Geteilter Zeitstrom?

• danke, ich weiß wie das aussieht.

aber nur zur sicherheit: du gibst zu er verwandelt sich, glaubst mir aber nicht, dass die schweinepuppe die er wird ganon ist? o_O"
      (er ist es, man sieht es deutlich. wie erklärst du dir sonst wie ganondorf plötzlich auf den dachstuhl kommt nachdem kurganon dorthin verschwunden ist?)
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Kurganon ist eine Marionette. Der Ganondorf, der sich verwandelt hat, war nicht der echte. Der befand sich oben und lenkte ihn. Kurganon ist nicht in den Dachstuhl geflüchtet, sondern explodiert, wie alle Wesen der Dunkelheit. Der Strick, an dem der größte Teil seines Körpers hing, hängt danach einfach rum, sodass man an ihm emporklettern kann.
    • wieso zum teufel werden seine arme dann länger, wenn er sich nicht verwandelt? hab ich was nicht mitgekriegt? o_O

• Nein.
      Wir kommen hier wieder in Spekulationen, wo jeder eine andere Meinung haben kann.
      Meiner Meinung ist folgendes die logischste Erklärung:
      Wenn ein Gegner explodiert ist er tot (in TWW). Kurganon explodiert nach dem Kampf, ergo ist er tot. Wenn er tot ist kann er nicht fünf Sekunden später mit Zelda oben stehen und reden. Der Ganondorf, der oben steht, ist demnach nicht Kurganon. Kurganon ist bekannterweise eine Marionette (deshalb heißt er auch Kurganon und nicht einfach nur Ganon. Ganon ist nämlich immernoch die dämonische Form von Ganondorf, der Kurganon kontrolliert.)
      Nun zu meiner Theorie:
      Es gibt zwei Möglichkeiten:
      1. Der Ganondorf, der bei Zeldas Bett sitzt und sich ihre Träume ansieht, ist von Anfang an eine Puppe, welche direkt von Ganondorf gelenkt wird.
      2. Die Verwandlung ist eine Illusion, bei der sich Ganondorf verzieht. Er beschwört seine Marionette hervor und lässt es für Link so aussehen, als ob er sich verwandelt.

EDIT: Zitat, Infotext zur Trophäe von Kurganon, TWW:
      "Diese monströse Marionette ist Ganondorfs Lakai."
      Das ist doch eindeutig der Beweis, dass Kurganon nicht Ganondorf ist, sondern sein Diener, oder?^^

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von B_Phoenix ()

• B_Phoenix

gut, ich gebe mich geschlagen - aber von meiner timeline gehe ich nicht runter! xD

allerdings ist es komisch... ganondorf verwandelt sich, irgendwie aber doch nicht...? aus nintendo soll noch einer schlau werden... o_O

• Ach, wie schade, dass in diesem schönen Thread (einer der genialsten des ZFBs, wie ich finde) nicht mehr diskutiert wird. Vielleicht kann man das Thema ja mal wieder aufwärmen. Viele neue User sind in den letzten zei Jahren ins Board gekomemn und so könnte man ja eventuell ein paar neue Meinungen hören =D

Um mal ein Thema,was mich aktuell weder sehr beschäftigt, in den Raumzu werfen:

Thema: Das Master-Schwert in TP.

Mich beschäftigt die Frage wie man den Stanort des MasterSchwerts in TP mit OoT deuten/verbidnen kann. Dazu habe ich mal drei Theorien aufgestellt:

1.Im Heiligen Hain ist das Master Schwert - inmitten der Ruinen der Zitadelle der Zeit. Also genauso wie in OoT. Bleibt die Frage ob es sich um die gleiche Zitadelle der Zeit handelt (und darum dann ein Wald entstanden ist, wo in OoT einst noch Hyrule-Stadt war)

oder:

2.Die Zitadelle wurde im Laufe der Zeit neu erbaut in eben jenem heiligem Hain. Der Wald existierte also schon. Wo die alte Zitadelle aus Oot hin ist - keine Ahnung. Man bedenke, dass eine Menge Zeit zwischen Oot und TP liegt. Wieivel genau - das weiß keiner so richtig.

