PlayStation Network down

• Sony wird immer erbärmlicher. Jetzt wollen sie Anon für den Datenklau verantwortlich machen und als Beweis wollen sie ein Dokument anführen, welches hinterlassen wurde, in dem stand "We are Legion" (ein Teil von Anonymous' Slogan). Diese Nachricht passt jedoch gar nicht zu Anonymous, da sie normalerweise längere Nachrichten mit ihren Beweggründen verfassen und der Slogan vollständig niedergeschrieben wird ("We are Anonymous, We are Legion, We do not forgive, We do not forget, Expect us")

Dabei kursierten schon Wochen vor dem Angriff Diskussionen in mehreren einschlägigen Hackerforen darüber, wie unsicher das PSN sei. Es war geradezu eine Einladung.

Außerdem macht Anon keine solche kriminellen Aktionen und selbst wenn es ein "Mitglied" von Anonymous war, so war es doch keiner. Ich erkläre das mal: Man ist nur ein Mitglied von Anonymous solange man sich an deren Aktionen ("Operation Payback","Operation Iran", "Operation Blitzkrieg" usw.) beteiligt. Aus diesem Grunde ist Anon keine Gruppe, sondern ein Kollektiv. Ein Anonymous-Führer (die einzig wahren Mitglieder) sagt wir greifen das an und jeder der mitzieht ist zu diesem Zeitpunkt Anonymous. Somit kann Sonys Beschuldigung gar nicht stimmen.

EDIT: Okay, Anonymous sucht jetzt kritisch in den eigenen Reihen nach, ob einer von denen es getan hat und sich nur als Anonymous bezeichnet habe (wodurch es laut Hackeraussagen wirklich eine Aktion von Anonymous sein würde, denn wer sich als Anonymous bezeichnet, IST Anonymous)
      Quelle 1
      Quelle 2

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Garo ()

• Capcom: "PSN-Ausfall kostet Hunderttausende, wenn nicht Millionen Dollar"

10.05.11 - Der weiterhin bestehende Ausfall des PlayStation Network kostet Capcom Hunderttausende, wenn nicht sogar Millionen Dollar. Das sagte Christian Svensson, Senior Vice President von Capcom.

Der anhaltende Einnahmeausfall schmälert Capcoms Budget und gefährdet die Entwicklung neuer Spiele. "Kurz gesagt, die Hacker scheinen Sony für eine vermeintliche Ungerechtigkeit "bestrafen" zu wollen und ich denke mal, dass sie damit erfolgreich waren. Aber sie bestrafen auch Millionen Kunden und viele Unternehmen, was es unmöglich macht, Sympathie für ihre "Gründe" zu empfinden", so Svensson.

Sony will das PlayStation Network bis spätestens 31.05.11 wieder hergestellt haben.

Quelle: Gamefront

Schon gestern gelesen und da war ich echt etwas baff. Wenn man bedenkt, dass PSN, XBox Live und co. in der letzten Konsolen-Generation in Hinblick auf Content und Einnahmen nur eine sehr untergeordnete Rolle gespielt haben, ist der Wandel zur scheinbaren Abhängigkeit von Onlineplattformen, der sich nur eine Generation später vollzogen hat, schon heftig.
      Mir gefällt dieses Abhängigmachen von Online-Plattformen überhaupt nicht, aber das ist wohl leider der Weg der Zukunft...
    • Original von Radikal
      Ich dachte Sony will alle über E-Mail informieren.
      Wer hat den schon eine bekommen.
      In meinen Postfach ist jedenfalls noch nichts gelandet.

Bei meinem deutschen Account habe ich keine Mail bekommen, jedoch bei meinem US-Account.

Edit:
      Heute solls wieder starten

Könnt ihr euch schon wieder einloggen?
      Bei mir hat es funktioniert, die neue Version wurde installiert, aber jetzt funktionierts natürlich nicht mehr.
      Passwort konnte ich auch nicht ändern.

EDIT²
      back online!
      Yeah? Well, you know, that's just like ... your opinion, man!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kefka ()

• E-Mail hab ich auf dem japanischen Account bekommen (brauch ich eh nicht) auf dem deutschen ist mir noch keine Mail aufgefallen, hab auch auch ein paar Tage nicht gekuckt, die japanische hatte ich schon wenige Tage nach der Sache.

Werd mal versuchen mich einzuloggen und dann PW ändern. Zum Glück hab ich keine Kreditkarte und kauf demzufolge auch nicht über den Store ein, damit hab ich wenigstens nicht auch noch Sorgen um mein Geld.

