Ob das die Daten wirklich löscht oder nur unsichtbar macht, weiß nur Microsoft.
PlayStation Network down
-
-
Ich finde es schwach, dass Sony so lange gebraucht hat mit der Sache herauszurücken was die meisten schon vermutet haben.
Was man so an Infos bekommen hat war ja fast Null.
Da kommt man sich schon verarscht vor.[Blockierte Grafik: http://img116.imageshack.us/img116/7431/zoronew004ja7.jpg]
Grüße: ~Kaze~, Nayru12, Maybe, Geda -
ich wundere mich die ganze zeit nur dass alle denken es sei ein hacker-angriff der auf diebstahl aus ist - tv und zeitung denken das ja wirklich
das ist ganz einfach nur ein racheakt, selber schuld $ony, wärt ihr mal zu geohot und dem graf nicht solsche ärsche gewesen :-p -
Original von Link from the Past
ich wundere mich die ganze zeit nur dass alle denken es sei ein hacker-angriff der auf diebstahl aus ist - tv und zeitung denken das ja wirklich
das ist ganz einfach nur ein racheakt, selber schuld $ony, wärt ihr mal zu geohot und dem graf nicht solsche ärsche gewesen :-p
Auch wenn es nur ein Racheakt gewesen wäre, hatten die Zugriff auf die Daten. Es gibt nicht gerade wenige, die diese Gelegenheit ausnutzen würden.
Woher willst du übrigens wissen, dass es nur ein Racheakt war? Man hätte es auch als solches tarnen können. -
das ist ganz einfach nur ein racheakt, selber schuld $ony, wärt ihr mal zu geohot und dem graf nicht solsche ärsche gewesen :-p
"Aber die haben angefangen! ;_;" ist kein sonderlich reifer Gedankengang. Wenn sich jemand ins Netzwerk hackt und die Daten von wieviel? 77 Millionen Accounts? gefährdet, deren Besitzer für all den Käse überhaupt nix können, dann ist das nicht nur dumm, sondern auch noch dämlich.
Zudem im Moment nichts bestätigt ist und wir die Wahrheit vermutlich auch nie erfahren werden. -
Habe bereits eine Mail an meinen JP- und US-Account bekommen, mein deutscher Account wurde aber bis jetzt noch nicht informiert.
Ist das bei euch auch so? Wäre ja typisch für SCEE.
Hoffentlich lernt Sony aus der Sache und kümmert sich von nun an mehr um die Netzwerksicherheit, anstatt Zeit und Geld in überflüssige Spielereien wie PlayStation Home zu investieren. Ansonsten war's das für mich mit den Einkäufen im PSN. -
Wenn es nur ein Racheakt wäre, dann würde PSN-Benutzern, die Kreditkartendaten angegeben haben, kein Geld fehlen das von dubiosen Quellen abgebucht wurde.
Das geht inzwischen über Rache hinaus. Wahrscheinlich wurden Kenntnisse des Jailbreaks benutzt um den Einbruch vorzunehmen, aber das geht über ein "Denkzettel verpassen" hinaus.
Inzwischen hat sich sogar Geohot selbst zu Wort gemeldet und auch die Anonymous-Gruppe verneint jegliche Involvierung in den Fall.WAITING FOR: Project Scorpio, Red Dead Redemption 2, Hitman Season 2 + 3, Cyberpunk 2077
-
@Warlegend: Natürlich hat Anonymous nix damit zu tun. Die sind weder auf Geld aus, noch wollen sie die Spieler schädigen. Die haben sich ja auch entschuldigt, als die vor ein paar Monaten das PSN lahmgelegt haben.
Stattdessen hat der Guy Fawkes dann Sony-Läden blockiert. xD -
Richtig, war nur auf den Racheakt bezogen, weil einige immer noch Anonymous verdächtigen oder zumindest mitschuldig bezeichnen.
