal sehen wieviel brauchbares (sprich: Ohne Kinect und halbwegs interessant) noch kommt.

@ Ren: Ja. Sieht so wirklich nach ner unglaublichen Menge Spaß aus sich zum Affen zu machen. Und so überhaupt nicht geschauspielert. :ugly:

11.11.11
    • Und deswegen sollte man sowas immer ganz bis zum Schluss schauen: Halo 4 wurde für Ende des nächsten Jahres angekündigt ("Holiday 2012"), und auch, dass es eine neue Trilogie einleitet. Ich weiß nicht, ob ich mich als Halo-1-Fanboy drüber freuen soll oder nicht, das neuere Zeug war ja eher... naja.

Das wiederaufbereitete Halo 1 kommt übrigens schon diesen November. Am 15, um genau zu sein.

Nachtrag: Aber ja, lächerlich war das Kinect-Zeug auch dieses Jahr.