wenn ich mich nicht irre, dann sind diese erdspalten in hyrule doch hauptsächlich in dem teil der hyrule-ebene, in dem man gegen den anführer der bulblins kämpft oder? Schau mal auf dei karte: da unten fließt der zora-fluss entlang. Wenn, was eigentlich möglich und recht wahrscheinlich ist, tp ewigkeiten nach oot spielt, dan kann es sein, dass der zora-fluss mit der zeit die erde soweit abgetragen hat, dass diese schluchten entstanden sind. jetzt kann man natürlich mit dem argument kommen, dass diese erdmassen ja irgendwo hin müssen, und dass die nicht einfach verschwinden können, aber bis das passiert bin ich schon längst wieder weg^^.
Geteilter Zeitstrom?
-
-
Ich muss Herr des Triforce zustimmen.
TP past nicht hinter OoT nicht nach Majora und auch nicht vor oder nach TWW. Es passt einfach nirgendwo rein.
Auch wenn man jetzt sagt es soll hinter Majoras Mask spielen macht es auch keinen Sinn.
Man hat nun also eine neue Story begonnen. Allerdings nicht am Anfang sondern schon mitten drin. Das ist es was mir an TP nicht gefällt.
Aber ich glaube nicht, dass Nintendo Story mäßig so noch lange weiter machen kann. -
Original von Sinthoras
Au weia, da hab ich mich aber verrannt.... Blöder Abi-Stress, der is Schuld!
Zu dem Video: Is jetzt nicht wirklich was neues, und ich stimme N@vi zu dass da einige Teile nicht so ganz reinpassen wollen.
Trotz allem werden aber die Risse in der Erde in TP nicht erklärt. Und außerdem: Die Weisen erklärten in TP, dass sie Ganondorf in der Wüste ins Schattenreich verbannt hatten. Nur: Wenn TP wirklich nach OoT spielt, muss Ganondorf einen Weg gefunden haben, wieder raus zu kommen. Bis da hin ja ales möglich, allerdings sah Ganondorf am Ende von TP nicht mehr danach aus als könnte er noch irgendetwas zustande bringen, geschweigedenn wieder aus dem Schattenreich entkommen, was ja nötig wäre um TWWs Vorgeschichte zu erklären. Wenn ich mich recht erinnere, wurde Ganondorf in TP ja nicht mal verbannt, oder? Wie aber soll das dann mit der geschichte hinhauen?
TP spielt definitiv nach oot. man denke nur mal an das winzige, aber todessichere detail, dass der legendäre fischer vom Hylia See im Anglerteich verewigt ist.
dass ganondorf im outro (tp) stirbt oder nicht, muss man sich wohl oder übel dank des offenen Endes selbst zusammen reimen.
Doch würd ich logischerweise schluss folgern, da das Masterschwert im outro wieder im schrein steckt, dass es nicht mehr in Ganondorf steckt.
was widerrum bedeuten würde, dass ganon nicht mehr durch das schwert (welches die macht hat, das böse zu bannen) gebannt ist und sich wieder erholen kann. [anders in tww: da verweilt das schwert in ganons kopf, womit er endgültig gebannt bleibt.]
aber im vertrauen... ich würde nintendo keineswegs die perfektion zusagen.(also was chronologische story angeht ^^)
1f u c4n r34d th1s u r34lly n33d t0 g37 l41d.
[Blockierte Grafik: http://img225.imageshack.us/img225/4011/zfbsignaturoq4.jpg]
Möge euch die Zeit Gutes bringen!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShadowLink85 ()
-
Original von ShadowLink85
TP spielt definitiv nach oot. man denke nur mal an das winzige, aber todessichere detail, dass der legendäre fischer vom Hylia See im Anglerteich verewigt ist.
Achso, und in der Majoras Mask Zeitebene gibt es den Angler ja nicht stimmt. -
auf theHylia macht ein interview seit geraumer zeit die runde:
"About when is the Twilight Princess timeline set?
Aonuma: In a world some hundred years after 'Ocarina of Time.'
