Geteilter Zeitstrom?

• Servus beisammen

So, wie immer meine Kommentare in der Reihenfolge der Posts:
      (Viel Spaß beim durchackern)

@ Wii-fighter

Mit der Macht der Schatten in OoT meinte ich, dass Ganondorf vielleicht auch in OoT die Macht eines Schattenkristalls genutzt hat, um zu seinen magischen Kräften zu kommen.

Tetra kann in TWW das MS nicht führen – weil sie zu schwach ist.
      Aber in TP und OoT wird gesagt, niemand außer dem helden/einem Erwählten/jemandem mit reinem Herzen könne das MS berühren.
      Insofern kann Tetra bereits mehr, als sie können sollen dürfte. ;)

Was man in TP erglühen sieht (1 Mal nur!) muss nicht zwangsläufig das Fragment des Mutes sein.
      Es kann auch einfach nur das Zeichen des Helden sein.
      Dieser muss ja nicht unbedingt das Fragment des Mutes besitzen, wie man auch in OoA/S sehen kann.
      Und eben dieses Zeichen kann auch erleuchten, als Zeichen, dass die Göttinnen ihren Auserwählten beschützen.

@ N@vi

Ja, sehr viel Arbeit.
      Vor allem für mich.... o_O

Also dass zanto die Schattenkristalle nicht erschaffen hat, müsste mittlerweile klar sein.
      Besser aufpassen ;)

Es muss vor TP kein anderes Zelda-Abenteuer geben. Aber nach TP fehlt wirklich etwas.
      Vor TP ist nicht viel passiert.
      Hyrule neu aufgebaut... Friede, Freude, Eierkuchen....
      Ganondorf kehrt stillschweigend zurück und geht zum Schattenspiegel.

Aber den Punkt, dass Link in TP keine Legende werden konnte, weil niemand bemerkt hat, was eigentlich für eine Katastrophe abgewendet wurde, den sehe ich genau so.

Ganondorfs Rückkehr hat aber nichts mit den Schatten zu tun.
      Er kehrt zurück (still und heimlich) wird verbannt und durch seinen Kontakt mit dem Schattenreich bringt er Chaos in beide Welten.
      Also, warum macht er keinen Radau, sondern sucht den Schattenspiegel?
      Er wollte ihn sicherlich nicht zerstören.
      Ich bezweifle sogar, dass er seine volle Bedeutung kannte.
      Außerdem konnte er den Spiegel nicht zerbrechen, weil er verbannt wurde, als dieser noch ganz war – Zerbrochen hat ihn Zanto.
      Warum auch immer...
      Midna ist auch nicht die Erwählte der Götter.
      Sie ist die Erwählte ihres Volkes – und das Volk der Schatten ist von den Göttinnen verbannt worden – die Göttinnen werden mit ihnen also nicht viel am Hut haben.

Die gerudos halfen Ganondorf zu verbannen? o_O
      Hab ich was verpasst?
      Die einzige, die dabei half, war Naboru.
      Das Volk der Gerudos stand immer hinter ihrem Führer.

Da Zanto die Schattenkristalle nicht schuf, ist auch die Macht von Ganondorf nicht auf den Schattenkristallen gegründet – ergo: Ganondorf erhält Macht hinzu.
      Er sagt sogar am Ende, dass die Schatten noch nicht besiegt seien...

Jetzt möchte ich mal wissen, wer auf „Twili“ kommt.....?

Was bei der Theorie, dass das Schattenreich das Höllenreich ist, aber nicht stimmt, ist, dass Ganondorf vor TP ins Schattenreich verbannt wird, aber bis dato dort unbekannt ist.
      Er war also wahrscheinlich noch nie da, weshalb er auch in ooT nicht dort hingeschickt werden konnte.

Wenn Ganondorf nicht aus dem Schattenreich kam, war er auch nie dort.
      Ergo: Er kann in Oot auch nicht dorthin verbannt worden sein ;)

Der Tempel des Lichts, sollte er wirklich der Zeitschrein sein, kann nicht Teil des HR sein und somit auch keine Verbindung zur Halle der Weisen haben.
      Warum?
      In OoT brauchte Link nicht die Okarina um ins HR zu kommen, sondern nur um das Tor zum Zeitenfels zu öffnen.
      Ergo, Link müsste auch in TP das volle HR sehen können.
      Außerdem würde ich mal sagen, dass es im HR keine Schattenkristalle geben sollte, da das Sache des Irdischen und nicht eines Heiligen Ortes der Götter sein sollte...
      Aber wenn man davon absieht: Möglich.
      Wie gesagt, da die Okarina nur das Portal zum MS öffnete kann sie nicht der Schlüssel zum HR sein.

Ich kann dir mit einem Argument erklären, dass man in TP keine Zeitreise machen kann:
      In OoT heißt es wie folgt: (Zitat Zelda): „Lege nun das MS aus deinen Händen. Möge die Verbindung zwischen den Zeiten für immer getrennt sein.“
      Wenn also die verbindung und so die Zeitreise unterbunden wurden, wie kann man dann in TP eine Zeitreise machen? ;)
      Und die Kiste ist wohl kein eindeutiger Beweis.
      Wir wissen doch sehr genau, dass Nintendo probleme hat die Zeitparadoxen zu erkennen. Bestes Beispiel ist ja wohl das ursprüngliche Thema dieses Threads ;)

Wenn es in TP die regulären weisen sind, warum ähneln sie dann nicht mehr ihrem früheren Erscheinungsbild? Und warum sind sie so dermaßen „dumm“.
      Von ihrer alten weisheit merkt man nicht mehr so viel wie in OoT.
      Denn dann hätten sie wissen müssen, dass Ganondorf die Macht des fragmentes der Kraft besitzt und wären nicht so überrascht, ja sogar unwissend gewesen.

Nach TP steckt das MS wieder im Heiligen Hain. Also einfach das Schloss neu zu bauen reicht nicht.
      Sie brauchen einen Helden, der das MS auch führen und neu Platzieren– das Bannsiegel von TWW setzen kann. Das wurde nicht in TP vollbracht.

Nein, es heißt, das MS kann nur jemand mit reinem Herzen FÜHREN.
      Das ist nicht auf das Ziehen beschränkt.

Zelda und das Fragment der Weisheit:
      Verwechse das nicht.
      Ich bin immer noch der Meinung, dass Fragmente nicht vererbt im eigentlichen Sinne werden können.
      Das Fragment sucht sich nach dem Tod eines Trägers immer einen neuen – den, der im Land seiner Macht am meisten entspricht.
      Nur ist das nun einmal immer Zelda.
      Alle zeldas sind eben die weisesten – nenn es genetische überlegenheit ;)
      Wenn es ein anderes, weiseres Mädchen (oder auch Jungen ^^) gäbe, würde diese es erhalten.

OoA/S stammen nicht von Nintendo als 1st Party.
      Aber in ihrem Auftrag und mit ihrer Überwachung – es ist offiziell, also vollwertig – wenn auch (wie TMC) etwas „anders“.
      Und der Vergleich mit TP ist eindeutig: OoA/OoS hat das Zeichen des Helden als schwarzes Triforce auf dem Handrücken geprägt.

Es hatte kein anderer Link ein Zeichen.
      Aber das Zeichen in TP war nicht das Fragment des Mutes.
      Denn in OoT und auch bei ganondorf in TP sieht man, dass die Macht der Göttinnen Golden ist.
      Link trägt allerdings nur das Zeichen.
      Auch leuchtet kein fragment des Mutes in TP im Kampf gegen Ganondorf – In OoT haben beide geleuchtet, in TWW haben alle fragmente geleuchtet, nachdem die träger aufeinande rtrafen...
      Nur in TP nicht – warum wohl...? Weil link kein fragment besaß – im ganzen Spiel sieht man nirgens eindeutig, dass Link das Fragment des Mutes tatsächlich besitzt.

@ ShadowLink

Es heißt aber im Spiel, dass die Schattenkristalle an den Orten entstanden seien, an denen die Göttinnen zur erde hinabstiegen.
      Und er meinte, dass sich alle Schattenwesen ihm (Zanto) unterworfen haben – nur Midna – die Herrscherin, jene mit der größten macht (die Macht, die er auch will), nicht.
      Und ich glaub nicht, dass Zanto wusste, dass Midna den 4. Kristall als „Krone“ trägt.
      Aber vermutlich ist es diese maske, die den herrscher des schattenreiches deffiniert und ihm die Macht verleiht – was vielleicht auch verhindert, dass Zanto sie einfach stehlen kann.

Also der Kristall, dessen Zerstörung du in TWW die Versteinerung Ganondors zuschreibst, ist nur Schmuck – das Zeichen seines Volkes.
      Es besitzt keine Macht, verleiht keine Macht und die Zerstöruzng ist mehr symbolisch, als dass irgendeine Folgewirkung zu erwarten wäre.

Ich sagte KÖNNTE sich der Macht der Schatten auch in TWW bedienen.
      Es war eine Shclussfolgerung, aus der du einen teil herausgenommen hast.
      Lies das Ganze noch mal, dann wirst du merken, dass alles theoretisch aufgebaut ist – hab nie gesagt, dass es so wäre – nur WENN es so wäre, dann WÄRE die Folge wie beschrieben ;)

Mein BACKUP ist aber nicht zu verwechseln mit einer Zeitreise ;)
      Es ist nur eine Art magische Kopie des Original-Tempels der verhindern soll, dass er unerreichbar wird, sollte der Tempel zerstört werden – nur eine Kopie des originals (der Magie sei gedackt)
      ;)

Ganondorf besiegt den Weisen aber mit SEINER Macht – dem Fragment der Kraft und nicht dem Schwert der Weisen – das bedeutet, ganondorf konnte auch die Weisen in OoT/die Hüter des HR töten.

Nochmal zu Tetra und dem MS:
      JA, tatra kann es nicht „führen“ sondern nur „aufheben“.
      Aber laut TP dürfte NUR der Held das MS überhaupt BERÜHREN können – das ist der Knackpunkt ;)

Warum muss das Fragment nach TP zersplittern?
      Es hieß es zersplitterte, als der Held der Zeit das Land verließ.
      Das Schließt alles was nach TP kam also aus.
      Ebenso, dass es in TWW immer noch zersplittert ist.
      Es ist also nicht die Frage, ob TP-Link das Fragment trägt – denn er kann es schlichtweg nicht besitzen – sondern die farge ist, wie man erklärt, dass es einmal aufleuchtet.
      Und wie gesagt, ich deute das als zeichen, dass die Göttinnen Link vor den Schatten beschützen – ist ja nicht so, als gäbe es viele erklärungsmöglichkeiten.

@ All

Zu der TMC-Diskussion klinke ich mich ein, wenn es noch weiterhin einen Bedarf daran gibt.
      Ich hab jetzt absolut keine Lust auch dazu noch ne Menge zu schreiben. Gelesen hab ich es aber.
      Da ich aber zum Meisten meine Meinung schon gesagt habe (die aber eh wieder keiner gelesen hat oder sich niemand daran erinnert, lass ich es und warte aufs nächste Mal)
      There is nothing left to say.