oder:

3. Der heilige Hain SIND die verlorenen Wälder! Demnach wäre man zurück zur Alttp Zeit gegangen und hätte das Master Schwert wieder dort aufgebaut. Doch wieso sind dann die Ruinen der Zitadelle dort? Und wie steht der heilige Hain in Verbindung mit den verlorenen Wäldrn aus OoT? Die Geographie passt zudem nicht, es sei denn die V.W. hätten sich ausgebreitet und grenzen nun bereits an den Phirone-Wald.

....wenn Interesse besteht, werde ich den Thread gerne mit weiteren Theorien, die zum Spekulieren anregen, weiterführen. :) Ich habe noch eine Menge Theorien, um einzelne Zeldaspiele miteinander zu verknüpfen und somit eine Timeline entstehen zu lassen ^^
      -
    • Original von xell
      2.Die Zitadelle wurde im Laufe der Zeit neu erbaut in eben jenem heiligem Hain. Der Wald existierte also schon. Wo die alte Zitadelle aus Oot hin ist - keine Ahnung. Man bedenke, dass eine Menge Zeit zwischen Oot und TP liegt. Wieivel genau - das weiß keiner so richtig.

Das kommt wohl eher in Frage, da sonst Hyrule Geographisch gesehen nach Nord-Ost gewandert wäre und die Orte nicht mehr die selben wären.

@xell
      Ich hätte Interresse das du mehr hier rein schreibst könntest, dann wäre wieder was richtiges zum diskutieren da.
    • Meiner Meinung nach könnte es gut eine Mischung aus Punkt 1 und 2 sein.

Ich glaube, der Ort ist der gleiche, wie er schon in OoT war. Jedoch musste die Stadt irgendwie umziehen (vielleicht war sie zu "verseucht" von Ganondorfs Angriffen etc.), wobei die Zitadelle allerdings nicht mitkommen konnte (vllcht iwie geschützt). Das veränderte Aussehen der Zitadelle könnte dadurch entstanden sein, dass die Zitadelle Mal renoviert wurde. Und da wo nun eine einsame Zitadelle der Zeit stand, entstand ein schöner Wald, samt einiger Abgründe und sonstwas.

Ich hab noch zwei Theorien, wieso Horror Kid da herumhüpft:

Die erste:
      Der Wald ist sehr groß geworden, er hat die verlorenen Wälder überwachsen. Die Kokriri sind mit der Zeit verschwunden.

Die zweite:
      Horror Kid (oder sein Nachfolger) haben den Wald aus unergründlichen Wäldern verlassen und ist umgezogen, in den neuen Wald.

Die zweieinhalbste (xD):
      Horror Kid (bzw. Nachfolger) wurde in den neuen Wald geschickt, um die Zitadelle zu bewachen (Wo sie da jetzt unbewacht herrumsteht)
    • Nicht schlecht die Theorien :) Freue mich, dass hier etwas Leben hereinkommt.^^

Mein Ziel ist es, gemeinsam zu spekulieren um vllt einigen offene Fragen bezüglich der Verbindungen zwischen OoT und TP (und später auch TWW oder gar Alttp und TLOZ) zu klären um dann die abschließende Theorie (auf die sich die Mehrheit geeinigt hat) in der ZeldaWiki zu veröffentlichen, damit diese - neben der reine Definition von Orten, Charakterenund Tempeln - auch etwas geschichtliche Tiefe bekommt. =D Halt ein paar Hintergrundinfos, ein paar Deutungen, en paar Stränge ziehen um die ZeldaSerie zwischen Ihren Teilen etwas miteinander zu verbinden =) So siehts aus.

Ich werde also nach und nach ein paar Fragen (goibt ja genug Stoff) hier reinwerfen (und natürlich selber auch mitdiskutieren =D) und nachdem wir diese duchgekaut haben, auf der ZeldaWiki veröffentlichen =o

Wichtig ist, dass wir uns vorrangig einer Frage widmen udn nicht jeder hier Fragen in den Raum wirft, da sonst die Übersicht verloren geht...