"And 'Wind Waker"
Aonuma: 'Wind Waker' is parallel. In 'Ocarina of Time,' Link jumps to
a world seven years ahead, defeats Ganon, and returns to the time of
his childhood, right? 'Twilight Princess' is a world a hundred some
years after that pacified childhood time.
falls dieses interview kein fake ist, sind einige fragen damit geklärt. es würde sinn machen, dass ganondorf in tww UND tp stirbt, denn somit hätten wir sein ende parallel in beiden zeitströmen.
wie dem auch sei, es konnte noch niemand beweisen dass das interview echt ist...
was allerdings echt ist ist das:
EA: You’ll have to wait and see. If it’ll be a direct sequel or not, it is being called Wind Waker 2, so what does that mean? (laughs)
quelle: gameinformer.com/News/Story/2....1915.59084.htm (ganz unten)
die frage lautete, wo tp seinen platz in der timeline erhält. diese aussage aonumas scheint das obige ja zu unterstreichen, aber wie gesagt, es fehlen die stichhaltigen beweiße, dass obiges ein echtes interview ist.Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39
Lem: ihr iq war 75
mechanicbird: omg
mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
Lem: hat sie mal erzählt
mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
Lem: tja nur wenn man dumm ist
mechanicbird: xD
Lem: LMAO
mechanicbird: HAHAHAHA
mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD -
Also würde TP 100 Jahre nach OoT/MM spielen,genau zu dem Zeitpunkt also wo in der anderen Zeitebene TWW beginnt^^
-
@nintendoFan
korrekt...Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39
Lem: ihr iq war 75
mechanicbird: omg
mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
Lem: hat sie mal erzählt
mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
Lem: tja nur wenn man dumm ist
mechanicbird: xD
Lem: LMAO
mechanicbird: HAHAHAHA
mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD -
@ N@vi
es wird vielleicht geklärt, wie Ganonondorf in TP sterben kann - wenn er es denn tut, denn idR kommt der sowieso immer wieder - aber es erklärt nicht, wie es von OoT-MM nach TP kommen kann.
Wie kommt Ganondorf an das Fragment der Kraft?
Er müsste es in der OoT-vergangenheit auch schon haben - gut, wäre möglich.
Aber dann wäre Link in keine friedliche Vergangenheit zurückgekehrt und müsste hyrule erst wieder retten.
Und warum muss TP 100 Jahre nach OoT in der 2. Zeitebene sein?
Wie kann man in 100 Jahren ein Schloss zerstören und es neu aufbauen?
Außerdem, wer sagt, dass TP genau parallel neben TWW sein muss?
2 parallele welten beeinflussen sich ja eh nicht.
Btw. da fällt mir noch was ein: Also die Brücke über den Hylia-See dürfte doch eigentlich gar nicht mehr stehen...
Beide Stützen sind weg und ich glaub nicht, dass die Hylianer da so viel Stahl reingepackt haben, dass das trotzdem hältThere is nothing left to say. -
Original von !NintendoFan!
Achso, und in der Majoras Mask Zeitebene gibt es den Angler ja nicht stimmt.
ach und mm spielt ja NICHT nach oot, stimmt auch.
außerdem hatte der 'legendäre' angler ja den legendären fisch, den link angelte, gestohlen und sich als held dahin gestellt.
in der mm-timeline hat link nie einen fisch dort geangelt.1f u c4n r34d th1s u r34lly n33d t0 g37 l41d.
Möge euch die Zeit Gutes bringen!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShadowLink85 ()
-
@ B_Phoenix: Dass ein Fluss so eine Tiefe Schlucht in die Erde gräbt würde ebenfalls viel zu lange dauern, etwa zwischen mehreren Hunderttausend und einigen Millionen Jahren. Solange hätte wie gesagt die Zitadelle der Zeit nicht bestehen können.
Das mit dem Fluss und dem Hyliasee bringt mich aber auf eine Idee: Was wenn wirklich Erdbeben oder der eben entsprechende Auslöser für die Risse in der Erde Schuld sind?
Zur Erklärung: Wenn etwas genügend Kraft besitzt, um die Ebenen Hyrules zu spalten, dann ist davon nicht nur die Ebene betroffen. Durch die Wüste und das Ordongebiet ziehen sich ebenso Schluchten und Risse.