• Also dass zanto die Schattenkristalle nicht erschaffen hat, müsste mittlerweile klar sein.
      Besser aufpassen ;)

ich habe die letzten posts nicht gelesen (muss noch nachholen ^^" ), aber ich meine es wurde im genauen wortlaut so erwähnt: "...er schuf die schattenkristalle aus..." ich weiß nicht mehr was, aber wurde das wirklich nicht so gesagt? oO
      wenn nicht, an was habe ich dann gedacht? :ugly:
      ich war mir so dermaßen sicher.

Es muss vor TP kein anderes Zelda-Abenteuer geben. Aber nach TP fehlt wirklich etwas.
      Vor TP ist nicht viel passiert.
      Hyrule neu aufgebaut... Friede, Freude, Eierkuchen....
      Ganondorf kehrt stillschweigend zurück

doch, es muss vor tp noch ein zelda gegeben haben. wie erklärst du dir sonst die weisen, die versuchen ganondorf OHNE held zu bannen?
      möglicherweise ist das wort "ein zelda" hier etwas verwirrend, da es ja keinen helden gab wird es wohl auch kein spiel dazu geben. ich meinte lediglich, dass ein stück geschichte zwischen oot und tp fehlt.

aber den Punkt, dass Link in TP keine Legende werden konnte, weil niemand bemerkt hat, was eigentlich für eine Katastrophe abgewendet wurde, den sehe ich genau so.

freut mich, das wir uns wieder mal einig sind. :D

Ganondorfs Rückkehr hat aber nichts mit den Schatten zu tun.
      Er kehrt zurück (still und heimlich) wird verbannt und durch seinen Kontakt mit dem Schattenreich bringt er Chaos in beide Welten.

hab ich doch gesagt. ;)

Also, warum macht er keinen Radau, sondern sucht den Schattenspiegel?
      Er wollte ihn sicherlich nicht zerstören.
      Ich bezweifle sogar, dass er seine volle Bedeutung kannte..

er sucht nicht nach dem schattenspiegel, wer hat das behauptet? direkt nachdem er in in hyrule wiedergeboren worden war, befahl er zanto den spiegel zu zerstören, aus dem grund, damit er nicht mehr ins schattenreich verbannt werden kann. das wäre zumindest die logische schlussfolgerung.

Midna ist auch nicht die Erwählte der Götter.
      Sie ist die Erwählte ihres Volkes – und das Volk der Schatten ist von den Göttinnen verbannt worden – die Göttinnen werden mit ihnen also nicht viel am Hut haben.

achtung! sie wurden nicht von den göttinnen verbannt, sondern von anderen hylianern als verbrecher mittels spiegel ins schattenreich geschickt! die göttinnen haben damit nicht viel zu tun.

Die gerudos halfen Ganondorf zu verbannen? o_O
      Hab ich was verpasst?
      Die einzige, die dabei half, war Naboru.
      Das Volk der Gerudos stand immer hinter ihrem Führer.

naboru ist die vertretung von ganondorf, während dieser in schloss hyrule residiert. auf geheiß naborus nehmen sie link gefangen, allerdings ernennen sie ihn im weiteren verlauf zu einem stammesmitglied. wenn sie alle gegen den herrn der zeit gewesen wären, dann hätten sie naboru schon längst gestürzt (einer gegen alle?) und den helden getötet, anstatt ihn frei in ihrer festung herumlaufen zu lassen. das ganondorf das nicht gefallen würden ist ja wohl klar.

Jetzt möchte ich mal wissen, wer auf „Twili“ kommt.....?

in der deutschen version hat das schattenvolk keinen namen, in der englischen werden sie aber "twili" genannt, also habe ich den namen kurzerhand einfach übernommen. das passte besser zum satz.

Was bei der Theorie, dass das Schattenreich das Höllenreich ist, aber nicht stimmt, ist, dass Ganondorf vor TP ins Schattenreich verbannt wird, aber bis dato dort unbekannt ist.
      Er war also wahrscheinlich noch nie da, weshalb er auch in ooT nicht dort hingeschickt werden konnte.

schattenreich ist nicht gleich höllenreich - sag ich doch.
      ganondorf kam erst nach oot und vor tp ins schattenreich. es gab kein masterschwert, weshalb die weisen ein anderes schwert nahmen, was allerdings schlussendlich keine wirkung zeigte. ein weiser wurde getötet und ohne den 7. weisen konnte ganondorf nicht mehr verbannt werden. in ihrer panik verwendeten sie also den schattenspiegel, obwohl sie wussten, dass er dadurch in ein reich mit nunmehr friedlebenden geschöpfen verbannt wurde und diese ins unglück stürzen würde. am ende sagen sie sogar, dass alles ihre schuld gewesen sei.

Der Tempel des Lichts, sollte er wirklich der Zeitschrein sein, kann nicht Teil des HR sein und somit auch keine Verbindung zur Halle der Weisen haben.

ach ja? soviel ich weiß steht der tempel des lichts seit jeher ihm zentrum des heiligen reichs und darin befindet sich die halle der weisen. ;)

...Ergo, Link müsste auch in TP das volle HR sehen können.

link hat nie das heilige reich gesehen, schon gar nicht in oot. alles was er sah war die halle der weisen im hr. das drum herum blieb auch ihm verschlossen, aus alttp wissen wir nämlich, dass das heilige reich mehr ist als ein raum mit 7 alten knackern.^^

Außerdem würde ich mal sagen, dass es im HR keine Schattenkristalle geben sollte, da das Sache des Irdischen und nicht eines Heiligen Ortes der Götter sein sollte...

auf normalem wege würde ich dir beipflichten, die sache ist nur die, dass es dort eben einen gibt. wie ganondorf oder zanto das gute stück dorthin brachten, ist die große frage.
      für mich steht fest, dass link in tp eine zeitreise in die herkömmliche zitadelle der zeit machte. der weg durch die zeit wurde zwar in oot verschlossen, aber das bedeutet nur, dass man durch den zeitenfelsen - der die zeitreise bekanntlich verursachte - nicht mehr durch die zeiten springen kann.
      da der unabhängige raum noch existiert behaupte ich, dass dieser eine ebene außerhalb der zeit ist. was man dort macht (kiste öffnen) hat sehrwohl auswirkungen auf die gegenwart (kiste jetzt offen). sobald man sie öffnet ist es so, als wäre sie schon immer offen gewesen.
      da der weg durch die zeit verschlossen ist, öffnet sich nun dem helden nicht mehr der weg in die halle der weisen in der zukunft, sondern der weg in den zeitschrein bzw. den "temple of time". das masterschwert wurde einst von weisen geschmiedet, was ist also naheliegender als funktion, als einen weg in einen tempel, der ebenfalls von weisen erbaut wurde, zu öffnen?

btw: ganondorf ist auch nicht gerade eine sache eines heiligen ortes und trotzdem kam er ins hr. möglicherweise weiß ganondorf genau wie man dorthin kommt. in tp bringt ihm das nichts, da das triforce ja nicht mehr dort ist, also wäre es völlig irrelevant.
      in oot sagt ganondorf nochdazu, link hätte mit dem mschwert den weg ins hr geöffnet. der zeitschrein ist nunmal im hr, bloß war links weg damals anders, da der weg durch die zeit auch noch aktiv war.

Wenn es in TP die regulären weisen sind, warum ähneln sie dann nicht mehr ihrem früheren Erscheinungsbild?
      Und warum sind sie so dermaßen „dumm“.
      Von ihrer alten weisheit merkt man nicht mehr so viel wie in OoT.
      Denn dann hätten sie wissen müssen, dass Ganondorf die Macht des fragmentes der Kraft besitzt und wären nicht so überrascht, ja sogar unwissend gewesen.

wenn man bedenkt, dass sich 7 verschiedene menschen auch nicht dermaßen ähnlich sehen können, würde ich sagen, ist es einfach die darstellung des spieles, die daran schuld ist.
      ich gebe zu, die weisen aus tp wirkten auch auf mich sehr unwissend, es liegt daher nahe, dass es nicht naboru, salia und co sind.
      mit "regulär" meinte ich eigentlich mehr, dass es 7 weisen mit derselben funktion wie die weisen in oot sind.
      bestimmt sind es in tp andere, allerdings haben sie dieselbe wirkung.

Nach TP steckt das MS wieder im Heiligen Hain. Also einfach das Schloss neu zu bauen reicht nicht.
      Sie brauchen einen Helden, der das MS auch führen und neu Platzieren– das Bannsiegel von TWW setzen kann. Das wurde nicht in TP vollbracht.

natürlich reicht es, das schloss um das mschwert herum aufzubauen. dazu muss man es nicht extra wieder ziehen, hätte auch gar keinen sinn.
      ich erkläre damit lediglich, wie das masterschwert ins schloss in tww kam, das bannsiegel das es dort hält ist eine andere geschichte, worauf ein zelda nach tp die antwort geben wird.
      vermutlich gab es wieder einen helden der dieses siegel schuf. er erfüllte seine aufgabe also nur zum teil.
      wie du vielleicht schon bemerkt hast wissen wir nun sogar, dass es vor tww sehr wohl einen helden gab und nicht wie erwähnt, keiner kam.
      der held schuf das siegel und gefror die zeit im schloss und daraufhin wurde hyrule überflutet.
      dies muss so sein, da das siegel an das ablegen und wieder-ziehen des mschwertes geknüpft ist, was nur ein link bewältigen kann.´
      link zieht das schwert - link legt es ab und gefriert die zeit - flut kommt.
      ich glaube nicht, dass der betrieb im gefrorenen schloss weitergeht, dann kommt das böse wieder, kein held erscheint und dann kommt die flut. wie stellst du dir das denn vor, zwischen lauter gefrorenen monster hofrat zu halten? :ugly:

eben dies ist die geschichte die nach tp und vor tww ihren platz findet. wie es zur falschen legende ohne held kam ist unklar und wird höchtswahrscheinlich im selben abenteur geklärt werden, falls wir jemals in den genuss dieses zeldatitels kommen.

Nein, es heißt, das MS kann nur jemand mit reinem Herzen FÜHREN.
      Das ist nicht auf das Ziehen beschränkt.

ok, punkt an dich. :D

Zelda und das Fragment der Weisheit:
      Verwechse das nicht.
      Ich bin immer noch der Meinung, dass Fragmente nicht vererbt im eigentlichen Sinne werden können.
      Das Fragment sucht sich nach dem Tod eines Trägers immer einen neuen – den, der im Land seiner Macht am meisten entspricht.
      Nur ist das nun einmal immer Zelda.
      Alle zeldas sind eben die weisesten – nenn es genetische überlegenheit ;)

das ist aber schon sehr unwahrscheinlich, nochdazu, da sich weisheit nicht vererbt. intelligenz kann geerbt werden und das ist was anderes.
      abgesehen davon könnte es dennoch so sein, obwohl ich nintendo dann für zelda unüberlegt nennen würde...

OoA/S stammen nicht von Nintendo als 1st Party.
      Aber in ihrem Auftrag und mit ihrer Überwachung – es ist offiziell, also vollwertig – wenn auch (wie TMC) etwas „anders“.
      Und der Vergleich mit TP ist eindeutig: OoA/OoS hat das Zeichen des Helden als schwarzes Triforce auf dem Handrücken geprägt.

ok, wir haben eine parallele, aber auch einen querdenker: oot!
      link war ebenfalls von geburt an auserwählt, hatte aber kein zeichen - wieso nicht?