Vegeta
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/9180/fhfdl0.png]
      Was einen nicht umbringt macht einen nur stärker und eines ist sicher, ein Saiyajin gibt niemals auf!

Blicke können schlimmer sein als jeder Schlag ins Gesicht, du kannst sie nicht bekämpfen, nur ertragen. (DB TLW)

Shiek-kuns und mein FF:
      Elemental Guardians
    • Der Store ist zwar noch immer off, aber der Rest scheint wieder ganz normal zu funktionieren. Wurde aber auch langsam Zeit. :o

PUSH:
      Da jetzt wieder alles da ist und man auch schon die Gratis-Games laden kann: Was habt ihr euch gekrallt?
      Ich hab mir WipeOut HD und Ratchet & Clank geholt. Das erste wollte ich eh schon länger haben, weils ne Mischung aus F-Zero und Mario Kart ist und das zweite einfach weil ich die Ratchet-Spiele mag. Und Little Big Planet und InFamous hab ich ja schon.

WipeOut stellte sich btw als erstaunlich anspruchsvoll heraus.

Den Gratis-Monat PSN+ nehm ich natürlich auch gern, auch wenn ich das Abo sicher nicht verlängern werde. Burnout Paradise kriegt man da zwar umsonst, aber wirklich nur so lang wie man auch PSN+ hat und irgendwie find ich das mies.
      Aber hey, billigere Sachen sind ja auch okay.

(Ja, man kann draufklicken)
    • Ich wollte mir eben selbige spiele wie uly holen
      der download von Ratchet and Clank ist nun fast fertig.
      Komischerweise kann ich aber nicht mehr zu den 5 spielen um mir das nächste runterzuladen ö.ö
      weiß jemand was das soll?

edit:
      Man konnte mir helen
      Hier der Link zur Fehlerlösung den Uly mir geschickt hat
      Lösung
    • Ich hab mir aus dem deutschen Store LittleBigPlanet, Wipeout, Ratchet&Clank und SuperStarDust geholt (Bruder und so), und aus dem US-Store dann logischerweise DeadNation und inFamous.
      LittleBigPlanet macht bisher eine Menge Spaß.
      Bei Wipeout wurde ich zuerst einmal auf Leicht mit Pilotenhilfe von den KI Gegnern ziemlich abgezogen, was mich sehr irritiert hat, aber ich hoffe mal, das wird sich noch verbessern.
      Da ich großer Fan von R&C 1-3 war, obwohl ich keine PS2 hatte, musste ich mir das Ding natürlich laden.
      Ich bin bisher aber eher enttäuscht. Bin im Moment an einer Stelle, wo ich bestimmt schon 20 Mal verreckt bin, weil ein riesiger Roboter einem fast keine Chance lässt. Außerdem finde ich sehr dämlich, dass die Waffen, die man auf V3 bekommt, schon nach kurzer Zeit auf dem anscheinend höchsten Level (V5) sind. Mal schauen, wie es sich entwickelt.
      Dead Nation habe ich ebenso wie inFamous und Super Stardust noch nicht gespielt.

Gibt wieder ne Menge zu spielen. I like!

Achja, und L.A. Noire ist ja auch noch da xD
      (Hier folgt ne Meinung, wenn ich durch bin und viel Zeit habe)
    • Ich muss auch sagen, dass Quest for Booty im Vergleich zu den "richtigen" Ratchet&Clanks eher wenig Inhalt bietet, was ich recht schade find. Wenigstens ne Arena wie sonst immer hätte man einbauen können. :|
      So bleiben A Crack in Time und Up Your Arsenal meine Lieblingsteile.

Wipeout dagegen is absolut super, wenn man erst mal 'n bisschen reinfindet. Ich glaub bis man da alles hat, vergehen Jahre.

• Habe mitlerweile auch etwas Zeit mit Wipeout und inFamous verbracht und finde beide super.
      Nachdem ich die Luftbremsen entdeckt habe, konnte ich sogar relativ leicht durch die Rennen fegen. Macht auf jeden Fall sehr viel Spaß.
      Und inFamous könnte auch noch richtig gut werden. Also so richtig gut^^
    • Original von Radikal
      Gibt es ein Zeitlimit bis man die Spiele runter laden kann?
      Muss man da was aktivieren?

Du hast 30 Tage Zeit, die Spiele zu laden und das nur mit einem Account, den du vor dem Hack bereits hattest.
      Und ich weiß nicht genau, was du mit "aktivieren" meinst, geh einfach in den PSN Store, dort ins Welcome Back Programm und such dir zwei aus, fertig.