Der Feuerberg wurde wieder aktiver, überall schießen Gase aus Erdlöchern. Heiße Quellen konnten entstehen.
Und auch der Zorafluss muss aus einer Quelle entspringen. Die meisten Flüsse fließen z.T. kilometerlang unterirdisch, bevor sie zu Tage treten. Es ist doch durchaus denkbar, dass der ursprüngliche Flusslauf durch diese Kraft blockiert wurde, gleichzeitig aber einen neuen Weg frei machte: Die entstandenen Spalten. Der Fluss fand einen oder mehrere andere Wege (unter anderem durch Kakariko) und wurde praktisch umgeleitet. Irgendwann gelangte er in ein Becken, in dem er sich sammelte weil weitere Abflüsse zu klein waren um alles Wasser auf einmal abzuleiten. So entstand der neue Hyliaseee.Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.
Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
Die Albae stehen hinter euch. -
mit der lösung könnte man aber theoretisch fast alle zeldaspiele irgendwie verbinden. wäre es nicht ein wenig merkwürdig dass immer wenn ein held hyrule rettet es durch eine gigantische macht komplett verformt wird?
naja hast recht des würd zu lang dauern, wenn ein fluss der grund wär. ok hast recht klingt plausibel jetzt zufrieden?
(btw: des erinnert mich ein wenig an vampires dawn 2, wers kennt...) -
Richtig,MM ist das erste Zelda in der 2.ZE -
Richtig,MM ist das erste Zelda in der 2.ZE
das haste jetzt nicht verstanden, wa?1f u c4n r34d th1s u r34lly n33d t0 g37 l41d.
Möge euch die Zeit Gutes bringen! -
OMFG sorry für den Spam den ich hier grade abhalte aber man kann auch Teile aus einem Zitat löschen bzw. man sollte sie löschen.
Guck dir das mal an vor lauter Zitaten sieht man die Hand vor Augen nicht mehr. Bitte zitiert immer nur den letzten Beitrag ohne irgendwelche zitierte Zitate... danke.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wii-fighter ()
-
es gibt ja einige spiele, die sich kaum einordnen lassen. FSA zum beispiel past auch nirgens logisch hin:
-TMC war chronologisch das erste zelda, FS das sequel. aber FSA ist angeblich nach FS und vor OoT angesiedelt, was nicht sein kann, weil ganondorf in FSA auftaucht. eigentlich kam der doch erst mit OoT, oder? irgendwie passt es auch nicht logisch hinter OoT. ich verstehs nicht... -
ich finde die einordnung von FSA im 6. Teil der Gametrailers Zelda retrospective vollkommen zufriedenstellend und nachvollziehbar. Ihre ideen wie die einzelnen Teile verknüpft sein können, hören sich für mich am plausibelsten und logischsten an.WAITING FOR: Project Scorpio, Red Dead Redemption 2, Hitman Season 2 + 3, Cyberpunk 2077
-
Aber vor FSA müsste dann noch FS für GBA kommen. Und dass OoA und OoS in verschiedenen Zeitströmen sein sollen, ist, finde ich, Quatsch. Was man nämlich im ersten Spiel schafft, beeinflusst sich auf das andere Spiel und im Manga von OoA erinnert sich Link erst an seine Abenteuer im OoS Manga. Selbst wenn sie in geteilten Zeitströmen wären, wie sollte dann nach Phantom Hourglass Hyrule wieder aus dem Meer kommen, sodass OoA/S stattfinden können.Wii-Code: 3705 3056 1235 6110
MKW-FC: 3824-0537-0812
Brawl-FC: 1676-5700-3492 -
Achtung langer Post!
Der springende Punkt des gesamten Zankes um die Zelda-Timeline ist einzig und allein die tatsache dass TWW niemals hätte sich auf OoT berufen dürfen.
Bis zu dessen Release, war die Timeline wunderbar einfach, einleuchtend und klar.
- AoL war direktes Sequel von LoZ und hatte denselben Link.
- ALttP lieferte kurz darauf die Vorgeschichte von LoZ.