Nur in TP nicht – warum wohl...? Weil link kein fragment besaß – im ganzen Spiel sieht man nirgens eindeutig, dass Link das Fragment des Mutes tatsächlich besitzt.

gut, aber wo ist es dann? zeldas fragment leuchtet, sowie ganondorfs, jedoch links nichts, aber wie könnte link keines besitzen und wo wäre es dann?
      ich vermute er besitzt es sehrwohl, nur ist es inaktiv, aus welchen gründen auch immer.
      wer weiß was sich nintendo dabei gedacht hat? ?(

dies ist wohl die schwierigste frage des ganzen posts:
      hat link ein fragment und wenn nicht, wo ist es dann?
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • @ N@vi

Nein, Zanto hat die Schattenkristalle wirklich nicht erschaffen ;)
      Es heißt, als die Göttinnen auf die Erde herabstiegen, entstanden an den Orten, an denen sie ankamen Orte mit großer Macht.
      Die Quelle dieser Macht waren die Schattenkristalle.
      Wobei ich zugeben muss, dass mir die Erklärung, wie die Schattenkristalle entstehen konnten, noch fehlt.
      Wie konnten aus der Macht der Göttinnen die Schattenkristalle entstehen?
      Orte großer Macht - OK, aber weshalb manifestierten sich diese in den Schattenkristallen?

Nein, vor TP muss es keine Geschichte geben.
      Ganondorf hat das Höllenreich verlassen und wandelte wieder auf der Welt.
      Er suchte eine Möglichkeit die Herrschaft wiederzuerlangen und traf auf die Weisen.
      OK, es gibt einiges, was an genauerer Erklärung noch fehlt – aber allein die Tatsache, dass es die Weisen und kein Held waren, die Ganondorf verbannt haben, zeigt dass es dort keine Erzählung gibt.
      Es ist wie mit OoT: Wir wissen, dass es einen großen Hylianischen Krieg gab, in dem Links Mutter ihn in das Dorf der Kokiri brachte – aber wir werden die Geschichte nie in einem Spiel erleben – es gibt Geschehnisse, die vor TP spielen, aber es gibt kein Spiel vor TP.
      Aber wie gesagt: viel wird nicht passieren.
      Ganondorf hat Hyrule nicht überfallen und niemand weiß, dass er da ist/war. Außer den Weisen.
      Warum Ganondorf den Schattenspiegel haben will ist mir eh ein Rätsel.
      Ich zweifle einfach mal daran, dass er das Portal ins Schattenreich öffnen wollte.
      Vielleicht wollte er die Weisen Töten, um zu verhindern, dass sie ihn erneut verbannen können, wenn ein neuer Held auftaucht – dass sie ihn ins Schattenreich geschickt haben, war dann ev. die letzte Möglichkeit, da ein Weiser getötet wurde und es keinen Helden gab.

Ich versteh dich grad nicht....
      Ganondorf tötet einen Weisen, wird ins Schattenreich verbannt etc.
      Dadurch lernt er erst Zanto kennen und benutzt ihn als Handlanger – ähnlich wie Agahnim.
      Die Frage war also, warum Ganondorf in der Wüste beim Schattenspiegel auftaucht (was erst der Auslöser aller Geschehnisse war).
      Aber dass Zanto den Schattenspiegel zerstört ergibt trotzdem nicht viel Sinn.
      Er und ganondorf können ohnehin beliebig zwischen den Welten reisen.
      Ja sie wollen die Welten sogar verschmelzen – warum sie also von einander trennen?
      Zanto bewegt sich in der Welt des Lichts – aber nachdem der Spiegel wieder vereint ist, ist er im Schattenreich – kann mir mal einer sagen, wie er dort hinkam?
      Warum reisen Link und Midna ins Schattenreich? Weil Zanto dort ist. Aber wie kommt er dort hin, wenn er den Spiegel zerstört und die Scherben versteckt hat? Und warum sollte er dort sein wollen, wnen er auch durch die Lichtwelt wandeln kann?
      Und wenn der Spiegel zerstört ist, wie kann er denn dann überhaupt ins Schattenreich gelangen?
      Irgendwie passt das ganze nicht so ganz zusammen.

Die Bewohner des Schattenreiches wurden von den Göttinnen verbannt, weil sie die Macht der Schattenkristalle missbraucht hatten.
      Die Göttinnen gaben den Spiegel ach in die Obhut der Hylianer.
      Jene, die die Hylianer verbannten, waren normale Schwerverbrecher – aber die Ursprünglichen Dunklen magier wurden von den Göttinnen verbannt.

Naboru sagt ja selbst, dass alle Ganondorf folgen, weil das so Tradition ist, aber sie selbst intrigiert gegen ihn. Sie sucht die Krafthandschuhe ja, um gegen ihn anzukommen.
      Aber Twinrova bestraft ihren Verrat.
      Die Gerudos lassen Link nur ziehen, weil sie nicht wissen, wer er ist – Ganondorf weiß es ja auch erst gegen Ende „Ich hätte nie gedacht, dass ihr die Träger der anderen Fragmente seid“.
      Die Gerudos respektieren Link, nachdem er sich als ihnen ebenbürdig erwiesen hatte.
      Gefangen hatten sie ihn nur, weil sie ohnehin nicht viel von Männern halten.

Es gibt nur 6 Weisen – es gab immer nur 6 Weisen.
      Zelda war in OoT keine normale Weise.
      Ich bezweifle auch, dass TP-Zelda überhaupt von den Weisen weiß – ergo kann sie keine von ihnen sein. Daher gibt es nur 6 – 6 Weise – so wie man aus 6 Punkten das Symbol des Triforce konstruieren kann ;)
      Das Schwert zeigte sehr wohl Wirkung gegen Ganondorf – es fügt ihm eine bleibende Wunde zu (die bis TWW wieder verheilt ^^) – nur kann er dank des Fragmentes der Kraft daran nicht einfach sterben.

Link war in OoT in der Halle der Weisen – diese Halle befindet sich inmitten des Heiligen Reiches.
      Link war also sehr wohl bereits im HR.
      Er hat nicht das ganze reich gesehen, aber was macht das?
      Und da 5 der 7 Weisen recht hübsche Mädels waren, würde ich sagen, dass das mit den 7 alten Knackern nicht ganz stimmen kann *g*
      Aber ich versteh gar nicht, was du mir eigentlich sagen willst.
      Ich hab nur gesagt, dass der Zeitschrein – alias Tempel des Lichts – nicht im HR liegt, sondern in irdischen Gefilden und er somit kein Pfad ins HR ist.

Wenn man in TP eine Zeitreise macht, musst du mir zuerst erklären, warum es in der Halle kein MS gab.
      Warum konnte Link sein MS in den Sockel stecken? Es hätte dort bereits ein anderes MS geben müssen, da es in der Vergangenheit immer dort geruht hatte – ergo, es kann keine Zeitreise sein.
      Und wie konnte man einen Schattenkristall im HR verstecken? Niemand kann das Portal öffnen wenn es vom MS versiegelt ist.
      Das bedeutet, dass der Zeitschrein nicht Teil des HR ist.

Warum sagen die Weisen dann, dass sie die Weisen sind, die den Schattenspiegel beschützen/bewachen?
      Nicht, dass sie nicht trotzden die 6 Weisen sein können (wie gesagt, 7 sind sie nie gewesen).
      Aber trotzdem hätte man sie dann anders in Szene setzen können.

Nein, man kann um das MS vor TWW nicht einfach ein Schloss bauen, da das MS in den Sockel gesteckt wurde, nachdem das Schloss gebaut wurde.
      Warum?
      Das MS diente als Bannsiegel, nachdem ganondorf zurückkehrte. Glaubst du etwa, man hätte da noch die Zeit gehabt ein Schloss zu bauen?
      Und vorher hätte es keinen Sinn gemacht das MS ins Schloss zu bringen – denn ziehen kann es nur ein Held – warum sollte es aber einen Helden in Friedenszeiten geben?
      Ergo: Das MS wurde als Bannsiegel in den Sockel gesteckt und war nicht schon vorher darin.
      Ich versteh dein Problem gar nicht...
      Das Spiel zw. TP und TWW. Das Böse kommt, der Held zeiht das MS, der held hat keine Chance gegen das Böse und so wird das Bannsiegel im Keller von Schloss Hyrule errichtet.
      Der Held steckt das MS in das Siegel und fertig.
      Dass dieser Held auch keine Erwähnung findet, liegt daran, dass er das Land ja nicht retten konnte, sondern es verbannt hat.
      Das ist auch der Grund, warum OoT-Link als letzter held gefeiert wird – von den anderen wurde nie etwas heldenhaftes bekannt.
      (Ich will das Untergangs-Zelda-Spiel spielen xD)

Das immer die Königstochter die weiseste ist, ist gar nicht unwahrscheinlich.
      Wenn ihr Wissen viel bedeutet, mehr als allen anderen, dann ist sie bereits würdig – die Fragmente suchen jene, deren wesen am meisten ihreren Elementen entspricht.
      Und dass die Königstochter eine Ausbildung erhält, wie sie kein anderer haben kann ist auch klar.
      Zudem all das geheime Wissen, zu dem sie Zugang hat.
      Und wenn ihre Mutter stirbt, wenn sie sagen wir mal 15 ist, dann hat sie schon genug Wissen um das Triforce zu erhalten.

Ja, OoT Link war seit seiner Geburt auserwählt und hatte kein Zeichen.
      Warum? Weil Nintendo damals noch nicht von TMC inspiriert werden konnte, weil es damals noch keinen Advance gab xD
      Nicht gut? Na gut, dann so:
      Das Triforce war eine Einheit – es war noch nicht gespalten und ruhte im HR.
      TP-Link trägt das Zeichen, dass ihn als Erwählten kennzeichnet – als Erwählten Helden und als vorbestimmten Träger eines Fragmentes.
      Da er aber in TP kein Fragment sucht/findet/besitzt, bleibt es bei dem Mahl.
      In Oot gab es noch kein geteiltes Triforce. Ergo kann er auch nicht as Träger vorherbestimmt sein – somit trägt er auch nicht das Zeichen.
      Das bedeutet aber nicht, dass er kein Erwählter Held ist, es ist nur nicht vorgesehen, dass er ein Fragment erlangt.
      Wie gefällt dir diese Erklärung? ^^

Das Fragment des Mutes zersplittert, als OoT-Link (erwachsen) von Zelda in den neuen Zeitstrom mit der neuen Zukunft geschickt wird, da das Fragment seine Zeitlinie nicht verlassen kann und auch gar nicht darf.
      Die Fragmente liegen also immer noch im ganzen Land verstreut – der Held sucht sie nur nicht.

Link kann kein Fragment besitzen.
      In TWW heißt es, es sei zersplittert, als der Held das Land verließ.
      Wie gesagt: TP-Link war ein Held, aber niemand kannte ihn – er kann also nicht gemeint sein.
      Und wenn er es nicht besaß (was er nicht konnte), dann konnte es auch nie nach TP zersplittern – einfach weil es seit OoT bis TWW keinen Träger hatte.
      Das bedeutet, es konnte nur nach OoT zersplittern und wurde in TWW wieder zusammengesetzt.
      Was nur eine Schlussfolgerung zulässt: TP-Link besitzt das Fragment des Mutes nicht!
    • Original von Herr des Triforce
      @ N@vi

Warum Ganondorf den Schattenspiegel haben will ist mir eh ein Rätsel.

wieso meinst du immer, ganondorf wolle den schattenspiegel? kein mensch hat das behauptet!xD
      im spiel wird lediglich dargelegt, dass er jenen von zanto zerstören ließ.
      die theorie, er mache das damit er nicht wieder ins schattenreich verbannt werden könne, gibt also schön sinn.

Er und ganondorf können ohnehin beliebig zwischen den Welten reisen.
      Ja sie wollen die Welten sogar verschmelzen – warum sie also von einander trennen?
      Zanto bewegt sich in der Welt des Lichts – aber nachdem der Spiegel wieder vereint ist, ist er im Schattenreich – kann mir mal einer sagen, wie er dort hinkam?

völlig richtig: ganondorf und zanto können beliebig zwischen den welten wechseln, d.h. sie brauchen den spiegel nicht. alle anderen menschen oder weisen oder was auch immer haben diese fähigkeit aber nicht!
      wenn kein spiegel existiert, kann niemand mehr zwischen den welten reisen ausser ganond. und zanto, für diese beiden ist das natürlich vorteilhaft.
      ganondorf weiß, dass - sollte ein held erscheinen - dieser ihn mit dem masterschwert erneut bannen könnte. um sicher zu gehen, nicht all seiner kräfte beraubt wieder im schattenreich zu landen, zerstörte er den spiegel und verschloss die verbindung der welten.
      da er ihn nicht vollends zerstören konnte sondern nur splittern, versteckte er diese teile in den tempeln.

zanto kann nun, mithilfe der schattenkristalle, ebenfalls zwischen den welten wechseln wie es ihm beliebt.
      er erschafft portale wo und wie es ihm gefällt. zu der zeit, als midna und link sich ins schattenreich begeben tun sie dies, weil zanto sich gerade dort aufhält.
      als neuer herrscher des schattenreiches residiert er im palast - logisch oder?
      was sollte er auch in der lichtwelt? da das twilight durch link aus den orten vertrieben wurde hat ganondorf wohl seine taktik geändert.
      was mich viel mehr verwirrt ist diese szene:
      link kehrt aus dem wassertempel zum lichtgeist zurück, jedoch plötzlich erscheint zanto. er verwandelt den see wieder in ein twilight, verwandelt link in einen wolf und verletzt midna schwer. er sagt, er schicke midna zurück in die lichtwelt, die sie so sehr liebt.
      als man nach midnas rettung zurückkehrt zum see, ist dort allerdings kein twilight. ?(
      was soll das denn? ein fehler?

Link war in OoT in der Halle der Weisen – diese Halle befindet sich inmitten des Heiligen Reiches.
      Link war also sehr wohl bereits im HR.

ich sagte doch er war dort - er hat bloß nicht das ganze reich gesehen.

Wenn man in TP eine Zeitreise macht, musst du mir zuerst erklären, warum es in der Halle kein MS gab.
      Warum konnte Link sein MS in den Sockel stecken? Es hätte dort bereits ein anderes MS geben müssen, da es in der Vergangenheit immer dort geruht hatte – ergo, es kann keine Zeitreise sein.

achtung! ich sprach nicht von einer zeitreise in die vergangenheit! wie bereits erwähnt denke ich, dass die zitadelle der zeit ein ort ist, der außerhalb der zeit existiert. dort befindet sich deshalb kein masterschwert, weil link es bereits gezogen hat, außerhalb des raumes zwar, aber wie gesagt:
      als link das schwert zog war es automatisch so, als wäre dort nie eines gewesen. genauso die kiste: als link sie öffnete war es automatisch so, als wäre sie nie verschlossen gewesen.
      an orten, die außerhalb der zeit existieren gibt es keine vergangenheit und keine zukunft, alles was es gibt ist sein oder nicht sein.^^

Warum sagen die Weisen dann, dass sie die Weisen sind, die den Schattenspiegel beschützen/bewachen?
      Nicht, dass sie nicht trotzden die 6 Weisen sein können (wie gesagt, 7 sind sie nie gewesen).
      Aber trotzdem hätte man sie dann anders in Szene setzen können.

das hätte man tun können und ich wär auch dafür gewesen...

Nein, man kann um das MS vor TWW nicht einfach ein Schloss bauen, da das MS in den Sockel gesteckt wurde, nachdem das Schloss gebaut wurde.

ähm...ich verstehe dein problem eben auch nicht. :ugly:

ich erkläre dir nochmal, was ich meinte:
      in oot wird das schloss zerstört, als wird es an der stelle wieder errichtet, an der in tp das schloss steht.
      in tp wird es ebenfalls zerstört, also muss es wieder neu errichtet werden. das masterschwert wird nach dem kampf des helden gegen den fürsten der finsternis wieder im zeitenfelsen platziert.
      nun wird das schloss darum herum aufgebaut!
      das schwert befindet sich nun im schloss oder das schloss beim schwert, wie man das jetzt sehen möchte.
      nun kommt erneut ein kampf auf hyrule zu.
      ein held zieht das schwert, kann seine aufgabe aber nur zum teil erfüllen:
      er kreiert ein bannsiegel dessen ursprung der zeitenfelsen ist, indem er es dorthin zurück steckt. die zeit gefriert daraufhin und die flut verschlingt hyrule.
      dieser unerfolgreiche held findet in der geschichte keine erwähnung, was überliefert wird ist lediglich die verfälschte geschichte das böse wäre wieder gekommen, aber niemand hätte es aufgehalten. (fakt ist, der held scheiterte bloß)
      viele jahre später zieht nun tww-link das schwert erneut und löst somit den bann.

Das immer die Königstochter die weiseste ist, ist gar nicht unwahrscheinlich.
      Wenn ihr Wissen viel bedeutet, mehr als allen anderen, dann ist sie bereits würdig – die Fragmente suchen jene, deren wesen am meisten ihreren Elementen entspricht.
      Und dass die Königstochter eine Ausbildung erhält, wie sie kein anderer haben kann ist auch klar.
      Zudem all das geheime Wissen, zu dem sie Zugang hat.
      Und wenn ihre Mutter stirbt, wenn sie sagen wir mal 15 ist, dann hat sie schon genug Wissen um das Triforce zu erhalten.

wissen und weisheit ist nicht dasselbe. ;)

Das Triforce war eine Einheit – es war noch nicht gespalten und ruhte im HR.

In Oot gab es noch kein geteiltes Triforce. Ergo kann er auch nicht as Träger vorherbestimmt sein – somit trägt er auch nicht das Zeichen.
      Das bedeutet aber nicht, dass er kein Erwählter Held ist, es ist nur nicht vorgesehen, dass er ein Fragment erlangt.
      Wie gefällt dir diese Erklärung? ^^

gut, nur kann ich den haken darin leicht finden :D :
      in oos/ooa ist das triforce ebenfalls vereint. wieso trägt link hier dann ein zeichen am handrücken, wenn es nicht vorgesehen ist, dass er ein fragm. erhält?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von N@vi ()

• @ N@vi

Naja, irgendetwas wird Ganny wohl gewollt haben.
      Ich glaub nämlich nicht, dass er so durch die Wüste spaziert ist, um ein paar Splitter des Triforce zu suchen, dann auf den Tempel traf, den Spiegel sah und dann, als er den Spiegel fragte, wer denn der schönste Gerudo-Mann mit einem Fragment des Triforce in diesem Tempel sei, die Weisen auftauchten und Ganondorf anfing zu randalieren, weil er wegen ihnen keine Antwort vom Spiegel bekam, was ihn sehr kränkte... ;)

Lange Rede, kurzer Sinn: entweder die Weisen oder der Spiegel.
      Auch wenn er den Spiegel vielelicht nicht direkt gesucht hat, wusste er vielelicht, dass dort etwas mächtiges versteckt war - und das suchte er eben.
      Warum sollte Ganondorf Angst vorm Schattenreich haben?
      Da Zanto mit ihm seine Macht teilt, könnte er doch auch zwischen den Welten pendeln - warum also zerstören?

Nicht falsch verstehen: ich meine beliebig zwischen den Welten reisen mit dem spiegel.
      Es heißt ja, er sei die einzige Verbindung.
      Also, warum zerstören sie ihn? Und wie kommt Zanto später wieder ins Schattenreich?

Außerdem wurde ganondorf nie all seiner Kräfte beraubt...
      Er wurde verbannt - in oot und TP, aber er behielt ständig seine volle Macht - in TWW genau so.

Also warum zerstören sie den Spiegel, wenn ihnen eigentlich eh nichts passieren kann?
      Außerdem kann zanto den Zeitschrein eigentlich nicht betreten, was bedeuten würde, er hat die Splitter nicht versteckt. Das einzige, was darauf hinweist, ist, dass Midna im Kumula sagt, dass dieses versteck von zanto sehr einfallsreich wäre....
      Sehr unstimmig.

Hmmm....
      OK, das mit den Schattenkristallen ist eine recht gute Erklärung.
      Dennoch heißt es, man könne die Barriere nur mit dem Spiegel überwinden.
      Abe gut, da die Kristalle auf beide Welten verteilt sind, kann es auch nicht anders funktionieren. Dennoch hat Zanto nur 3 der 4 Kristalle...

Die Portale, die zanto erschafft, beziehen sich aber nur auf die Welt des Lichts, man kann mit ihnen nicht ins "echte" Schattenreich gelangen.
      Natürlich ist es logisch, dass zanto im Palast ist - was aber nicht logisch ist, ist, dass er dort hin gelangen konnte - ohne den Spiegel...

Zu deiner Frage:
      Link verwandelt sich wegen dem Twilight in einen Wolf.
      Jetzt ist natürlich die Frage, von wo das Twilight kommt.
      Aber da Zanto zumindest einen großen Teil der Macht des Twilight besitzt (bis auf jene der Herrscherin) kann er eben ein künstliches - aber temporäres - Twilight erschaffen.
      Ist aber auch logisch, wenn es ewig halten sollte, dann müsste er dem Lichtgeist wieder das Licht rauben.
      arum er das nicht macht? Gute Frage..... vielleicht fehlt ihm das Überraschungsmoment vom letzten Mal.
      Zanto hat Midna eigentlich nicht schwer verletzt. Er hat sie nur im Licht des lichtgeistes gebadet - sozusagen.
      Und dass schattenwesen empfindlich gegen Licht sind, zeigt auch das Licht des aufgeladenen MS.
      Sie wurde praktisch "infiziert" mit Licht.
      Und Zelda hat sie geheilt - oder besser gesagt: immung gegen das Licht gemacht, was auch erklärt, warum sie in der Lichtwelt auf Links rücken reisen kann.
      Naja, und da das TWilight nur Temporär ist, wenn der Lichtgeist noch seine macht besitzt, ist der See später eben wieder enttwilightisiert ^^

Wenn der Zeitschrein außerhalb der Zeit existiert (besser gesagt, wenn dann NUR der Raum davor), wann hat link das MS dann gezogen?
      In OoT war es auch kein Raum außerhalb der Zeit.
      Dennoch soll er es aus dem Sockel gezogen haben? Wann denn?
      Und die Kiste....
      Wenn der raum außerhalb der Zeit existiert, wie kann er dann Einfluss auf Zukunft oder Vergangenheit haben?
      Eine Kiste zu öffnen dürfte dann im realen land nichts verändern.
      Wenn dem so ist, existiert er nicht außerhalb der Zeit.
      Demnach müsste es dann doch eine Zeitreise sein.
      Das kann aber nicht sein, weil
      1. die Verbindung zwischen den Zeiten getrennt
      2. in der Vergangenheit ein MS im Sockel stecken müsste
      3. In der Zukunft die Kiste nicht mehr offen sein könnte
      Ergo nichts davon kann zutreffen.
      Sein oder nicht sein... wie tiefgründig.... aber ich würde sagen: nicht sein – weil nicht sein können xD

OK, jetzt versteh ich was du mit dem Schloss meinst.
      Ich dachte, du wolltest das MS zum TP-Schloss bringen und es dort noch mal aufbauen ^^
      Trotzdem unwahrscheinlich.
      1. In oot wurde das Schloss und der Markt zerstört und musste neu gebaut werden – was bei dem großen Abgrund schlecht ging xD
      2. In TP wurde nur das schloss zerstört – die Häuser blieben. Warum sollte man also die ganze Stadt umsiedeln?
      Außerdem ist der Zeitenfels nicht das Bannsiegel.
      Es muss daher als Bannsiegel neu platziert werden – warum kann das nicht der Held machen, der seinen Auftritt beim Untergang von Hyrule hat? Passt doch wunderbar zusammen.
      Warum sollte der Held das MS ziehen nur um das Bannsiegel an selber Stelle zu setzen? Er könnte das doch auch an einer <anderen Stelle (im aus TP-bekannten schloss) machen ;)

Aber Wissen bringt Weisheit.
      Und Weisheit kann man schon früh entwickeln ;)
      Also wer weise ist, sammelt Wissen xD
      Im Prinzip hängt also beides zusammen.

Zu OoA/S
      Das Triforce ist dort NICHT vereint.
      Die 3 Fragmente ruhen im selben Raum, bilden aber keine Einheit.
      Nur als sie Link auf Reisen schicken kommen sie sich näher – aber halten nicht lange zusammen. Außerdem Ist dieser raum nicht das HR.
      Link trägt das Symbol des Triforce – eines Erwählten.
      ABER er besitzt kein Fragment.
      Und so lange er kein Fragment besitzt trägt er eben nur das Zeichen, nicht aber die Macht eines Fragmentes.
      Du siehst, meine theorie kann immer noch stimmen.
      @ N@vi

Naja, irgendetwas wird Ganny wohl gewollt haben...

ja klar, er will hyrule once again in dunkelheit tauchen. das warum ist wie immer irrelevant. :ugly:

spielst du nun auf tp an, oder auf tp's vorgeschichte?
      zur vorgeschichte kann ich sagen, dass es bestimmt nicht der spiegel war, den er wollte. immerhin sah er nicht aus, als wäre er freiwillig an diesem ort und nur zufällig überrascht und in ketten gelegt worden.oO

Warum sollte Ganondorf Angst vorm Schattenreich haben?
      Da Zanto mit ihm seine Macht teilt, könnte er doch auch zwischen den Welten pendeln - warum also zerstören?

nicht direkt angst, aber stell dir vor du wärst an seiner stelle. du wüsstest, es könnte wieder ein held mit dem masterschwert auftauchen und du könntest erneut verbannt werden durch den spiegel. würdest du nicht auf nummer sicher gehen wollen und das portal zerstören, sodass es unpassierbar wird?
      wie gesagt hat ganondorf keinen bedarf an diesem portal, da zanto ihm selbst welche erstellen kann, bloß andere können ihn so nicht mehr dorthin schicken.

Und wie kommt Zanto später wieder ins Schattenreich?

durch ein portal eben. wir haben doch gesehen, dass er beliebig welche öffnen kann um schattenwesen nach hyrule zu verfrachten. umgekehrt funktioniert es natürlich auch.

Außerdem wurde ganondorf nie all seiner Kräfte beraubt...
      Er wurde verbannt - in oot und TP, aber er behielt ständig seine volle Macht - in TWW genau so.

er verliert sie vorübergehend.
      das masterschwert inaktiviert das fragment der kraft (tp abspann) wodurch ganondorf einen plötzlichen schwächeanfall erleidet. :D
      nur dafür wurde das mschwert geschaffen, denn verbannen kann man das böse nur durch die weisen.
      nachdem ganondorf in der hölle ist, ist das masterschwert nicht mehr in seiner nähe, weshalb seine kräfte sich auch erholen und weshalb er es auch immer wieder schafft auszubüxen, der böse junge. X(
      ich spekuliere, man muss ihm das fragment abnehmen um ihn dauerhaft zu versiegeln.

Außerdem kann zanto den Zeitschrein eigentlich nicht betreten, was bedeuten würde, er hat die Splitter nicht versteckt. Das einzige, was darauf hinweist, ist, dass Midna im Kumula sagt, dass dieses versteck von zanto sehr einfallsreich wäre....
      Sehr unstimmig.

diese unstimmigkeit stört mich schon länger...
      zanto muss einen anderen weg in den zeitschrein gefunden haben, allerdings habe ich auch noch eine andere theorie:
      wenn wir alttp begutachten werden wir feststellen, dass das hr exakt den selben aufbau wie hyrule hat, nur spiegelverkehrt. was in hyrule eine wüste ist, ist im hr ein sumpf etc.
      was also im hr der zeitschrein ist, ist in hyrule vielleicht etwas anderes? und vielleicht genügt es nun, den schattenkristall zu diesem "anderen" zu bringen?
      auch dafür müsste zanto allerdings ein portal ins hr öffnen. vielleicht kann er das auch mit den schattenkristallen, er weiß?
      wenn ich ehrlich bin, schließe ich aber auf einen fehler seitens nintendos.
      mit tp wurde ohnehin krass schindluder getrieben, wenn ich mir die versprechungen so ansehe, von wegen orchestermusik u.ä...

zu deiner Frage:
      Link verwandelt sich wegen dem Twilight in einen Wolf.
      Jetzt ist natürlich die Frage, von wo das Twilight kommt.
      Aber da Zanto zumindest einen großen Teil der Macht des Twilight besitzt (bis auf jene der Herrscherin) kann er eben ein künstliches - aber temporäres - Twilight erschaffen.
      Ist aber auch logisch, wenn es ewig halten sollte, dann müsste er dem Lichtgeist wieder das Licht rauben.
      arum er das nicht macht? Gute Frage..... vielleicht fehlt ihm das Überraschungsmoment vom letzten Mal.

das temporäre twilight, das auch meiner fantasie entsprang, hat soeben gestalt angenommen. :D
      was mich noch stört ist die tatsache, dass er das twilight nicht wieder herstellt. damit handelt er eigentlich seinem meister zuwider, denn dieser befahl ihm, hyrule in dunkelheit zu tauchen...
      ich tippe auf einen erneuten fehler. :O

Zanto hat Midna eigentlich nicht schwer verletzt. Er hat sie nur im Licht des lichtgeistes gebadet - sozusagen.
      Und dass schattenwesen empfindlich gegen Licht sind, zeigt auch das Licht des aufgeladenen MS.
      Sie wurde praktisch "infiziert" mit Licht.
      Und Zelda hat sie geheilt - oder besser gesagt: immung gegen das Licht gemacht, was auch erklärt, warum sie in der Lichtwelt auf Links rücken reisen kann.

word!^^
      schön, wenn wir uns einig sind.

Wenn der Zeitschrein außerhalb der Zeit existiert (besser gesagt, wenn dann NUR der Raum davor), wann hat link das MS dann gezogen?
      In OoT war es auch kein Raum außerhalb der Zeit.
      Dennoch soll er es aus dem Sockel gezogen haben? Wann denn?

"sein oder nicht sein, das ist hier die frage!" ;)
      die zitadelle existiert außerhalb der zeit, was heißt, sie existiert in jeder zeit und doch in keiner.
      es wird schwer werden dir das zu erklären, aber ich versuchs mal:
      link zieht das masterschwert und es steckt in der gegenwart nicht mehr im sockel. soviel zum normalen zeitfluss, der in der zitadelle aber anders fließt. dort sieht es nämlich so aus:
      link zieht das schwert und im selben moment ist es so, als wäre es nie da gewesen!
      egal ob (vom normalen zeitfluss) später oder früher jemand in derselben zeitebene in den raum kommt - das masterschwert ist nicht da!
      damit ist auch die kiste nun immer offen. da diese bestandteil des raumes ist, lässt sie sich nur von innen öffnen. das masterschwert allerdings ist bestandteil von nichts, so lässt es sich auch außerhalb ziehen.
      wer mir das geflüstert hat? klärt sich von selbst, da es anders als die kiste reagiert.

ich weiß, es ist verwirrend, aber hast du halbwegs verstanden, was ich sagen wollte? ^^"

1. In oot wurde das Schloss und der Markt zerstört und musste neu gebaut werden – was bei dem großen Abgrund schlecht ging xD
      2. In TP wurde nur das schloss zerstört – die Häuser blieben. Warum sollte man also die ganze Stadt umsiedeln?

hast du in tww eine stadt gesehen? also ich nur einen großen see... ;)
      und wenn dir das als erklärung nicht reicht:
      um schlösser herum bilden sich städte in rekordzeit.

Außerdem ist der Zeitenfels nicht das Bannsiegel.
      Es muss daher als Bannsiegel neu platziert werden – warum kann das nicht der Held machen, der seinen Auftritt beim Untergang von Hyrule hat? Passt doch wunderbar zusammen.
      Warum sollte der Held das MS ziehen nur um das Bannsiegel an selber Stelle zu setzen? Er könnte das doch auch an einer <anderen Stelle (im aus TP-bekannten schloss) machen ;)

ich gehe davon aus, dass er es zog um in den krieg gut gegen böse zu ziehen, wie es all seine vorgänger taten.
      irgendwann kam dann jedoch der punkt, an dem er sich eingestehen musste, dass er gescheitert war.
      er schuf das bannsiegel im zeitenfelsen - der ja damals keine andere funktion mehr hatte, außer das mschwert zu beherbergen.
      das bannsiegel setzte er natürlich dort, wo es am leichtesten zu finden wäre, denn sollte jemals das böse wieder frei kommen, so wie es schon etliche male passierte, würde das masterschwert gebraucht werden.
      die andere erklärung ist einfach, dass ich - wäre ich link gewesen - es auch nicht unter irgendeinen busch gerammt hätte. :ugly:
      und die dritte erklärung: nur ein neuer held sollte es auch ziehen können, sonst könnte es leicht jeder beliebige bauerntölpel beim plügen umstoßen. :rolleyes:

Zu OoA/S
      Das Triforce ist dort NICHT vereint.
      Die 3 Fragmente ruhen im selben Raum, bilden aber keine Einheit.
      Nur als sie Link auf Reisen schicken kommen sie sich näher – aber halten nicht lange zusammen. Außerdem Ist dieser raum nicht das HR.

jup, ist er nicht und dies bedarf ebenfalls einer erklärung!
      meine version ist, dass der wunsch an das triforce nie gestellt wurde oder, dass ich schlicht und einfach keine ahnung habe. :O
      wie stets mit dir?

Link trägt das Symbol des Triforce – eines Erwählten.
      ABER er besitzt kein Fragment.
      Und so lange er kein Fragment besitzt trägt er eben nur das Zeichen, nicht aber die Macht eines Fragmentes.
      Du siehst, meine theorie kann immer noch stimmen.

du meinst also, das triforce wollte in ooa/s drei neue besitzer, allerdings haben die erwählten keine fragmente genommen?
      wieso sollte es sich erneut teilen wollen? hast du mir nicht vor gar nicht allzu langer zeit erklärt, die teile wollten immer zusammen streben? wieso vereinen sich die teile also nicht und ziehen wieder ins hr?

• Naja, ich spiele darauf an, dass Ganondorf vor dem Schattenspiegel stand.
      Und er wird ja einen grund gehabt haben dort hin zu gehen.

Wenn es nicht der Spiegel war, den er wollte, was dann?
      Und natürlich war er überrascht.
      ärst du das nicht, wenn auf einmal die Weisen hinter dir stehen würden und du deine frisch gewonnene Freiheit bedroht siehst? xD
      Also wenn nicht freiwillig, wie ist er dann dort hingekommen?
      Und was wollte er dort?
      Ein Besuch bei den Weisen auf Kaffee und Kuchen wars wohl nicht.
      Es sei denn, Ganondorf hat nen kuchen mitgebracht und die Weisen ihm diesen weggenommen mit der Absicht ihn allein zu verspachteln und der Begründung er würde nicht für 7 reichen.
      Darauf hin beseitigte Ganondorf einen von ihnen, damit es wieder nur 6 sind.
      weil die weisen aber gierig und wild auf Kuchen sind verbannen sie schnell mal ganondorf um selber mehr Kuchen zu haben.... wenn sie die Folgen hätten absehen könnten hätten sie sicher noch einen Kuchen gekauft....

Also, warum steht ganondorf deiner Meinung nach vor dem Schattenspiegel und Kämpft mit den Weisen?
      Viel gibt es in der gegend ja nicht - außer den Weisen und dem Schattenspiegel.

Wir sind uns doch einig, dass das Schattenreich nicht das Höllenreich ist.
      Also warum sollte ganondorf angst haben vom Helden ins Schattenreich verbannt zu werden?
      Ins Schattenreich kommt man nur mit dem Schattenspiegel.
      Aber in die Hölle kann er auch bei zerstörtem Schattenspiegel geschickt werden, wenn der Held und die Weisen zusammenarbeiten.

Dass Zanto portale ins Schattenreich schaffen kann, halte ich für unmöglich.
      Die portale dienen doch auch Link und Midna nur zur Teleportation im Bereich Hyrule - sie können damit auch nichts ins Schattenreich, obwohl Midna so gut wie alles kann.
      Wie kann Zanto das also?
      wie gesagt, es heißt, die einzige Verbindung zwischen den Welten sei der Schattenspiegel!
      Und wenn zanto auch ohne Spiegel durch portale ins Schattenreich gelangen kann, dann bestünde auch für ganondorf die Gefahr wieder dort hin verbannt werden zu können - denn eine Verbindung würde es dennoch geben.
      Doch selbst wenn Zanto und ganondorf beliebig durch die portale wandern können, warum sollte Zanto dann den Spiegel zerstören?
      Selbst wenn man Ganondorf verbannt, könnte er durch ein Portal von zanto eh wieder zurückkehren.
      In jedem Fall ergibt die zerstörung des Spiegels keinen Sinn.

Ganondorfs Macht wird nie inaktiv.
      Das MS bannt lediglich das Böse, aber nicht die Macht der Götter.
      Dass das Fragment der Kraft im Abspann von TP erlischt liegt einfach nur daran, dass Ganondorf zur Statue erstarrt und nicht mehr am Leben ist - seine Seele ist gebannt.
      Aber da sie nicht VERbannt ist, kann er, sobald die Bannung aufgehoben wird wieder zurückkehren.

Das MS besitzt die Mcht das böse zu bannen - nicht aber das Triforce.
      VERbannen kann man das Böse mit dem MS nicht.
      dafür braucht man wirklich die Weisen.
      Aber das wichtige ist: Das MS hebt das Fragment des mutes nicht auf. Wie sollte es auch? Das Triforce ist ein Werk der Göttinnen, das MS nur eines der Weisen.

Aus der Hölle erkommt er mit der Macht des Fragmentes - aber auch für ihn war das wohl nicht einfach.
      Und wenn er nur durch das MS gebannt wurde, kann er mit dem Fragment immer wieder kehren.

Hätte er kein Fragment mehr (so wie in TWW) kann er sich aus einer Verbannung normalerweise nicht mehr befreien.
      Und auch eine bannung sollte ihn halten können, bzw das MS ihn dann reichen um ihn zu vernichten und in die Hölle zu schicken, da er dann ja stirbt (meine Theorie zu TWW)

Zu deiner Zeitschrein-Theorie:
      wenn Zanto einfach so ins HR reinkäme, wäre das doch wohl mehr als eine Sicherheitslücke...
      Denn dann könnte ja djeder kommen ^^
      Ich schließe daher auch auf einen banalen Fehler.
      Daher beantrage ich folgende Einigung:
      Zanto zerstörte den Schattenspiegel.
      Daraufhin suchten die Splitter die Orte der Macht auf, an denen sie geschaffen wurden - jene, an denen auch die Tempel errichtet wurden.
      Somit hätten wir eine Erklärung.

Jaja...
      Nintendo hat auch nicht alles gehalten was sie versprochen hatten.
      Wo sind die 45min Ritt durch Hyrule?
      Die 100h Spielzeit?
      Ich hab mir seeeeehr viel Zeit gelassen und kam nur auf 76 mit fast 100%.
      Und dass die Musik im vergessenen Dorf nur 2 Mal kommt und dann nie mehr ärgert mich, das war die Beste Musik überhaupt -.-
      Nächstes Mal muss ich sie aufnehmen....

word!^^
      schön, wenn wir uns einig sind.

Stimmt, das sollten wir viel öfter sein xD
      Also stimm mir öfter zu, dann sind wir uns öfter einig ;)

Zu deiner Zeitdimension:
      Das MS steckt in der realität.
      Das schließt schon mal aus, dass es auch in einer anderen Dimension stecken kann.
      Ebenso deine Kiste.
      Du kannst einen Ort nicht in allen Zeiten existieren lassen, aus dem einfachen Grund:
      Wenn dort wirklich alles auf einmal passiert, dann ist Tod und Leben, sein und nicht sein gar nicht möglich. Denn wenn etwas stirbt hat es nie existiert, es gab eine Zeit, da hat die Zitadelle noch nicht existiert, das heißt, sie wird auch nie existieren, da an deinem Ort alles zur selben zeit passiert ;)
      Im Endeffekt kann es so also nicht sein.
      Es muss einen festen Zeitpunkt geben.
      Und wenn es einen solchen gibt (und das muss es aus oben genannten Gründen), dann handelt es sich wieder um eine zeitreise - allerdings treten dannwieder die vorgenannten Argumente in Kraft, die besagen, dass es keine Zeitreise sein kann.
      Ergo: Deine Theorie ist nicht möglich, also hat sie nie existiert xD

Ich sag also mal, dass ich dich verstanden habe.
      Aber da meine Antwort nicht die ist, die du vermutlich gerne hören würdest, wirst du jetzt wahrscheinlich sagen ich hätte dich nicht verstanden und es mir noch mal erklären – also, bitte, nur zu – bin gespannt, wie du mir deine Theorie noch darlegen wirst xD

Eine Gegenfrage: Hast du in TWW einen großen Wald und tiefe Schluchten gesehen?
      Ich nicht, nur ein Schloss auf einem Hügel in einem Krater.
      Von daher stimmt deine Theorie auch nicht ;)
      Und wo ist die Stadt? Hat man ein Schloss um das MS gebaut ohne die Stadt? ;)
      Außerdem müsste dann das Portal in den Zeitschrein irgendwo eingemauert sein ;)
      Passt alles nicht so recht wie mir scheint – warum willst du unbeding ein Schloss um das Schwert herum bauen xD
      Glaub mir, aus bautechnischer Sicht bekommst du da nur Ärger xD

Nochmal:
      Was wäre wenn:
      Link in TP das MS in den Heiligen Hain bringt.
      Zischen TP und TWW ganondorf zurückkehrt und ein erwählter held das MS aus dem Zeitenfels zieht.
      Ganondorf aber nicht besiegen kann und so dass bannsiegel erschaffen werden muss.
      Also schafft man das Siegel im Schloss Hyrule und setzt das MS dann als Schlüssel ein.
      Es würde alle deine Anforderungen an die Geschehnisse erfüllen, nur dass das System ein anderes wäre – warum passt dir das nicht? xD

Im Bezug auf OoA/S weiß ich nicht ganz, was du meinst.
      Stimmst du zu, dass Link das Symbol besitzt, aber kein Fragment, da das Triforce keine Besitzer hat?
      Warum das Triforce geteilt im Raum liegt?
      Irgendwann hab ich dazu auch mal was gesagt....
      Hmmm....
      Die frage müsste lauten, wo OoA/S liegt.
      Denn offensichtlich besitzt Ganondorf sein Fragment nicht mehr.
      Aber Twinrova existiert bereits.
      Also nach OoT...
      KA, sagen wir zumindest vorläufig einfach die Entwickler haben Mist gemacht – warum vergibt Nintendo auch so ein wichtiges Franchise an solche Stümper im Story-Disign? -.-
      Sagen wir, die Weisen hätten link auf die Reise geschickt und gut ist xD

Nein, wie gesagt bei OoA/S happert so einiges an der Logik.
      Es sollte nur zeigen, dass OoA/S Link auch kein Fragment besitzt.
      Weißt du was?
      Es ist 2:00.
      Wenn du unbedingt auf eine Erklärung von OoA/S und dem Triforce bestehst, krigst du diese später/– am morgen.
      Werd mir was überlegen – oder es zumindest versuchen ;)
      Aber ja: das Triforce strebt nach Einigkeit.
      Und ja, in ooA/S ist es geteilt und im selben Raum.
      Was bedeutet, es gibt keinen Träger – auch Ganondorf nicht.
      Und dafür eine Erklärung zu finden dürfte dir auch schwer fallen – denn eines ist sicher: da stimmt was nicht und so lassen kann man es nicht....

Was würdest du im übrigen davon halten, wenn wir die Probleme wieder mal aufteilen und eines nach dem anderen abhandeln?
      So lange Posts sind auf Dauer ziemlich anstrengend.... :ugly:
      (Das Problem ist da nur immer, wer zuerst sein Recht auf eine Antwort aufgibt und es mal gut sein lässt xDD ^^'')
    • ok, dann teilen wir mal:

-was wollte ganondorf beim schattenspiegel? (ausgehend von der vorgeschichte tp's)
      -stirbt ganondorf in tww bzw. kann er wieder kommen?
      -kann zanto portale ins schattenreich erschaffen?
      -wie kommt das mschwert in tww ins schloss?

fragen, über die es sich nicht lohnt zu diskutieren:

-was hat es mit dem geteilten triforce in ooa/s auf sich?
      ein banaler fehler, mehr kann man dazu nicht sagen. -_-"
      -wie kommt der schattenkristall in den zeitschrein?
      durch zanto - das ist fakt - allerdings werden wir das wie nie erfahren. ganz offensichtlich ein weiterer fehler.

-wo befindet sich der zeitschrein?
      ich denke wir haben das schon oft genug durchgekaut und eine einigung werden wir nicht erzielen. ich tippe weiterhin auf einen teil des tempels des lichtes im hr, wegen dem symbol des lichts. für mich ist das offensichtlich, aber ich glaube dir passt das nicht. :D

-wieso werden in tp ständig die kinder entführt?
      ist mir grad wieder eingefallen, aber dafür gibt es auch keine erklärung. wieder fehler. :O *kopfschüttel*

ich suche mir als erste drängende frage vorletztere aus:

-kann zanto portale ins schattenreich erschaffen?

ich sage ganz klar ja, allerdings können sich auch andere anhänger zantos und gannys dieser macht bedienen. der ork, der zu anfangs die quelle überfällt und link k.o schlägt bläst in ein horn und ein portal öffnet sich, woraus monster aus der schattenwelt nach hyrule kommen. die monster alleine sind schon der beweis. der ork verwendet das horn auch später noch, allerdings erscheinen daraufhin keine portale. ich spekuliere deshalb, dass das horn bloß ein zeichen für zanto ist, woraufhin dieser das portal öffnet.

link und midna können diese portale für ihre reisen verwenden, wodurch wir beim zweiten beweis wären:
      link muss sich zuerst in einen wolf verwandeln um von raum zu raum springen zu können!
      meine theorie ist, dass diese portale also ins twilight hinein bzw. auch wieder hinaus führen wie ein gewöhnliches loch!
      link kann in der schattenwelt als mensch nicht überleben. da er sich aber nicht auf halbem wege plötzlich verwandeln kann, muss er dies schon zuvor erledigen. so transformiert midna ihn zum wolf, beide begeben sich ins schattenreich und an einer anderen stelle an einem anderen loch kommen sie wieder zurück nach hyrule.

• Also was das Triforce in OoA/S angeht, werde ich mir auch noch was einfallen lassen - bei Gelegenheit ^^

Und noch eine Frage für später:
      - Was hat es mit der Endsequenz auf sich?
      Tötet Zanto Ganondorf oder ist es umgekehrt?

Aber zu den Portalen:
      Es heißt eindeutig, dass NUR der Schattenspiegel eine erbindung zwischen Licht und Schattenwelt herstellt.
      Also warum sollte Zanto das dann auch können?
      Die Kristalle können es nicht sein, die hat er am Anfang auch nicht.
      Und das Schattenvolk selbst besitzt auch keine Macht, die er hätte stehlen können.
      Dass sih Link in einen Wolf verwandeln muss ist auch kein Beweis.
      Immerhin muss er am Anfang auch in Hyrule als Wolf herumlaufen, obwohl es nicht das Schattenreich ist, sondern nur ein lichtloses Hyrule.
      Und wenn der Weg durch die Portale auch mit der MAcht der Schatten erschaffen wurde, dann kann er da eben nicht als Mensch durch.
      Das heißt aber nicht, dass es ein Teil des Schattenreiches ist.
      Denn warum reisen Link u8nd Midna nicht durch ein solches Portal ins Schattenreich?
      Aus einem Grund: weil keines dort hinführt.

Natürlich hört sich dein Vorschlag ganz gut an.
      Die Frage ist aber, woher Zanto die Macht hat um das zu tun, was man eigentlich nur mit Hilfe des Schattenspiegels kann.
      Und wenn er es kann, warum sollte er dann den Schattenspiegel zerstören?
      Selbst wenn man Ganondorf wieder ins Schattenreich verbannen würde, könnte er locker durch eines von Zantos Portalen wieder raus.
      Und wie gesagt, wenn er und seine Gefolgsleute dort durch können, müssten es Link und Midna auch können.

Also darauf musst du mir erst noch eine Antwort liefern ;)
    • meine Timeline würde so ausehen!

OoT - MM - TP - TWW - PH - Zelda1 - Zelda2 - TMM - FS - FS+ - Alttp - LA

Erklärung :

OoT ist der Anfang, am ende wir ganon ins "schattenreich" verbant!
      link wird klein und verlässt das land! Zelda fängt an seine geschicht zu verbreiten, und sie wird im endeffekt zur legende! Link der ja das land verlassen hat, sucht Navi und kommt ins gescheniss von MM! dort verlässt er zum ende wieder die stadt und reitet in die verlorenen Wälder! viele Jahre vergehen und ganon der noch immer im schattenreich gefangen ist tifft Zanto! nun kommt Tp (nintendo bestätigte das TP zwischen Oot & TWW spielt)!!!
      am ende sieht man aber nicht eindeutig das Ganon stirbt
      , und die geschichte geht weiter! nun kommt TWW! die aufs geschenis von OoT zurückgreifft! am ende stirbt ganon! nun kommt PH, nachdem Link und tetra das land verlassen haben stozen diese auf neue Abenteuer! [NUN KOMMT DER TEIL AB WO ICH NICHT MEHR SICHER BIN] beide eindecken einen neue Welt! die nun in Zelda 1 & 2 gezeigt wird nach dem sie aufgebaut wurde (KP wie ganon nun wieder entstanden ist) !!! das ganze fürht zu TMM, dort tritt zum erstenmal Vaati auf, dieser wird mit dem Schwert der 4 besiegt! er entscht aber in FS neu, und Link besiegt in wieder! jahre später kann Vaati sich befreihen und taucht wieder auf, ein neuer Link taucht auf, und besigt ihn (Vaati stirbt)! und versiegelt Ganon im Schwert! dieser kann aber wieder ausbrechen und taucht in AlttP auf! dann geht es weiter mit LA wo link (kann man im manga nachlesen das es zeitlich hintereinander spielt) ein neues Abenteuer erlebt! danach ist ein bissher offenes Ende!

*keine angst OoA & Oos hab ich mit absicht nich eingeordnet, weil ich net wusste wohin*

alles schön und gut, ein gibt einige dinge die mich noch zweifeln lassen!
      1. wieso ist die Welt in TWW (altes Hyrule unterwassser) nicht so aufgebaut wie in OoT?? und ähnelt FS+ & Alltp ??? (wer sich jetzt fragt wie ich darauf komme, guckt euch einfach mal um! irg werdet sehen das der Hylia See auf einem berg ist wie in FS+ & Alltp und das Schloß ist in der mitte der welt wie bei diesen Teilen!!)
      2. wie kann ganon neue entstehen wenn Oot laut nintendo der erste Teil uberhaupt ist er aber in TWW kommplett stribt??
      3. wo soll Oos & OoA hin?
      4. es könnte aber auch sein das AlttP nach TP spielt und( wegen Schattenwelt und so weiter), aber denn haut meine ganze Theorie nicht mehr hin!

was haltet ihr von dieser Idee???
    • Ich schalt mich auch mal wieder ein... lang lang ist's her :D

@ krispa: bis TP stimm ich deiner Zeitlinie zu. Aber wieso TWW mitten drin? In TWW ist das Land überflutet, nur die Gipfel der höchsten Berge ragen noch raus. In ALttP dagegen ist das land immer noch auf dem Trockenen. Und auch Ganon existiert wieder. Ich würde TWW daher eher ganz nach hinten in der Timeline sortieren.
      Aber nicht unbedingt als letzten Teil. Da gabs einen Zeldateil (den Titel hab ich vergesen, aber man musste Instrumente sammeln und die Ballade vom Windfisch spielen), bei dem im Prolog Link zu sehen ist, wie er segelt und schiffbrüchig wird! Versteht ihr was ich meine?

zu deiner ersten Frage: Also ich finde schon dass die Landschaft (soweit man das Landschaft nennen kann) von TWW der von OoT ähnelt.
      irg werdet sehen das der Hylia See auf einem berg ist

Ach ja? Seh ich nicht. Wenn du damit auf die Mutter-und-Kind-Insel anspielen willst, sie hat nichts mit dem Hylia-See zu tun. Der See dort scheint mir eher einfach wie ein großer Feenbrunnen.
      Und auch die Deamonte/ Elemente liegen richtig. Feuer im Nordosten, Wald im Südosten, Wasser im Süden.
      Ich würde eher sagen das Hyrule nur einen Teil in der Karte von TWW ausmacht, nämlich nur vom Schloss aus in Richtung Nordosten, Westen und Süden, der ganze rechte und untere Teil der Karte also.
      Zu den Inseln wie z.B. der Festung oder Mutter-Kind Insel: Wir wissen nicht, was jenseits der Grenzen Hyrules lag, aber Gebirge wären doch sehr gut möglich. All diese Inseln waren ja früher Berge, und ich muss sagen, dass viele der Inseln dort Kraterform haben. Die Insel, auf der man "Golf" spielen muss, die Mutter und Kind Insel, sogar die Festung selbst haben etwas Kraterförmiges an sich. Nur gab es solche berge in Hyrule nicht, aber hyrule war auch flächenmäßig kleiner als die TWWsche Karte.

zur 2. Frage: Niemand hat behauptet dass Ganondorf in TWW endgültig stirbt. OK, ein Schwert im Kopf macht sich nicht sonderlich gut, aber Ganondorf ist anscheinend das älteste Wesen der Zelda-reihe ever. Vielleicht alterte er in der Verbannung nicht, auf jeden Fall aber muss er sich dort Kräfte angeeignet haben, die es ihm z.B. möglich machten, von allein aus der Verbannung auszubrechen, obwohl das Masterschwert ihn eigentlich hatte halten sollen. Hat's ja nicht, wie wir wissen.
      Was wäre denn, wenn einige Taucher oder so was ähnliches wie die Schatzsucher mit ihrem Kran das Schwert excaliburmäßig rausgezogen hätten? Ein Schwert, dass alten Völkern als heilig galt, stellt einen ziemlichen Schatz dar. Und wie zuvor könnte man damit das Siegel gebrochen haben. Ganondorf wird wieder er selbst, das Ganze geht von vorne los.
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.
    • ok, habe gerade nachgeshen! stimmt, ich habe mich vertan! die unterwasser welt von TWW ähnelt nicht AlttP & FS+ ! ich weiß auch nicht mehr wie ich darauf gekommen bin! ich glaube es lag am schloß! das aussehen ist das selbe in TWW & FS+ (nur aussehen, nicht von innen)! das nehme ich gut und gerne zurück!
    • Ich will das Video euch zeigen, aber ich bin mir sicher dass es das schon gab. Ich stelle es einfach mal rein zur Sicherheit, denn es gibt über 40 Seiten. Da wird auch erklärt, dass TP ein Problem ist. Naja, sehts euch an..
      Ruhelose Seelen wandern ohne Wonne.
      Gib Frieden mit der Hymne der Sonne.
      ------------------------------------------------
      Mein Wii-Code: 1400 7528 6284 2797
      Falls mich jemand adden will, jederzeit^^, nur brauche ich 'ne PN.

Ich Grüsse: Mink13 und Aliena
    • eigentlich wird nicht gesagt, dass es ein problem sei, es wird nur darauf hingewiesen, dass sie dazu noch nichts sagen können weil sie's noch nicht gespielt haben und sie äußern eine vermutung, die sich allerdings als falsch erweißt (für die, die tp schon gespielt haben).

nun, da wir tp gespielt haben und die geschichte kennen ist allerdings jedes problem um die timeline aus der welt geschafft:

-oot
      -vorTPzelda in welchem ganondorf ins schattenreich kommt und es keinen helden gibt
      -tp
      -nachTPzelda in welchem die flut kommt
      -tww

es kann nur so sein und tp hat das auch ausreichend dargelegt, mit der sequenz um ganondorf und die weisen und mit der tatsache, dass in tp keine flut das land überschwemmt, weshalb das auch erst nach tp geschehen kann, wenn wir logisch denken.

ich weiß nicht wie's euch geht, aber ich kann hier kein problem entdecken. :O

• ich muss ma grad hier eingreifen^^

Hi erstma Herr des triforce und Navii.
      Hab nun wieder lange net reingeguggt xD ABER....Hab tihr nix besseres zu tun als hier seitenlange Post zu schreiben? :lol:Jetz netmehr zetlinientheorie jetz zu TP.wir sollten den Thread Umbenennen^^ Bei gelegenheit werde ich mich mal wieer einschalten,sobald ich mal hier durchgeblickt habe^^

Bis dahin viel spass Leutz P.S. DAs MS ist in guter hand bei mir :ugly: :lol:

p.S. Oki bin ja net besser xD hab ja selber immer ellenlange posts geschrieben^^
    • Na endlich werden die Posts kürzer. Die Länge war ja schon ne Qual für sich. So viel wollt ich nicht lesen. :rolleyes:
      Ich weiß jetzt nicht, ob N@vi dasselbe meint, aber ich sehe die Timeline so:
      TMC (wird im Video erklärt)
      Oot (mit 2 Enden)
      Ende 1/Timeline A: Link kehrt zurück in seine Zeit und erzählt Zelda alles über Ganondorf. Die Weisen können ihn bannen bevor dieser seine Macht erlangt. Link trifft er dabei nicht.
      MM (is klar)
      TP (auch der Grund, warum Ganondorf Link nicht kennt)
      Alttp (M-Schwert liegt im Wald, wo die Zitadelle stand)
      FSA
      OoA (spielt parallel zu OoS in der anderen Timeline)

Ende 2/Timeline 2: Link ist in seine Zeit zurückgekehrt. Ganon wurde verbannt und hat Link durch den Kampf kennengelernt. Nachdem Link 7 Jahre in die zeit zurückgereist war, teilte sich das Fragment des Mutes in Splitter, da der Held das Land verließ.
      OoS: (Ganon kehrt mal wieder zurück. Link wird aber wegtransportiert)
      Hier trifft das ein, was in der TWW-Legende gesagt wird: Das Böse ist zurückgekehrt, Link ist weg und der Ozean wir überflutet.
      LA: (Link kehrt zurück nach Hyrule und merkt, dass es überflutet ist, er strandet auf Cocolint)
      TWW: (Ozean ist überflutet; Link muss die Mut-fragment-Splitter suchen. Durch den König von Hyrule wird am ende das Triforce benutzt. das Mut-fragment zersplittert)
      PH: (is klar)
      TLoZ: (Link hat Festland gefunden, was, wie man an der dortigen Map erkennt, ans Meer angrenzt. Er muss mal wieder die kaputten Splitter zusammenbasteln)
      AoL: (spielt offiziell nach TLoZ; dummerweise ist es das Zelda, das erklärt warum alle Prinzessinen zelda heißen - und ich hab es an die letzte Stelle gesetzt. :rolleyes: )

So, das ist meine Vorstellung der Timeline. Am schwierigsten einzuordnen sind TLoZ und AoL.
      Dass Oot, TP, TWW und Alttp aber in einem richtigen Verhältnis zueinander stehen, da bin ich mir ziemlich sicher.
      meine Timeline ist sicher verbesserungswürdig, aber fürs erste (hoffentlich) eiin guter Ansatz.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von redlink_06 ()

• @ Patricia
      Dich kenn ich doch ^^
      Na, ist der Knoten nach über einem Jahr nun entworren? xD
      Laut Nintendo spielt TP nach OoT und vor TWW ;)

@ redlink_06

Wenn man in der Materie befindet, dann sind die Posts gar keine solche Qual. :D

Aber gut, was deine Timline angeht:
      TP spielt in der Zukunftsversion von OoT, was bedeutet vor TWW.
      Es kann gar nicht anders sein - und das aus vielen Gründen:
      Wenn Link zurückgeschickt wird, muss er zu einer Zeit zurückkommen, an der Ganondorf das Triforce im HR noch nicht erreicht hat, da man ihn sonst nicht aufhalten könnte.
      Das bedeutet, dass das Triforce nicht geteilt wurde und dies schließt aus, dass TP nach MM spielt, denn in TP ist das Triforce sehr wohl geteilt.
      Außerdem dürfte Ganondorf in TP nicht vorkommen, wenn er im OoT der Vergangenehit doch ausgeschaltet wurde - wie auch immer.
      Der nächste Grund ist das Schloss und die Ruine der Zitadelle, die sich in TP (aufgrund der Zerstörung und des Neuaufbaues in und nach OoT) an einem anderen Platz befinden.
      Daher kann TP also nicht im 2. Zeitstrom angesiedelt sein.

ALttP nach TP wre zwar wegen dem MS denkbar, funktioniert aber wieder nicht, weil in ALttP das Triforce im Heiligen Reich ruht.
      Da aber das Triforce nach OoT und bis TWW geteilt war, kann es nicht in ALttP wieder vereint sein - was bedeutet ALttP kann nicht nach TP kommen.

OoA/OoS kann nicht auf die Zeitströme aufgeteilt werden, da es ein Abenteuter von ein und dem selben Link ist - es müsen also beide im selben Zeitstrom liegen.

Du hast TLoZ und AoL zweimal in verschiedenen Positionen aufgeführt...
      Ja AoL erklärt die Legende und müsste daher am Anfang stehen - zusammen mit TLoZ.
      Im Videor Retroperspective 6 wird es zwar damit begründet, dass Zelda einfach seit damals schläft, aber da man im Schlaf nicht unsterblich ist, kann auch das nicht ganz stimmen.

LA würde ich, wenn du mich fragst eher nach OoA/S anordnen, da dort Link mit einem Boot versucht nach Hause zurückzukehren, was es einfacher macht zu erklären, warum er in LA strandet.
      GAnondorf kannte er bereits aus AoL/S und dieses wiederum muss einen Bezug zu Oot haben - wegen Twinrova.
      Ich überlasse es dabei aber dir, ob du es lieber im 1. oder im 2. Zeitstrom haben willst.

TMC am Anfang - von mir aus, wers mag ^^
    • So seh ich die Timeline:

OoT : (mit 2 Enden)

Teilung von Timeline 1 zu Timeline 1 und Timeline 2 :

Link kehrt zurück in seine Zeit und erzählt Zelda alles über Ganondorf. Die Weisen können ihn bannen, bevor dieser seine Macht erlangt. Link trifft er dabei aber nicht. Das Triforce wurde nicht geteilt.

MM : (ist klar)

TP : (auch der Grund, warum Ganondorf Link nicht kennt)

OoA : (spielt vor OoS, nicht in einer anderen Timeline!)

OoS : (s.OoA)

Alttp : (die Ruinen sind verschwunden, entstanden ist der Verlorene
      Wald)

LA : (Diese Timeline endet damit, das Link für immer verschollen bleibt....)

Timeline 2: Link ist in seine Zeit zurückgekehrt. Ganon wurde verbannt und hat Link durch den Kampf kennengelernt. Nachdem Link 7 Jahre in die Zeit zurückgereist war, teilte sich das Fragment des Mutes in Splitter, da der Held das Land (und die Timeline 2) verließ.

???? : Hier taucht Ganon wieder auf, doch ein unbekannter Link ist zur Stelle.

Teilung von Timeline 2 in Timeline 2 und Timeline 3

Hier trifft das ein, was in der TWW-Legende gesagt wird: Das Böse ist zurückgekehrt, Link ist weg und ganz Hyrule wird überflutet.

TWW: (Hyrule ist überflutet; Link muss die Mut-Fragment-Splitter suchen. Durch den König von Hyrule wird am Ende das Triforce benutzt. Das Mut-Fragment zersplittert)

PH : (Link & Tetra finden das neue Hyrule)

TloZ : (Link muss Zelda retten)

AoL : (Am Ende ist doch wieder alles Friede, Freude, Eierkuchen)

Timeline 3:

TMC : (Ganon wurde verbannt, Vaati taucht auf, und wird verbannt)
      FS : (Vaati wird verbannt)
      FSA : (Vaati wird verbannt,Ganon wird verbannt)

Zu TMC :

Das "Force" ist das Triforce der Weisheit. Das Fragment der Kraft besitzt noch Ganon. Die Splitter des Mutes sind irgendwo in Hyrule versteckt. Das Fragment des Mutes, das Fragment der Kraft und Ganon wurden aus der Erinnerung gelöscht. Was bleibt, ist das Triforce der Weisheit, das nun, da die anderen Teile des Triforces für die Hylianer nicht exisiteren, Force genannt. Das Zeichen des Triforces ist noch ein Überbleibsel aus den alten Zeiten.

Hier meine Timeline.

{BassDriver6000}
      Sirius Mundharmonika(Zauber, Stufe: 8 )

Eine wunderschöne Mundharmonika, welche Sirius gehört. Sie hat die magische Fähigkeit, Threads zu closen, wenn man auf ihr das "Lied des schließenden Moderators" spielt. Nur Sirius kann dieses Item benutzen.

Benötigte Intelligenz: 240. Benötigtes Mindestakademielimit: 6700.

Dieses Item ist gegen Diebstahl geschützt.
      Dieses Item ist gegen Verlust durch Tod geschützt

Sirius Mundharmonika im Stile von Freewar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Guild ()

@ Patricia
      Dich kenn ich doch ^^
      Na, ist der Knoten nach über einem Jahr nun entworren? xD
      Laut Nintendo spielt TP nach OoT und vor TWW ;)

ich habe dir doch gesagt dass ich warte bis das spiel draußen ist damit klärt sich doch vieles auf aber es war immer wieder interessant die einzelnen theorien zu lesen die ihr alle hattet ;) ;) ;) ;) ;)
      !!!Einmal Zelda - Zelda!!!