Also, alsdann - jeder ist eingeladen! :)
      -
    • Wenn es so klappt, wie ich hoffe, vielleicht sogar beides. Einmal ein großer separater timeline-artikel, aber amsonsten sollen die timeline elemente auch als hintergrundwissen mit in schon bestehende artikel fließen, will heißen, dass z.B. klargestellt wird, dass der heilige Hain in Wahrheit eben ein teil der verlorenen Wälder ist, und kurz eine Erklärung, warum das so ist. Um sich nicht an diese Theorie binden zu müssen, kann man auch dabei schreiben sowas wie "offenbar..." oder "hat sich wohl..." etc.
      -
    • Mhm...
      Also, für meine Begriffe ist die erste Theorie am plausibelsten.
      Ich halte den Standort des Masterschwertes in TP für die verwitterte Zitadelle der Zeit aus OoT.
      Woran ich das festmache?

Man betrachte sich nur einmal den Rest des Heiligen Hains, also den größeren Teil, bevor man an den Wächtern vorbei zum Schwert gelangt.
      Für mich sieht das aus wie Reste einer längst vergessenen Stadt, in dem Falle Hyrule-Stadt aus OoT. Ich bezweifle, dass jemand, der eine Zitadelle nachbaut, auch gleich die ganze Stadt wieder neu auferstehen lässt, daher schließe ich Theorie zwei aus. (zu Theorie drei komme ich noch)
      Hyrule-Stadt ist ja in der TP-Timeline ziemlich fertig, nachdem Ganondorf seine Zombies da hat rumlaufen lassen - und nach diesen schrecklichen Ereignissen kann es gut sein, dass Zelda und das Volk von Hyrule nach Nordwesten wanderten, um ein Land zu finden, das nicht vom Bösen befallen war (Südost fiel ja flach, man kam nicht in die Wälder, über den Todesberg kann man kein ganzes Volk führen, hinter den See kam man wohl nicht und über die Wüste muss ich sicher nicht reden ;3).
      Hyrule-Stadt und Kakariko wurden dabei verlassen und im Laufe der Jahre/Jahrhunderte hatte der Wald die Möglichkeit, sich ungestört ebenso nach Nordwesten auszubreiten - soviel also zum Anteil der dritten Theorie, ich denke sie spielt in diesen Punkt mit hinein.
      Die Schluchten auf dem Weg in den Heiligen Hain in TP lassen sich auch ganz einfach erklären, wenn man diese Theorie nimmt: Immerhin war in OoT nicht mehr viel vom Schloss übrig und der Teufelsturm schwebte über einer Lavamasse (oder was auch immer das war, aber es war TIEF). Was nach seinem Einsturz geschieht, sieht man nicht so richtig, finde ich, aber der Turm wird kaum den gesamten Abgrund wieder verschlossen haben.
      So stelle ich mir also die Vorgänge zu OoT-Zeiten vor.