- LA war Nachfolger von ALttP, mit demselben Link.
- Dann schilderte das "Ende des alten Link" aus OoT den IW und den Aufstieg Ganondorfs aus ALttP Vorgeschichte.
- und MM schließt an das "Ende des jungen Links" von OoT an.
- Die Oracles sind "Spinoffs", stammen von Capcom und haben an und für sich nix mit all diesen Spielen zu tun...
Ergibt:
Juhu, alles kein Problem
Doch dann hatte Herr Aonuma die "grandiose" Idee für die Vorgeschichte von TWW EBENFALLS die Story des "alten" Links aus OoT zu nehmen, obwohl das ganze eigentlich doch schon die Vorgeschichte von ALttP war!
Ergibt: PROBLEM! X_X
- TP spielt (laut Aonuma) nach dem "jungem Ende von OoT" und somit auch nach MM.
- PH spielt offiziell bestätigt nach TWW.
- FS und FSA sind Spinoffs und somit Abseits dieser Timeline und Minish Cap deren Vorgeschichte. (ebenfalls Abseits dieser Timeline! (!))
Ergibt:
Gut, aber schöner wäre es doch, wenn man diese beiden Versionen irgendwie vereinen könnte.
War Aonuma wirklich so blöd und sich nciht im klaren darüber, dass der Platz von TWW bereits belegt war?
Gibt es nicht vielleicht Hinweise in TWW auf die anderen Spiele?
Wenn man bedenkt:
- Das Schloss Hyrule aus ALttP sieht dem Schloss aus TWW verdammt ähnlich(Design, Texturen...) und ist in Hyrule genauso platziert wie dieses (umbgeben von Wasser, keine "Hyrule Stadt", im Zentrum von Hyrule)
- LA beginnt mit einem gewaltigem Sturm auf dem Meer.
...
Könnte es sein dass dieser Sturm in Wahrheit nichts anderes war, als TWWs "große Flut", welche Hyrule am Meeresboden versinken ließ, während Link gerade bewusstlos von Cocolint träumte?
[Blockierte Grafik: http://pixx.webmaster-eye.de/cyan/sig-jimmyno.gif] -
Da stellt sich doch die Frage wie man überhaupt darauf kommt dass die Teile Storytechnisch zusammen gehören vl. wahr es von den entwicklern nie beabsichtigt dass sie zusammengehören aber egal.
Wenn man mich Fragt ist die "split timeline theory" etwas unlogisch.
Denken wir mal ganz logisch nach.
Link reist 7 Jahre in die Zukunft besiegt Ganon und reist zurück und geht dann dach Termina und MM beginnt .... soweit so gut wenn er jezt 7 Jahre irgendwo verbringt und nach Hyrule zurück kehrt sollte er sich sozusagen selbst dabei zusehen können wie er Ganondorf besiegt.
Kurz Link ist Jung haut von Hyrule ab während Ganondorf sein Unwesen treibt denn in dieser Zeit ist er ja noch frei.
Wenn das jezt etwas kompliziert ist dann kurz eine abwegige erklärung:
ICH reise 2 Wochen in die Zukunft, bringe Hubert um, reise zurück und kann mit Hubert reden und mir 2 Wochen später dabei zusehen wie ich Hubert töte.
Kurz andere Frage :
Haben FS und FSA etwa eine unterschiedliche Story ? Habe die beiden Teile nie gespielt und dachte immer es geht um das selbe. -
@ Veylender: Erstmal, wilkommen im ZFB.
Wahrscheinlich ist Link in die vergangenheit zurückgereist und hat den leuten gesagt, was ganondorf vorhat. Zu einem Zeitpunkt, als Ganondorf noch nicht das fragment der kraft hat, kann er problemlos verbannt werden (also auch ohne Links Hilfe).
Also haben wir Timeline A, in der Ganondorf Link nicht kennt (weil dieser nicht eingreifen musste), was IMO zur Folge hat, dass in Timeline A noch TP kommt und danach Alttp.
In Timeline B hingegen weiß ganondorf noch genau, wer ihn besiegt hat. Somit kann man daraus schließen, dass TWW in Timeline B liegt.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher