Geteilter Zeitstrom?

• Ich weiß nicht ob ihr hier oder in nem anderen Thread schon mal auf die Zelda Retrospective hingewiesen habt (die übrigens super gemacht ist!)
      - da wird die Reihenfolge, nach Ansicht von Gametrailers.com mal veranschaulicht.

hier der Link zu Teil 6 mit der Zeitlinie: gametrailers.com/player.php?type=mov&id=15194

Falls jemand die Retrospective noch nicht kennen sollte, unbedingt downloaden, ist echt genial!

Zelda Retrospective Part 1: gametrailers.com/player/14063.html

Zelda Retrospective Part 2: gametrailers.com/player/14269.html

Zelda Retrospective Part 3: gametrailers.com/player/14537.html

Zelda Retrospective Part 4: gametrailers.com/player/14673.html

Zelda Retrospective Part 5: gametrailers.com/player/14936.html

Zelda Retrospective Part 6: gametrailers.com/player/15194.html
    • Original von Herr des Triforce
      So, jetzt meld ich mich hier mal zu Wort:

Könntet ihr vielleicht dieses Gespamme lassen?
      Wenn ich daran denke, welche Themen wir hier bereits DISKUTIERT haben und welche Qualität diese Posts früher hatten, wird mir schlecht, wenn ich sehe, was da mitlerweile daraus geworden ist und in welche Richtung sich das Ganze noch bewegt.

Das Thema hier handelte mal davon, ob die Timline in OoT geteilt wird oder nicht.
      Die Timline an sich wurde nur behandelt um diese Zusammenhänge erklären zu können.
      Aber weil da jemand wohl etwas falsch verstanden hat, wurde es scheinbar zu einem Timline-Thread. Das wäre zwar nur halb so schlimm, wenn das Thema wenigstens ordentlich behandeln, und das Zeitparadoxon von OoT miteinbezogen werden würde...
      Was aber macht ihr stattdessen?
      Ihr stellt und beantwortet Spielfragen zu TP und Co und unterhaltet euch über allerlei anderes belangloses Zeugs.
      Aber das Beste ist ja wohl, dass ihr hier Fragen an User richtet, wie weit diese mit ihren Timlines sind. :rolleyes:
      Hört mir mal zu: das könnt ihr auch per PN fragen (dafür sind diese ja da), denn das trägt nichts zu einer Diskussion, geschweige denn, zum eigentlichen Thema bei.

Und Kommentare wie:

Original von krispa
      ich bin mehr als gespannt.....^^

sind Spam in Reinkultur!

Also entweder tragt ihr etwas sinnvolles zum Thema bei oder ihr lasst es und sagt gar nichts!
      Nur Posten um zu posten oder um Beiträge zu sammeln ist nicht Sinn der Sache!
      Habe ich das soweit verständlich rübergebracht, ja?

WAS? Hier geht es nur darum ob nach OoT die Timeline gespalten wird? OMG, was bin ich für ein Trottel...
      Du hast völlig Recht, ich hätte nicht spammen dürfen und mir vielleicht mal die erste Seite ansehen sollen...*schäm* Mann, ich spamme schonwieder...

@Eigentliche Topic
      Für mich steht zu 100% fest, dass nach OoT die Timeline gespalten wird. Selbst der CO-Produzent von OoT bestätigte das.

@Die, die meine Timeline interessiert
      Ich hab sie in den "Zelda-REihe-Wie genau?"-Thread geschrieben. Hier:
      Zelda-Reihe-Wie genau?-Timeline

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stevey Piranha ()

• Dadurch, dass es ja bei Oot eigentlich "zwei" Enden gibt, lässt das natürlich viel Spielraum für die nachfolgenden Spiele.
      "Die Leute pflegten mich anzusehen, als wäre ich ein Spiegel und kein Mensch. Sie sahen nicht mich, sondern ihre eigenen schmutzigen Gedanken. Und um sich reinzuwaschen, bezeichneten sie mich als schmutzig."

Marilyn Monroe
    • Naja, also ich bin ja immernoch der Ansicht, das man die Spiele einfach nicht in eine Zeitlinie einordnen kann.
      Einzige die man einordnen kann, sind ja irgendwie Oot und danach MM.
      Aber ansonsten eher nix. (Naja TWW und danach Phantom Horrglass vll. noch).