Auf jeden Fall sehr unschön das Ganze inzwischen. Bin gespannt was Sony so auf der E3 zu erzählen. Die PK ist um einiges spannender geworden, als ich im Vorfeld vermutete.WAITING FOR: Project Scorpio, Red Dead Redemption 2, Hitman Season 2 + 3, Cyberpunk 2077
-
Original von GameStop
Der totale Tauschrausch: alte PS3 gegen neue Xbox 360 250GB* Alles neu macht der Mai? Pfffft! Wir sind drei Tage schneller als der neue Monat und bieten dir ab sofort ein rund erneuertes Gaming-Erlebnis: der GameStop-Tauschrausch macht's möglich! Bring uns deine PS3 slim - egal welches Modell - und wir tauschen sie dir gegen eine Xbox 360 slim mit 250 GB Festplatte. Reicht dir nicht? Kein Ding: du kriegst zu deiner neuen Konsole volle 3 Monate Xbox Live Goldmitgliedschaft und 800 Microsoft Points dazu - für den maximalen Online-Spaß mit deiner Xbox 360. Das soll uns der Mai erstmal nachmachen ...
Quelle
Ich wette dass Microsoft da die Finger im Spiel hat. Ist ja schließlich die perfekte Gelegenheit um Sony haufenweise Kunden abzuwerben. Man beachte den Fokus auf "Online-Spaß". Würde ich schon fast als dreist bezeichnen.
/Verschwörungstheorie
† 11.11.11 -
MS wäre dumm, wenn sie das jetzt nicht in irgendeiner Weise ausnutzen würde. Die eine Firma erleidet Schaden, die andere versucht direkt einen Nutzen daraus zu ziehen - so läuft das.
Übrigens ist das Ganze nun auch eine gute Chance für Nintendo und ich hoffe, dass sie uns auf der E3 ein überzeugendes und kein Facebook-orientiertes Onlinekonzept für die neue Konsole präsentieren. Wobei ich aktuell nicht wirklich daran glaube. -
Original von Ren
Übrigens ist das Ganze nun auch eine gute Chance für Nintendo und ich hoffe, dass sie uns auf der E3 ein überzeugendes und kein Facebook-orientiertes Onlinekonzept für die neue Konsole präsentieren. Wobei ich aktuell nicht wirklich daran glaube.
Nintendo und ein gutes, ausgereiftes Online-Konzept? Das ich nicht lache. Da glaube ich noch eher an den Weltuntergang 2012.
Top 4™ Bruno
Think original.
-
Original von Phael
Original von Ren
Übrigens ist das Ganze nun auch eine gute Chance für Nintendo und ich hoffe, dass sie uns auf der E3 ein überzeugendes und kein Facebook-orientiertes Onlinekonzept für die neue Konsole präsentieren. Wobei ich aktuell nicht wirklich daran glaube.
Nintendo und ein gutes, ausgereiftes Online-Konzept? Das ich nicht lache. Da glaube ich noch eher an den Weltuntergang 2012.
Leute, das ist es!
Das war Nintendo, weil Nintendo neidisch ist, dass Sony so viel Erfolg mit dem Internet hat. -
Ich frage mich eigentlich, wie die Netzwerke gehackt werden können. Wenn ich eine Client-Server Software programmiere, gestalte ich sie so, dass der Client dem Server bescheid sagt, welchen Prozess der Server starten soll. Dabei kennt der Server nur Anfragen wie Bewege-Spieler-dorthin. Kollisionsüberprüfungen und Positionsänderungen werden serverintern verwaltet. Wie kann hier also ein Client den Server so manipulieren, dass der Server ihm interne Daten ausgibt?
Für mich klingt das ganz einfach so, dass der Client im PSN serverseitige Aufgaben übernimmt und somit eigene Anfragen an den Server konstruieren kann, die der Server auch noch annimmt. -
Ich frage mich eigentlich, wie die Netzwerke gehackt werden können. Wenn ich eine Client-Server Software programmiere, gestalte ich sie so, dass der Client dem Server bescheid sagt, welchen Prozess der Server starten soll. Dabei kennt der Server nur Anfragen wie Bewege-Spieler-dorthin. Kollisionsüberprüfungen und Positionsänderungen werden serverintern verwaltet. Wie kann hier also ein Client den Server so manipulieren, dass der Server ihm interne Daten ausgibt?