In TP hat man nun also ein neues Schloss und ein neues Kakariko.
      Man kennt das auch aus unserer realen Welt, dass Namen von Ortschaften übernommen werden - (New) York, (New) Orleans etc.p.p.
      Nur war sicher nicht die Notwendigkeit vorhanden, das Dorf in ein "neues" Kakariko zu benennen, da es das alte nicht mehr in bewohnter Form gab - der alten Erinnerungen wegen nannte man es also direkt genauso.
      Dafür spricht meiner Meinung nach, dass TP-Kakariko eher primitiver wirkt als OoT-Kakariko: keine Mühle, weniger Wohnhäuser und so weiter - das Dorf kann es also noch nicht so lange geben, auch gibt es hier keine Hinweise auf ein Wirken der Sheikah, was in OoT-Kakariko zuhauf der Fall war (Grabsteine mit Inschriften, das Auge der Wahrheit, der Schattentempel - alles hat mit einem Auge zu tun).
      Überhaupt wirkt TP-Kakariko wie ein eilends erbauter Wohnort, um vielen Leuten möglichst schnell eine Unterkunft zu bieten - anders kann ich mir nicht erklären, dass die Gebäude alle aus Holz sind, abgesehen von dem Heiligtum.
      Und wenn jetzt jemand nach der Geografie und dem Vulkan fragt, da hab ich auch was passendes ;3
      Und zwar wieder mit Hinblick auf die reale Welt - Vulkane entstehen durch Plattenbewegungen. Warum sollte also die Welt um Hyrule nicht auch aus sich bewegenden Platten bestehen (das würde auch einiges um TWW klären, aber das nur mal am Rande, sonst spreng ich den Rahmen der Frage völlig ^^)? Für mich bedeutet das, dass es wohl eine Subduktionszone gibt, an der eben mehrere Vulkane entstehen (logisch, oder?). Diese kann sich derart hinziehen, dass einmal der Vulkan in OoT existiert und zugleich (oder ein paar Jahrhunderte später) der Vulkan aus TP entsteht. Es wäre in diesem Falle doch hirnrissig, dem zweiten nicht auch den Namen Todesberg zu verpassen, immerhin bringt en Vulkan auf kurze Zeit gesehen nun einmal den Tod. Warum man so blöd sein sollte, ein zweites Mal an dem Fuß eines Vulkans seine Zelte aufzuschlagen, weiß ich zwar nicht, aber immerhin müssen wir uns eine mittelalterliche Gesellschaft vorstellen - kA, was man da so über Vulkane wusste.

Das mit den Platten würde auch wieder zu den Schluchten im Phirone-Wald passen - eigentlich sogar besser als die Sache mit dem Teufelsturm-Abgrund. Ja, ich finde, das ergibt Sinn.

Was meint ihr? Oder zu weit hergeholt, weil zu realistisch? Was ja auch irgendwie ein Absurdum wäre... xD

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Also die Theorie mit den Plattenbewegungen finde ich durchaus plausibel wenn man bedenkt, dass bisher in jedem Zelda-Spiel in dem ein Vulkan vorkommt, dieser auch aktiv, bzw am Ausbrechen ist.
      das würde natürlich auch die vielen kleinen Inseln in WindWaker erklären, denn eigentlich war Hyrule ja keine Berglandschaft.
    • Ich werf jetzt mal auch meinen Teil dazu :D

Zu der Sache mit dem Master-Schwert in TP: Ich glaube auch, dass die verwitterte Zitadelle die selbe ist wie die Zitadelle der Zeit aus OoT.
      Anhaltspunkte:
      1. Die selbe Musik und was den Aufbau betrifft, ich glaube, das hängt einfach mit der Grafik zusammen, oder meint ihr es würde passen, in ein Spiel mit einer so wunderschönen Grafik wie TP so ne verpixelte Polygongrafik reinzuhaun? :ugly:
      2. Neben der verwitterten Zitadelle aus TP findet man einen Raum, der sehr stark an den Marktplatz erinnert (rundlich, in der mitte ist eine Steinplatte, die höchstwarscheinlich mal der Springbrunnen war etc. etc.)

Und zu der Sache mit der Timeline von OoT (weiß nicht ob das schon geklärt wurde, wenn ja sorry :argh:):
      Hier wurde gesagt, das es nach der Theorie mit Ganons verbannung drei Zeitstreifen geben müsste. Das kann aber nicht stimmen, denn wenn die Götter (oder die weisen O_O) die Vergangenheit "umgekrempelt" haben, wird auch die Zukunft die zu der Zeit in der Ganon existierte verändert. Anders gesagt, in dem moment in dem Link in der Zeit zurückgereist ist ist die Zunkunft, mitsamt seinen Abenteuern "ausgelöscht" worden.
    • Die Timeline-Diskussion gefällt mir sehr, also hier kommt mein Teil:

Zur Zitadelle denke ich auch, dass es die aus Oot ist. Im Englischen hieß sie ja in Oot Temple of time und in TP kommt dahinter der Zeitschrein oder eben Zeittempel, was sehr gut zusammenpasst. Auch sieht sie im Inneren so aus wie die aus Oot, mit kleinen unterschiedlichen Feinheiten natürlich, aber das ist sicher im Laufe der Zeit entstanden.
      Und die Ruinen außerhalb deuten auch sehr an Hyrule-Stadt aus Oot hin.

Zur Sache mit der Plattenverschiebung: An das habe ich bisher noch gar nicht gedacht und es klingt sehr plausibel, vor allem was TP und TWW angeht. Und zu realistisch kann eine Erklärung nicht sein, es ist immerhin besser als einfach zu sagen, es ist durch Magie passiert.

@bereth15
      Du schreibst hier jedoch, dass TP in der Zeitlinie mit dem zerstörten Hyrule ist, also die, in der der Held der Zeit verschwunden ist. Aber spielt TP nicht eigentlich nach MM, also in der Zeitlinie des jungen Links? Das wurde so ja auch von Eiji Aonuma bestätigt und klingt auch logischer als die TWW-Zeitlinie.

Edit: Was mir gerade noch zu den Wäldern einfiel:
      Ich denke, dass das "normale" Wälder über den Ruinen von Hyrule-Stadt sind und nicht die verlorenen Wälder. Und Horror-Kids sind vielleicht im Laufe der Zeit eine eigene Rasse geworden, die nicht nur in den verlorenen Wäldern zu finden ist, sondern in allen oder vielen Wäldern. In Oot gab es ja nur die verlorenen Wälder, also könnten die Horror-Kids bei neuen Wäldern ja umziehen.
      Wii-Code: 3705 3056 1235 6110
      MKW-FC: 3824-0537-0812
      Brawl-FC: 1676-5700-3492

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Super Mario ()

• Original von Dekunuss
      Und zu der Sache mit der Timeline von OoT (weiß nicht ob das schon geklärt wurde, wenn ja sorry :argh: :(
      Hier wurde gesagt, das es nach der Theorie mit Ganons verbannung drei Zeitstreifen geben müsste. Das kann aber nicht stimmen, denn wenn die Götter (oder die weisen O_O) die Vergangenheit "umgekrempelt" haben, wird auch die Zukunft die zu der Zeit in der Ganon existierte verändert. Anders gesagt, in dem moment in dem Link in der Zeit zurückgereist ist ist die Zunkunft, mitsamt seinen Abenteuern "ausgelöscht" worden.

Ich glaube, sowas ähnliches habe ich auch schonmal gesagt >.>
      Aber eigendlch hast du die Frage selbst beantwortet:
      *Tief Luft hol*
      Antwort
      Es gibt 2 Zeitläufe (Is nich wahr -_-)

Die Zukunft kann sich durch die Veränderung der Vergangenheit nur verändern, wenn vergangenheit und Zukunft ( :ugly: )in der, naja, selben "Zeitleiste" existieren.
      Womit du allerdings recht hast, ist, dass Link (glaube ich) in der 2. Zeitleiste nie das Tor in der Zitadelle der Zeit geöffnet hat und Ganondorf so nie das Triforce erlangt hat.
      Aber was meinst du mit 3 Zeitstreifen? Was soll den in nr 3 passieren?

[Blockierte Grafik: http://img836.imageshack.us/img836/2016/anigifubl.gif]

Choogle turns into El Pollo Loco turns into Ridley :ugly:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Gerudo300 ()

• Original von Gerudo300
      Original von Dekunuss
      Und zu der Sache mit der Timeline von OoT (weiß nicht ob das schon geklärt wurde, wenn ja sorry :argh: :(

*Tief Luft hol*
      Antwort

Die Zukunft kann sich durch die Veränderung der Vergangenheit nur verändern, wenn vergangenheit und Zukunft ( :ugly: )in der, naja, selben "Zeitleiste" existieren.
      Womit du allerdings recht hast, ist, dass Link (glaube ich) in der 2. Zeitleiste nie das Tor in der Zitadelle der Zeit geöffnet hat und Ganondorf so nie das Triforce erlangt hat.

lesen bildet :D
      Klick mich
      Hier wurde gesagt, das es nach der Theorie mit Ganons verbannung drei Zeitstreifen geben müsste. Das kann aber nicht stimmen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dekunuss ()

• Original von Dekunuss
      Original von Gerudo300
      Original von Dekunuss

*Tief Luft hol*
      Antwort

lesen bildet :D
      Klick mich
      Hier wurde gesagt, das es nach der Theorie mit Ganons verbannung drei Zeitstreifen geben müsste. Das kann aber nicht stimmen.

Hm, das mit den drei Zeitsrömen kann sicher nicht stimmen, da hast du Recht.
      Der zweite ist ja dadurch entstanden, dass Zelda Link zurück in die Zeit geschickt hat, bevor er das Masterschwert gezogen hatte, also bevor Ganondorf das Triforce erlangt hat. Dadurch hat Zelda die Vergangenheit geändert und es entstand
      - Timeline A mit dem jungen Link, der dann die Abenteuer von MM erlebt und
      - Timeline B mit einem verbannten Ganon und eine Zeit ganz ohne Link wodurch niemand nach Ganons Ausbruch da war, um diesen aufzuhalten. Dann folgt TWW.
      Wii-Code: 3705 3056 1235 6110
      MKW-FC: 3824-0537-0812
      Brawl-FC: 1676-5700-3492
    • Original von Super Mario

@bereth15
      Du schreibst hier jedoch, dass TP in der Zeitlinie mit dem zerstörten Hyrule ist, also die, in der der Held der Zeit verschwunden ist. Aber spielt TP nicht eigentlich nach MM, also in der Zeitlinie des jungen Links? Das wurde so ja auch von Eiji Aonuma bestätigt und klingt auch logischer als die TWW-Zeitlinie.

Hmm... Das stimmt, ja. Dann hab ich mich in dem Punkt vertan, man möge es mir nachsehen. Die verschiedenen Zeitströme verwirren mich immer wieder ^^

Dann passt das ja gar nicht mehr zu meiner Theorie mit der Völkerwanderung! Oder doch? Hm.

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Oi, interessante Antworten. Darauf muss ich gleich mal eingehen. =D Leider komme ich erst jetzt zum Antworten.

@Zitadelle der Zeit:
      Ich schließe mich den Usern an. Sowohl die geographische Lage der Ruine(n) als auch die kleinen einzelnen Aspekte beweisen eigentlich bereits, dass es sich tatsächlich um dieselbe Zitadelle handelt. Wieviele Jahrhunderte nun dazwischen liegen ist eine sehr gute Frage. Interessant ist der Gedanke mit dem Brunnen des Martkplatzes von Hyrule, da auch diese Lage mit dem runden Bereich in TP übereinstimmt. Das sind alles defintiv so viele Indzien, dass man davon ausgehen kann, dass es sich wirklich um die echte "originale" Zitadelle der Zeit handelt. Interessant ist auch der "Umbau" der Zitadelle. Natürluich ist es klar, dass diese im laufe der vielen Jahe sarniert werden musste. Ich frage mich nur schon seit Ewigkeiten, wie man eben jenen Zeitschrein mit dazu einbeziehen kann. Gab es so einen Tempel etwa schon zur OoT-Zeit? Hat man diesen nur nicht gesehen? (Man sieht die Zitadelle in OoT ja stets von vorn) Oder hat man jenen Tempel irgendwann zwischen oOT und Tp dazugebaut, quasi die ZdZ "vergrößert"?. Bei der Zitadelle gibt es neue fenster, der Boden wurde neu gemacht, und vor allem der Eingasbereich mit der "neu erbauten" Treppe und einem neuen höhergelegenen Eingang lassen auf eine völlige Umstruktierung schließen. Ich frage mich ja wirklich, was da alls passiert ist im Laufe der Zeit, wie der Zeitschrein überhaupt entstand und wer die Gabe hatte ihn inmitten der verlorenen Wälder zu bauen. Da muss ja schließlich Magie mit im Spiel gewesen sein. Und die große Frage natürlich: Wieviel Zeit liegt zwischen den beiden Zitadellen? Man schaue sich nur mal die Ruinen an. Total verwittert. Und rundherum haben sich die verlorenen Wälder stark ausgebereitet (ode rist es doch ein gänzlich neuer wald??). Man bedenke, dass der gesamte Heilige Hain möglicherweise erst nach OoT "entstanden ist" und fortan ein neuer Teil der verlorenen Wälder wurde. Zur Ergänzung will ich noch sagen, dassman beachten muss das ALLE Ereignisse des erwachsene OoT-Link niemals stattgefunden haben, da er am Ende wieder in die Zeit des Jungen Links zurückversetzt wurde und alles danach quasi nie passierte. (Was natürlich nicht heißt, dass Hyrule-Stadt aus OoT nicht irgendwann aufgegeben wurde, zu einer Geisterstadt zerfiel und schließlich ganz in Ruinen versank. Hyrule-Stadt inkl. Zitadelle sind schließlich so ziemlich die einzelnen Üerbleibsel die eine Verbindung von TP zu OoZ herstellen)

@Kakariko: Das TP-Kakariko ein völlig anderes Dorf darstellen soll als OoT-Kakariko ist umstritten. Man darf nicht vergessen, dass Todesberg und Kakariko genauso zusammenfielen wie Kakariko und Feuerberg. Für mich ist das aus diesem Grund das identsiche Dorf. Hinweise dazu fndet man vor allem auf dem Friedhof von kakariko in TP. Man schaue sich diesen Friedhof einmal genau an. Er ist - wenn man den zahn der Zeit über Jahrhunderte berücksichtigt - der Gleiche wie in OoT. Sogar der schmale Grat von kakariko zum friedhof gibt es in beiden spielen. Schaut an sich an, wo sich der Schattentempel in OoT befand, kann man dieselbe Nische sogar in TP sehen. Wo man die Hymne des Winds erlernte, gibt es ebenfalls wieder einen Durchgang. Und Berge gibt es dort auch, ähnlich aufgebaut wie in OoT. Ledilgich das Grab an und für sich schien verloren gegangen zu sein. Wo das Priestertum in TP steht, stand vorher die Windmühle aus OoT. Dazu die nähe des "Feuerbergs" (welcher für mich nach wie vor der frühere ientsichen Todesberg darstellt). Natürlich muss man hier die leicht geographisch verämnderte Lage genauso abwarten wie die Frage wo dann plötzlich die Gebiete rund um Kakariko in TP herkommen, aber man bedenke, dass Jahrunderte dazwischen liegen. Für mich ist auch Kakriko in TP ein original aus Oot!

@Allgemein:

Es ist sehr interessnt zu beobachten, wie viele verschiedene Zusammenhänge zwsichen der Timeine OT -> TP ->TWW gibt. Es bestehen genug Fragen was zwsichen diesen Spielen alles passiert ist, bezw. wie gewisse Gebiete entsanden sind. Theorien gab es genug von Vulkanismus, über einen großen jahrelangen krieg bis hin zu einem Erdbeben, welches die Risse in der TP-Welt verursacht hat. Und wo sind die Gerudos hin? Wann trafen die orks in Hyrule ein? Ein neues Zelda , elches exakt zwischen dieses Spielen spielt, würde viel klären....=D

@neue Frage:
      Wovon ich persönlich felsenfest überzeugt bin: Die Wüstenburg ist nichts Anderes als die alte Gerudofestung aus OoT (würde man weitergehen könnte man an dieser Stellel auch die verwunsche Bastion aus TWW einbauen...;) )! Selbstverständlich nach dem Abgang der Gerudos umgebaut, aber noch immer als Gefä´ngnis genutzt. Wie ich darauf komme? Man schaue sich mal die Umgebung, sowie die geographische Lage an...^___^
      -