Das mit den zwei Enden bei Oot versteh ich nicht so ganz.
      Dadurch das Link ja mehr oder weniger in die Vergangenheit geschickt wurde, hat die Zukunft in der Form nie existiert. Dadurch gibt es eigentlich auch kein Nach-Ganons-untergang-Hyrule.
    • doch klar.ich würde sagen zelda schickt link zwar in die vergangenheit schickt aber in eine art paraleldimension die genauso abläuft nur ohne gannondorf.
      und von dort zieht link in die ereignisse von mm
      während die 1 dimension jetzt keinen held mehr hat hyrule untergeht und alles auftww zusteuer so wäre das mit der zeitlinie doch gut zu erklären,oder?
      This is keksdose
      help keksdose to
      erobern die welt

• eigentlich steht alles was vor oot ist ziemlich unrüttelbar fest:

-------------tmc
      --------------fs(gba)
      -------------fsa
      -------------oot
      -----mm----------tp
      ------------------tww
      --------------------ph

das steht fest und zwar aus diesen gründen:

eiji aonuma meinte in einem interview:
      EA: The GBA Four Swords Zelda is what we’re thinking as the oldest tale in the Zelda timeline. With this one on the GameCube being a sequel to that, and taking place sometime after that.

quelle: gameinformer.com/News/Story/200405/N04.0517.1915.59084.htm

wenn fs(gba) das erste zelda in der timeline ist und fs(gc) der direkte nachfolger, dann müssen diese beiden VOR der gespaltenen zeitlinie spielen.
      vaati - welchen es in den fs teilen bereits gibt - tritt zuerst in tmc auf, also muss dieses das allererste zelda sein. dazu passt auch die erklärung die das spiel selbst liefert, indem es sich als das erste abenteuer links tituliert.
      was ganz bestimmt danach kommt ist oot. in fsa(gc) wird erklärt woher ganon kommt und hier hat er so also auch seinen ersten auftritt. man bekommt ihn allerdings nie als mensch zu gesicht, lediglich die gerudo erzählen, dass er ihr anführer ist/war.
      alle die jetzt denken in oot wäre ganondorf das erste mal aufgetreten, irren sich allerdings ebenfalls nicht. in fsa hatte ganondorf nie mit der königlichen familie zu schaffen (zelda wurde offiziell von vaati entführt), also sieht der könig ihn in oot das erste mal. dies erklärt, weshalb er ihn nicht sofort einkerkern lies und weshalb er zelda ihre vorahnungen nicht glaubt.
      tmc-fs-fsa-oot
      soweit wären wir.
      nach oot kommt unweigerlich mm, ich glaube niemand hat etwas dagegen?
      in der anderen timeline findet tww direkt nach oot statt, wie eiji aonuma in einem interview bestätigte.
      ph ist der direkte nachfolger, also kann man daran auch nicht rütteln.
      da wir mittlerweile auch tp haben, welches laut aonuma zwischen oot und tww spielt, muss es hierhin gehören wo ich es eben angesetzt habe.

daraus folgt:

------------tmc
      --------------fs
      --------------fsa
      --------------oot
      ---------mm------tp
      --------------------tww
      --------------------ph

dies ist die timeline, an der nicht zu rütteln ist!

wo die anderen spiele nun hin gehören ist eine andere frage und groteils nicht eindeutig zu beantworten. was klar ist ist allerdings, dass sie alle nach oot spielen.
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Man das hat nichts mit dem thema zu tun! es geht verdammt nochmal nicht um die timline sondern darum ob OoT einen geteilten zeitstrom hat!!!
      ist es den so schwer beim thema zu bleiben???
      This is keksdose
      help keksdose to
      erobern die welt

• @soul-link

darum geht's hier schon lange nicht mehr ausschließlich und das wüsstest du, wenn du die beiträge des letzten jahres gelesen hättest.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von N@vi ()

• das ist der eigentliche sinn hiervon und wen ihr über die zeitlinie diskutieren wollt dann eröfnet euch doch einen thread über die zeitlinie...
      aber zweckentfremdet nicht andere threads dafür.
      This is keksdose
      help keksdose to
      erobern die welt

• @ Soul-link

Toll...
      Du gräbst einen versunkenen Thread aus, nur um 3 Zeilen zu posten und dann zusätzlich noch 2 Spamposts zu verfassen, um dich da über einen der sinnvollsten Beiträge der letzten Zeit aufzuregen

Merkst du eigentlich, dass deine beiden letzten Posts hier der Spam waren und N@vis Post hier immer noch einen hohen Sinngehalt hatte - im Vergleich zu deinen?
      Dieser Thread hat mehr Seiten als die erste und die letzte. Und ich bezweifle, dass du genügend davon gelesen hast, um dir ein Urteil darüber erlauben zu können, was Thema ist und was nicht. Denn wenn du sie gelesen hättest, würdest du nicht solche Kommentare ablassen.
      Kann ja sein, dass dich mein Post weiter oben dazu verleitet hat, hier jetzt einen auf Mod zu machen, aber hättest du die letzten 500 Posts gelesen, wäre dir klar geworden, was ich da geschrieben und gemeint habe.
      Und wenn du schon so stark versuchst die Regeln durchzupauken, dann sag ich dir Folgendes: Einen Thread aus der Versenkung zu holen, um 3 Zeilen zu schreiben, die schon oft genug viel genauer behandelt wurden, ist genauso ungern gesehen.

Das Ausgangsthema war die Spaltung in OoT, ja. Aber die Timline ist damit verknüpft - sowie auch manch anderes.
      Dennoch gibt es einen eigenen Thread zur Timline, den man vorzugsweise nützen sollte.

Es ist schon verdammt deprimierend selbst OT gehen zu müssen, nur um wenigstens zu versuchen hier den Sinn zu erhalten...
      Aber damit hier nicht alles komplett den Bach runter geht und da hier anscheinend sonst niemand ein Machtwort spricht...

@ N@vi

Na gut, dann schreibe ich noch etwas Kritik zu deiner Post, wenn ich schon mal da bin ^^
      (Und um mich nicht selbst zum Spammer zu amchen)
      FS für den GBA kann man auch getrost aus der Timline streichen. Man kann es alleine nicht spielen und es es ist mehr ein Gimmick zum Remake von ALttP für GBA.
      Ob an der Timline zu rütteln ist oder nicht, sei dahingestellt. man kann immer rütteln, wenn man will. Und selbst wenn es ganz offiziell ist, muss es trotzdem weder logisch nachvollziehbar, noch technisch richtig sein, dass es so ist. ;)
      Außerdem hast du eine ganze Handvoll Spiele gar nicht in deine Timline aufgenommen: ALttP, OoA/S etc. Ohne diese kannst du deine Timline kaum als unumstößlich bezeichnen, da sie vielleicht einer ganz anderen Konstellation bedürfen.
      Alleine schon die Tatsache, dass AoL die Legende um den Namen "Zelda" überhaupt erst ins Leben ruft.
      Ansonsten kennst du meine Kritikpunkte ja.
      Und da ich nicht alles nochmal runterleiern will, und du das bestimmt nicht alles nochmal hören willst, da du dir deiner Meinung ohnehin sicher bist, belasse ich es hierbei ^^
      There is nothing left to say.
    • @herr des triforce

EA: The GBA Four Swords Zelda is what we’re thinking as the oldest tale in the Zelda timeline. With this one on the GameCube being a sequel to that, and taking place sometime after that.

ich kann's nur wiederholen: aonuma erwähnt das gba fs sowohl als auch das gc fsa.
      das fs für gba kann man also nicht streichen.

"herr des triforce"
      Außerdem hast du eine ganze Handvoll Spiele gar nicht in deine Timline aufgenommen:

"n@vi"
      wo die anderen spiele nun hin gehören ist eine andere frage und groteils nicht eindeutig zu beantworten. was klar ist ist allerdings, dass sie alle nach oot spielen.

ich legte meinen post darauf aus zuerst einmal darzulegen, was an den gegebenen fakten fest steht. die anderen spiele, welche ich hier bewusst nicht erwähnt habe, können durchaus zwischen einigen der genannten ihren platz haben, aber wie gesagt nicht vor oot, da ganon/ganondorf in jedem vorkommt (ausser la), er tatsächlich aber erst in fsa entsteht.

• Original von N@vi
      eigentlich steht alles was vor oot ist ziemlich unrüttelbar fest:

-------------tmc
      --------------fs(gba)
      -------------fsa
      -------------oot
      -----mm----------tp
      ------------------tww
      --------------------ph

leider ist das nie und nimmer richtig!!!
      weil Ganon in FSA auftaucht und schon ein schwein ist!!
      das heißt FSA kann nicht vor OoT spielen,
      das ganon erst später zum Schwein wird!!!
    • Original von krispa
      Original von N@vi
      eigentlich steht alles was vor oot ist ziemlich unrüttelbar fest:

-------------tmc
      --------------fs(gba)
      -------------fsa
      -------------oot
      -----mm----------tp
      ------------------tww
      --------------------ph

leider ist das nie und nimmer richtig!!!
      weil Ganon in FSA auftaucht und schon ein schwein ist!!
      das heißt FSA kann nicht vor OoT spielen,
      das ganon erst später zum Schwein wird!!!

tut mir leid, aber das ist kein argument. ganondorf kann zwischen monster und mensch wechseln wie es ihm beliebt, auch in tww ist er gerudo und verwandelt sich erst später in ganon und wieder zurück.

in fsa tritt ganon zum ersten mal auf:
      ganondorf geht in die wüste um ein magisches artefakt aus der heiligen pyramide zu bergen. nachdem er es gefunden hatte, konnte er sich in ganon verwandeln.

• Original von N@vi
      tut mir leid, aber das ist kein argument. ganondorf kann zwischen monster und mensch wechseln wie es ihm beliebt, auch in tww ist er gerudo und verwandelt sich erst später in ganon und wieder zurück.

in fsa tritt ganon zum ersten mal auf:
      ganondorf geht in die wüste um ein magisches artefakt aus der heiligen pyramide zu bergen. nachdem er es gefunden hatte, konnte er sich in ganon verwandeln.

In TWW kommt Ganon gar nicht vor, nur Ganondorf, obwohl die eigentlich nach FSA eine Person sind. Du meinst wahrscheinlich TP.
      Aber ich glaub eher, das Ganon früher schon mal ohne Ganondorf da war (z.B. TLoZ) und dann in Ganondorfs Körper gefahren ist und zwar in FSA.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Garo ()

• also TWW sind es nur puppen, gegen die man kämpft!!
      ansonsten kämpft man nur gegen Ganondorf!
      er kann sich nur in das schwein verwandeln wenn er das triforce hat!
      und da er das in OoT zum ersten mal bekommt, verwanderlt er sich
      dort zum erstenmal in das Monster Ganon! und in Alltp hatte er sogar das ganze triforce! ich denke mal das er sich ab da net mehr zurück verwandeln kann! weil die macht zu heftig war!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von krispa ()

• Ich würde mal sagen, dass, wie schon gesagt, Ganon und Ganondorf ein- und dieselbe Person sind. In OoT verwandelt sich Ganondorf zum ersten Mal zu Ganon, was durch das Triforce geschieht, und in OoT tritt Ganondorf auch zum ersten Mal auf. Wenn er jetzt im Beitz des Triforces ist, dann kann er sich immer in Ganon verwandeln bzw. zu Ganondorf zurückverwandeln. Somit kann FSA auch nicht vor OoT spielen.
      Das ist aber nur meine Meinung, also könnt ihr es so akzeptieren oder auch nicht.

@N@vi
      Du hast gesagt, an deine bisherigen Timeline kann man nicht rütteln, aber es gibt viele Punkte, die dagegensprechen, dass TP in derselben Timeline spielt, wie TWW und auch noch davor. Z.B. hat E.A. schon gesagt, die beiden Spiele spielen in zwei Paralleluniversen.
      Wii-Code: 3705 3056 1235 6110
      MKW-FC: 3824-0537-0812
      Brawl-FC: 1676-5700-3492
    • Original von Super Mario
      @N@vi
      Du hast gesagt, an deine bisherigen Timeline kann man nicht rütteln, aber es gibt viele Punkte, die dagegensprechen, dass TP in derselben Timeline spielt, wie TWW und auch noch davor. Z.B. hat E.A. schon gesagt, die beiden Spiele spielen in zwei Paralleluniversen.

In vielen Theorien entstehen Paralleluniversen dadurch, dass das Multiversum sich nicht für eine Möglichkeit entscheidet, sondern alle durchspielt. Das bedeutet, jede Entscheidung, die getroffen wird, müsste ein Paralleluniversum entstehen lassen.
      Es würde also ein Paralleluniversum geben, in dem Deutschland den 2. Weltkrieg gewonnen hätte, eins, in dem Bush nie Präsident geworden ist, etc... *abschweif*

Also, ist es durchaus möglich, dass TP und TWW in derselben Timeline spielen.

EDIT: waaah, Rechtschreibung und Grammatik X-x
      senfsamen (22:58): außerdem gebe ich nichts, ich nehme nur. deine würde, deinen stolz, dein gefühl, eine privatssphäre zu haben 8D

Ein wenig Drama zum Whine?
      ... aber ich mag doch den Keks ... T_T
      Geh in die Küche und wein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shiek-kun ()

• Original von Garo-Meister

In TWW kommt Ganon gar nicht vor, nur Ganondorf, obwohl die eigentlich nach FSA eine Person sind.

darf ich mal lachen?
      ganondorf verwandelt sich in tww in ganon - einen der zugegebenermaßen kaka aussieht. xD
      man sieht deutlich den schatten wie seine arme länger werden und er sich schließlich ganz verwandelt. am besten spielst du die stelle nochmal, dann siehst du was ich meine.

Original von Super Mario

in oot verwandelt sich ganondorf das erste mal in ganon, was durch das triforce geschieht.

nein, leider nicht. wie gesagt:
      in fsa ist ganondorf zuerst ein mensch, welcher die gerudos anführt. als man in deren dorf kommt erzählen sie, er sei in die wüste zur heiligen pyramide gegangen um ein gefährliches, magisches artefakt zu finden, welches sich später als ganons dreizack entpuppt. diese waffe macht ihm die verwandlung in ganon möglich - im ganzen spiel besitzt ganondorf kein fragment des triforce.
      dennoch tritt er im finalen kampf als ganon samt dreizack gegen die vier links an.

du siehst, es ist nicht das fragment der kraft welches ganondorf zum dämon werden lässt. falls du dich auf den zelda manga berufst muss ich außerdem hinzufügen, dass dieser ff ist und teilweise beträchtlich vom tatsächlichen sachverhalt abweicht.
      im alttp-manga verwandelt link sich kurzzeitig in ein monster, was er im normalen spiel nicht tut und im tmc manga ist die geschichte schon fast zur hälfte eine andere.

• Original von N@vi
      darf ich mal lachen?
      ganondorf verwandelt sich in tww in ganon - einen der zugegebenermaßen kaka aussieht. xD
      man sieht deutlich den schatten wie seine arme länger werden und er sich schließlich ganz verwandelt. am besten spielst du die stelle nochmal, dann siehst du was ich meine.
      .

darf ich jetzt auch mal lachen???
      er tut es zwa, aber das ist trozdem nicht Ganon!
      sondern trozdem nur einen dumme puppe!!!

hier das video dazu^^
      youtube.com/watch?v=kEWfDT-T5Ls
    • @n@vi

Wenn ich vor kurzem nicht etwas seltsames bemerkt hätte, würde ich dir zustimmen, dass FSA vor OoT spielt. Aber in der GBA-Version von ALttP versteckt sich ein Beweis, dass FSA das direkte Prequel zu ALttP ist. Und ich rede nicht nur von Ganis Dreizack. Wer das Game gespielt hat weiß, dass sich in der Schattenpyramide der Palast des Schwertes der Vier befindet. Es kam mir gleich komisch vor. Ich habe darüber ein wenig gegrübelt, bevor ich begriffen habe, warum der Palast sich dort befinden sollte und warum das Schwert der Vier darin zersplittert war. Wenn man sich das durch den Kopf gehen lässt, kommt man auf eines der ultimativen Eastereggs der Zelda-Games. Was das alles zu bedeuten hat müsste jeder begriffen haben. Ich bin zu bequem das jetzt detailiert herzuschreiben, denkt einfach nach und seht euch das Ending von FSA und dann das Intro von ALttP...

@Ganon und Gerudo-Gottschalk
      Das ist ganz einfach mit den zwei: Ganondorf wird durch den Dreizack zum Großmeister des Bösen, wie er es durch das Triforce in OoT wurde. Doch es gibt wie ich meine zwei Ganon-Variationen. Denn der Ganon aus OoT und TP, also die ohne Dreizack, waren hirnlose Haudrauf-Maschienen. Doch der mit Dreizack kann sprechen und ist einem Menschen ähnlicher. Ganon ohne ist ein Alter-Ego, Ganon mit eine dauerhafte Gestaltenwandlung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stevey Piranha ()