Für mich klingt das ganz einfach so, dass der Client im PSN serverseitige Aufgaben übernimmt und somit eigene Anfragen an den Server konstruieren kann, die der Server auch noch annimmt.
Software-Entwicklung ist halt leider nicht so einfach wie man sich das gerne vorstellt - schließlich gäbe es ansonsten keine eigenen Studiengänge die sich mit dem Thema beschäftigen ;). Serversoftware kann genauso wie beispielsweise dein Web-Browser oder dein Betriebssystem Bugs enthalten, die ein ausgetüftelter Hacker sich unter Umständen zu Nutze machen kann um beliebigen Code auf dem Server auszuführen. Und gerade im Bereich Security reicht es oft das schwächste Glied einer Kette auszuhebeln um das gesamte System zu kompromittieren. -
Ehrlich gesagt kann ich mir solche schwerwiegende Fehler nicht vorstellen, wenn man schon von Anfang an alles geplant hat und auf Basis einer serverseitigen Liste mit nur den nötigen Anfragen wie Überprüfe-dieses-Passwort:ABC vorgeht. Oft sind es überflüssige, vom Client anpassbare Anfragen, die diese Lücken ermöglichen. Wie zum Beispiel Überprüfe:Passwort-von:Bob, das vom Client in Bekomme:Kreditkartennummer-von:Bob umgewandelt werden kann.
Außerdem sehe ich keinen Sinn darin, Kreditkartendaten dauerhaft serverseitig zu speichern. Sie sollten höchstens clientseitig gespeichert werden und nicht vom Server abgefragt werden können. Nur der Client soll in der Lage sein, die Daten auf Wunsch an den Server zu schicken (etwa beim Kauf) und die Daten sollen nach beenden der Transaktionen vom Server verschwinden. -
Man kann prinzipiell auch einen fehlerhaften Echo-Server, der einfach nur den Text, den ein Client dem Server schickt, wieder zurück schickt so exploiten dass er beliebigen Code ausführt. Es ist egal wie gut deine Liste von akzeptierten Befehlen oder sonstigen Sicherheitsmaßnahmen sind. Das Problem liegt halt daran, dass die Software irgendeinen Bug enthält, der sich durch einen bestimmten Input vom Client so ausnutzen lässt, dass man halt beliebigen Code ausführen kann - und das kann auch die beste und vollständigste Liste der akzeptierten Commandos nicht ändern.
Du brauchst dir ja nur die CVE-Liste anzuschauen - da findest du genug Beispiele von Software, die auf ähnliche Weise exploitet wurde (zB web.nvd.nist.gov/view/vuln/detail?vulnId=CVE-2010-4652) FTP ist beispielsweise auch ein Protokoll, das nur vordefinierte Kommandos vom Client an den Server erlaubt - und trotzdem ist es jemanden gelungen einen FTP-Server zu hacken... -
de.playstation.com/psn/news/ar…-des-PlayStation-Network/
Mich würde interessieren was es sich mit den PlayStation Plus Premium Service auf sich hat.
Immerhin soll man ihn 1 Monat lang gratis nutzen können.[Blockierte Grafik: http://img116.imageshack.us/img116/7431/zoronew004ja7.jpg]
Grüße: ~Kaze~, Nayru12, Maybe, Geda -
Klingt ganz nachdem kostenpflichtigen Service den sie im Vergleich zu Xbox-live einführen wollten.Spielt grade: (Stand 29.09.2012)
Resident Evil 6(Leon/Helena Kapitel 2)
Starcraft 2
Liest gerade:
Warhammer 40k Mechanicum -
Aber den gibt's eh schon lang. Es soll ihn halt jetzt jeder nen Monat lang gratis nutzen dürfen.
...was irgendwie nach Werbung riecht und weniger nach ner "Wiedergutmachung". Irgendwie billig, Sony.
Aber angeblich kriegt man ja noch irgendwas. Aber etwas mehr als bloß, kA, ein Menüdesign erwarte ich mir da schon.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0